Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie questet ihr?

Germane_1896
Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie ihr questet?

- Nehmt ihr eure DD Skillung und ballert alles einfach weg und genießt "nur" die Story?
- Macht ihr euch bewusst schwächer (z.B. lv1 gear und keine CP) um es etwas anspruchsvoller zu machen?
- Nutzt ihr Skillung die nicht Meta sind und nutzt Fähigkeiten die vom Style euch gefallen? (ich z.B. liebe die Fähigkeit Unruhe/Flurry oder spiele sehr gerne Blutungsschaden)

Bin gespannt wie ihr questet :-)



  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hoi!

    Ich bin auf Meta-DD-Setup unterwegs und baller alles weg. Dialoge lese ich - allerdings queste ich auch nur noch der Vollständigkeit halber. Habe aber alles gequestet was es bisher gab.

    :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Main läuft durch und versucht sowenig es geht mitzubekommen^^
    Was aber daran liegt, dass ich versuche mich selbst möglichst wenig zu spoilern, weil ich dann noch mit einem neuen Charakter (im Stream) in Ruhe mir alles anhöre und auch lese.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Story ist Nebensache, ich konzentriere mich darauf, was das neue Gebiet bietet, um mich dauerhaft dort aufhalten zu können.

    Wenn die Story vorbei ist kommt das neue Gebiet erst zur Geltung-TES V Skyrim orientiert oder Beyond Skyrim Bruma.
    Wenn du in dem Mod auf den Weißgoldturm blickst und die restliche unvollständige Provinz dir ansiehst, dann weisst du warum.

    Jeder der aus TES V hierhergekommen ist weiss das Tamriel hier die vielseitigsten Gebiete bietet.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Quests und neue Gebiete mache ich am liebsten mit U50 Chars.

    die lernen dann ein paar skills und es ist etwas abwechslungsreicher.

    ich bin gar nicht interessiert an Komplettierung.
    wenn ich mal queste, dann wirklich nur zur Entspannung.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich queste mit Gefährte und gutem DD Equip, aber ich spiele keine Meta, sondern ein thematisch an dem jeweiligen Char angepasstem Equip, zb Eis Magier bekommt Sets mit Eiseffekten. Ich höre mir alle Dialoge in Ruhe an.

    Meistens fange ich mit der Story erst 1 Monat nach Release an, damit die Questgebiete nicht so überlaufen sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich queste jedes neue Gebiet ganz in Ruhe mit meinm Mainchar durch. Oftmals schaue ich mir auch nur erst mal die Landschaft an, bevor ich anfange die Nebenquests zu machen. Dabei höre ich mir auch alle Dialoge an und lasse mir so viel Zeit, wie ich will. Zuletzt starte ich dann die Hauptquest, die ich ebenfalls in Ruhe durchspiele.
    Da ich meist nicht die Zeit habe stundenlang zu spielen, bin ich so schon ein paar Wochen beschäftigt.
    Wenn ich später noch mal mit einem meiner anderen Chars dort queste, skippe ich die Dialoge aber meistens, da ich mich auch nach Jahren einfach zu gut an alles erinnere. :D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Faszinierend wie hier fast alle nur die Headline, aber nicht die Frage dahinter beantworten. =D

    Jeglichen PvE-Content mache ich auf einem Orc-Templer der Dornenherz, Auslaugende Rüstung und den Ring des Fahlen Ordens trägt. Ein völlig überdosiertes Overland-Setup also, welches ich ursprünglich mal ausgerüstet habe um Weltbosse allein zu legen. Mahlstrom und Vateshran auf Vet geht damit auch ganz gut. Einfach ein Overall-Build. Etwas Meta-nahes würde ich nur noch in Dungeons tragen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sich bewusst schwächer machen, erachte ich als noch spaßbremsender als alles mit ein oder zwei Schlägen umzuhauen.
    Das wäre eeeeeeeeventuell anders, wenn die Quests besser wären.
    Ich hatte noch einmal kurz Hoffnung, denn die Story vom südlichen Elsweyr empfand ich als spürbar anders.
    Es fühlte sich echt so an, als hätte hier ein anderes Team dran gearbeitet.

    Ansonsten empfinde ich den Großteil aller Quests aktuell als äußerst langweilig.
    Aber das gilt fast durchweg für alle Spiele und auch Serien!
    In meinen Augen haben die Entwickler irgendwie das Gespür für Story und Charaktere verloren.

    Ein gutes Beispiel ist hier wohl Eveli Scharfpfeil. Die galt als sehr beliebt, weil viele ESO Spieler halt auch Wrothgar mochten.
    ZOS entscheidet sich dann, diese zurückzubringen, was aber selten gelingt und in diesem Fall gar nicht.
    Plötzlich wirkt der Charakter total überzeichnet und vor allem nervig!

    Außerdem wurde die Schwarzdrachenvilla von vielen Spielern aufgrund von Sets und Spuren rauf und runter gefarmt.
    Wenn man sich dabei dann auch noch ständig die eh schon überzeichnete Eveli anhören muss, dann haben wohl nicht wenige Spieler Stuga Flashbacks.

    Bisschen am Thema vorbei, aber musste mal raus!
    Ich queste übrigens in reiner DD Montur.
    Es gibt keinen Weltboss - auch nicht in DLC Gebieten - den du damit nicht legen kannst.
    Wenn, dann wird vielleicht mal ein Skill getauscht.

    Edited by Sun7dance on 23. Mai 2023 13:05
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt @CURSIN_IT , du hast völlig recht. Ich hab die Beiträge der anderen gelesen und dabei die eigentliche Fragestellung völlig aus dem Kopf verloren.
    Dann hole ich das mal nachh: Mein Mainchar, mit der ich ja nun alle Quest das erste mal mache, ist auch mein Raidchar, weshalb sie dabei auch ein Raidsetup an hat. Das hat zwar zur Folge, das alle Gegener schon bei ihrem Anblick tot umfallen, aber dafür, dass sie Heldin oder Retterin von Nirn ist, finde ich, ist das eine angemessene Reaktion. :D
    Meine anderen Chars tragen, was ich grad so über hab oder was sie beim questen finden. Da stell ich nicht groß ausgefeilte Sets zusammen, die gegener sind auch so schnell genug tot.
    Wichtig ist mir nur, dass die CP gesetzt sind. Ohne wirds dann doch sehr zäh.
    Extra schwächen tu ich meine Chars nicht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es ein schwerer Vergleich ist - ich habe vorgestern wieder angefangen bei Witcher 3 ein NG+ zu spielen... Junge, was freue ich mich da immer auf eine neue Quest. Selbst ein Rüstungsset farmen ist dort spannend. Da ist soviel Detail drin, soviel Storytelling in jeder Quest...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... erstmal werden in Ruhe die Landesgrenzen und das Gebiet erkundet, dabei nach und nach die Wegschreine und Himmelsscherben mit eingesammelt...
    Zuerst die Aufgaben in den Nebenquests gespielt und ganz zum Schluß die Hauptquest...

    ... achso, kämpfen ... nach Möglichkeit gar nicht, meine Diebeskatze ist zu 99% unsichtbar und erspart sich diesen Unsinn, viel wichtiger sind die Dinge die am Wegesrand zu finden sind 😼

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich spiele meist nur die Gebietshauptquests. Dann suche ich mir die Nebenquests aus, die mir zusagen, wo man nicht irgendwelches Zeugs suchen muss, was irgendjemand verloren hat. So mache ich auch gern die Nebenquests mit dem Dunkelelfengeschwisterpaar (hab jetzt den Namen nicht parat). Ich spiele einfach so drauf los mit den Skills, die mir am besten liegen.Ich farme nicht und handwerkle nicht, habe selten vollständige Sets, ziehe das an, was ich finde. Ich mag meine Funke als Begleiterin und freue mich, wenn wir 2 ganz leger durch das Spiel kommen und sie mir sagt, dass ich die Beste bin. Dialoge sind mir i.d.R. wichtig, wie ich die Laune dazu habe. Zu langschweifige Reden höre ich mir nicht mehr an. Mir ist es auch egal, ob ich das ganze Gebiet abgegrast habe oder nicht. Neue Kapitel mache ist zuerst nur mit meinen Lvl 50 Char. Ich kämpfe, wenn es notwendig ist, suche nicht auf Biegen und Brechen den Kampf. Ich habe so meine Lieblingsgebiete, die ich mit anderen Chars immer wieder gern spiele und meine Gebiete, die ich überhaupt nicht mag, wie z.B. die Bosmergebiete, wo ich auch mit anderen Chars nicht mehr hingehe. Ich lasse mich von Lust und Laune treiben und habe keinerlei Antrieb irgendwie herausragend zu sein. Es ist für mich eben ein Spiel. Highlights sind für mich nicht irgendwelche Bosse, sondern, wenn ich beim Warten auf einen Gewölbe/Verliesboss meine Laute spiele und jemand stellt sich daneben und tanzt.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich spiele eigentlich immer alle Quest jeder Region durch, so habe ich es mit allen 9 Charakteren gehalten und ich denke ich weiche auch bei der neuen Klasse nicht davon ab und was die Ausstattung betrifft, denke ich das weder CP noch besondere Rüstung, Waffen da eine große rolle spielen.

    Fakt ist das ich auch in Nekrom mit allen Chars alle Quest abschließen werde und sicher auch alle Weltbosse, Tagesaufträge und was sonst noch so kommt!

    Es mag Dinge geben die ich nicht mag wie z.B. das Angeln, dennoch werden die gemacht wenn es darum geht dadurch bestimmte Errungenschaften frei zu schalten zum Beispiel um besondere Hausing Sachen zu erwerben. B)
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sich bewusst schwächer machen, erachte ich als noch spaßbremsender als alles mit ein oder zwei Schlägen umzuhauen.
    Das wäre eeeeeeeeventuell anders, wenn die Quests besser wären.
    Ich hatte noch einmal kurz Hoffnung, denn die Story vom südlichen Elsweyr empfand ich als spürbar anders.
    Es fühlte sich echt so an, als hätte hier ein anderes Team dran gearbeitet.

    Ansonsten empfinde ich den Großteil aller Quests aktuell als äußerst langweilig.
    Aber das gilt fast durchweg für alle Spiele und auch Serien!
    In meinen Augen haben die Entwickler irgendwie das Gespür für Story und Charaktere verloren.

    Ein gutes Beispiel ist hier wohl Eveli Scharfpfeil. Die galt als sehr beliebt, weil viele ESO Spieler halt auch Wrothgar mochten.
    ZOS entscheidet sich dann, diese zurückzubringen, was aber selten gelingt und in diesem Fall gar nicht.
    Plötzlich wirkt der Charakter total überzeichnet und vor allem nervig!

    Außerdem wurde die Schwarzdrachenvilla von vielen Spielern aufgrund von Sets und Spuren rauf und runter gefarmt.
    Wenn man sich dabei dann auch noch ständig die eh schon überzeichnete Eveli anhören muss, dann haben wohl nicht wenige Spieler Stuga Flashbacks.

    Bisschen am Thema vorbei, aber musste mal raus!
    Ich queste übrigens in reiner DD Montur.
    Es gibt keinen Weltboss - auch nicht in DLC Gebieten - den du damit nicht legen kannst.
    Wenn, dann wird vielleicht mal ein Skill getauscht.

    100 % Zustimmung...


    Was das questen angeht...ich machs mit jedem Char der Reihe nach, wie sichs gehört :D ..bis mir die lust vergeht..der rest bleibt dann offen oder bis ich genug fps hab. Auch wenn ich im RL ein kleiner Chaot bin..in gewissen Dingen brauch ich Ordnung ..bzw mag ich wenn die Storys usw zusammenpassen und npcs mich erkennen ...is doof ich weiss, sind nur pixel :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.