Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Absturz in der Schnittermark, kein Spielen mehr möglich

mr68
mr68
✭✭
o4lt80s0253m.jpg
Problem mit meinem Main Charakter auf der PS5. Spielen ist nicht mehr möglich. Beim Betreten der Schnittermark (aus Malabal kommend) hab ich die erste Hauptquest dort erledigt, dann hoch Richtung Moon Hunter Keep. Im Reiten stürzte das Spiel mehrfach an der gleichen Stelle ab, sobald ich mich bewegt habe. Mehrfache Fehlerberichte wurden gesendet.
Beim nächsten Login hab ich abgesattelt und mich einige mm in eine Richtung bewegt, Absturz.
Der Char scheint dabei dann einen Bereich betreten zu haben, wo das Spiel bereits beim Einloggen des Charakters abstürzt und man die Zone gar nicht erst mehr betritt. Somit ist auch kein Wegporten möglich. Es werden jedesmal Fehlerberichte verschickt.

Andere Charaktere funktionieren normal, ergo muss es mit dem Bereich zu tun haben in dem ich mich befinde.
Hilfreich wäre schonmal, wenn der Charakter versetzt würde, damit anderweitig ein Spielen möglich ist.

Charaktername: Hellekin sorcerer 1200+
PS id: therealmarkusr

Screenshot zeigt die letzte Position von der aus die Abstürze losgingen bevor ich mich weiterbewegt habe und ein Einloggen des Charakters gänzlich unmöglich wurde.
Edited by mr68 on 14. März 2023 12:03
  • mr68
    mr68
    ✭✭
    Login und Fortbewegung wieder ohne Absturz möglich 👍
  • mr68
    mr68
    ✭✭
    Zu früh gefreut, 2 quests weiter beginnt das gleiche Spiel in der Schnittermark wieder von vorn... Einloggen, Bewegung, Absturz... 🙄
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Du Dich das nächste mal erfolgreich einloggen kannst, porte Dich einfach raus aus der Zone. Das Problem in der Schnittermark ist jetzt gefühlt auch schon wieder ein knappes Jahr bekannt und niemanden interessiert es bei ZOS. Vielleicht kann @ZOS_KaiSchober ja mal jemanden anstupsen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • mr68
    mr68
    ✭✭
    Oh ok, ich wusste nicht, daß das ein bekanntes Problem ist 🤦🏻‍♂️. Danke für den Hinweis, werde ich dann machen, schade, ist die einzige noch nicht erledigte Classic zone für den Char 🙄
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf die Schnelle habe ich einen Thread aus dem August 2021 entdeckt. Seither finden sich immer wieder entsprechende Posts im Forum. Scheint aber auch kein PlayStation spezifisches Problem zu sein, denn auf Xbox EU habe ich davon auch bereits um Zone Chat gelesen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • mr68
    mr68
    ✭✭
    Japp, diesen und ähnliche Threads hab ich dann gestern Abend auch gefunden. Hab mir jetzt nochmal die ps4 Version draufgezogen, einige berichteten davon, dass das Problem damit nicht auftreten soll... Ich werd's mal testen 😎🍀
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hab das auch schon auf der PS5 erlebt. Bin dann auf die PS4 rüber und die Quest beendet. Hat funktioniert.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, etwas ähnliches habe ich auch vor einer Weile für den Dungeon Bthar-Zel auf der Xbox Series X festgestellt, der nur auf der alten One doch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ob das mittlerweile behoben wurde, kann ich nicht sagen. Mir ist momentan nicht so danach, meine Charaktere für einen Test zu riskieren und dann vielleicht ein Ticket schreiben zu müssen :|

    Edited by Arcon2825 on 15. März 2023 09:25
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • mr68
    mr68
    ✭✭
    Also ich bin jetzt mit der Schnittermark zu über der Hälfte durch auf der PS4 Version (auf der PS5), nix, keine Abstürze, keine Probleme. Also liegt es definitiv an der PS5 Version des Spieles.
    Wenn ich die Schnittermark erledigt habe, werde ich aber wieder zur 5er wechseln... Die Ladezeiten sind einfach massiv besser 😎... Aber dass nach gut 2j so ein grundlegendes Problem nicht gelöst und links liegen gelassen wird ist schon mehr als hochgradig peinlich für eine next gen version ...
    Edited by mr68 on 15. März 2023 10:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.