Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Konto Authentifizieren

• Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Wie Ihr seht nimmt sich niemand diesen Problemen an.

Ich soll mir neue Mail Adressen anlegen, die ZOS dann hinterlegen will,
    damit die Authentifizierung funktioniert so der Support.

Das ist bereits von t-online.de zu gmail.com passiert, ohne das eine Mail angekommen ist.

Ich glaube es gibt keine Hilfe, weil ZOS keine Lust hat zu helfen.

Wollte mich gestern dann über meinen alten Rechner einloggen
    und habe wegen dem Patch zuerst meinen Launcher geöffnet.

Da sah ich dann das gar kein Spiel installiert sei.

Kein Testserver und kein EU Server sei installiert.

Sprich ich komme jetzt garnicht mehr ins Spiel.

Aber ZOS ist das ja alles *** egal!

Ich habe noch über 30 Tage ESO plus und komme nicht ins Spiel,
    weder über meinen alten Rechner noch über meinen neuen unauthentifizierten
    Rechner.

Sonst würde sich hier ja mal ein Verantwortlicher zu all diesen Problemen zu Wort melden,
    aber die ducken sich alle weg.

Naja müssen wir uns halt ein anderes Spiel suchen, wo sich die Macher noch um Ihre
    Kunden / Spieler kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
    Soeren.
    Edited by Soeren01 on 13. Juli 2023 09:28
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Probiers nochmal mit einer yahoo adresse.

Gruß Laplace
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hey @Laplace75,
    vielen Dank für den Hinweis :-)

Meine 8 Jahre beständige E-Mail Adresse war bei ESO eine @web.de Adresse.

Die hat wunderbar funktioniert, all die Jahre seit 2015.

Jetzt habe ich einen neuen Computer authentifizieren wollen; geht nichts mehr.

Habe von @web.de zu @t-online.de gewechselt, wo ebenfalls nichts mehr ankam an E-Mails.

Nach Support Hilfe (Dank an Martin) wurde diese auf @gmail.com umgestellt.
    Bestätigungsmails dafür kamen ordnungsgemäß an alte und neue Adresse gesendet.

Nach einloggen mit dem neuen Rechner, kam keine Authentifizirungsmail. (ZOS erste Support Änderung der Mail)

Danach habe ich mir selbst eine @Yahoo Mail eingerichtet, wo Emailbestätigung ankam als Mail von ZOS;
    aber eben wieder keine Authentifizierungsmails für den neuen Rechner

Ich habe das dem Support mitgeteilt, worauf der Support mir schrieb:
    "Die Reaktion vom The Elder Scrolls Online-Team auf 11.07.2023 13:27
    Guten Abend,

vielen Dank für das Update. Das war leider anzunehmen, dass das Einmalpasswort nicht ankommt.

Die E-Mail-Adressen-Änderung muss durch uns geschehen. Erst dann wird das Anmeldesystem zurückgesetzt. Wenn Sie die Änderung eigenständig vornehmen, funktioniert es leider nicht. Besitzen Sie eine E-Mail-Adresse, die Sie nocht nicht für dieses ESO-Konto verwendet haben?

Welche E-Mail-Adresse dürfen wir nutzen?
    Mit besten Grüßen,
    Stefanie
    Das Team von The Elder Scrolls Online"
    Die Antwort kam, nachdem ich eigenständig auf die @Yahoo Adresse gewechselt bin :-)

Jetzt habe ich; -

obwohl wir alle inzwischen wissen das,
    der Authentifizierungsserver bzw. dessen Programm Routine einen knacks weg hat, was mit
    Sicherheit irgendwas mit veralteten E-Mail Sicherheitsheitszertifikaten oder eben einem anderen Fehler
    zusammenhängt;

- mir eine neue @gmx.de Adresse eingerichtet.

Nun warte ich darauf das ZOS Support Stefanie diese in mein Konto einsetzt und ich über @gmx.de
    diese bestätigen muss. Und vielleicht teilt Sie mir auch zuvor mit das dies geschehen ist.

Das ist der Stand der Dinge.

Sprich die @yahoo Adresse ist leider nicht mehr verfügbar... ^^

Und ZOS wird jetzt ein zweites Mal freundlicherweise auf eben @gmx.de umstellen und siehe da alles wird funktionieren!

So zumindest laut Stefanie :-)

Einen schönen Abend Euch und bis Morgen oder so.

Soeren
    Edited by Soeren01 on 13. Juli 2023 22:23
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Leider unterhaltsam wie ne neue Black-Mirror-Folge. Es bleibt spannend. Viel Erfolg!

Diese Thematik schreit so nach einer passwortlosen Lösung und ich bin froh, dass es bei uns auf der Konsole schon funktioniert. Hoffentlich setzt sich das auch bei anderen endlich durch.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Leider unterhaltsam wie ne neue Black-Mirror-Folge. Es bleibt spannend.
    In der Tat.
    Für die beteilligten Protagonisten natürlich nicht so schön, aber diese Staffel hier endet hoffentlich irgendwann mit 'nem Happy End anstatt eines Cliffhangers
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KlauendesDrachen
    Hallo,

ich muss mich leider einreihen bei dem problem -.-
  • KlauendesDrachen
    wie lange darf man da wohl warten bis die email geöndert ist ? heute is wohl unwahrscheinlich wa ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    gmx.de scheint davon auch betroffen....interessanterweise e-mails über kronenkauf, ESO+ verlängerung kommen ohne probleme an.

das problem besteht immer noch. ich denke langsam, sie wollen so verhindern, dass sich andere spieler einloggen um für andere accounts achievements zu generieren. XD dumm, wenn man etwas völlig anderes möchte. z.b. einen neuen PC hat, oder so wie ich letztens bei einer freundin war und ihr mit meinem account zeigen wollte, wie EHT funktioniert & wie ich damit dinge gebaut habe in meinem haus.
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.