Hallo Leute, Hallo Zenimax.
Erstens, verzeiht, wenn dies das falsche Forum ist, ich blick hier irgendwie noch nicht durch. Und zweitens, hoffe ich, dass dieser Thread von den "Wichtigen" gelesen wird, sie die Vorschläge weitergeben an Leute, die noch "wichtiger" sind und diese womöglich im Stande, die Vorschläge umzusetzen. Drittens, dachte ich mir, könnte hier jeder etwas posten, dass er gerne verbessert sähe oder aber gänzlich vermisst. Ganz egal ob es nun um RP geht oder um PVE/PVP/AVA.
So, dann poste ich mal meine Wünsche, die sich aber ausschließlich um RP drehen, einfach "Kleinigkeiten" sind, die das Spiel noch liebevoller und stimmiger gestallten würden. Hier sei auch noch erwähnt, dass ich ESO wirklich klasse finde, es eine frische und spritzige Abwechslung zu anderen mmos darstellt. Und ich hoffe dass Zenimax weiter so macht, damit wir noch lange etwas davon haben.
So, los gehts.....
Thema Pferde
-Kämpfen vom Pferd aus, im PVE, wie PVP
-Bei einer Flussüberquerung nicht abmounten, Pferde können auch schwimmen

und sogar sehr gut.
-Auf/- und Abmounten: ich finde es bereits schon sehr schön gestallte, doch eigentlich despawnt der Gaul

bevor ich richtig von seinem Rücken runter bin. Ich fände es toll, wenn das Pferd noch einige Sekunden stehen bleiben würde. Genauso mit dem Rufen. Warum kommt es nicht angetrappt? Fände ich klasse so. Dass das Pferd irgendwann despawnen muss, ist klar, sonst wäre die Welt voll mit herumstehenden Pferden

.
-Waffen sollten nicht despawnen bein Aufmounten
Wasser und Schiffe
-Wasser sollte sich am Strand brechen, sprich Wellen. Meeresrauschen.
-Setzt man mit dem Schiff über, wäre es toll, wenn man eine kurze "Anfahrt" hätte, ehe es in den Ladescreen geht.
Sonstiges
-Barbier für Frisuren und Bemalungen
-mehr Frisuren, evtl auch mehr Langhaar
-Pfeife rauchen als Emote
-Lagerfeuer machen
-Umhänge/Capes mit Kapuzen. Für die Rassen mit *** unter uns, nein, nicht die starken Nordmänner......, könnte man ja einen Schlitz einfügen, der dann Platz dafür macht

-Housing, ganz klar! Natürlich bei der Menge an Spielern ginge es nur instanziert, jeoch könnte man die Möglichkeit mit einbeziehen, dass Gruppenmitglieder dann das eigenen Haus besuchen könnten.
diesen Punkt etwas gesondert, weil er schon...naja...sagen wir sehr speziell wäre:
-Tiere zähmen. Nicht unbedingt wie eine Petklasse ala WOW der Hunter. Aber sich so nen Wolf zähmen zu können, käme doch auch als Nord richtig klasse. Sprich für alle Rassen und Klassen verfügbar, so dass es keine nachteile gäbe. Das Tier müsste ja auch nicht so stark sein, wie bei WOW, denn das Pet vom Zauberer ist in ESO auch nicht wirklich toll. Aber eben kommt es gut, wenn so ein Wolf neben dir läuft bzw. reitet. Aber von mir aus auch eine Vollausgereifte Version eines Hunter ala WOW-Hunter. Doch hier schätze ich, gibts es etliche, die das nicht wünschen

So und nun noch etwas Allgemeines:
Bitte, bitte, schafft die Server endlich nach Europa. Im PVP macht das wirklich keinen Spass mehr.
Die Aussage, dass man warten wolle, bis die Bots und Goldseller im Griff sind, ist furchtbar. Denn dann geschieht das nie! WOW hats nach 10 Jahren! noch nicht im Griff. Und meiner Meinung nach ist diese Aussage nur ein Deckname.
"Wir wollen warten, ob es sich lohnt. Wie die Spielerzahl in Europa aussieht" - wäre eine wesentlich glaubwürdigere Antwort, die wohl auch der Wahrheit entspräche.
Klar überlegt sich Zenimax ob es sich rentiert oder ob das alles nicht doch so "gut" läuft, dass man den "Aufwand" (der wäre es vermutlich noch nicht mal) und die Kosten (und hier überlegt man: Kosten? Doppelte Hardware, ja. Einmal erst für den europäischen Server in den USA und dann natürlich die Hardware im Rechenzentrum in Frankfurt. Aber ich denke, Zenimax kann sich die doppelte Hardware durchaus leisten, auch jetzt schon) doch nicht in Kauf nehmen müsste.
Aber doch, sie müssten und sollten! Ich denke der europäische Markt macht einen nicht unbedingt geringen Anteil ihrer Einnahmen aus und wenn ihnen diese Kunden so nach und nach abspringen, der Anteil dann wirklich zu gering wird, weil das PVP - ein Hauptbestandteil des Spiels, mit dem es beworben wird - nicht richtig spielbar ist, dann braucht man kein Prohept sein, um zu wissen wie das endet.
Zenimax und Co . haben bislang soviel richtig gemacht, ein wirklich tolles Spiel geschaffen. Sie dürfen nur jetzt nicht anfangen und es schleifen lassen, wie es manch andere taten.
Und für mich noch ein ganz wichtiger Punkt:
bitte behaltete den Standart bei. Verzichtet nicht irgendwann auf die Vertonung, weils zu Aufwendig wird oder dem Witz und Charme eurer Quests. Behaltet den Anspruch bei. Verfahrt nicht wie andere mmos und hört auf die Whiner, die weder Brain noch Skill haben und macht alles einfacher. Sei es die Mobs, die Inis oder das Handwerk. Bitte verfallt nicht wie andere mmos und legt sämtliche Skills zusammen, so dass man gerad noch aus zwei Skills wählen kann. Bitte fangt nicht an und schiebt den Spielern, die es eben aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen etwas zu leisten, Epics in den Ar....... Ich finde es klasse, endlich mal wieder was für mein Equip tun zu müssen, mein Hirn einschalten, Questtexte lesen bzw, zu zuhören. Mir überlegen WIE und WAS skille ich. Lasst es bei den nur 5 Buttons, kleistert das Interface nicht zu. Das ist doch der Sinn und Zweck! Sich Gedanken machen, WAS und WIE spiele ich meine Klasse. Und nicht: alles voller Knöppe und es ist egal ob und welche ich drücke, gewinne doch sowieso!
Hui und jetzt langts erstmal. Bin gespannt wer sich nun diesen Wall of text antut

Aber wer es geschafft hat: Danke dafür!
Und an die Trolle und Spamer ala WOW-Community (die hier so langsam vermehrt auftritt. Ich hatte gehofft ESO ist zu Anspruchsvoll für die ganzen WOW-Kiddies und sie bleiben drüben (das sind die, auf die du nicht hören sollst, Zenimax):
geht woanders hin, um euren *** los zu werden. Danke.