Hallo zusammen,
Ich habe leider gerade etwas extrem frustrierendes erlebt. Das verbuggte Antiquitätensystem hat mich um über 30 Millionen Gold gescammt.
Ich bin extremer Completionist und will immer alles vollständig komplettieren, u.A. auch alle Kodexeinträge der Antiquitäten. Die schlimmsten Kodexeinträge jedes Kapitels sind natürlich immer diejenigen, die hinter Schatzkarten verborgen sind, da das jedes Mal wieder einer der größten Gold-Senken im Spiel ist. Man braucht sehr viele Schatzkarten und billig sind sie meistens auch nicht.
Im Nekrom-Chapter sind nun mehr Kodexeinträge als jemals zuvor hinter Schatzkarten verbarrikadiert, mit dem 3-teiligen Apokryphischen Brunnen und insgesamt 9x Kodex als finanzieller Endgegner aller Kodexeinträge.
Fleißig wie ich bin, habe ich seit dem Nekrom-Release keine Kosten und Mühen gescheut, all die neuen Kodexeinträge zu sammeln. Insgesamt habe ich ca 30-35 Millionen Gold in viele hunderte Telvanni- & Apokrypha-Schatzkarten gepulvert. Endstand: 3/9 Spuren des Apokrypha Brunnens.
Jetzt zum Problem: vor kurzem wurden jetzt für den Eso-Testserver die neuesten Patchnotes v9.1.4 veröffentlicht:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/640497/pts-patch-notes-v9-1-4#latest
Darin wurde jetzt folgender Satz veröffentlicht:
• Fixed an issue that caused the Apocryphal Well furnishing Leads to be harder to acquire than intended.
Die Brunnen-Spuren waren also die ganze Zeit verbuggt... vermutlich ist hier der wiederholte Drop der Spuren gemeint, da meine erste Komplettierung des Brunnens nicht allzu umständlich war, ich mir danach aber die Zähne ausgebissen habe, auch nur eine weitere Spur zu bekommen.
Ich habe in all dieser Zeit kein einziges Statement oder einen Hinweis von seiten Zenimax gelesen, dass die Spuren aktuell nicht funktionieren - bis dann nun die PTS Patchnotes kamen.
All mein Gold, all mein Aufwand und all die Arbeit dieses Gold zu erspielen wurden durch diesen Bug zunichte gemacht und ich fühle mich hier ehrlichgesagt von Eso/Zenimax um mein Gold betrogen. Das ist wirklich das Frustrierendste, was ich in all den Jahren in Eso erlebt habe.