Geheimverstecke?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
über eines meiner Addons (MapPins?) werden mir auf manchen Karten )viel auf „Goldküste“ Symbole angezeigt (greifende Hand)m die als „Geheimversteck“ beschrieben sind. Ich habe bisher aber noch nie irgendetwas an einem dieser Punkte gefunden. Was hat es damit auf sich?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn auf Karte am linken Bildschirmrand auf Filter klickst und anschließend mit der Maus über den jeweiligen Eintrag wird dir ein jeweiliger Tooltip dazu angezeigt. Dort findest du die Symbole und die Bezeichnung der jeweiligen Tat.

Das Einzige Symbol mit einer Hand was mir einfällt ist "Gaben für die Armen". Eine Tat aus dem Grundspiel wo du Bettlern in dem Dialog ein paar Goldstücke geben musst.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Teranika
    Teranika
    ✭✭
    Du meinst eine Hand, die nach einem Beutel greift, richtig? Wo das Symbol ist, ist ein Versteck z.B. in einer Mauer oder auch in einem Laternenpfahl. Da ist dann Diebesbeute drin, also Sachen, die man in der Diebesgilde im Unterschlupf verkaufen/hehlen kann. wsPV29W.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Kann man mal sehen... es gibt immer noch Unentdecktes in ESO... einen losen Stein in einer Mauer oder einem Laternenpfahl ist mir noch nicht untergekommen. Hast Du mal ein Beispiel, wo man sowas finden kann? Würde ich mir gern mal ansehen.

Danke für die Info!
  • Teranika
    Teranika
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Kann man mal sehen... es gibt immer noch Unentdecktes in ESO... einen losen Stein in einer Mauer oder einem Laternenpfahl ist mir noch nicht untergekommen. Hast Du mal ein Beispiel, wo man sowas finden kann? Würde ich mir gern mal ansehen.

Danke für die Info!

:)

Du findest diese Verstecke nur an der Goldküste in Anvil und Kvatch und in Hews Fluch in Abahs Landung.

Ohne Addon übersieht man die leicht, sie sind aber immer mit einem eingeritzen X gekennzeichnet.

Beispiele in Anvil:

8kNNfhx.png

6impk4b.jpg

JNj8D4d.png

QU2gkH7.jpg

Beispiel in Abahs Landung (Hafenmauer auf die man zuläuft, wenn man durchs Stadttor kommt und geradeaus weiterläuft:

https://i.imgur.com/g0GlCOA.png

Edited by Teranika on 10. Februar 2023 23:07
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Cool! Kann man mal sehen, was man alles so übersieht... allerdings habe ich auch nicht übermäßig viel Zeit an der Goldküste verbracht...:)

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Das schaue ich mir an.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja nun wirklich mal richtig cool!
    Kann mir noch jemand sagen, um was für ein AddOn es sich hierbei handelt?
    Und wenn es tatsächlich MapPins sein sollte: Was muss ich wo einstellen, damit ich das Symbol auch zu sehen bekomme?
    Edited by Cruggs on 11. Februar 2023 06:43
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hab auch noch eins gefunden - ohne AddOn-Hilfe :)

Nördlich der Kathedrale:
    lose_tafel_anvil_kathdfc55.jpg
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Abgefahren, das habe ich gar nicht gewusst!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hah, ich hab diese Verstecke vor ca. zwei bis drei Jahren entdeckt und damals gedacht, ich bin sicher die letzte ESO Spielerin, der das auffällt. Manchmal bin ich ja etwas langsam. :D
    Aber nach dem Lesen dieses Threads fühle ich mich gleich viel besser! :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ...und noch eins entdeckt - dieses Mal auf dem Boden unter einer Platte in Abahs Landung:

lose_platte_abahs_lann8f7u.jpg
  • Teranika
    Teranika
    ✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Das ist ja nun wirklich mal richtig cool!
    Kann mir noch jemand sagen, um was für ein AddOn es sich hierbei handelt?
    Und wenn es tatsächlich MapPins sein sollte: Was muss ich wo einstellen, damit ich das Symbol auch zu sehen bekomme?

HarvestMap zeigt diese an, einfach über die Kartenansicht (M) in den Filtern den Haken beim dem Symbol setzen:

MZjDqbs.jpg

Evt. musst du in den Addon-Einstellungen die Pins auch noch einschalten, bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist oder der Haken im Filter reicht.

apSDLAx.jpg

LLBPvEi.jpg

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Teranika
    Vielen Dank für die sehr ausführliche und auch verständliche Führung <3

Ich hatte dieses AddOn zu früheren Zeiten bereits kurz installiert, wurde dann aber durch die 3D-Pins regelrecht erschlagen.
    Ich habe nun im zweiten Versuch alles außer den Geheimverstecken deaktiviert und mir - wie auf der Seite des AddOns beschrieben - die bereits bestehenden Daten importiert.
    Funktioniert jetzt super, auch wenn ich an zwei oder drei markierten Stellen leider (noch) nichts finde.
    Aber ich bleibe da mal dran.
    Nochmals danke!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man lernt wohl nie aus 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich bedanke mich auch. Endlich eine gute Erklärung für das Thema.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt per Zufall auch noch ein paar gefunden.
    In den Häusern in der Stadt von Hews Fluch gibt es unterhalb der Fensterebene oft eine rundherum laufende Holzvertäfelung. An manchen Stellen kann man diese öffnen und findet dahinter auch noch "was zum Mitnehmen".

Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, wenn ich nicht gerade einen Char zum Meisterdieb ausgebildet hätte, der jetzt für jeden Char komplett unsichtbar ist, wenn er sich versteckt. So braucht er keine Verstecke mehr und kann in aller Ruhe alles klauen, selbst wenn er neben einem NPC steht. Nur Irrlichter können ihn beim Schleichen offenbar sehen.

Und da man nicht mehr darauf achten muß, nicht gesehen zu werden, findet man auch solche Verstecke in aller Ruhe.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Habe jetzt per Zufall auch noch ein paar gefunden.
    In den Häusern in der Stadt von Hews Fluch gibt es unterhalb der Fensterebene oft eine rundherum laufende Holzvertäfelung. An manchen Stellen kann man diese öffnen und findet dahinter auch noch "was zum Mitnehmen".
    [...]
    Meinst du tatsächlich innen, -in- den Häusern? Nicht außen herum?
    [...] wenn ich nicht gerade einen Char zum Meisterdieb ausgebildet hätte, der jetzt für jeden Char komplett unsichtbar ist, wenn er sich versteckt. [...]
    Ach, das geht? Aber rumnörgeln tun manche NPCs sicher immer noch, wenn das Stealthauge halb offen ist, oder?
    Magst du verraten, welche Sets du dafür nimmst?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    danke für den Thread, wusste ich nicht dass es Geheimverstecke gibt.
    Mache mich gleich mal in Hews Fluch auf die Suche :-)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja :

Ja, ist tatsächlich innen. Eins war auf der oberen Etage, geradeaus, wenn man die Treppe hochkommt. Ich weiß aber nicht mehr, wo genau das war...

Ja, die NPCs können mich zwar eigentlich nicht sehen, aber motzen mich trotzdem an, drehen sich nach mir, aber da es kein Kopfgeld gibt, auch nicht, wenn ich direkt vor ihnen eine Wertkassette öffne und ausraube, ist es offensichtlich, daß sie mich wirklich nicht sehen können und es eher ein Bug ist, daß die sich umdrehen und Sprüche klopfen. Stört aber nicht, solange es funktioniert...:)

Die Idee dazu habe ich aus 2 Videos. Die Sets alleine reichen auch nicht, man muß das Setup gut abstimmen (Championpunkte, Ring der wilden Jagd, Khajiit mit Bonus für schleichen und Taschendiebstahl usw.)

Ein Set ist "Umarmung der Mutter der Nacht", "Nachtschrecken" ist ein anderes, beide verringern den Detektionsradius.

Die Videos, aus denen ich das habe, habe ich gerade wiedergefunden, sind diese:

https://www.youtube.com/watch?v=rwW3z6wEfvw
    und:

https://www.youtube.com/watch?v=VeOl5REzaK0

Auch wenn die sich z.T. noch auf das alte Championpunktesystem beziehen, funktioniert es auch mit dem neuen.

Im PvE ist man für alle menschlichen NPCs und die meisten Monster unsichtbar, im PvP muß ein anderer Spieler schon sehr nahe kommen.
    Irrlichter decken einen allerdings auf..:)

Ich schaue gleich im Spiel nochmal nach dem genauen Setting, was ich verwendet habe.

Edit:
    Hier hatte ich schon die Daten hinterlegt, ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber hat sich soweit nichts viel dran geändert (nur Anzahl Championpunkte):
    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/drojo-zaka-templer-dieb/83140/
    Edited by Bitsqueezer on 23. August 2023 18:59
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wow, gleich so ausführlich - höchst informativ, tausend Dank Bitsqueezer! :)
    Da werd ich mal gucken, ob meine Nachtklinge (Dunkelelf) da ran reichen kann oder ich mir doch noch einen Khajiit mehr basteln muß. Wobei... ein spezielleres Mythic Item fehlt für solche Fälle noch. Rahjins Samtsandalen oder so... Umhänge gibts hier ja leider nicht. Aber: klingt nach Spaß - und auch nach entspannterem Angeln in den PvP-Gebieten. Feine Sache.

Und Abahs Landung wird jetzt sowas von auseinander genommen... geht's euch nochmal angucken, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, demnächst. >:)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    :smiley:
    Dann brauche ich da ja demnächst nicht mehr rumstehlen, ist dann ja alles schon von Dir ausgeraubt... :D

Mythic Item ist hier der flinke Ring, der ist perfekt dafür, weil man damit auch beim Schleichen schneller ist und man quasi normales Lauftempo hat.

Ob Angeln geht, wenn man im Schleichmodus ist? Keine Ahnung, noch nie probiert, da ich nur äußerst selten angele, weil ich das wirklich extreeeemst langweilig finde..:)

Ich hoffe, der Link aus der Skillfactory war für Dich lesbar? Ist mein erstes öffentliches Skillprofil dort und ich kann das ja nicht testen, weil ich ja eh alle von mir sehen kann.

Also dann...happy stealing...
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, war lesbar. Hab gleich den ersten Like reingehauen. ;)
    Das mit dem Angeln kam mir nur in den Sinn, weil Kalryssia letztens irgendwann Ninja-Angeln erwähnte.
    Ob ich beim Schleichen wirklich schneller sein will, weiß ich gar nicht. Und wenn ich nichtmal mehr abhauen muß, tut das ja auch gar nicht Not. Aber egal, ich probiers aus.
    In Abahs Landung muß ich selber erstmal gucken, ob Rainer noch was da gelassen hat. Aber dann ist alles weg. :p
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oh,danke! Hatte ich extra für Dich freigeschaltet, weil halt noch so ohne Beschreibung eigentlich noch nicht so schön.

Ja, stimmt, hatte ich gesehen mit dem Ninja-Angeln, vielleicht geht's ja, muß ich mal ausprobieren.

Schnelleres (möglichst schnelles!) schleichen ist extrem gut, weil das Standardschleichtempo schier unerträglich ist, da kann man auch Grashalme beim Wachsen zusehen unterwegs... :)
    Ist also nicht, um abzuhauen, sondern einfach, weil's mehr Spaß macht.

Habe dort auch eine offene Wandvertäfelung gefunden, die hatte wohl jemand vorher schon ausgeraubt. Diese wäre mir aber nie aufgefallen, daß man das öffnen kann, weil ja schon leer, daher keine Aktion mehr möglich. Sieht dann eben so aus, wie vom Designer so gewollt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.