Tötungsnachrichten im Chat

Gina51
Gina51
✭✭
Hallo
kann man diese Tötungsnachrichten im PVP auch deaktivieren? das geht einem ja mächtig auf den Keks, und ich sehe kaum noch andere Nachrichten im Chat
Gina
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Einstellungen -> Soziales -> PvP-Todesstöße müsste dafür sein
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Threadtitel hab ich jetzt echt gedacht, jemand schreibt Tötungsdrohungen in den Chat. :o
    An die neue Funktion im PVP hab ich gar nicht mehr gedacht. Das stelle ich mir wahnsinnig nervig vor. Weiss auch nicht, wo da jetzt der Mehrwert liegt. Aber gut, dass man es ausstellen kann.
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    vielen lieben Dank für den Tipp, war echt sehr nervig.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei dem Threadtitel hab ich jetzt echt gedacht, jemand schreibt Tötungsdrohungen in den Chat. :o
    An die neue Funktion im PVP hab ich gar nicht mehr gedacht. Das stelle ich mir wahnsinnig nervig vor. Weiss auch nicht, wo da jetzt der Mehrwert liegt. Aber gut, dass man es ausstellen kann.

Ja genau, hat gar keinen Mehrwert im PvP (im Krieg), wenn man weiß, wer wo und wann von wem besiegt wurde. Wir PvP'ler laufen ohne Ausnahme vollkommen unbedacht, ohne die Situation abzuschätzen, wie ein großen Haufen entropiereicher Moleküle durch die Gegend und versuchen irgendwie einen Kill zu machen....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ja genau, hat gar keinen Mehrwert im PvP (im Krieg), wenn man weiß, wer wo und wann von wem besiegt wurde. Wir PvP'ler laufen ohne Ausnahme vollkommen unbedacht, ohne die Situation abzuschätzen, wie ein großen Haufen entropiereicher Moleküle durch die Gegend und versuchen irgendwie einen Kill zu machen....

Je größer die Masse desto besser 😅was hat man sich dabei gedacht, sowas einzuführen. Am besten wäre noch ich kämpfen an Drachenklaue und bekomme Nachrichten hegron hat xy an blutmähne gekillt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Mich hat nach dem Update die Hinweise im Chat auch sehr gestört, aber nach etwas gucken in den Einstellung sofort abgeschaltet.
    Manchmal ist der Chat sowieso schon mit so vielen Selbstdarstellern gefüllt, die alle ihren Müll dort reinschreiben.
    Gerade zur Prime-Time. Da schalte ich dann den Zonen-Chat komplett aus.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Es wird Spieler geben, die es mögen, weil sie auf spezielle andere Spieler aus sind. Für mich macht es nicht im Ansatz Sinn, ich zähle die Erfolge insgesamt, die Allianzpunkte und vielleicht die Kills ... es ist mir wirklich egal, wie die Pixel heissen, die fallen :D
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es halt ne völlig unnötige Info, der ZC wird eh schon zugespammt und dann noch sowas. Wird direkt ausgemacht wenn es bei uns auf der Box ankommt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Standard Einstellung hätte "aus" sein sollen, ansonsten freut es mich für alle, denen es einen Mehrwert bietet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es kann auch Praktisch sein, zu wissen Spieler X von Nation y hängt mal wieder Stunden an der Miene z herum - dann bleibt die Miene halt in der anderen Nation. Nur brauche ich mir den Depp nicht antun ^^
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde das jetzt gar nicht mal so tragisch. Was mich eher stört, ist das diese Benachrichtigungen in den Zonenchat gehen und man es in den Einstellungen nicht auf einen anderen Chat Tab auslagern kann. Ich persönlich laufe in Cyro so gut wie nie in Gruppe rum und lese mir schon die taktischen Hinweise im Zonenchat durch, Da interessiert es mich doch weitaus mehr, wenn ich frühzeitig erfahre, dass Keep xY gleich, demnächst belagert werden wird und ich noch genug Zeit habe, da hinzukommen. Diese Meldungen anderer Spieler gehen nun komplett unter.

Diese Benachrichtigungen über Todesstöße empfinde ich jetzt nicht unbedingt als komplett sinnfrei. Ich erfahre zwar, wer wen getötet hat, wichtiger ist aber die Info, wo genau das passiert ist. So kann man gewisse Rückschlüsse ziehen, wo genau gerade die grö0ere Party ist und wo man hin sollte. Nur, ich hätte es irgendwie gern getrennt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch

Bringt es was, einen neuen Tab zu erstellen mit allen relevanten Chats und diese dann auf dem Haupttab auszublenden? Dann müsste man ja trotzdem einmal Todesnachrichten und Chat und einmal nur Chat haben, oder gehen die TN immer in den Gebietschat?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich war seit dem Update nur in der Kaiserstadt und hatte es schon vergessen, als die Meldungen rein kamen. War eigentlich hilfreich, um aufzuzeigen, dass da ein Ganker unterwegs ist und irgendwie befriedigend, als er dann gefallen ist.
    In der Kaiserstadt ist aber auch nicht sooo viel los, da hält sich der Spam in Grenzen. In Cyro stelle ich es mir grenzwertig vor, wenn am anderen Ende der Karte zwei Ballgroups aufeinander treffen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Der ganze Chat wird vollgemüllt. Ich kann mir vorstellen das Leute mit übersteigertem Ego das sogar auslesen. Oh, ich habe dich oder xy zigmal getötet. Nee, das braucht man nicht und führt eher zu mehr Stress und Ärger. In der Todesnachricht sah ich ja auch von wem und wie ich getötet wurde. Das reichte voll aus. Das muss nicht öffentlich ablaufen.

Auch die Mission 150 Spieler zu töten statt 40 ist nicht effektiv. Statt dieser Mission nimmt man lieber 3 Burgen erobern oder 9 Höfe einnehmen an. 150 Spieler töten dauert zu lange und wird daher sicher nach Erhalt gelöscht und was Anderes angenommen. Eine Reduzierung auf 20 hätte eher Sinn gemacht, denn an manchen Tagen sind auch die 40 nicht voll zu kriegen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Frage zu den 150 Kills: Wird das wie bisher gezählt (entscheidend ist der Todesstoß) oder wie bei den anderen 20 Kills, die locker in Gruppen machbar sind?
    Edited by Qagh on 23. August 2023 11:25
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke so wie bisher in der Gruppe. Fakt ist aber, dass man nicht zeitgleich eine der anderen Missionen annehmen kann.
  • mariepech
    mariepech
    Soul Shriven
    meine Erfahrung als Heiler hilft bei der Antwort:

1. Quest: Töte 40 feindliche Spieler (Eroberungsmission, wo es auch 3 Burgen / 9 Bauernhöfe / drei Siedlungen gibt):
    Ist man in einer Gruppe unterwegs muss man im Todesrückblick auftauchen (nicht zwangsläufig killing blow)
    ist man solo unterwegs reicht eine light attack (kann auch länger her sein) und man ist beim Tod in der Nähe und es zählt (gut zu beobachten, wenn der eigene Zerg nach der eigenen light attack auf einen Spieler gefühlt eine Stunde einschlägt, dann ist er endlich tot und es zählt)

2. Quest: Töte 20 feindliche Spieler (wo es auch 20 NB, 20 Arcanisten, etc gibt):
    zählt immer in der Gruppe (man steht noch am Transitus-Stein und es wird erledigt, wenn die Gruppe gerade dumpt)

Jetzt wurde die erste Quest auf 150 feindliche Spieler erhöht aber die Bedingung aus der zweiten Quest übernommen.

Nun kann jeder selbst entscheiden, was schneller geht, da ist die Antwort für jeden anders.

Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeiten, wo ich ne Woche die Quest für 40 Spieler offen hatte und meine Gruppe durchgefegt ist. Das würde so nun nur noch vorkommen, wenn wir als Gruppe nicht auf 150 Tote kommen.

whatever you want - I'm HEALIN IT - call me heal bot or buff b*tch: you are right! *** xBox EU *** PvP ball group / small scale *** PvE
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Der ganze Chat wird vollgemüllt. Ich kann mir vorstellen das Leute mit übersteigertem Ego das sogar auslesen. Oh, ich habe dich oder xy zigmal getötet. Nee, das braucht man nicht und führt eher zu mehr Stress und Ärger. In der Todesnachricht sah ich ja auch von wem und wie ich getötet wurde. Das reichte voll aus. Das muss nicht öffentlich ablaufen.

Auch die Mission 150 Spieler zu töten statt 40 ist nicht effektiv. Statt dieser Mission nimmt man lieber 3 Burgen erobern oder 9 Höfe einnehmen an. 150 Spieler töten dauert zu lange und wird daher sicher nach Erhalt gelöscht und was Anderes angenommen. Eine Reduzierung auf 20 hätte eher Sinn gemacht, denn an manchen Tagen sind auch die 40 nicht voll zu kriegen.

Echt jetzt? Dann sind wir beide wohl in unterschiedlichen Kampagnen.
    Graue Schar, PC/EU, am Abend oder auch am Wochenende, die 40-er Quest in einer max. 2 stunden erledigt. Meistens schneller, und ich bin seltenst in einer Gruppe. Nur locker dabei im running-zerg.
    Und die 150-er quest ist gestern Nacht mit ca. 80 kills auch schon gut voll.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Von 40 auf 150 zu erhöhen, ist dennoch einfach nur lächerlich.

Zu meiner aktiven Zeit habe ich 40 Kills teilweise erst in Tagen geschafft, weil man eben auch scoutet.

Ich sage besser nichts mehr, weil dann von den Unkritischen der Vorwurf der ZOS-Hetze kommt. Sauer bin ich dennoch.
  • mariepech
    mariepech
    Soul Shriven
    Qagh schrieb: »
    Von 40 auf 150 zu erhöhen, ist dennoch einfach nur lächerlich.

Zu meiner aktiven Zeit habe ich 40 Kills teilweise erst in Tagen geschafft, weil man eben auch scoutet.

wenn du die 40 Kills beim Scouten erst in Tagen geschafft hast, dann hast du das selbe Problem mit drei (unterschiedlichen!) Burgen und 9 (unterschiedlichen!) Bauernhöfen, von den drei Siedlungen rede ich da erst gar nicht, die macht wohl niemand.
    Beim Scouten nimmst du nun mal nicht ein, willst unerkannt bleiben und nicht töten, etc.
    Von der Problematik, über Tage zu wissen, welche Burg, welchen Bauernhof oder welche Mine man noch nicht eingenommen hat, damit man die Quest endlich erledigt hat rede ich gar nicht (jaja, xbox... schöne Addons habt ihr da am PC)

40 Kills (oder jetzt 150) müssen nicht an unterschiedlichen Spielern sein.
    Verteidige ich eine Burg mit Öl sind (waren) die 40 Spieler sofort erledigt. Und hier muss ich ZOS recht geben: Im Vergleich zu 3 Burgen oder 9 Bauernhöfen ist das viel zu einfach.
    Man hätte natürlich auch den anderen Ansatz wählen können und es würde 1 Burg oder 3 Bauernhöfe genügen (also so wie die Drachenquest entschärft wurde). Mit nur einer Siedlung einnehmen würde die wohl auch mal abgeschlossen werden. That's ZOS. Immer der Weg des maximalen Unmuts der Spielerbasis.

Aber nicht umsonst hat in jedem Zonechat immer jemand nach dem Teilen der 40 Spieler-Quest gefragt. sie konnte in 2 min erledigt sein (was keine der anderen Quests auch nur ansatzweise kann, teilweise hatte ich sie erledigt bevor ich für Graue Schar gelockt war, also unter 5 min) und selbst jetzt noch halte ich sie bei guter Population (mal sehen, was der xbox-Server in ein paar Wochen sagt) immer noch für die schnellste Option.

(Es sei denn, dein Zerg ist gerade unterwegs, die leere (!) Map in deiner Farbe einzunehmen, aber dann einfach, weil keine Gegner da sind, sorry arrow o:) )
    whatever you want - I'm HEALIN IT - call me heal bot or buff b*tch: you are right! *** xBox EU *** PvP ball group / small scale *** PvE
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Aufstand wegen EINER Quest, für die du nur EINMAL am Tag EINEN Beweis bekommst. Wooooow! Das muss ZOS wirklich schwerfallen, dies den Leuten zu gönnen! :-(((((((((

Dank der katastrophalen Balance dürfte es den dominanten Allianzen leicht fallen, 3 Burgen oder 9 Ressourcen zu erobern. Von den Night- und Morningcappern rede ich erst gar nicht.

Und jetzt spreche ich für Blau: Es ist gar nicht so einfach, mit Öl Spieler zu töten, wenn du der Einzige bist, der an der Treppe mit Öl steht, weil die Kollegen Öl nicht benutzen und lieber Light Attacks machen (willkommen bei den Blauen auf GH).

Ich würde auch einen anderen Ansatz wählen: Wie wäre es, wenn die Devs sich endlich Cyrodiil IN DER PRAXIS anschauen und solche Entscheidungen NICHT AM SCHREIBTISCH treffen? Sie würden dann ihr blaues Wunder mit BGs, Dark Convergence und dergleichen erleben. Sie können dann ihre 150 Kills absolvieren.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut geschrieben @mariepech ! Ich sehe im Prinzip die Erhöhung auf 150 auch nicht so dramatisch, eine erfolgreiche Burgverteidigung und man sollte sie im Sack haben; Wie du schreibst, die 40er Quest hatte man z.T. schon in unter 5 Minuten, im Vergleich mit den anderen war sie wirklich zu leicht.
    Aber jetzt kommt das dicke Aaaaber: genau wie du finde ich, dass das Aufblähen dieser Quest der völlig falsche Ansatz von Zeni ist, viel sinnvoller wäre in der Tat das Abschwächen der anderen zwei (eigentlich drei, aber kennt iwer irgend jemanden, der die von Anfang an undurchdachte Siedlungsquest überhaupt schon mal gemacht hat? Daran hätte Zeni schrauben müssen!) Dailies gewesen! Schon allein um es den unregelmäßigen PvP'lern oder den "Ich will nur Level 1 für die Geodenbelohnung"-PvElern nicht noch schwerer als ohnehin schon zu machen.
    ...oder Zeni hatte den Ansatz, die lfg-pugs zu stärken, das kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
    mariepech schrieb: »
    Von der Problematik, über Tage zu wissen, welche Burg, welchen Bauernhof oder welche Mine man noch nicht eingenommen hat, damit man die Quest endlich erledigt hat rede ich gar nicht (jaja, xbox... schöne Addons habt ihr da am PC)
    ..."Nine Resoucez" ftw! ...scnr... :p;)
    Qagh schrieb: »
    Und jetzt spreche ich für Blau: Es ist gar nicht so einfach, mit Öl Spieler zu töten, wenn du der Einzige bist, der an der Treppe mit Öl steht, weil die Kollegen Öl nicht benutzen und lieber Light Attacks machen (willkommen bei den Blauen auf GH).
    Ja, das ist mir die Tage auch aufgefallen; selbst mit meiner squishy 27k-NB brauch ich gegen die ganzen Pew-Pew-Legolasse noch nichtmal gegenzuheilen. Ab und zu kommt dann bei vollem Leben meinerseits noch ein Jesusbeam von oben... komische Entwicklung...

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich spiele meist meine Heilerin im PvP und die 40 Spieler waren, wenn der Server gut besucht war und niemand Blumen pflücken, flott erledigt.

Am flottesten war immer über Öl über Schlumpfköpfe kippen und ab und wann einen leichten Angriff von oben mitgeben. Nun mit 150 dauert es länger, schon ja. Je nach Lage werde ich dann die 3 Burgen oder die 150 Spieler wählen. Wenn Du kaum Burgen hast, geht diese Quest auch verdammt flott^^

Die Bauernhöfe mache ich nur während Events, in einer großen Gruppen. Ansonsten sind wir in einer kleinen Gruppe unterwegs und ärgern Schlümpfe.

Diese 3 Siedlungen... früher wurden die noch gespielt. Heute nicht mehr.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Lodorrsfluch

Bringt es was, einen neuen Tab zu erstellen mit allen relevanten Chats und diese dann auf dem Haupttab auszublenden? Dann müsste man ja trotzdem einmal Todesnachrichten und Chat und einmal nur Chat haben, oder gehen die TN immer in den Gebietschat?

Hatte ich auch erst überlegt-
    Müsste ich testen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was habt ihr alle gegen 9 Ressourcen? Das geht solo ganz flott. Und wer es nicht kann, nimmt halt Feuerbalisten.
    Leider sind die Leute teilweise so asozial, dass sie die Ressourcen erobern, während die Kollegen gerade um die Burg kämpfen.

Wenn die Entwickler clever wären, hätten sie hinter jede der 4 Quests (Burgen, Ressourcen, Kills, Dörfer) 4 verschiedenartige Belohnungen versteckt, mit diesen dann auch Spezielles gekauft werden könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.