Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aktuelle Ausrüstungs-Liste für NoCP PvP

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das alles ein wechselseitiger Prozess ist/war, ähnlich dem Doppelmount. Nach jedem Update, "nerf dies und das please" und "dies und das wurde kaputt generft". Klar gab es für beides Beispiele, gute Beispiele, aber die ganze Sache mit der "No-Proc" Kampagne kam doch von den Spielern. ZOS hat reagiert,

Bin ich grad so falsch? Ich hab das bisschen anders in Erinnerung. Zos hat doch Tests durchgeführt mit Gruppengrösse, globale Cooldown und Procs. Entstand nicht dadurch der Gedanke der Community dass das Spielerlebnis ohne Procs, wie zu Anfangs Zeiten war und man dadurch wieder Spass hatte?

Zos hat doch dann von selbst eine No Proc No CP Kampagne eingeführt oder? Weil ich wüsste nicht dass die Community gesagt hätte wir brauchen eine No Proc NO CP Kampagne. Denn soweit ich weiss möchte dir Community noch eher die alte No CP Proc Kampagne oder eine CP No Proc Kampagne.

Des weiteren denke ich dass die Community eher noch 1 Jahr gewartet hätten um ein fertiges Produkt zu bekommen, als ein unfertiges Produkt wo man keine Informationen zum Zustand oder weitergehen bekommt.

Und nicht die Community hat "Procs" fabriziert und ich glaube mehr als 50% würde "Procs" anpassen und Freie Schaden und Heil Procs entfernen.

Somit sehe ich doch weniger die Community als schuldigen für dieses ich sag mal Dillema...
    Edited by xMauiWaui on 19. August 2022 18:04
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron Dein Populismus in keinen Ehren, aber wenn du schon meinen Beitrag zitierst, dann les dir noch mal die erste zehn Wörter durch. Falls dies zu kompliziert ist, den ersten Satz. Also den Allerersten. Wirklich den Ersten.

Somit kannst du dir dass mit dem ZOS`schen Pfed der Verteidigung und Spieler beschuldigen schon an die Backe nageln! Schön blöd wenn man nach zwölf Zeilen die erste schon nicht mehr im Kopp hat und meinen Vorletzten Beitrag komplett ignoriert!

Ich lese den aller aller aller ersten Satz von dir:
    Jaja, die Proc-Geschichte fing doch nicht etwa durch das "mimimi" nach jedem Update im Forum an, oder? >:)

Und nein, das ist falsch und hat nichts mit "wechselseitigen Prozess" zu tun. Es sind einfach Fake News. Die Procs wurden als erstes wegen den Performance Tests am Live Server abgestellt. Du lügst einfach rum, um den Kritikern mal wieder eins reinzudrücken. Jetzt, wo du dabei erwischt wurdest, versuchst du dich mit "wechselseitigem Blabla" rauszureden.

Als NoProc kam, waren absolut alle überrascht, was bei Zos alles unter "Proc" fällt...
    Edited by Hegron on 19. August 2022 20:02
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo? Haaaaaalloooooo?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich noch erinnern, das zuerst fast alle Sets beim Proc Test gesperrt waren und dann nach und nach auf Feedback hin einige Sets freigeschaltet wurden. Die Proc Kampagne wurde schon mit der Com zusammen entworfen, allerdings ist auf dem Weg dahin die Transparenz verloren gegangen. Alleine der Sinn dieser Kampagne wurde nie öffentlich, da die Tests ja nichts gebracht hatten und für ein Community Wunsch fand mMn zu wenig Interaktion statt.
    Edited by Bodeus on 25. August 2022 13:58
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich kann mich noch erinnern, das zuerst fast alle Sets beim Proc Test gesperrt waren und dann nach und nach auf Feedback hin einige Sets freigeschaltet wurden. Die Proc Kampagne wurde schon mit der Com zusammen entworfen, allerdings ist auf dem Weg dahin die Transparenz verloren gegangen. Alleine der Sinn dieser Kampagne wurde nie öffentlich, da die Tests ja nichts gebracht hatten und für ein Community Wunsch fand mMn zu wenig Interaktion statt.

Es gab auch nie ein Wunsch der Community dass man jetzt sofort eine No Proc Kampagne einführen soll. Man hat lediglich zum Ausdruck gebracht, wie schön es war mal wie früher zu spielen, als es noch mehr Gewicht hatte wie gut man gespielt hat und nicht die Procs entscheidend waren.

Da hat man ja auch deutlich gesehen dass die Community eindeutig gegen Freien Schaden und Heilung Proc ist und eigentlich einfach begrüssen würde, wenn Zos sich endlich auch daran hält und die Procs anders gestaltet.

Dann hätte es auch nie eine No Proc Kampagne gebraucht. Aber mir kam die ganze Sache dann bisschen so rüber als dachte Zos, man könnte mit einer NO Proc Kampagne viele Spieler wieder zurück holen und generieren was natürlich auch für die Kasse sehr hilfreich wäre.

Anders kann ich mir die schnelle überhastige Entscheidung nicht erklären.... Zumal wir seit Monaten vergeblich nach irgendwelche Informationen fragen...
    Edited by xMauiWaui on 25. August 2022 14:31
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Bodeus schrieb: »

Dann hätte es auch nie eine No Proc Kampagne gebraucht. Aber mir kam die ganze Sache dann bisschen so rüber als dachte Zos, man könnte mit einer NO Proc Kampagne viele Spieler wieder zurück holen und generieren was natürlich auch für die Kasse sehr hilfreich wäre.

Ein Zusatz fehlt: Mit der NoProc Kampagne konnte Zos wieder die Procs herausholen, ohne dass sich anschließend ein großer Zerg gegen Zos in Sachen Procs gebildet hätte.

Da hat man die Kritiker einfach in zwei Gruppen gespalten und damit wurde der nächste Ärger um die Procs deutlich sanfter.
    Edited by Hegron on 25. August 2022 15:36
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Wir haben hier eine Liste mit den Sets: https://eso-hub.com/de/guides/sets-fuer-die-kampagnen-ohne-championpunkte
    Ganz oben wird immer das Datum angepasst sobald die Liste geupdated wird.

Die Liste vom CaperGuy sollte allerdings immer up to date sein: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/580810/no-proc-no-cp-set-list/p1

https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nochmal nachgefragt.

Na braucht es noch etwas Zeit bis da eine Antwort kommt?

Ach ne das hab ich doch wohl einfach nur überlesen bzw auch im Spiel nicht gefunden. Wäre ja unmöglich dass nach so langer Zeit (2 oder gar 3 Jahre?) noch immer keine offizielle Liste vorhanden ist oder gar im Spiel erklärt wird, wie oder was denn funktioniert. Das wäre ja höchst unangenehm.

Also was habe ich überlesen? :)
    Edited by xMauiWaui on 16. Dezember 2022 14:46
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nun drängel doch nicht so, :D ...

...es gibt doch eine/zwei Listen mit PTS Stand von damals und einen Thread mit rätselraten und selbstverständlich ohne die neu hinzu gekommenen Sets.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    Ich habe nochmal nachgefragt.

und hast du mal antwort bekommen oder gehts dir so wie allen spielern hier ?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke @ZOS_KaiSchober wird da wohl definitiv mehr wissen, aber wahrscheinlich dürfte er sein gesamtes Wissen nicht preisgeben. Was ich übrigens sogar verstehen würde. Aber so langsam wenigstens mal eine konstruktive Antwort, währe da schon absolut angebracht.

Selbst wenn die Antwort eher ernüchternd ausfällt oder gar negativ alla "Es wird nie eine Liste oder einen Hinweis im Spiel geben, weil wir uns die Mühe nicht machen wollen"

währe ich absolut fein damit.

Aber alles immer totschweigen und dann auf der anderen Seite sich immer auf die Schulter zu klopfen wie Community orientiert man doch ist, finde ich dann doch sehr fragwürdig...

Und nein, die Community vergisst nicht, nur mal so^^
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Mal zur Info ich habe auch im Englischen einen Thread eröffnet und mal nachgefragt ob man da etwas mehr weiss.
    Ich habe auch gleich noch wegen dem Problem beim Battleground Ranking nachgefragt.

Ist wohl das gleiche wie hier im Deutschen Forum. Ein Mod sagt er fragt nach und man bekommt nie wieder eine Antwort.

Man hofft wohl dass die Spieler es dann wieder vergessen und damit Leben.

Tut mir wirklich Leid ich kann das nicht damit einfach Leben. Ist doch essenziell dass in einem Spiel dass ein Ranking anbietet, die Rangliste auch funktioniert.

Genauso wie wenn Sie eine Voraussetzung bei einer Kampagne einbauen, dass man auch sehen kann ob man diese erfüllt hat, oder nicht.

Wenn es paar Wochen dauert oder Paar Monate währe ja verständlich.

Aber Jahre ohne irgendeine Antwort seitens Zos was da los ist, schon ziemlich Krass...
    Edited by xMauiWaui on 3. Januar 2023 08:50
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In meinen Augen hat ZOS hier einfach eine oder wenige Codezeile(n) geändert und alle Sets, die unter diese Parameter fallen, sind betroffen.
    ZOS selber kennt die Sets aber nicht (sie wissen/vermuten nur, dass die offensichtlichen Sets deaktiviert sind) und weiß auch nicht, welche noch kommenden Sets davon betroffen sein werden.

Ich kann das für die aktuellen Sets irgendwie verstehen, denn da müsste man quasi alles manuell durchtesten.
    Aber für neue Sets kann ich es nicht verstehen. Selbst wenn mit einem DLC 10 neue Sets eingeführt werden, dann könnte man diese vorab manuell testen und vorab schon Meldung machen.
    Hätte ZOS das so gemacht, dann wäre das auch ihnen auch nicht so entglitten.

Bezüglich der älteren Sets sollte man einfach mit offenen Karten spielen und die Community mit einbinden.
    Sucht euch 10 bis 20 verlässliche Spieler, die alles durchtesten und bezahlt denen 6 Monate ESO+....fertig!
    Natürlich würden auch hierbei noch einzelne Fehler passieren, aber sicherlich klar weniger.
    Das könnte man dann im Nachhinein nach und nach korrigieren.

Mir fehlt da einfach der Wille seitens ZOS.
    Einfach eine solche Kampagne anbieten, sich dann zufrieden zurückziehen und signalisieren, dass die Com hierbei auf sich gestellt ist, erachte ich als arrogant und respektlos!

Gibt's auf dem Testserver eine no Cp/Proc Kampagne?

Edited by Sun7dance on 3. Januar 2023 09:35
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Machen wir uns nichts mehr vor. Es wird keine Liste kommen.

Nachdem Test damals wurde von vielen eine solche Kamp gewünscht, ich war eher für no-Proc aber mi CP. Dann wurde die Kamp schnell gezimmert und fertig. Mir kommt es so vor wie, hier ist die Kampagne die wolltet ihr und alles andere ist nicht mehr unser Problem.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.