Protector1981 schrieb: »Das System mit den Welten gabs schon länger in Diablo. Das ist jetzt nichts neues. Man kann das auch nicht einfach übernehmen. Sowas muss von Anfang an geplant und vorallem integriert sein.
Protector1981 schrieb: »Das System mit den Welten gabs schon länger in Diablo. Das ist jetzt nichts neues. Man kann das auch nicht einfach übernehmen. Sowas muss von Anfang an geplant und vorallem integriert sein.
Ist ja nicht so, dass Zos nicht jedes Jahr Erweiterung mit neuer Map rausbringt, in denen man das mal von "Anfang an" einplanen könnte...
Man könnte ja mal ein Mythic entwerfen was mehr EP gibt aber bestimmte Werte runtersetzt. Man muss ja nicht immer gleich mit großen Änderungen anfangen. An so einem Item könnte ZOS testen wie Groß wirklich der Bedarf ist.
Wenn man die HP hochdreht und den Schaden der Mobs anhebt sollte das nicht so schwer sein denke ich.
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Das System mit den Welten gabs schon länger in Diablo. Das ist jetzt nichts neues. Man kann das auch nicht einfach übernehmen. Sowas muss von Anfang an geplant und vorallem integriert sein.
Ist ja nicht so, dass Zos nicht jedes Jahr Erweiterung mit neuer Map rausbringt, in denen man das mal von "Anfang an" einplanen könnte...
Ich glaub so, wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht.
Das muss ja auch von Engine so überhaupt unterstützt werden. Und das fängt dann schon beim Grundspiel an
TheSorrow1989 schrieb: »@CURSIN_IT Ich bin mir nicht sicher.. aber ich glaub das du dich eher zu eben jenen Pro-Spielern zählst?
Ich selbst würde z.b. auch gern zu nem Drachen gehen.. aber die Leben während nem Event einfach nicht lang genug.. das frustet auch den Feierabendspieler.. der wartet dann entweder am respawnplatz und betet, dass der Drache DA respawnt.. oder ist frustriert und geht eher in ne Fackel... da kann man auch seine eventscheine machen.. was wieder dazu führt.. oh dieser ist leer, oder Gegner kommen einem entgegen, weil die leute die gegner eh nicht töten.. oder oder oder.. im mom ist die openworld.. gelinde gesagt.. mit sehr viel Langeweile verbunden.
Man könnte ja mal ein Mythic entwerfen was mehr EP gibt aber bestimmte Werte runtersetzt. Man muss ja nicht immer gleich mit großen Änderungen anfangen. An so einem Item könnte ZOS testen wie Groß wirklich der Bedarf ist.
Finde auch das sich ESO so wie es ist, mit etwas Equip und CPs, ist es eher ein extrem entspannender Storymodus. Tatsächlich gefällt mir das sogar. Und wer es schwerer möchte könnte ja auch mal versuchen ne 4er Ini solo zu rocken (bzw mit den Begleitern heute). Oder Veteranen Arena...oder oder oder...
..finde das Spiel hat schon Möglichkeiten wenn man mag.
Gruß Cormax
Ah, also sollen sich die Spieler künstlich beschränken, damit sie es schwerer haben?
Das kann nicht dein Ernst sein. Man baut sich doch kein Build, nur damit es dann nicht verwenden soll/kann.
TheSorrow1989 schrieb: »[...]
@Sun7dance es gibt im moment nicht viel Openworldcontent der nicht solo schaffbar ist.
das sind
-Drachen (ok manche schaffen das wohl?) abseits von events (während Events sind die so schnell down, dass es schon lächerlich ist
-die Gramstürme in west. Himmelsrand und im Reik - das aber auch nur abseits von events
-vereinzelte Worldbosse in dlc-gebieten was aber auch ok ist - wird schließlich als "holt euch hilfe von freunden/gildenmitgliedern"-content "beworben"
Einzig Drachen und Gramstürme.. wäre evlt ein Mittelweg zwischen "im event zu schnell weg" und "außerhalb vom event nicht lösbar" gut
[...]
TheSorrow1989 schrieb: »[...]
@Sun7dance es gibt im moment nicht viel Openworldcontent der nicht solo schaffbar ist.
das sind
-Drachen (ok manche schaffen das wohl?) abseits von events (während Events sind die so schnell down, dass es schon lächerlich ist
-die Gramstürme in west. Himmelsrand und im Reik - das aber auch nur abseits von events
-vereinzelte Worldbosse in dlc-gebieten was aber auch ok ist - wird schließlich als "holt euch hilfe von freunden/gildenmitgliedern"-content "beworben"
Einzig Drachen und Gramstürme.. wäre evlt ein Mittelweg zwischen "im event zu schnell weg" und "außerhalb vom event nicht lösbar" gut
[...]
Gramstürme sind solo machbar. Wenn man da wirklich geduldig die Mechanik spielt und nicht blind "haudraufwienix" agiert, dann ist die erste Phase sogar recht easy.
Beim Endboss kann es dann mal knifflig werden, aber auch die sind allesamt solo machbar.
Und wenn ich solo schreibe, dann meine ich einen Spieler in ganz normaler DD Montur.
Drachen sind wirklich eine andere Geschichte.
... frage ich mich oft ob das Buffen/respektive Angleichen (bolstered) der Anfänger wie es mit One Tamriel aufkam, wirklich so der Weisheit letzter Schluss sein kann.ZOS_KaiSchober schrieb: »....Das mag sich für manche Veteranen in ESO ähnlich anfühlen, wenn sie mit ihren optimierten Builds Base Pops in der offenen Welt oder in Verliesen vergleichbar schnell auslöschen. ..Es ist aber nicht die Regel und nicht das, was Anfängern gelingt...
Tja, auch so'n Ding wo ich ganz bei Dir bin. Eben drum, ...wie eigentlich in fast jedem MMO leben Spass und Spannung doch genau (auch hier) davon.ZOS_KaiSchober schrieb: »In ESO finde ich es spannender, die Mechaniken zu erkennen und darauf zu reagieren.
Back to: Pre-One Tamriel. Wäre schon mal ein denkbarer WegZOS_KaiSchober schrieb: »Könnte man Veteranen- und Hardmode-Versionen der Open World einführen? Mit Sicherheit. Aber es würde mit neuen Mechaniken u.ä. deutlich mehr Arbeit erfordern als "mal eben" die Trefferpunkt zu erhöhen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist aber nicht die Regel und nicht das, was Anfängern gelingt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Könnte man Veteranen- und Hardmode-Versionen der Open World einführen? Mit Sicherheit. Aber es würde mit neuen Mechaniken u.ä. deutlich mehr Arbeit erfordern als "mal eben" die Trefferpunkt zu erhöhen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Einmal nur als Spieler gesprochen:
Diablo ist trotz seines Liebäugelns mit verschiedenen MMO-Aspekten ein ganz anderes Biest als ESO - auch was den Schwierigkeitsgrad angeht. Es hat klare Hack&Slay-Wurzel, wo du mit großen aber relativ dummen Monstergruppen konfrontiert wirst und sie in Sekundenschnelle zerlegst. Normale Monster fordern dir höchstens ab, dass du einen Schritt beiseite machst, um einem Armbrustbolzen, einem Strom Miniwespen oder eine langsam geschwungenen Axt auszuweichen, während du einfach nur alles tötest.
Das mag sich für manche Veteranen in ESO ähnlich anfühlen, wenn sie mit ihren optimierten Builds Base Pops in der offenen Welt oder in Verliesen vergleichbar schnell auslöschen. Es ist aber nicht die Regel und nicht das, was Anfängern gelingt.
[...]