Ich hab das jetzt einfach mal probiert, da ich ja eh nen Prime-Account habe.....
Allerdings habe ich den Schritt "Konto verknüpfen" übersprungen, doch angeblich wurde der Gaul an mein Eso Konto versandt......naja im Spiel hab ich in der Tat nix, was mich verdammt überrascht hätte, denn woher soll Amazon denn nun wissen, an welches Konto (zumal ich zwei habe.....)?
Nicht das ich Wert auf dieses Hottehü legen würde, aber mich hats mal interessiert, wies funktioiert. Und ich bin echt erstaunt, dass Amazon etwas verschickt, ohne zu wissen wohin, anstatt zu sagen, ey ich muss darauf bestehen, dass du dein Konto verknüpfst (was ich eben nicht gemacht hätte, da verzichte ich lieber auf des Pferdl). Aber das interessiert mich eben doch, wie sie es verschicken und vor allem wohin?
Hat das auch schon mal jemand so gemacht?
Darf man Fragen, was du gegen eine Verknüpfung hast?
Darf man Fragen, was du gegen eine Verknüpfung hast?
Vielleicht weil es das eine Privatunternehmen gar nichts angeht welcher Account mir bei einem zweiten/dritten/vierten Privatunternehmen gehört. Wer kann schon so genau sagen wer da wo, mit welchen ausgestatteten Rechten und Befugnissen (intern/extern) sitzt. Soll da ja so die ein oder anderen Beispiele geben, aber die Masche mit den "gratis" Kronenkisten um so "Kunden" zu "ködern" und dem Verknüfen von Accounts zuzustimmen hat doch prima geklappt.
https://www.vergleich.de/kreditablehnung.htmlaber das mit dem Kredit und einer Absage, weil die Nachbarn Schulden haben, ist wohl sehr an den Haaren herbeigezogen.
aber es gibt sensible Daten und unwichtige, und in meinen Augen ist es unwichtig, wenn Amazon weiß, daß ich ESO spiele.
Nein das ist auch in Deutschland schon seit Jahrzehnten gang und gäbe!@Bitsqueezer
Ich kann deinen Gedankengang verstehen, aber das mit dem Kredit und einer Absage, weil die Nachbarn Schulden haben, ist wohl sehr an den Haaren herbeigezogen.
Personenbezogene Werbung ist prinzipiell gefährlich, denn man kommt damit extrem schnell in eine Filterblase und was dabei am Ende ganz schnell rauskommen kann haben die verblödeten Coronaschwurbler ja erst vor kurzer Zeit eindrücklich bewiesen...Personenbezogene Werbung hält mich nicht vom Internet fern, weil ich dies nicht als großen Nachteil sehe sondern eher mich über die Möglichkeiten im Internet freue. Ansonsten hat man nämlich kaum Möglichkeiten dieses zu nutzen, selbst Google wäre dann auf eine Art ausgeschlossen.
[/quote]Datenschutz empfinde ich übrigens auch als wichtig, aber es gibt sensible Daten und unwichtige, und in meinen Augen ist es unwichtig, wenn Amazon weiß, daß ich ESO spiele.
Finde es nur inkonsequent, wenn man diese Meinung vertritt, aber dann im Internet Daten freiwillig angibt.
Die Filterblase bezieht sich eher auf Algorithmen in Plattformen wie Youtube, Tiktok, Instagram usw., bei der es darum geht, anhand von gebildeten Profilen Dich so lange wie möglich auf deren Plattform zu halten. Weil das Anschauen von Werbung dort den Plattformen und Videoanbietern viel Werbegeld einbringt.Was die Filterblase angeht, da muss ich zustimmen, viele kommen da nicht mehr raus, das ganze hat mMn aber nichts mit Datenschutz zu tun, sondern mit fehlender Aufklärung. Für mich ist das positive, so erhalte ich Nachrichten, die mich interessieren.
Ist doch super, wenn Du gegen jede Werbung immun bist. Und sie Dich auch nicht beeinflußt in irgendeine Richtung. Somit nimmst Du bestimmt auch kein Tempotaschentuch. Und trinkst keine Cola. Usw.Personalisierte Werbung stört mich wirklich nicht, ich bin in der Lage, damit umzugehen. Wenn jemand natürlich kaufsüchtig ist und sich das negative auswirkt, ist das ***, aber betrifft nicht mich.
Sicher. Alles hat seine guten und schlechten Seiten und niemand hat gesagt, daß Internet per se etwas Schlechtes oder Böses ist. Es geht nicht um Vernetzung, sondern Datenschutz. Weil alles gut vernetzt ist, muß deswegen nicht jeder Mensch nach Belieben alle Informationen über mich bekommen können, wann immer ihm/ihr danach ist, einfach durch Nachsehen im Internet. Und darauf läuft es irgendwann hinaus.Jeder hat seine Sicht. Ich finde es gut, daß die Welt inzwischen so gut vernetzt ist.
Jeder hat seine Sicht. Ich finde es gut, daß die Welt inzwischen so gut vernetzt ist. Alleine Google, du hast auf deinem Handy das gesamte Wissen der Welt immer dabei. Wer hätte das 1999 gedacht? Jetzt darauf nur verzichten, weil Google durch die Suchwörter Schlussfolgerungen auf mich setzen kann, ich weiß nicht.
Sicher. Kann man so sehen. Nur erfährst Du davon nichts. Es wird einfach gemacht und eine Kreditablehnung wird sehr oft nicht oder nur fadenscheinig begründet. Fühlt sich bestimmt gut an, wenn man am Ende nur noch unseriöse Kredithaie ansprechen kann. Dazu zählen auch manche Banken..Zum Thema Kredit: Ich bin um jede Bank froh, die mich ablehnt, weil ich bestimmte Nachbarn habe.