Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr 2023,
wie der Titel schon sagt würde ich mich freuen wenn 2023 deadrische Beschwörungen endlich verfolgt und als Straftat eingestuft werden. Alles andere spricht gegen die lange Geschichte Tamriels. Gerade da das Wirken anderer Fähigkeiten die nur ansatzweise etwas mit den Deadra zu tun haben wie Vampir- oder Werwolfverwandlungen bereits bestraft werden.
Nekromantie wird ebenfalls von den meisten braven Bürgern verachtet. Aber gerade das Beschwören der Zauberer zeigt doch ganz klar das hier mit deadrischen Mächten paktiert wird. Zwielichtschwingen und Skampen folgen den Zauberer als treue Knechte, das sollte untersagt werden es ist wider den Willen dieser Kreaturen. Wer kann sagen mit welchen Fürsten sich diese Magiewirker einlassen. Der Hauptantagonist Molag Bal könnte es sein, dessen Tochter ebenfalls eine Zwielichtschwinge war. Wie seht ihr das?
Und dann gibt es noch einen Fakt der gegen legale Beschwörungen spricht. Ich glaube schon einmal einen Skampen beim Diebstahl beobachtet zu haben
, ich meine das ist noch nicht ganz so schlimm. Sicher Planen die Händler Tamriels Verluste mit ein und schlagen die auf die Preise welche Kunden zahlen um. Und man fragt sich schnell was will den ein dummer Skamp mit Seelenstein, daran nagen das macht keinen Sinn. Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen, denn in der Drachensternarena gibt es einen Skampen der verkauft das Zeug und mutmaßlich noch anderes Diebesgut... wäre ihnen zuzutrauen. Das ist doch organisiertes Verbrechen und bestimmt ein Ring von kleinen haarigen Dealern! Der Springende Punkt ist sicher zahlen diese Kreaturen keinerlei Steuern auf "ihre" Waren, und dies ist Raub am Königreich!!!
Keine Gnade den Krampen von Skampen sage ich!!!
Edited by Fantalior on 2. Januar 2023 16:21