Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann eine Spur nicht ausgraben

malizza
malizza
Ich habe bei dem Weißplankes Gemetzel die letzte Spur von "Malacaths Band der Brutalität" den "Malacaths Runenkern der Brutalität" in der Kaiserstadt gedroppt bekommen.
Leider lässt sich dieser nicht ausgraben. Das Auge führt mich in Bal Foyen an eine Stelle an der keine Ausgrabungsstätte zu sehen ist (Habe auch Screenies wenn nötig).
Kann auch keinen nächsten Ort wählen da alle 6 Orte abgehakt sind.

Habe auch den Support kontaktiert (mit Screenshots) die mir raten, die Zeit ablaufen zu lassen und die Spur neu zu farmen, da sie nichts machen können :(

Das kann doch wohl nicht sein :( das ärgert mich sehr, da ich so gut wie nie im PVP unterwegs bin und die Spur ja nunmal habe.
Es scheint, als wenn auch andere dieses Problem haben.
Wurde schon einige Male angechattet wo die Ausgrabungsstätte ist, da ich dort öfter vorbei schaue. Alle laufen dort wie wild durch die Gegend und suchen vermutlich ebenso.

Ich habe die Hoffnung das einer der Verantwortlichen mal hier rein schaut und sich des Problems annimmt oder jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja einen Trick diesbezüglich.
Wäre voll nice...

Sollte ich hier falsch sein mit dem Beitrag... bitte verschieben :)
Edited by malizza on 31. Mai 2023 11:48
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Auch wenn du schon gespäht hast kannst du die Ausgrabung abbrechen und neu starten, die Spur geht dabei nicht verloren.
    Das kannst du so lange wiederholen bis du eine andere Ausgrabungsstätte in der Zone bekommst.
  • malizza
    malizza
    Kriegsjungfer schrieb: »
    Auch wenn du schon gespäht hast kannst du die Ausgrabung abbrechen und neu starten, die Spur geht dabei nicht verloren.
    Das kannst du so lange wiederholen bis du eine andere Ausgrabungsstätte in der Zone bekommst.
    Das geht leider nicht wenn alle Haken beim Spähen gesetzt sind. Mir wird dann gesagt: Ihr habt bereits den maximalen Fortschritt zu dieser Antiquität.

    Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann, dann könntest du es sehen.



  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Ein Bild hochladen geht über dein Profil, wenn du auf deinen Namen klickst. Dort kannst ein Bild hochladen ("attach image"), dann den Link kopieren und in einen Beitrag einfügen.

    Aber das Abbrechen kannte ich auch noch nicht, hat bei mir aber funktioniert.
    Im Antiquitätenmenu bei "aktive Spuren" (edit: im entsprechenden Gebiet) über die entsprechende mit der Maus drüberhovern, dann erscheint ganz unten "x für abbrechen".

    edit2: zur Veranschaulichung:
    16yra96lnile.jpg
    Edited by Tobyja on 1. Juni 2023 00:03
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ein Bild hochladen geht über dein Profil, wenn du auf deinen Namen klickst. Dort kannst ein Bild hochladen ("attach image")
    Kannst du den Teil bitte nochmal etwas genauer erklären?
    Ich nutze immer externe Seiten (wie Imgbb) und fand deinen Hinweis hilfreich, da ich eso intern eigentlich besser fände.
    Leider finde ich aber in meinem Profil den Punkt zum Hochladen nirgendwo...?

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das geht tatsächlich wenn du unter https://forums.elderscrollsonline.com/de/profile/Zabagad bei "Aktivitäten" Attach Image auswählst.
    Edited by Harmless_ on 1. Juni 2023 12:29
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • malizza
    malizza
    Tobyja schrieb: »
    Ein Bild hochladen geht über dein Profil, wenn du auf deinen Namen klickst. Dort kannst ein Bild hochladen ("attach image"), dann den Link kopieren und in einen Beitrag einfügen.

    Aber das Abbrechen kannte ich auch noch nicht, hat bei mir aber funktioniert.
    Im Antiquitätenmenu bei "aktive Spuren" (edit: im entsprechenden Gebiet) über die entsprechende mit der Maus drüberhovern, dann erscheint ganz unten "x für abbrechen".

    edit2: zur Veranschaulichung:
    16yra96lnile.jpg

    Ich danke dir sehr. Hat funktioniert und ich kann nun erneut spähen. Vielen Dank :)
    Hach, ich bin so froh.

    Wie ich ein Bild hochladen kann weiß ich nun auch... Danke auch dafür.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Es wäre auch sehr betrüblich, würde man eine an selten besuchten Orten gefundene Spur verfallen lassen müßen.
    Kann ich gut nachvollziehen. :)

    Einen dicken Dank an Kriegsjungfer! Super Tipp!

    Zabagad schrieb: »
    Tobyja schrieb: »
    Ein Bild hochladen geht über dein Profil, wenn du auf deinen Namen klickst. Dort kannst ein Bild hochladen ("attach image")
    Kannst du den Teil bitte nochmal etwas genauer erklären?
    Ich nutze immer externe Seiten (wie Imgbb) und fand deinen Hinweis hilfreich, da ich eso intern eigentlich besser fände.
    Leider finde ich aber in meinem Profil den Punkt zum Hochladen nirgendwo...?
    Harmless_ schrieb: »
    Das geht tatsächlich wenn du unter https://forums.elderscrollsonline.com/de/profile/Zabagad bei "Aktivitäten" Attach Image auswählst.

    Ergänzend gerne auch nochmal als Bild...
    mqe8dvbozvma.jpg

    Dann gegebenfalls "durchsuchen", "öffnen", kurz warten, Zeile komplett markieren, Rechtsklick, "kopieren" wählen, im Beitrag einfügen, freuen. Hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich dahinter kam. :)
    Edited by Tobyja on 1. Juni 2023 14:32
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ergänzend gerne auch nochmal als Bild...
    mqe8dvbozvma.jpg

    Dann gegebenfalls "durchsuchen", "öffnen", kurz warten, Zeile komplett markieren, Rechtsklick, "kopieren" wählen, im Beitrag einfügen, freuen. Hat bei mir auch ein wenig gedauert, bis ich dahinter kam. :)
    Danke Dir - nach dem Hinweis von Harmless war bei mir immer noch "find ich nicht" (hab auf Aktivitäten geklickt und die Seite hat sich nicht verändert) - jetzt mit dem Bild weiß ich endlich wo in welchem Teil ich das "auswählen" soll/muss/darf.

    Cool - wird beim nächsten Bild versucht.... :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • malizza
    malizza
    Tobyja schrieb: »
    Einen dicken Dank an Kriegsjungfer! Super Tipp!
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Vielen lieben Dank an dich, Kriegsjungfer :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.