Durch einen Bug über 30 Mio Gold verloren

Ch3mical_92
Ch3mical_92
✭✭✭
Hallo zusammen,

Ich habe leider gerade etwas extrem frustrierendes erlebt. Das verbuggte Antiquitätensystem hat mich um über 30 Millionen Gold gescammt.

Ich bin extremer Completionist und will immer alles vollständig komplettieren, u.A. auch alle Kodexeinträge der Antiquitäten. Die schlimmsten Kodexeinträge jedes Kapitels sind natürlich immer diejenigen, die hinter Schatzkarten verborgen sind, da das jedes Mal wieder einer der größten Gold-Senken im Spiel ist. Man braucht sehr viele Schatzkarten und billig sind sie meistens auch nicht.

Im Nekrom-Chapter sind nun mehr Kodexeinträge als jemals zuvor hinter Schatzkarten verbarrikadiert, mit dem 3-teiligen Apokryphischen Brunnen und insgesamt 9x Kodex als finanzieller Endgegner aller Kodexeinträge.

Fleißig wie ich bin, habe ich seit dem Nekrom-Release keine Kosten und Mühen gescheut, all die neuen Kodexeinträge zu sammeln. Insgesamt habe ich ca 30-35 Millionen Gold in viele hunderte Telvanni- & Apokrypha-Schatzkarten gepulvert. Endstand: 3/9 Spuren des Apokrypha Brunnens.

Jetzt zum Problem: vor kurzem wurden jetzt für den Eso-Testserver die neuesten Patchnotes v9.1.4 veröffentlicht:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/640497/pts-patch-notes-v9-1-4#latest

Darin wurde jetzt folgender Satz veröffentlicht:
• Fixed an issue that caused the Apocryphal Well furnishing Leads to be harder to acquire than intended.

Die Brunnen-Spuren waren also die ganze Zeit verbuggt... vermutlich ist hier der wiederholte Drop der Spuren gemeint, da meine erste Komplettierung des Brunnens nicht allzu umständlich war, ich mir danach aber die Zähne ausgebissen habe, auch nur eine weitere Spur zu bekommen.

Ich habe in all dieser Zeit kein einziges Statement oder einen Hinweis von seiten Zenimax gelesen, dass die Spuren aktuell nicht funktionieren - bis dann nun die PTS Patchnotes kamen.
All mein Gold, all mein Aufwand und all die Arbeit dieses Gold zu erspielen wurden durch diesen Bug zunichte gemacht und ich fühle mich hier ehrlichgesagt von Eso/Zenimax um mein Gold betrogen. Das ist wirklich das Frustrierendste, was ich in all den Jahren in Eso erlebt habe.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mir ein Rätsel wie das mit den Spuren immer wieder passieren kann. Wir hatten bereits in diesem Jahr Patch-Notes die bei mehr als 20 (!!!) Spuren den Hinweis "harder to aquire than intended" hatten. Es passiert immer wieder. Mit ein Puzzle-Teil (ein großes) warum ich ESO vorerst sehr weit weg geschoben habe, nachdem ich über 100 Stunden in der Drachenstern-Arena für eine Spur verbrachte die einfach nicht droppte. Man muss mittlerweile davon ausgehen, dass Spuren buggy sind.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es gibt in der deutschen Sprache (und vermutlich nur da) ein Wort, welches das Phänomen sehr treffend beschreibt: "Tja...".

Dass einige Spuren (oder auch Items) extrem selten oder eventuell auch gar nicht droppen, ist schon länger bekannt, hin und wieder wird gepatcht und gefixt und hin und wieder findet man dann plötzlich wieder eine Spur, die zuvor als "nicht findbar" galt.
    Wie man mit der Problematik umgeht, muss jeder selbst für sich selbst festmachen.
    Solange der Spaß bei der Suche plus die Freude über die Funde größer sind als der Ärger über den Aufwand und der Frust bei Misserfolg, ist alles ok. Wenn nicht, dann sollte man nicht gezielt nach diesen Dingen suchen.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlt auch noch die Spur aus der Schatzkarte von Galen, aber kaufen tue ich sie mir nicht, da es kein 100% Drop ist und die 7 Stück, die ich erspielt habe, keinen Erfolg brachten. Warte ich eben noch.

Ich finde eher, daß man Schatzkarten gezielter farmen können sollte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin immer noch der Meinung, dass die Entwickler in den Championpunkten einen Skill einfügen könnten, der die Chance auf Schatzkarten, Spuren und dergleichen erhöht.

Gibts ja schon für Fische und anderen Loot im grünen Baum, der eh für viele eher unwichtig ist :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich bin immer noch der Meinung, dass die Entwickler in den Championpunkten einen Skill einfügen könnten, der die Chance auf Schatzkarten, Spuren und dergleichen erhöht.

Gibts ja schon für Fische und anderen Loot im grünen Baum, der eh für viele eher unwichtig ist :)

Dann müssen aber auch die slots erweitert werden. Reichen ja jetzt schon nicht wirklich aus oder ei.niges muss ppassiv werden
    ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Orakel_von_Tamriel
    Ich habe leider exakt das gleiche Problem und an den Apokryphischen Brunnen um die 20 bis 30 Millionen Gold für Schatzkarten durch einen Bug versenkt, mein Stand ist mit 3/9 identisch zu deinem. Hierzu habe ich mich schon im englischen Forum bei @ZOS_GinaBruno beschwert, leider ohne Rückmeldung:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/636639/necrom-antiquity-leads-bugged/p2

Ich spiele dieses Spiel sehr gerne aber die Kommunikation ist einfach nur schlecht... Wenn der Bug in den PTS-Patchnotes vom 07.08.23 gefixt wurde, muss das Problem schon länger bekannt gewesen sein. Warum wird man nur über einen kurzen Nebensatz in den PTS-Patchnotes (= Interessiert nur einen kleinen Bruchteil der Spieleranzahl) über diese Art von Bugs informiert?

Ich würde Wetten darauf abschließen, dass aktuell noch Leute versuchen die Spur zu bekommen weil der Informationsfluss quasi nicht vorhanden ist...

Leider wird aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt, somit ist es einfach nur frustrierend schon wieder aufgrund von einem Bug viel Gold und Zeit für nichts investiert zu haben...

@ZOS_KaiSchober
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

Azandar hat ja also Bonus-Fähigkeit erhöhte Chance Rezepte, Fundberichte und Schatzkarten zu erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.