Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Konto Authentifizieren

vlavlab16_ESO
vlavlab16_ESO
Soul Shriven
Hallo,
ich bin Eso-Spieler der ersten Stunde, Vorbesteller.
Nach einer Pause wollte ich wieder anfangen.
Launcher runtergeladen, Spiel installiert.
Beim einloggen soll ich mein Konto authentifizieren.

Mein Problem:

Leider bekomme ich aber keine E-Mail und kann mich daher nicht einloggen.
Ich hatte schonmal ein Ticket geschrieben, die in der Antwort vorgeschlagenen Lösungen habe ich alle umgesetzt, führten aber leider zu nichts.
Ich kann nicht mal meine E-Mail ändern, um zu sehen ob es an meinen Mail-Provider liegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

  • DrTetsuo
    DrTetsuo
    Soul Shriven
    Ich kann mich leider nicht ins Spiel einloggen. Problem wie oben beschrieben.

    Leider bekomme ich aber keine E-Mail und kann mich daher nicht einloggen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @vlavlab16_ESO @DrTetsuo und @Rollio,

    habt ihr dies hier bereits versucht: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38456?

    Ansonsten empfehlen wir unbedingt zuerst eine Passwortzurücksetzung zu unternehmen, auch wenn ihr euch bereits erfolgreich auf der ESO-Website habt. Falls dies keine Abhilfe schafft, dann kontaktiert bitte den ESO-Kundendienst mit Angabe einer neuen E-Mail-Adresse (auch wenn die vorherige und eigenständige E-Mail-Adressenänderung nicht geholfen hat), das behebt meistens das Problem.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Edited by ZOS_StefanG on 25. April 2023 09:12
    Staff Post
  • guitarplayer
    Lieber StefanG,

    auch mir geht es genau so wie den anderen Spielern, es ist keine Anmeldung möglich, die Passwort-Rücksetzung scheitert an dem nicht ankommender Mail aus Ihrem Hause, ich habe eine Email-Adresse, die funktioniert, letzte Mail war von heute 17:41h. Also muss ich davon ausgehen, dass bei mir keine Fehler zu finden sein wird.
    Auch habe ich keine 2. Emailadresse, so dass hier auch keine Abänderung machbar ist.

    Meine Fragen:
    1. Was ist Ihnen in Ihrem Hause wieder los ?
    2. Warum kommen keine Rücksetzungsmails bei mir an ?
    3. Was wird hier getan, damit soetwas nicht mehr vorkommt ?
    4. Ist Ihr Haus nach ISA 9001 zertifiziert ?
    5. Wann kann ich trotzdem ESO+ wieder mit Zugang rechnen ?
    6. Möchten Sie, dass ich kündige ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan B
  • guitarplayer
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Gestern wollte ich den aktuellen PTS Server ausprobieren. Ich nutze insgesamt mehrere Accounts. Bei allen kommt die Meldung, dass ich das Konto authentifizieren soll. Eine Mail kommt bei keinem der Accounts an. Da die verknüpfte Adresse bisher immer reibungslos funktioniert hat und der Login auf PTS nicht so wichtig ist, habe ich noch kein Ticket eröffnet. Es bleibt das ungute Gefühl, dass das Problem evtl. irgendwann mit dem Live Server auch auftritt. (Ich musste schon oft eine Authentifizierung durchführen, meist nach Biosupdate oder bei bestimmten Treiberupdates. Da funktionierte der Versand der Mail eigentlich bisher immer.)
    Die weiter oben vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich alle ausprobiert.
    Also falls hier wer von ZOS mitliest: Bitte , bitte untersucht das Problem. :smile:
  • guitarplayer
    Hallo liebe ZOS-Admins,

    der Aussage von MrSciarri kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Das Rücksetzen des Passworts funktioniert nicht, es kommen keine Mails von Ihnen bei mir an. Mittlerweile habe ich mir auch noch eine 2. Mailadresse organiersiert, auch dort kommt nichts an.

    Fakten:
    1. Anmeldung nicht möglich,
    2. Rücksetzung des Passworts auch nach der o.g. Machart von Herrn StefaG mit der 2. Mailadresse funktioniert auch nicht,
    3. Alles Mailadressen funktionieren, neue Mails jeweils vorhanden, nur leider keine von ESO.
    4. Der Ärgerspiegel beginnt zu steigen.

    Bitte werden Sie hier tätig und beheben das Problem !

    noch mit freundlichem Gruß
    Stefan B
  • guitarplayer
    Mittlerweile ist eine Support-Ticket-Mail auf meiner richtigen Emailadresse eingetroffen.
    Dort wird behauptet, dass man mir eine Authentifizierungs-E-Mail geschickt hätte.
    DIESE kommt aber komischerweise nicht bei mir an, aber die Support-Mail kommt an.

    Weiterhin lässt sich das Passwort nicht ändern, einloggen im Spiel und im Account unmöglich !
    Kontakt ist nur über Email möglich, dort scheint aber der Wurm zu liegen und schon sind wir am Ende der Möglichkeiten.

    Auf den Punkt gebracht: Erbärmlich !

    Meine Stammraid heute Abend kann ich mir in die Haare schmieren.

    ESO: Werdet bitte tätig und sucht den Fehler und schickt nicht nur einfach eine Mail, die nicht ankommt !!!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Zeit, dass sich passwortloses Authentifizieren ohne eMail durchsetzt. Hoffentlich auch bald bei ESO möglich.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Das Problem ist ja nicht nur, dass die Authentifizierungsmail nicht ankommt.
    Ich kann auch das Passwort nicht ändern, da die entsprechende Mail ebenfalls nicht durchkommt.
    Man traut sich ja schon gar nicht mehr, irgendwas zu versuchen, weil es einfach am Ende nur alles noch schlimmer wird.
    Ebenso ist der Wechsel der Mailadresse erfolglos. Da ist irgendwo ein riesiger Klops im System.
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Moin Liebe Community,

    Ich habe Heute das selbe Problem.

    Habe mir nach 20 Jahren mal einen neuen Rechner gegönnt und gestern über Nacht
    ESO herunter geladen.

    Heute Mittag habe ich dann versucht mich einzuloggen und bekam den Hinweis,
    das ich mich authentifizieren muss und eine Mail gesendet worden sei.

    Diese ist bis jetzt noch nicht angekommen, so das ich befürchten muss,
    das ich Heute Abend nicht mit meinem neuen Rechner spielen darf, weil schlicht und ergreifend
    keine Mail mit dem Passwort kommt, für die Authentifizierung.

    Habe auch im SPAM Ordner und überall geschaut.
    Das ist doch wirklich nervig sowas.

    Ist der Server der dafür verantwortlich ist, kaputt?

    Liebe Grüße ein etwas geknickter @Soeren01.
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So komme jetzt nach Feierabend nach Hause und ich muss mich wieder authentifizieren und es kommt schlicht und ergreifend keine Mail bei mir an.

    Warte jetzt schon 20 Minuten und wenn sofort eine Mail gesendet worden wäre müsste die längst im Postfach sein.

    Ich bin bei Web.de und werde keine neue Mail hinterlegen, denn ich habe keine andere!

    Also langsam nervt es wenn man erst den Support um eine Authentifizierungs-Mail bitten muss damit man seinen neuen Rechner zulassen lässt.

    Ich fand das Sytem mit dem authentifizieren immer super, denn es wendet Schaden im Zweifel des Missbräuchlichen anmelden gut ab.
    Aber wenn so gar keine Mail mehr kommt, wird es doch ein wenig nervig.

    Darf dann Morgen erstmal ein Ticket aufmachen und kann dann wieder Tage warten bis da was passiert.

    Kauft Euch bloß nie einen neuen Rechner, denn dann habt Ihr die *** auch am dampfen.

    Danke ZOS das ich wieder meinen alten Rechner rausholen darf, sofern ich mich mit dem jetzt nach diesem ganzen Mist mit dem überhaupt noch einloggen kann. Was für ein Schwachsinn.

    Ich habe fertig.

    PS: Wärend des schreibens hier ist immer noch keine Mail mit dem Code eingegangen.
    Man ZOS seht zu das Eure Technik funktioniert!
    Edited by Soeren01 on 26. Juni 2023 20:12
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich: Was für eine Komik. Eigentlich darf man da gar nicht drüber nachdenken.
    Ein großes international agierendes Unternehmen, das ausschließlich von Online Inhalten lebt, kämpft seit Jahren schon erfolglos mit dem Fakt, das dessen E-Mails nicht zum Kunden durch kommen.
    Ich kenne wirklich niemanden in dieser Größenordnung, der sich sowas erlauben kann und will.
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Genau Lodorr!

    Wenn ich ESO Plus kaufe, oder man mich abmahnen will, kennen die meine Mail Adresse.

    Ich habe in ESO in den letzten 8 Jahren locker 1000 Euro versenkt.

    Da kennen die mich und wissen genau wo die Kaufbestätigungs Mail hin gesendet werden muss.

    Als ich einen Fake Tank beleidigt hatte, wussten die genau wo die Abmahnung hinsenden mussten.

    An meine Mail Adresse...

    Aber wenn es um Authenzifizieren geht läuft wieder nichts... Kohle nehmen, das können die bei ZOS...

    Serviceleistung wie neuen Rechner verifizieren, bekommen sie dagegen nicht auf die Reihe...


    PS.: Eine Authenzifizierungsmail ist bis Heute Morgen ebenfalls nicht eingegangen.
    Habe gerade nach gesehen.
    Edited by Soeren01 on 27. Juni 2023 07:20
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hi @Soeren01, hast Du das hier weiter oben beschriebene Procedere als Lösungsvorschlag bereits durch? Auch wenn ich Deinen Frust verstehe, würde ich trotzdem versuchen eine neue, (aber auch andere Webadresse als web.de) zu authentifizieren.

    Habe seit circa 3 Monaten auch einen neuen Rechner, und speziell mit der Kombi web.de und Teso ebenso so meine Probleme gehabt. (Steam Accounts hingegen laufen mit web.de vollkommen problemlos, aber auch da setze ich nach und nach auf andere Anbieter)

    Vielleicht hängt es auch mit der Umstellung bei web.de zusammen. Man kann dort ankommendes zum Beispiel nicht mehr über andere Webadressen 'sammeln' /abrufen, sondern nur noch direkt. (seit März circa)

    Für Teso verwende ich soweit möglich Gmail.com. Zum einen haben die einen wesentlich intelligenteren Spam Filter als web.de und sammeln auch deutlich weniger Spam als diese, zum anderen wird Gmail von allen relevanten Adressen aus erreicht. Letzendlich ist es ja auch scheizzegal woran es liegt, nutzt Dir ja nichts, das zu wissen.

    Statt weiter gefrustet abzuwarten, dann doch besser in den sauren Apfel beissen und neuen Anbieter (Empfehlung nicht web.de oder gmx.de) wählen.
    Und wenn dann dort immer noch nichts ankommt, diese neue Adresse dann nochmals ausdrücklich an den Support oder vielleicht sogar hier (mit Absprache) an einen Moderator/Admin weiterleiten.

    ZOS_StefanG schrieb: »
    habt ihr dies hier bereits versucht: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38456?
    ....kontaktiert bitte den ESO-Kundendienst mit Angabe einer neuen E-Mail-Adresse (auch wenn die vorherige und eigenständige E-Mail-Adressenänderung nicht geholfen hat), das behebt meistens das Problem.
    *meistens'...naja,..ist doch immerhin besser als 'garnicht'...
    Drücke die Daumen.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Man man man das darf doch nicht war sein...
    Ich habe Antwort vom Support bekommen und soll mein Passwort ändern, dann sei alles schick.

    Darüber hinaus soll ich mein Antivirus Probramm was nur meinen Privaten Rechner schützt anpassen das ESO Mails
    als erwünscht gelten...

    Keine Ahnung was das soll da ich das web.de Konto über den Browser öffne und die Mails auch dort gelesen werden, sprich mein Antiviren Programm hat bei den Web.de Server gar kein EInfluss drauf was da ankommt oder nicht.

    Aber mein langjähriges Passwort ändern soll alle Probleme lösen, ich fühle mich verarscht.

    Und das ich gezwungen bin wegen der Authentifizierung mein Mail Provider zu ändern, schmeckt mir garnicht...
    Wieviele Mail Adressen braucht denn ein Mensch um ESO zu spielen...

    Eines zum authentifizieren eines zum spielen eines Für Kronenkauf und eines um ESO Plus zu kaufen?

    Na dann erstelle ich mir mal 10 weitere Mailadresssen bei 10 verschiedenen Providern damit ich spielen darf, ja?

    OK. OK dann wertde ich das Heute Abend nach meiner Spätschicht mal in Angriff nehmen...

    Ist T-Online auch genehm, oder muss es Google Mail sein? Ich hasse Google und benutze deren Produkte so gut wie nie.

    Man was ein Kraftakt.

    Also werfde ich Heute nach Feierabend erstmal mein Passwort ändern.
    Danach werde ich ZOS anflehen meine 25 jährige Mail Adresse,
    die ich seit 8 Jahren erfolgreich bei ESO benutzt habe ändern zu dürfen.

    Sprich ich muss mir ein neues Passwort einprägen und muss mich an eine neue E-Mail Adresse gewöhnen.

    Was verlangt ZOS noch? Am besten nie wieder einen neuen Rechner kaufen?

    Langsam geht es mir auf die Nerven hier und ich habe das Gefühl ZOS will seine langjährigen Spieler los werden.

    Grüße aus Bremen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mach es Dir nicht zu schwer, schöne Tasse Tee heute abend und am besten in aller Ruhe und Schritt für Schritt an die Sache gehen. Zettel neben den Rechner, alles schön notieren was man so veranstaltet hat und um nichts zu übersehen, zu vergessen oder falls Rückfragen kommen, man immer noch mal genau nachvollziehen kann, was und wo man Änderungen vorgenommen hat. Muss ja irgendwann mal klappen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Moin Liebe Community,

    So ich habe jetzt alles befolgt und komme garnicht mehr in mein Konto.

    Ich habe mein Passwort geändert.
    Und ich habe offensichtlich erfolgreich versucht auch meine Mail Adresse
    zu ändern, obwohl es eine Fehlermeldung bei dem Prozess gab.

    Nun habe ich meine Mail Adresse auf eine t-online.de geändert und bekomme
    nach wie vor keine Post vom ESO Server.

    Wenn ich mich im Konto einloggen möchte geht es normal los:

    ei4p081s298f.jpg

    Danach sehe ich folgenden Bildschirm:

    gdfjwihlcx3c.jpg


    Sprich ich soll meine neue E-Mail "BESTÄTIGEN"!
    Soweit so gut, als das ich den Button eine neue Bestätigungsemail anfordern drücke.

    Da sieht man folgenden Bildschirm:

    unl2ken5bhxw.jpg


    Auf diesem Bildschirm heißt es dann plötzlich, man würde mir eine neue Mail zum
    zurücksetzen meines Passwortes zusenden.

    Jetzt kann mir erzählen wer was will, das ESO Kontosystem ist kaputt und nicht meine
    Email Provider. Es kommen bei t-online keine ESO Mails an und ich kann mich jetzt
    garnicht mehr in meinem Konto anmelden.

    Langsam verliere ich hier echt die Nerven.

    Und mein neuer Computer ist immer noch nicht authentifiziert.

    Man man man es wird echt immer schlimmer und vom Support kommen nur lapidare
    Antworten als echte Lösungsvorschläge.

    Ich habe mir aber inzwischen auf Rat von @Madarc eine GMail Adresse zugelegt und
    hoffe der Support ist in der Lage diese neue Adresse bei mir einzupflegen und mir dann
    eine echte Bestätigungsmail an die GMail Adresse zuzusenden und nicht eine zum Passwort
    zurück setzen was ich nun schon 2 Mal hinter mir habe in den letzten Tagen.

    Aber meine Laune ist langsam echt im Keller,, siehe Fotos oben...


    Euch einen angenehmen Zocker Tag, ich muss gleich zur Arbeit.
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So Lieber Technischer Kundendienst,
    der hier offensichtlich nie herein schaut!


    Ich habe Heute Morgen auf mein altes Ticket von Letzter Woche [230627-000631]
    nochmals geantwortet, das ich mein Konto nicht mehr betreten kann.

    ( Das Ticket ist ungelöst vom 27.06.2023 03:55 Uhr)

    Dementsprechend kann ich weder neues ESO Plus aufladen, noch ein neues Kundendienst Ticket einreichen,
    geschweige denn den Kundendienst irgendwie erreichen.

    Sollte das Ticket von Kundendienstseite geschlossen worden sein,
    weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, bin ich nicht in der Lage ein neues Ticket zu eröffnen,
    da mein Konto seit dem Mail wechsel von @web.de zu @t-online.de als INAKTIV gilt.

    Ich bekomme, wie oben beschrieben, auch keine Aktiviereungsmail für das @t-online Konto.

    Nun könnte ich wirklich mal Hilfe gebrauchen, denn der Kundendienst antwoortet auf meine Mail
    von Heute Morgen 10:26 Uhr nicht. Vielleicht ist da viel los und es dauert einfach ein wenig
    und meine Mail ist nicht untergegangen, oder aber die reagieren nicht, weil der Fall für sie abgeschlossen ist.

    Könnte einer der Foren-Adminstratoren da mal bitte für mich nachhaken?

    Ich habe nun bald Geburtstag und wollte meinen neuen Computer bis dahin mit ESO eingerichtet haben.

    Dazu muss meine Mail Adresse, wie in meiner Heutigen E-Mail an den Support angefragt,
    auf die, wie von @Madarc vorgeschlagene @gmail.comAdresse umgestellt werden.

    Ich habe dem Kundendienst auch geschrieben das ich diese komplette Woche Urlaub habe und diesen
    Vorgang gerne in meiner Urlaubzeit abgeschlossen hätte.
    Nur wenn da gar niemand mehr antwortet und ich auch kein neues Ticket öffnen kann, da mein Konto ja INAKTIV ist,
    wird es echt schwierig ohne Fremde Hilfe.

    So wäre es nett wenn mir mal wer helfen kann wie es weiter gehen soll


    Mit freundlichen Grüßen

    Soeren01

    PS.: Es wäre nett wenn sich @ZOS_KaiSchober (auch Bremer, wie ich selbst) oder ein anderer Administrator
    da mal drum kümmern könnte, ob mein Ticket noch offen ist und man sich drum kümmert, mein Anliegen
    zu lösen. Vielen Lieben Dank im vorraus, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
    Edited by Soeren01 on 3. Juli 2023 13:40
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Lieber Support eines möchte ich noch erwähnen;
    ins Spiel selbst komme ich noch mit meinem alten Rechner.

    Nur ESO-Konto und Support (Ticket) Konto sind nach wie vor inaktiv.

    Nicht das Ihr bei mir rein schaut und Ihr seht mich spielen und denkt
    dann ist doch alles in Ordnung.

    Ich möchte lediglich meinen neuen Rechner authentifizieren lassen!

    Und natürlich wieder zugriff auf mein ESO konto haben.

    Und da der Spieler @Madarc mir eigentlich direkt zu einem @gmail.com Konto geraten hat,
    habe ich das nun eingerichtet, da es mit den deutschen Providern ja Schwierigkeiten gibt.

    Vielen Dank

    Soeren01
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Soeren01
    muss/möchte in den nächsten Tagen selber auch einige Änderungen wegen für mich bevorstehenden Änderungen im TESO Account vornehmen, hoffe natürlich das alles wie geplant funktioniert.
    Vielleicht fällt mir auch bei dieser Gelegenheit auf, an welchem Punkt es haken könnte.
    So oder so könnte man sich dann gegebenenfalls auch per Discord o.ähnl. kurzschliessen, 4 Augen sehen/lesen manchmal mehr als 2. Vielleicht kann aber auch ein weiterer Mitleser, der ähnliche Probleme lösen konnte hier noch den einen oder anderen Tipp geben.
    Inwieweit die hier zuständigen Admins, allen voran natürlich @ZOS_KaiSchober Dir helfen können ist momentan schwer abzuschätzen, hoffe aber dass man das Problem zumindest an kompetente Stelle weitergeben werden kann.

    Bis dahin und um dem Support die Nachvollziehbarkeit zu erleichtern, würde ich an Deiner Stelle nochmals soviele Informationen zum Ablauf und genau wie möglich, zu Deiner alten und neuen (Wunsch) Adresse zur Weiterleitung an den Support notieren.
    Am besten in chronologischer Abfolge, vielleicht kommt der Support mit so einer detailierten Auflistung dem Problem schneller auf die Schliche.

    Alles weitere an Infos für eine Wiederherstellung Deines Accountzugriffs, sowie alle (+alte) Teso Account Passwörter und eventuell angelegte Antworten zu angelegten Sicherheitsabfragen würde ich ebenfalls (natürlich nur für den Support) parat halten.
    _______________________

    Gestern Abend in Chat, (war ja Zeit genug dafür) berichteten andere Spieler mal wieder von ähnlichen Erfahrungen. So scheint momentan z.B. bei vielen Spielern ein Problem bei der Rechner-Authentifizierung zu enstehen, besonders dann, wenn man auf ein neues System/Rechner "umzieht", oder sich Änderungen beim Netz Zugang ergeben.

    Lieber Support, ...oder wen diese Bitte auch immer erreichen mag:
    Es wäre toll wenn es, um bei solch entstehenden Problemen, es beiden Seiten, dem Support sowie Kunden zu erleichtern, eine HIER im Forum nachvollziehbare Anleitung gäbe.
    Vor allem mit aktuell gehaltenen Support Adressen für Spieler aus dem deutschsprachigen Raum und genereller Beschreibung der Vorgehensweise bei entstandenen Problemen.
    Es ist beispielsweise nicht hilfreich auf hier unter Hilfe stehende Informationen, bzw. Links zu verweisen, über die dann, wenn überhaupt, Antworten in nicht für jeden verständlicher Sprache (engl.) kommen, oder die ins Leere führen, oder gar den Rat zu geben, doch bitte über die Ingame Funktionen den Support zu kontaktieren. Es kann ja auch nicht die Lösung sein, stets einen Admin persönlich nerven zu müssen, um solche Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen.

    Edited by Madarc on 3. Juli 2023 17:16
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    hei,

    ich habe auch das Problem, das "@t-online" Emails nicht mehr ankommen. Lt. dem T-online-Postmaster liegt das Problem bei ESO. Jede Email die abgewiesen wird, bekommt eine Fehlermeldung mit angehängt warum sie abgewiesen wird. ESO mus mit t-online Kontakt aufnehmen und das Problem lösen.

    Warum passiert das nicht?

    lg
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So liebe Community,

    ich habe Heute Morgen tatsächlich Antwort vom Kundensupport bekommen
    und habe mich bemüht mich dem Kundensupport gegenüber so weit wie möglich transparent
    zu machen, damit die auch wissen das ich es wirklich bin.

    Ich hoffe die stellen in meinem Konto nun die E-Mail Adresse, wie von @Madarc vorgeschlagen,
    auf die @gmail.com Adresse um.

    Und ich hoffe das danach alles reibungslos funtioniert.

    Update kommt hier, wenn dies der Fall ist.

    Vielen Dank für Eure Tipps und Anteilnahme an meinem Problem.
    Na dann warten wir mal ab.

    Grüße Euer Soeren
    Edited by Soeren01 on 4. Juli 2023 09:49
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Moin Leute es gibt tatsächlich Neuigkeiten,

    ich habe wieder Zugriff auf mein ESO Konto, was absolut erfreulich ist,
    Dank der Hilfe von Martin vom Support.

    Meine neue @gmail.com Adresse wurde eingepflegt und die automatisierte
    Bestätigungsmail zum ESO Konto aktivieren kam Sekunden später bei G-Mail an.

    Da ich natürlich zuvor meinen Nigel Nagel neuen Rechner aufgebaut hatte,
    wollte ich danach sofort meinen neuen Rechner authentifizieren lassen.

    Ich habe mich eingeloggt und dann kam das Fenster, das soeben eine Authentifizierungsmail an
    meine neue @gmail.com Adresse gesendet worden sei.

    Das klitze kleine Problem ist dabei, das schlicht und ergreifend keine Authentifizierungsmail ankommt...

    Sprich all das Passwort gewechsel, E-Mail gewechsel mit Problemen behaftet, was ja Heute gelöst worden ist,
    war alles für die Tonne, denn ich kann nach wie vor mein neuen Rechner nicht authentifizieren lassen.

    Soll ich nun lachen oder weinen, ich kann meinen neuen Rechner jetzt also wieder abbauen, die alte Möhre
    wieder aufstellen und anschließem, damit ich Heute Abend ESO spielen kann.

    Keine Ahnung was man dazu noch sagen soll. Ich bin Sprachlos...

    Ich habe auf die Mail vom Support auch genauso geantwortet. Was soll ich noch tun oder machen?
    Habe denen geschrieben, Sie mögen mir doch bitte Bescheid geben, wenn man sich wieder authentifizieren
    lassen darf.

    Ich werde mir den Spass aber Heute nicht verderben lassen, sonst endet das noch, wie in Asterix in der Trabantenstadt.

    Also liebe Grüße und Euch einen schönen Abend noch.

    Soeren
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Moin Leute, ich kapitulliere vor dem dem deutschen Support von Elder Scrolls.

    Ich muss aufpassen wie ich das jetzt formuliere.

    Es stand in jeder Mail an den Support das es einen alten Computer gibt und einen neuen,
    den ich authentifizieren möchte.

    Gestern nachdem meine Mail auf G-Mail umgestellt wurde und auch eine Bestätigungsmail zum verifizieren
    des neuen E-Mail Kontos gekommen ist, wollte ich meinen neuen Computer Athentifizieren lassen.

    Die Mail kommt aber nicht und so schrieb ich dem Support folgende Sätze:

    ... muss ich jetzt feststellen das auch bei meinem neuen G-Mail Konto ebenso keine
    Athentifizierungsmails ankommen ...


    und weiter habe ich geschrieben:

    ... Ich versteh es nicht und möchte... auch
    keine schlechte Laune bekommen, als das ich meinen Nigel Nagel neuen Rechner wieder abbauen werde,
    um auf meinem alten Rechner zu spielen. ....



    Sprich der Support müsste eigentlich wissen das es einen NEUEN Computer gibt auf dem ich spielen möchte,
    den ich aber wegen fehlender Authentifizierung diesen nicht benutzen kann.

    Und aus dem Text geht klar hervor das es einen ALTEN Rechner gibt den ich wieder aufbauen muss,
    um spielen zu können, den dieser ist seit Jahren authentifiziert. Der neue eben nicht, nur darum geht es.

    Und jetzt schrieb mir gestern der Typ vom Support Abends folgende Mail:

    "Grüße,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Gerne habe ich mir Ihr Konto genauer angesehen. Es scheint, als wären Sie derzeit im Spiel mit dem Charakter "Eldenwood" angemeldet.

    Sollte Ihr Problem gelöst sein, dann wünschen wir Ihnen erfolgreiche Abenteuer in Tamriel. Falls Sie allerdings weitere Probleme erfahren, dann stehen wir Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin
    Das Elder Scrolls Online-Team"


    Sprich Chat GPT Bot Martin, scheint nicht zu verstehen das ich hier vor 2 Computern sitze....
    Einen alten mit dem man noch spielen kann, und eben einem neuen Computer,
    wo ich wegen fehlender Authentifizierung nicht spielen kann.

    Ich habe dem Mann geschrieben, das ich meinen neuen Rechner abbaue um mit meinem alten Rechner ins Spiel zu kommen.

    Und dann schreibt der Mann mir er sähe mich spielen, so das dann doch alles in Ordnung sein müsste.

    Entweder wollen die mich von hinten und von vorn komplett verarschen, oder da sitzen keine intelligenten Menschen sondern Strohdumme Chat GPT Bots die mich nicht verstehen wollen. Sucht Euch was aus.

    Mir ist nachdem lesen der Mail gestern Nacht fast die Sicherung durch geflogen....

    Was soll ich noch tun? Ich weiß es nicht.
    Möchte jemand einen neuen Computer kaufen, den man nicht authentifizieren kann?

    Man muss es mit Humor nehmen, scheint mir.

    Grüße Soeren
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So Freunde der Nacht,

    ich habe nun gestern versucht nochmals mit meinem neuen Computer Authentifizierungsmails zu erzeugen.

    Habe mich versucht über den EU-Server, NA-Server und PTS Server zu authentifizieren.
    (PTS Server habe ich gestern noch eben installiert deswegen)

    Keiner dieser Server war in der Lage mit eine Mail mit dem Code zu senden.

    Nun habe ich dem Support wieder ein neues Ticket gesendet.

    Aber ich möchte Euch was sagen. Ich bin selber Fachinformatiker der Systemintegration!

    Spätestens, wenn ein Kunde mir erzählt, das über Web.de und über T-Online.de und über G-Mail.com
    keine Authentifizierungsmails kommen, würde ich sofort im Support den Selbstversuch starten,
    einen alten Rechner mit dem ESO Client bestücken und diesen authentifizieren lassen...

    Kommt dann keine Mail wird es wohl ein echtes Problem geben und die entsprechende Abteilung
    der Programmierung müsste dazu unterrichtet werden, damit die sehen wo der Fehler liegt.

    Das wäre meine Weise das Problem zu lösen.

    Besonders dann, wenn hier im Forum das Problem ja schon genau beschrieben hat,
    siehe hier:
    Mykyll schrieb: »
    hei,

    ich habe auch das Problem, das "@t-online" Emails nicht mehr ankommen. Lt. dem T-online-Postmaster liegt das Problem bei ESO. Jede Email die abgewiesen wird, bekommt eine Fehlermeldung mit angehängt warum sie abgewiesen wird. ESO mus mit t-online Kontakt aufnehmen und das Problem lösen.

    Warum passiert das nicht?

    lg


    Naja sehen wir mal, was da jetzt als Antwort kommt.

    Grüße Soeren

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »
    Naja sehen wir mal, was da jetzt als Antwort kommt.
    Grüße Soeren
    Ich wette (mittlerweile): nichts das weiterhelfen würde.

    Ich wünschte ich könnte anderes hier schreiben, da ich das Spiel immer noch sehr mag. Aber einen grossen Teil wie den Service, Questgestaltung, Bugbehebung, et cetera habe ich selbst mittlerweile abgeschrieben.
    Habe momentan auch das eine oder andere Service Problem, wie sinnlos es ist (selbst hier im Forum) auf Hilfe von offizieller Seite zu hoffen, zeigt mir mal wieder dieser Thread. Alles aufzudröseln, respektive hier zu beschreiben, erspare ich mir.
    Und stattdessen, in der Zeit die ich dafür aufwenden müsste, spiele ich lieber etwas anderes.
    Irgendwas... das mir Spass macht und wo ich nicht einen grossen Teil meiner knapp bemessenen und mir wertvollen Freizeit opfern muss, nur um das zu bekommen, wofür ich zu zahlen glaubte.

    Ich löse meine Probleme so wie viele es auch schon propagierten:
    Ich stimme ab mit meinem Portemmonaie.



    Edited by Madarc on 8. Juli 2023 00:01
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    ZOS_StefanG schrieb: »
    Hi @vlavlab16_ESO @DrTetsuo und @Rollio,

    habt ihr dies hier bereits versucht: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/38456?

    Ansonsten empfehlen wir unbedingt zuerst eine Passwortzurücksetzung zu unternehmen, auch wenn ihr euch bereits erfolgreich auf der ESO-Website habt. Falls dies keine Abhilfe schafft, dann kontaktiert bitte den ESO-Kundendienst mit Angabe einer neuen E-Mail-Adresse (auch wenn die vorherige und eigenständige E-Mail-Adressenänderung nicht geholfen hat), das behebt meistens das Problem.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG

    ich kann dir gern die Antwort von dem "t-online-Postmaster" hier posten, WEIL das Problem liegt auf ESOsSeite, die müssen nachschauen warum die Mail vom t-online und gmail Server abgewiesen werden und dann mit diesen Providern zusammen das Problem lösen, weil im Jahre 2019 konnte ich noch mein Konto mit einer t-online Adresse anlegen und verifizieren.

    Es wäre nett wenn du das entsprechend nach oben eskalieren würdest, weil es kann ja nicht sein, dass Spieler jedesmal, wenn der Verifizierungsserver Mist baut, man ne neue Emailadresse händisch ändern lassen muss.

    Ein sehr frustrierter Spieler :'(




  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    hier das gleiche Problem nach einem Bios update (!), es kommen keine Mails via T-Online an. Dazu habe ich folgendes getestet:

    1. Spamfilter abgeschaltet über das Web Interface von T-Online:

    7uz4251f4ndi.png


    2. Anschließend Konto authentifizieren -> Keine neue Mail von noreply@mail.elderscrollsonline.com in meinem Posteingang
    3. In mein Konto eingeloggt, und über den Rechnungsverlauf mir die Mail von meiner letzten ESO Plus Mitgliedschaft nochmals zuschicken lassen -> Mail kommt nicht an.
    nzjqqx5g2xbd.png

    @ZOS_KaiSchober , könntest Du Dich dem Thema mal annehmen?

    Gruß Laplace
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    kurzes Update, für alle bei denen das Problem noch besteht, bzw. die Künftig auf das Problem stoßen:

    das Problem besteht aktuell mit t-online.de und Magenta Mail Accounts. Es kommen keine Mails von noreply@mail.elderscrollsonline.com durch, aus nicht näher bekannten Gründen (s.u. die Antwort von t-online). Dies betrifft zB die Mail zur Passwortänderung, Rechnungsverlauf - und - Authentifizierung.
    Die einzige Abhilfe die bei mir funktioniert hat, war den Mail Provider zu wechseln (ich nutze jetzt eine Mailadresse über meinen webhosting Provider, da habe ich Spam Filter, Black- und Whitelists selber im Griff).
    Erstellt euch eine Mail Adresse bei einem anderen Provider (Empfehlung vom Support war GMX, gmail.com, yahoo) und erstellt im Anschluss ein Support Ticket mit der Bitte, die alte Mailadresse mit der neuen zu ersetzen.
    Da dann eben auch wieder auf Spam Filter etc. achten, dann sollte es auch mit der Authentifizierungsmail klappen.

    Hier noch die Antwort auf meine Nachfrage bei t-online:

    _______
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Falls unsere Systeme die Annahme einer E-Mail ablehnen, dann erfolgt dies immer unter Ausgabe einer Fehlermeldung im SMTP-Dialog(*), für deren Zustellung zum Absender das einliefernde System selbst verantwortlich ist. Ohne eine Fehlermeldung unserer Systeme in reiner Textform können wir leider nicht weiterhelfen. Hier müsste sich also bitte wenn nötig der Absender mit uns zur Klärung in Verbindung setzen.

    (*) vgl. <https://postmaster.t-online.de/index.html#t6.4&gt;

    Mit freundlichen Grüßen
    t-online.de Postmaster
    _______

    Wie die Mailadresse "noreply" bereits suggeriert, prüft niemand, ob es da zu Fehlermeldungen kommt, da niemand reinschaut. Ich habe das Ticket vorhin geschlossen mit der Anregung:
    "... die Gründe zu klären. m.E. sollte ihr Authentifizierungssystem mit einem der größten email Providern im deutschsprachigen Raum zusammenspielen"

    Ob und wann ZOS das macht kann keiner sagen, aber der Workaround oben mit neuer Adresse und Ticket funktioniert getestermaßen.

    Gruß Laplace
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.