Hallo und guten Morgen.
Als ich vor ein paar Tagen ESO nach längerer Pause wieder heruntergeladen und installiert hatte, lief es zwei, drei Tage lang ohne Probleme. Ich habe eines der Addons gekauft, habe meine Mitgliedschaft plus erneuert und war happy, dass meine alte Handwerkertasche noch voll dem alten Zeugs war. Super.
(Ich muss voraus schicken, ich verstehe null und nix von Technik, also wenn ihr Angaben von mir braucht, bitte genau erklären wo ich das finde, das ich euch zeigen soll)
Dann plötzlich hing es beim Ladebildschirm. Also das erste Firmenwort kam noch. Als es gezeigt wurde, war auch noch mein Mauszeiger da. Dann war der plötzlich weg und bei zweiten Firmenwort blieb der Bildschirm hängen. Aha. Also Task Manager aufgerufen. ESO reagiert nicht. Abgebrochen.
Als Administrator gestartet.
Hat nicht geholfen, gleiches Problem.
Dann habe ich es auf einer ältere Version gesetzt. Windows 7 statt 8 (mein Betriebssystem ist 10)
Ging auch nicht besser.
Dann den Deinstallator aufgerufen und es deinstalliert und wieder neu installiert. (wobei es mir seltsam vorkommt, dass ich beim ersten herunterladen auf den neuen PC sooo lange gebraucht habe und nach der Deinstallation ging das dann mit der Neuinstallation so fix. Seid ihr sicher, dass das Spiel mit allen Bits und Bites und allem wirklich weg vom PC ist, wenn ich deinstalliere?)
Oookay,... am Morgen (4 Uhr früh oder so) danach kam ich immerhin bis zum Einloggen. (juhuuu) Doch mein Mauszeiger war nach wie vor weg. Einloggen klappte, meine Charakterliste kam. (nochmals juhuuu) Doch immer noch keine Maus. Zumindest kein Zeiger. Irgendwie war sie da, weil als ich sie bewegt habe wurden Felder heller und dunkler. Also herumprobiert bis ich den richtigen Charakter hatte und ihn anklicken konnte. Dann der High Isle Ladebildschirm ... und das Rad drehte sich und drehte sich .... und blieb stehen. (*schluck*) Wieder Task Manager. ESO reagiert nicht.
Und da stehe ich nun. Mit Glück komme ich bis dahin. Mitunter nicht mal zum zweiten Firmenwort. Und das seit mehreren Tagen.
Was mache ich jetzt?
Vielen Dank für Eure Zeit und Geduld meinen Hilferuf zu lesen. (und bei Tipps bitte ... für eine komplette Technik Analphabetin erklären)