Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tower

Zeraw86
Zeraw86
✭✭✭
Hi weiß jemand warum ZOS bei den Resourcen die Tür vom Turm entfernt hat sowie das man den zerstören kann?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zeraw86 schrieb: »
    Hi weiß jemand warum ZOS bei den Resourcen die Tür vom Turm entfernt hat sowie das man den zerstören kann?

Weil es einfach ein zo grosses gefarme gab bei den Türmen, zumal man von den Türmen auch Mauer der Burgen angreifen kann.

Die Option es zu verbieten, einfach keine Belagerungswaffen mehr auf Türme zu stellen, kam nie in Frage.

Es gibt ja Heute noch heisse Diskussionen über die Türme Spieler die das LOS Prinzip da voll auskosten.
    Die Spieler rennen also selbst bei zerstörbaren Türmen immer wieder in den Turm um da zu sterben, aufzuwachen, wieder zum Turm gehen um erneut zu sterben.
    Im Forum dann alles anprangern und nerfen wollen, nur um 20 Minuten später beim nächsten Turm das Spiel zu wiederholen.

Also im Prinzip wurden die Türme meines Wissens verändert, weil die Community zu dumm ist und Zos die lustigere Option als die richtige wählen wollte.

Ist das richtig so oder sehe ich was falsch?

Aso aber BTW, dass übrigens schon Jahre her, wie kommst du auf dieses alte, sehr sehr alte Thema : D?
    Edited by xMauiWaui on 5. März 2023 10:48
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht einmal, worum es geht. xD
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich verstehe nicht einmal, worum es geht. xD

Früher konnte man die Türme bei den Ressourcen in Cyrodiil zerstören, an eine Tür davor kann ich mich garnicht mehr erinnern.

Das ein Rnd Zerg sich da aber ne Stunde von einer Pro Ballgroup binden lässt, gibt es immer noch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Früher konnte man die Türme bei den Ressourcen in Cyrodiil zerstören, an eine Tür davor kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ja gab es durchaus. Resultat war, im inneren wurden etliche Belagerungswaffen aufgestellt und man kam dann eigentlich kaum rein. Was natürlich eine perfekte Sache für das Farmen mit Schriftrollen war.

War das selbe bei der Brücke.
    Edited by xMauiWaui on 5. März 2023 14:16
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ging es bei den zerstörbaren Türmen nicht eher um die Serverressourcen?

An dem Herumtrollen hat sich nämlich nichts geändert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Waren die Türe nicht zum selben Zeitpunkt raus wie die Rehe? Das war doch wegen der Resourcen. Turm farmen geht immer noch und die Leute lernen einfach nicht...

Wenn 2-4 direkt zur Ressource rennen und ab in den Turm, dann lasst die da rumlaufen...was passiert wir holen nen ganzen Zerg und jagen die Leute, weil jeder Kill zählt in der Zwischenzeit wird dann aber die Burg gedreht oder zumindest UA gesetzt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Waren die Türe nicht zum selben Zeitpunkt raus wie die Rehe? Das war doch wegen der Resourcen. Turm farmen geht immer noch und die Leute lernen einfach nicht...

Wäre ja ziemlich bescheuert wenn man die Türe wegen Ressourcen wegnimmt dafür aber x andere Sachen implementiert. Zerstörbare Brücken, mehr Aussenposten, 3 zusätliche Mauern zwischen Nikel und Ash, Hammer und so weiter.

Und nein, das gefarme war weitaus schlimmer, Stell dir vor du kommst nur in den Turm mit einer Tür Animation.
    Es wurden ja noch weitaus mehr Türen weggenommen, nicht nur von Türmen, sondern auch viele andere Schauplätze wo früher zum Scroll farmen benutzt wurde.

Ich muss aber auch gestehen, dass es ja absolut 0 fair war, wenn man zuerst durch eine Türe porten muss und danach erstmal von 2-3 Ballisten und 2-3 ölen getroffen wird. Man war ja eigentlich instant down wenn man die Türe betreten hat.

Edited by xMauiWaui on 6. März 2023 14:20
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Wäre ja ziemlich bescheuert wenn man die Türe wegen Ressourcen wegnimmt dafür aber x andere Sachen implementiert. Zerstörbare Brücken, mehr Aussenposten, 3 zusätliche Mauern zwischen Nikel und Ash, Hammer und so weiter.

Und nein, das gefarme war weitaus schlimmer, Stell dir vor du kommst nur in den Turm mit einer Tür Animation.
    Es wurden ja noch weitaus mehr Türen weggenommen, nicht nur von Türmen, sondern auch viele andere Schauplätze wo früher zum Scroll farmen benutzt wurde.

Ich muss aber auch gestehen, dass es ja absolut 0 fair war, wenn man zuerst durch eine Türe porten muss und danach erstmal von 2-3 Ballisten und 2-3 ölen getroffen wird. Man war ja eigentlich instant down wenn man die Türe betreten hat.

Absolut, hinzu kam ja noch der obligatorische Ladescreen während man durch die Tür ging. Wenn der Ladscreen endete, war man bereits im Todesrückblick. War schon gut, das man die entfernt hat.
    TherealHämähäkki
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir schreiben hier von ZOS da ist nichts unmöglich...ich weiß nur noch, dass die i.wann weg waren, ob es gleichzeitig mit den Rehen war kann sein muss aber auch nicht, deswegen meine Frage.

Sorry wenn nicht gerade ne Scroll da drin ist, dann lässt man die durch den Turm laufen bis die kein Bock mehr haben. Man darf halt beim Turm rennen nicht vergessen, die Leute die das machen, wissen in der Regel was sie machen und binden teilweise auch echt Mengen an Spielern. In der Zeit wo wir da teilweise gejagt werden, kann man locker eine Burg einnehmen.

"Ich muss aber auch gestehen, dass es ja absolut 0 fair war, wenn man zuerst durch eine Türe porten muss und danach erstmal von 2-3 Ballisten und 2-3 ölen getroffen wird. Man war ja eigentlich instant down wenn man die Türe betreten hat."

Wir haben das mal in Vlastrus gemacht, da gab/gibt es ja auch das Haus von man durch die Tür muss. Ist aber auch nur einen Zeit lang lustig. Klar wenn du in so ein Ding reingehst biste schon Tod bevor es zu ende geladen ist.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wir schreiben hier von ZOS da ist nichts unmöglich...ich weiß nur noch, dass die i.wann weg waren, ob es gleichzeitig mit den Rehen war kann sein muss aber auch nicht, deswegen meine Frage.

Ey will ja nichts falsches sagen, aber ich kann mich halt an die 1000 Forum Beiträge erinnern, also denke da nicht dass es etwas mit Ressourcen zu tun hatte, zumal so eine Türe ja jetzt nichts Aussagekräftiges ist. Vorallem wenn man dann noch jeglichen anderen Stuss reinbalert wie den Hammer. Falls es aber wirklich so war, Auweia.
    Sorry wenn nicht gerade ne Scroll da drin ist, dann lässt man die durch den Turm laufen bis die kein Bock mehr haben. Man darf halt beim Turm rennen nicht vergessen, die Leute die das machen, wissen in der Regel was sie machen und binden teilweise auch echt Mengen an Spielern. In der Zeit wo wir da teilweise gejagt werden, kann man locker eine Burg einnehmen.

Ist 80% von meinem Gameplay und ich lieb es. Wenn ich mir im Gegensatz die Menge anschaue die mich da in den Türmen Täglich begrüssen und etliche male sterben und wieder zurückkehren, bin ich mir sicher, macht es auch dem Gegenpart Spass^^
    Wir haben das mal in Vlastrus gemacht, da gab/gibt es ja auch das Haus von man durch die Tür muss. Ist aber auch nur einen Zeit lang lustig. Klar wenn du in so ein Ding reingehst biste schon Tod bevor es zu ende geladen ist.

Naja im Gegensatz dazu kannste da aber keine Belagerugswaffe aufstellen. Somit ist die Chance etwas höher, aber natürlich auch ziemlich unfair^^ Aber auch da solange existent, durchaus legitimes Mittel um "Spass" zu haben.

Aber eben warum man nicht einfach die Möglichkeit verboten hat Belagerungswaffen auf Türmen aufzustellen...

Aber na gut, dadurch haben wir ja immer noch unser Tower Spass. Obwohl ich glaub egal was geht oder nicht, solange da nen Tower steht und man LOS perfekt anwenden kann, wird das immer so bleiben.

Stellt euch mal vor es gäbe keine Türme mehr an Ressourcen. Wer würde da dann noch hingehen : D?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Res ohne Türme...was soll ich dann spielen xD

Das kapiere ich halt einfach nicht wieso immer und immer wieder die selben Leute da rein rennen...nach dem 3 mal wäre mir das zu blöd. Wenn LOS weg ist, dann funktioniert das nicht mehr aber solange das da ist FEUER FREI.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wenn LOS weg ist, dann funktioniert das nicht mehr aber solange das da ist FEUER FREI.

Keine Angst, dass ist ein Baustein dieses Spieles, auch wenn es viele nicht verstehen wollen und Zos wird da zum Glück nie was daran ändern ; )
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Arrow312 das mit den Rehen war wesentlich früher, mMn war das sogar das erste mal, dass Zeni über eine Maßnahme gesagt hat, dass sie der Performance dienen soll...
    xMauiWaui schrieb: »
    Absolut. Wobei es inkonsequent von Zeni war, da es ja immer noch genug Häuser mit Türen gibt, in Crops fallen mir spontan 2 ein, Vlastarus auch, Bruma sogar drei, mitten in der Botanik stehen auch noch vereinzelt Häuser mit Türen... A propos Bruma: nicht nur Scolltrolle haben hier ihren 'Spaß', auch werden (da zwei der Häuser Questhubs sind) hier bsp. zu Zeiten vom MidyearMayhem auch gern arme nichtsahnende PvEler abgefarmt, die nur ihre Quest abgeben wollen. Ich frage mich da auch jedesmal, wenn wieder im Gebietschat rumgeweint wird, was für eine besondere Art man haben muss, um an sowas Spaß zu haben :smirk:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das beim MYM sind dann immer die Leute, die normal im PvP keine Schnitte haben. Die stellen sich dann an die Questspots und farmen die Leute ab. Das kleine Dorf auf der roten Seite Cheyn...i.was ist auch immer sehr belie

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja.... diese Turmkämpfe.... da musste man sich Gedanken machen: Wie kommen wir da rein, bzw. wie halten wir den Gegner draußen? Am Ende blieb da manchmal nur das Einreissen des Turmes.
    Das hat viele Spieler gefrustet, ZOS ist dann eingeknickt und hat die Türen rausgenommen und das Einreissen rausprogrammiert. Glaube so war das....
    was ich persönlich sehr schade finde, weil es wieder etwas vom Charme des PvP genommen hat.
    ZOS hat aber durchaus auch gute und sinnvolle Änderungen vorgenommen, z.B. war es beim Schattenkleid so, dass bei jeder Aktivierung alle negativen Effekte des Chars entfernt wurden. Das war eindeutig OP. Aber die Turmgeschichte gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
    Edited by styroporiane on 8. März 2023 10:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das war gar nicht das krasseste an dem Skill. Beide Morphs ließen dich unsichtbar alles kritten, also sämtliche Dots auf den Gegnern und Hots auf dir.
    Das war auf einem Bleed-Build richtig abartig damals.

Ich fand die Änderung damals natürlich auch gerechtfertigt, wenngleich man Schattenkleid so hätte ändern sollen, dass auch die erste direkte Heilung immer krittet. Das ist aber leider nicht der Fall.
    So wie das Schattenkleid jetzt ist, kann man sich den Punkt fast sparen und einfach den Grundmorph spielen.
    Die 3sec ticken nämlich direkt nach dem Cast und nicht danach. Um also den garantierten krit. Treffer zu kriegen, musst du also vorzeitig aus dem Cloak gehen.
    Besser wäre, wenn man nach dem Cloak zwei Sekunden Zeit hätte oder von mir aus auch nur eine, damit der spektrale Bogen nicht zu krass wird.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...genau so ist es.
    Übrigens habe ich immer noch den Eindruck, dass Schattenkleid ein Eigenleben hat. Mal funktioniert es, mal nicht. 🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 8. März 2023 12:15
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Türen war doch großartiger mist. Vor der Türe stehen, während der öffnen Animation nichts machen können und schaden bekommen, drinnen angekommen tot. Wer kann heute schon so richtig sagen ob man drinnen nicht schon sichtbar war, während man selber noch nichts machen konnte. Gabs da eigentlich nen Loadingscreen?

Schattenkleid funktioniert ja auch nicht "instant", wie man meinen könnte wenn man den Tooltip ließt, dann wäre der Timer auch ok.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    [...]

Schattenkleid funktioniert ja auch nicht "instant", wie man meinen könnte wenn man den Tooltip ließt, dann wäre der Timer auch ok.

Wie meinst du das genau?

PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die Türen war doch großartiger mist. Vor der Türe stehen, während der öffnen Animation nichts machen können und schaden bekommen, drinnen angekommen tot. Wer kann heute schon so richtig sagen ob man drinnen nicht schon sichtbar war, während man selber noch nichts machen konnte. Gabs da eigentlich nen Loadingscreen?

Nicht in dem Sinne "Loadingscreens". Es ist halt wie jetzt, wenn du durch die Türe gehst. Man steckt halt die Waffen weg und hat nach dem betreten erst mal ne Zeit bis man die Waffen wieder einsetzten bzw. Skills ausführen kann.

Damals konnte man als Ballgruppe oder "eingeübte Gruppe" aber auch Easy da reinkommen und die Gegner im Turm Niedermetzeln. Heute wäre das dank PB, Okkulte und vorallem VD (das ja dann noch durch Belagerungswaffen ausgelöst werden kann), absolut unmöglich.

Also im Endeffekt können wir Heute dankbar sein, dass die Türen damals entfernt wurden^^
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Lass dir mal die Wirkdauer auf der Aktionsleiste einblenden und achte auf die Animation. Wird der Skill ausgelöst, macht dein Char eine Bewegung in die Hocke. Bis dein Char die Hocke erreicht hat, vergeht genau eine Sekunde. Erst wenn dein Char die Hocke erreicht hat, startet dein Timer bei 2 Sek.

Dann schau dir mal eine Blade an wenn du sie als Gegner hast und er den Cloak benutzt. Die erste Sekunde siehst du sogar als Gegner die Animation. Erst dann ist sie wirklich unsichtbar für genau 2 Sekunden. Laut Tooltip sollte sie aber instant drei Sekunden unsichtbar werden.

Das gleiche bei dem Frogjump, da steht zumindest 0,4 Sekunden (wer ist bitte auf so etwas gekommen?) Castzeit. Was jedoch eben so wenig stimmt, denn nach genau einer Sekunde springt sie erst.
    Edited by Wolfshade on 8. März 2023 17:12
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.