Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehlende Anzeige von Hots, Buffs und Debuffs

thrasher21b16_ESO
thrasher21b16_ESO
Soul Shriven
Ich wusste nicht in welchem Forum ich mein Anliegen posten sollte, also probier ich es mal hier. Falls es doch falsch ist, bitte verschieben.

Ich spiele seit Jahren MMOs und bin eigentlich nur Heilerin, da mir es am meisten Spass macht. Nur hier in TESO muss ich sagen, fehlen einfach wichtige Anzeigen um das heilen effektiv zu machen. Ich rede noch nicht mal von Addons, sondern einfach von der Standartui.

Man sieht weder Hots, Buffs noch Debuffs auf Verbündeten. So finde ich das heilen extrem Heilerunfreundlich, zumal Magicka ja keine unendliche Quelle ist.
Ich habe im Internet einige Diskussionen zu der API-Änderung gehört und zu den Beschränkungen der Addons.
Zenimax möchte nicht, dass Spieler sich gezwungen fühlen Addons zu nutzen um mithalten zu können, was ich eine gute Einstellung finde, aber wenn man dann den Gedanken weitergeht, dann bedeutet dass aber auch, dass man Sachen die eigentlich für die einzelnen Rollen im Spiel wichtig sind, schon durch das Standartui abdecken sollte.
Ich weiss von meinem Mann, dass die ESO-Spiele immer sehr einfach gehalten wurden was das Ui anging (ich selbst habe die Spiele nie gespielt), was daran lag, dass es ein Singleplayerspiel war und man eigentlich nur sich selbst am Leben halten musste. In einem MMo, dass in gewisser Weise auf die Heilige Dreifaltigkeit (Tank, Heiler und Damagedealer) der MMOs aufbaut, ist das aber einfach nicht machbar.

Wann soll ich Hots erneuern? Wann soll ich dispellen? Wann muss ich einen Debuff erneuern? Welcher Mob hat überhaupt einen Debuff auf sich?