NirnTraveler schrieb: »Wird beim Eintritt in das Forum aktiv darauf hingewiesen? Ich denke nicht.
Sowas sollte dann aktiv kommuniziert werden.
NirnTraveler schrieb: »Man stelle sich vor, man registriert sich mit seiner Real-Live E-Mailadresse.
NirnTraveler schrieb: »Da ZOS die Software für das Forum von einem Drittanbieter verwendet - was passiert bei einem Update?
Auf einmal sind die Adressen sichtbar, obwohl ausgeblendet. Super Sache.
NirnTraveler schrieb: »Hast Du in einem anderen Forum jemals gesehen oder die Möglichkeit gehabt, deine RL-Mail Adresse sichtbar zu machen? Würdest Du das wollen?
NirnTraveler schrieb: »Hallo Arcon
Ich stimme Dir zu. Und die Erklärungen von Dir sind excellent.
Es gibt eine "einfache" Lösung mit der E-Mail-Adresse, dass ist klar.
Mach eine E-mail bei gmail für ESO... OK,
Erkläre das aber mal Personen im gehobenen Alter (Range frei wählbar).
Meine Frage ist: Warum muss es den "Haken" Email-Adresse zeigen geben?
Für mich jedenfalls, ergibt es keinen Sinn oder einen Mehrwert (weder für ZOS noch für den Benutzer).
Freundliche Grüsse
Nirn-Traveler
NirnTraveler schrieb: »Erkläre das aber mal Personen im gehobenen Alter (Range frei wählbar).
Meine Frage ist: Warum muss es den "Haken" Email-Adresse zeigen geben?
Für mich jedenfalls, ergibt es keinen Sinn oder einen Mehrwert (weder für ZOS noch für den Benutzer).
Freundliche Grüsse
Nirn-Traveler
vCard herunterladen:
Herunterladen der vCard erlauben
Herunterladen der vCard nicht erlauben
Du kannst anderen Benutzern erlauben, eine vCard mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail-Adresse herunterzuladen.
NirnTraveler schrieb: »Hallo Pea
Mir geht es in der Diskussion eher dahin, was passiert wenn der Drittanbieter der Forensoftware nicht alles bedacht hat.
Neues Update, und der macht das ja nicht exclusive für ESO.
Ich danke Dir für Deinen Standpunkt, mir ging es nie um das Alter - es gibt auch junge unerfahrene Mitspieler.
Ich kenne keine andere Forensoftware, Ihr könnt mich eines bessern belehren, wo der native E-Mail Account offenbart werden kann (mit einem Haken). ich sehe keinen Mehrwert.
Warum sollte der Email-Account public gemacht werden?
Ich finde das sehr gefährlich.
Freundliche Grüsse
NirnTraveler
Um auch mal eine Lanze für den Betreiber dieser Plattform zu brechen, sind die Privatsphäre Einstellungen in diesem Forum sogar vergleichsweise übersichtlich und vor allen Dingen klar formuliert. Es gibt nur die beiden Optionen, das Profil insgesamt zu verbergen und ebenjene Möglichkeit, die E-Mail Adresse öffentlich anzeigen zu lassen. Andere Plattformen verfügen da über weit verwirrendere Einstellungsdialoge.
Ich wiederhole es zur Sicherheit noch einmal, wozu jemand seine E-Mail Adresse veröffentlicht sehen möchte, erschließt sich mir auch nicht, aber ich störe mich nicht wirklich daran. Wegen mir könnte die Option wegfallen oder da bleiben, vollkommen egal.
Glaube die Option ist schon immer da. Könnte mir lediglich Vorstellen, das dies ein Möglichkeit aus vergangenen Forenzeiten ist, wo Teilnehmer noch viel Intensiver Foren genutzt haben. Ich mein, warum sollte ich meine "Aktivitäten" im Profil teilen.
Um auch mal eine Lanze für den Betreiber dieser Plattform zu brechen, sind die Privatsphäre Einstellungen in diesem Forum sogar vergleichsweise übersichtlich und vor allen Dingen klar formuliert. Es gibt nur die beiden Optionen, das Profil insgesamt zu verbergen und ebenjene Möglichkeit, die E-Mail Adresse öffentlich anzeigen zu lassen. Andere Plattformen verfügen da über weit verwirrendere Einstellungsdialoge.
Ich wiederhole es zur Sicherheit noch einmal, wozu jemand seine E-Mail Adresse veröffentlicht sehen möchte, erschließt sich mir auch nicht, aber ich störe mich nicht wirklich daran. Wegen mir könnte die Option wegfallen oder da bleiben, vollkommen egal.
Nicht wirklich heißt eigentlich nicht nicht wirklich, sondern eigentlich eigentlich nicht.
NirnTraveler schrieb: »@Protector1981 : Hast Du in einem anderen Forum jemals gesehen oder die Möglichkeit gehabt, deine RL-Mail Adresse sichtbar zu machen? Würdest Du das wollen?