Ich frag mal hier, auch wenn ich die Hoffnung auf eine Lösung langsam aufgegeben habe. Aber hier haben doch oft Leute ziemlich gute Ideen.
Vorweg, ich hab ungeschickter Weise ESO über Steam erworben, leidiges Thema, lässt sich ja aber leider nicht mehr ändern.
Ich habe mir eine wirklich große SSD Platte eingebaut, auf der bei meinen Versuchen noch nichts drauf war.
Ich habe unter Steam auf der Platte ein Verzeichnis als Platz für Spiele eingerichtet.
Andere Spiele bieten mir unter Spieldetails Knöpfe an, um sie dorthin zu verschieben, bei Eso ist diese Schaltfläche gar nicht vorhanden.
Eigene Versuche, mit ausgeschaltetem Eso und Steam die Daten auf die SSD in das analoge Verzeichnis rüberzukopieren und an der originalen Stelle zu löschen (zu verschieben) führten leider nicht zum Erfolg, Steam hält das Spiel dann nicht für installiert.
Hat hier jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte? Ich hab ziemlich viel gegoogelt und einige Threads zu Steam und dem Verschieben von Spielen gelesen, aber bislang hat mir nichts davon geholfen.
Im Moment bleibt mir nur das Neuinstallieren, und das möchte ich doch nur höchst ungern. Wäre allerdings interessant, ob Steam mir dann anbietet, ESO auf die SSD zu installieren.
Meine Hoffnung war, dadurch einen Teil der Ladebalkenwartereien abzukürzen (hat damals bei WoW echt viel gebracht).