Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tastenbelegung

Zannycoo
Zannycoo
✭✭
Hallo liebe Mitspieler

Ich habe die Suchfunktion benutz aber nichts gefunden. Kann gut auch mein Fehler sein. Who know`s. Dann gerne einen Link =)

Also meine Frage. Am Controller kann ich ja die Tasten belegen mit "Halt" und "Tippen", ganz einfach mit dem lange Drücken der zB. Kreis Taste oder nur kurz drücken dieser.

Auf der Tastatur gibt es diese Funktion ja, nach meiner Erfahrung in zwei Ausführungen.
Einmal Menüauswahl: Q für Schnellzugriff und E für Köder beim Angeln
Einmal Spieler Interaktion (Standard Belegung glaube F) Wiederbeleben Taste gedrückt halten.

Mittlerweile habe ich einen echt anstrengenden Fingerparcours und wollte mal paar Funktionen zusammen legen.
Also zB. kurz T für Karte, lange T für Mount oder kurz B für Tasche, lange B für Quest.

Gibt es das oder gibt es das nicht. Hab schon Spieler aus dem Konzept gebracht, die "behaupten" alles im und über das Spiel zu wissen (und ja sie haben alle einen riesigen Erfahrungsschatz
was Mechaniken, Tricks etc. im Spiel angehen)

Danke euch für die Hilfe und ja auch Addon Empfehlungen sind willkommen.

Grüsse
Zanny
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, das geht leider nicht, zumindest ohne Addons. Die vorhandenen Doppelbelegungen werden in den Einstellungen als eine Tastenbelegung behandelt und neue lassen sich entsprechend nicht erstellen. Keybinds sind außerdem serverseitig gespeichert, also Save Files editieren geht auch nicht. Addons können eigene Keybinds verwenden, aber mir ist keines bekannt, das solche Doppelbelegungen ermöglicht. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es eines gibt.
    Edited by FakeFox on 4. April 2023 19:39
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Zannycoo
    Zannycoo
    ✭✭
    Nein, jetzt bekomm ich Antwort von dir. Hab grad n Brainlag ^^

    Habe mich schon oft mit deinen Skillungen auseinander gesetzt, danke dafür =)


    Danke, das hatte ich mir schon so in etwa gedacht. Naja werde bestimmt eine andere Lösung finden.
    Eigentlich Schade, sehe einfach keinen Grund weshalb das nicht möglich sein soll. Gibt bestimmt Gründe.

    Grüsse
    Zanny
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.