Buff-Food verbraucht sich sehr schnell

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Hat noch jemand das Problem, dass sich sein Buff-Food (hier: verhexte Zuckerschädel) seit dem Upgrade ständig verbraucht? In 1 Stunde 3 x ! Normal hält das 2 Std.
Noch ne Frage: warum sind auf einmal so gut wie alle NPC auf Level 3
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das auch. Und im Chat haben auch andere über das Problem gesprochen.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tristenia
    Tristenia
    Soul Shriven
    Ja, bei mir ist das auch so mit dem Getränk. Ich benutze "Kräftiges Gebräu der Hexenmutter" und das hält ca. 20 Minuten. Dann ist es einfach weg. Mir ist aufgefallen, dass der Trank weg ist, wenn ich zu einem anderen Spieler reise oder über den Wegschrein in ein anderes Gebiet. LG
    Edited by Tristenia on 5. Juni 2023 16:39
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es beim Gruppenwagnis in Gorne extrem. Bei fast jedem Waffenwechsel ist Magicka verschwunden. Das war nicht lustig.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Die Tageszeiten in ESO wechseln doch auch mehrmals in 24 Erdenstunden - von daher passt das doch 😅
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich glaub, das ist ein Anzeige-Bug.
    Vorhin hab ich eine 2h-Schriftrolle eingeworfen und nach einer halben Stunde war der Buff nicht mehr sichtbar. Irgendwann war er wieder da.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ja nach dem erneuten Einloggen (ich war keine 20 min weg) war mein Food aufgebraut welches ich nur für ein BG eingeworfen hatte. Der ging vielleicht 10 min. Also nur 10 min Haltbarkeit oder lag es am Ausloggen?
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Aylish - Anzeige-Bug kann man, denke ich, ausschliessen. Wie Tristenia schreibt, so isses auch bei mir in erster Linie nach einer Wegschrein-Reise.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober: ist euch der Bug bekannt?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Müsste er, so in der Art hatten wir das doch schon öfters
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da hat ZOS endlich den Leuten den Wunsch erfüllt, denen alles zu einfach war. :smiley:

Teilweise ist es jetzt unspielbar, wenn dein Buffood ausgeht. Vor allem, wenn du mit einem neuen Char angefangen hast. Und das Gruppenwagnis in Gorne is nicht ganz einfach.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober: ist euch der Bug bekannt?

Bug ist bekannt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Trifft übrigens auch - zumindest bei mir - für die XP-Schriftrollen zu. 1x porten und Bufffood + Rolle weg :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • SSGTurboBee
    SSGTurboBee
    ✭✭
    Ich hab das problem auch , kaum foot eingeworfen und ruck zuck ist der buff wieder weg.
    Motto: Willst du Wirkungsvoll verhüten? nimm Melitta Filtertüten!

Clanleader SSG-Gaming.de - Multigaming Clan - Since 2006
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ah gut, ich bin nicht die einzige...dachte schon es läge an einem add on. aber da ich dies ausgeschaltet hatte, musste es doch etwas anderes sein. bei mir setzt sich die anzeige nach jedem loadingscreen zurück. es wird gar nicht mehr in den buffs angezeigt & verbraucht sich exorbitant schnell..bemerkt habe ich das erst durch das add on von @Baertram , weil es mir nach jedem mal porten etc anzeigte, das mein buff food ausgelaufen wäre.
    NON SERVIAM !
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein ZOs Bug, der buff beim Spieler verschwindet (wenn man c drückt, der da gezeigt wird) sobald man in der neuen Zone zoned oder so. Daher denken die addons es ist kein food aktiv und nutzt das nächste ( meine addons nutzen kein food automatisch aber es warnt, dass kein food aktiv ist dann).

Wenn man sich die stats ansieht, dann ist das food aber aktiv! Es wird nur der buff nicht angezeigt
  • HarryBlue
    HarryBlue
    Soul Shriven
    Schönen Abend,
    auch ohne Addons (wie mal jemand gepostet hat), verschwindet jeglicher Buff. Egal ob Lernschriftrolle, oder Buff Food.
    Genügt, wenn man nur in ein Haus geht, und sich somit die Umgebung neu ladet.
    Bei mir verschwindet dieser sowohl am Spielbildschirm, als auch, wenn man im Charakter unter den anderen Biuffs nachsieht.

kg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    HarryBlue schrieb: »
    Schönen Abend,
    auch ohne Addons (wie mal jemand gepostet hat), verschwindet jeglicher Buff. Egal ob Lernschriftrolle, oder Buff Food.
    Genügt, wenn man nur in ein Haus geht, und sich somit die Umgebung neu ladet.
    Bei mir verschwindet dieser sowohl am Spielbildschirm, als auch, wenn man im Charakter unter den anderen Biuffs nachsieht.

kg

Ja das ist bekannt. aber dein char verliert in seinen charakterwerten keine stats. das bufffood ist weiterhin aktiv
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • HarryBlue
    HarryBlue
    Soul Shriven
    Schönen Abend,

zumindest bei mir, funktioniert die Anzeige wieder korrekt.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich und alle in der Gilde haben das auch - Buff-Food und Lern-Rollen - zack und weg. Und wirklich weg, also nichtmal das was im Hintergrund tickert.

Was mich in diesem Zusammenhang wieder echt nur Luft durch die Zähne ziehen läßt...

...für jeden Quark gibts ne Wartung und Ausfälle ohne Ansage von heute auf Morgen und jetzt wo mal wirklich Not am Mann wäre, liest man noch nicht einmal Grün, Wartung auch nicht angesetzt und das Problem macht mal wirklich die Runde.

Einfach mal super und das gerade wo ne Menge die neue Klasse levelt und gern ne Lern-Rolle schmeissen würde. Einfach mal super.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich und alle in der Gilde haben das auch - Buff-Food und Lern-Rollen - zack und weg. Und wirklich weg, also nichtmal das was im Hintergrund tickert.

Die Effekte sind nicht weg. Sie "tickern" immer noch, nur die Anzeige des Buffs ist weg. Kann man relativ leicht überprüfen, indem man vor und nach dem Porten mal auf die HP Anzeige schaut.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »

Die Effekte sind nicht weg. Sie "tickern" immer noch, nur die Anzeige des Buffs ist weg. Kann man relativ leicht überprüfen, indem man vor und nach dem Porten mal auf die HP Anzeige schaut.

Manchmal Ja und manchmal Nein. Was derfinitiv nicht hinhaut ist das ist das berechnen der Werte, selbst wenn die HP noch wie mit Buff sind. Bei Belohnung von Daylies mal auf die EP schauen wenn eigentlich eine Rolle aktiv sein sollte. Auch da mal Ja und mal Nein.

Letztlich ist der Zustand untragbar und das geht nun schon die ganze Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Bei mir ist nicht nur die Anzeige weg, sondern auch der Buff. Nicht immer, aber gerade eben war es weg..

Wer ersetzt uns die teilweise aus Kronenkisten erhaltenen Schriftrollen, die jetzt weg sind?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Also, wenn es nur eine "Anzeige" geht, dürfte als bei aktiver Lernrolle (auch wenn diese nciht angezeigt wird) es nicht möglich sein eine neue zunehmen. Richtig?
    Aber ich konnte sofort nach Zonenwechsel wieder eine Lernrolle verwenden. *komisch*

Es scheint nicht nur ein Anzeige-Bug zusein. Und wie immer schwiegt sich Zeni aus. Keine Äußerung von offizeller Seite. Naja, wir öfter Vernachlässigt werden ist nix neues.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das war halt der Kenntnisstand vor 4 oder 5 Tagen. Inzwischen hat es mehrfach Stimmen gegeben, bei denen die Buffs auch komplett weg waren - siehe zB über dir...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht sollte die Moderation der Übersicht wegen, die beiden momentan aktuellen Threads zu diesem Thema zusammenfassen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.