Zufrieden mit dem Kundendienst

dachsus
dachsus
✭✭✭
Da sonst nur gemeckert wird: Ich muss mal ein Lanze für den Kundendienst brechen !

Ich habe einen neuen PC. Beim ersten Anmelden verlangte ESO einen Code, den ich per Mail erhalten sollte. Leider war T-Online nicht in der Lage mir eine Mail zuzustellen. Auch beim Versuch, die mit meinem Konto verknüpfte T-Online-Adresse zu ändern bekam ich kein Mail über T-Online.

Der Eso Kundendienst hat es den Samstag über geschafft mein Problem zu lösen, indem sie eine neue E-Mail-Adresse mit meinem Konto verknüpft haben. Das hat nicht mal 24 Std. gedauert. Ich bilde mir ein, dass es hilfreich war, das ich meinen Fall gleich auf Englisch geschrieben habe.

Aber ganz davon ab: Ich habe schon seit langem das Gefühl, dass T-Online nicht alle Mails durchlässt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wie rufst Du T-Online ab?
    Ich habe auch eine T-Online eMail und die kommen alle an.

Ich rufe sie über TheBat ab (ist mein eMail Programm).
    Wenn Du es auch über ein Programm machst und nicht über die Webseite von T-Online, dann log dich mal auf der Webseite ein und schau im Spamordner nach (unter den Einstellungen die hinter den Ordnernamen zu finden sind (Zahnrad) kannst Du die Speicherdauer einstellen.... alle Ordner bis auf Spam (der hat 90 Tage) haben bei mir unlimited = nie löschen).

Würde da mal nachsehen und ja, der T-Online Spamfilter ist sehr aggressiv und blockt sehr vieles. Deshalb bei mir die 90 Tage.

Nur mal so als Info, denn ich hatte schon eMails im Spamordner, die eigentlich keine sein sollten (kann man aber immer auf der Webseite von T-Online ändern.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell ist z.b. Outlook, noch mehr als sonst, keine gute Wahl als Mail Client. Steht wie andere MS Software unter Feuer und haben es gestern selber erlebt und ausprobiert, das dort E-Mails nicht zugestellt werden (können!?).

Ansonsten kann ich mich auch über den Kundendienst nicht beschweren.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    @FWSWBN

Ich habe alles versucht: Outlook, direkt über Browser, Spamordner ... nichts.
    Ich habe mir jetzt eine Google-Mail-Adresse zugelegt: Problemfrei.

Die Mails vom Kundendienst habe ich über T-Online empfangen können, nur die Mail aus dem Spiel über Anmeldebildschirm halt nicht: noreply@elder.... deswegen meine Vermutung, das diese Mail in der Firewall von T-Online hängen bleiben.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir hatten in der Vergangenheit tatsächlich häufiger Probleme mit t-online-E-Mail-Adressen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Also ich hatte auch bis heute für Teso meine T-online-Adresse aktiviert, darauf habe ich seit Jahren keine Authentifizierungsmails bekommen. Öfters konnte ich mich dann nach einer Weile trotzdem einloggen. Aber seit 5 Tagen liefe da nichts mehr. Nutze ebenfalls The Bat!. (Für mich ein sehr gutes Email-Programm).
    Der Spamfilter steht bei mir seit ewigen Zeiten auf 90 Tage. Da hatte ich auch schon Mails drin, aber niemals die von Elder Scrolls mit den Code. Die waren einfach weg.
    Aber dank des Supportes habe ich heute eine neue Adresse bekommen und siehe da, alles wieder in Ordnung.
    In all den anderen Spielen habe noch nie 'Probleme mit T-Online gehabt.
    Aber nun ist alles wieder gut. :)
    Die Mails vom Support kamen auch bei mir über T-online problemlos an.
    Edited by wimaria on 19. Juni 2023 16:55
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Probleme mit den Authentifizierungs-Mails hatte ich auch schon bei Gmail und bei meinem Webspace-Provider. Lustigerweise kommen die Werbe-Mails für ESO alle an...
    Bisher konnte ich in solchen Fällen dennoch einloggen aber irgendwas scheint mit dem Mailer nicht zu stimmen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das mit dem Lob ein wenig anders, der Support konnte mein Offline keine Nachrichten empfangen und Offline Besuchen meiner Häuser von Fremden nicht beheben! Daher Stern Abzug! Aber damit ich auch etwas positives sage, der Arkanist gibt mir Freude für das Game zurück!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.