Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Quest-Fokus

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
seit Necrom-Patch ist bei mir nicht mehr die zuletzt angenommene Quest automatisch im Fokus. Ist das grundsätzlich jetzt so oder muß ich meine Addons checken?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Die Einstellungen mußt checken.

7rcf5ewau9f6.jpg

Edit: evtl. auch "Kompass: aktive Quests"
    Edited by Tobyja on 6. Juni 2023 10:49
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ah danke für den Hinweis hatte mich gestern da auch schon gewundert was das soll

mit Patchnotizen hätte man das vielleicht mitbekommen :p
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet

Gab doch Patchnotizen :p Nur halt nicht in deiner Sprache :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    englische Patchnotes bringt mir nun mal nichts, denn was die automatischen Übersetzer da teilweise raushauen sorgt bei mir meist nur für viele ???
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    In den englischen Patchnotes stand aber gar nichts davon - weshalb ich auch nicht weiß, ob die Änderung der Einstellung Absicht oder ein Käferchen ist. :D

Im englischen Forum schrieb übrigens jemand, für das exakte Anzeigeverhalten von vor dem Patch sei es notwendig, die Option "automatische Questverfolgung" erst ein-, und dann gleich wieder auszuschalten.
    Wieso weshalb warum erschließt sich mir noch nicht abschließend; es sei nur schonmal für etwaige Testzwecke in den Raum gestellt. :)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es eigentlich sehr angenehm. Also eher Feature als Bug :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn es für manche ein neues sinnvolles Feature ist, wäre der bessere Weg doch gewesen:
    Neues Auswahlmenü zur Verfügung stellen + in den Patchnotes bekanntgeben und den Default so lassen wie bisher.
    Ich muss jetzt (oder besser darf - dank findiger Finder, da ZOS mich dazu im Dunkeln gelassen hat) bei jedem char die Einstellung manuell zurückdrehen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    seit necrom tritt - ausschließlich beim volk hochelfen - folgendes problem bei mir auf:

unter C (charakter) wird mir nicht mehr die kachel für eine aktive lernschriftrolle angezeigt, ebenso nicht die kachel für ein aktives buff-food.
    nehme ich ein buff-food oder aktiviere ich eine lernschriftrolle, dann werden diese solange angezeigt, bis ich mit einem wegschrein reise oder in ein zufallsverlies. danach sind die kacheln wieder weg.

wie gesagt, tritt dies nur beim hochelfen auf. das problem gibt es nicht beim kajit, waldelfen oder dunkelelfen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    seit necrom tritt - ausschließlich beim volk hochelfen [...]
    wie gesagt, tritt dies nur beim hochelfen auf. das problem gibt es nicht beim kajit, waldelfen oder dunkelelfen.
    Interessante Beobachtung, die ich aber bei mir nicht bestätigen kann.
    Bei mir sind 2 Dunkelelfen und 1 Ork böse und 2 Khajit + 1 Hochelfe gut :)

Also scheint es nicht an den Rassen zu liegen (an den Klassen und CPs wohl auch nicht) aber es gibt gute und böse char.
    Leider sind meine char, die ich zurzeit spiele, alle betroffen :(

Edited by Zabagad on 7. Juni 2023 05:51
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    @Tobyja
    Vielen Dank, jetzt ist es wieder, wie es sein soll.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Dieses Feature war längst überfällig :-)
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.