Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

wo ist meine Maus?

RavenLady
RavenLady
Soul Shriven
Hallo und guten Morgen.

Als ich vor ein paar Tagen ESO nach längerer Pause wieder heruntergeladen und installiert hatte, lief es zwei, drei Tage lang ohne Probleme. Ich habe eines der Addons gekauft, habe meine Mitgliedschaft plus erneuert und war happy, dass meine alte Handwerkertasche noch voll dem alten Zeugs war. Super.

(Ich muss voraus schicken, ich verstehe null und nix von Technik, also wenn ihr Angaben von mir braucht, bitte genau erklären wo ich das finde, das ich euch zeigen soll)

Dann plötzlich hing es beim Ladebildschirm. Also das erste Firmenwort kam noch. Als es gezeigt wurde, war auch noch mein Mauszeiger da. Dann war der plötzlich weg und bei zweiten Firmenwort blieb der Bildschirm hängen. Aha. Also Task Manager aufgerufen. ESO reagiert nicht. Abgebrochen.
Als Administrator gestartet.
Hat nicht geholfen, gleiches Problem.
Dann habe ich es auf einer ältere Version gesetzt. Windows 7 statt 8 (mein Betriebssystem ist 10)
Ging auch nicht besser.
Dann den Deinstallator aufgerufen und es deinstalliert und wieder neu installiert. (wobei es mir seltsam vorkommt, dass ich beim ersten herunterladen auf den neuen PC sooo lange gebraucht habe und nach der Deinstallation ging das dann mit der Neuinstallation so fix. Seid ihr sicher, dass das Spiel mit allen Bits und Bites und allem wirklich weg vom PC ist, wenn ich deinstalliere?)

Oookay,... am Morgen (4 Uhr früh oder so) danach kam ich immerhin bis zum Einloggen. (juhuuu) Doch mein Mauszeiger war nach wie vor weg. Einloggen klappte, meine Charakterliste kam. (nochmals juhuuu) Doch immer noch keine Maus. Zumindest kein Zeiger. Irgendwie war sie da, weil als ich sie bewegt habe wurden Felder heller und dunkler. Also herumprobiert bis ich den richtigen Charakter hatte und ihn anklicken konnte. Dann der High Isle Ladebildschirm ... und das Rad drehte sich und drehte sich .... und blieb stehen. (*schluck*) Wieder Task Manager. ESO reagiert nicht.

Und da stehe ich nun. Mit Glück komme ich bis dahin. Mitunter nicht mal zum zweiten Firmenwort. Und das seit mehreren Tagen.
Was mache ich jetzt?

Vielen Dank für Eure Zeit und Geduld meinen Hilferuf zu lesen. (und bei Tipps bitte ... für eine komplette Technik Analphabetin erklären)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal ob du irgendwelche Overlays aktiv hast. Also zb. von Discord oder Overwolf
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Was ist denn mit "Firmenwort" gemeint?
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Was ist denn mit "Firmenwort" gemeint?
    Ich denke damit meint der TE den Start des Spiels, wenn erst mal die Namen der beteiligten Firmen mit mehr oder weniger Getöse über den Bildschirm wandern.
  • RavenLady
    RavenLady
    Soul Shriven
    Genau, da kommen der Reihe nach die Namen der Firmen und beim zweiten Namen steht es.

    Was ist ein Overlay, wo finde ich das und wie schalte ich es aus?
  • RavenLady
    RavenLady
    Soul Shriven
    Ah, jetzt habe ich diese Overlay Dinger gefunden in beidem Overwolf und Discord. War der richtige Hinweis, danke! Ist beides jetzt aus und alles funktioniert wieder.

    *strahlt glücklich*
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    um dir Antwort auf die Überschrift zu geben:

    Guck vor dir auf deinem Schreibtisch!

    mfg nicht alles so ernst nehmen! Heut ist ein sonniger Tag und ich fühl mich energie geladen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.