Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gilden Händler

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ... wenn man sich aber in belkarth breit machen will, muss man mit widerstand rechnen. die gilden dort haben ein immenses konterbudget aufgebaut und ggf durch ihre zeit dort auch die handelsstärkere community um die ausgaben für solche reibereien mit umsatzsteuern zu puffern.

Vollkommen richtig. Mal schauen wie es die nächsten Wochen weiter geht, viele tragen ein "auspressen" nicht mit.

Kommt auf den Communityzusammenhalt an und au den GM - wie er es schmackhaft macht. Du weißt, ich mag die Gilde, über die wir uns unterhielten. Hab immer gerne bei euch eingekauft und ich wünsche euch auch viel Glück auf euren Wegen, ebenso wie @Cugan - egal wie weitere Entscheidungen aussehen, ob man beim Ellenbogenausfahren mitmischt oder nicht. :)
  • Cugan
    Cugan
    Woher nimmst du deine Weisheit, was und mit wie viel Herzblut ich etwas mache Verbalinkontinenz.
    Woher willst du wissen wie viel Zeit ich Opfere um eine Gilde zu leiten.
    Irgendwie rennst du da gerade sehr gewaltig am Thema vorbei.
    Wenn ich dich so anhöre, haben alle Pech gehabt die ein Spiel nicht so ernst nehmen wie ihren Job.
    Ich würde sagen das du vielleicht ein Klein wenig Übertreibst.
    Viele spielen ein Spiel um Spaß zu haben. Wie der Aussehen mag, bleibt jedem selbst überlassen.
    Mir sind Spieler lieb und teuer wie sie sind, mit denen ich Spaß haben kann. Dabei ist es völlig egal ob er Perfekt geskillt ist oder eben nicht. Es ist völlig egal ob er perfekte Klamotten anhat, oder eben nicht.
    Genauso werden die Spieler unterstüzt, die gerne etwas mehr als 0815 an den Tag legen wollen.
    Genauso sehe ich es auch beim Handeln.
    Darauf gehe ich als Gildenleitung ein. Die Spieler so zu nehmen wie sie sind und wie sie es verstehen im Spiel Spaß zu haben.
    Das macht manchmal mehr arbeit wie wenn alles perfekt ist.

Wie schon oben angesprochen habe ich großen Respekt was manch einer geschaffen hat (nicht bei allen).
    Das will auch keiner diesen Leuten wegnehmen oder ihre Erfolge schmälern. Im Gegenteil. Ich bin froh, das es Leiter in Handelsgilden gibt, die auch Verständnis für das menschliche haben. Solche Dinge vergesse ich nicht.
    Sie haben einen bestimmten Wert, den man nicht in Gold bemessen kann.

Das war und ist aber nicht das Thema.
    Thema ist, ob das System so wie es jetzt gerade ist, veraltet und überarbeitet werden sollte. Oder eben nicht.
    Ich persönlich hätte keine Bedenken unseren Gildenhändler mit noch anderen Gilden zu teilen.
    Warum nicht. Es würden die einen erfreuen, die nicht unbedingt 20 Gildenhändler ablaufen wollen und jene die es gerne tun.
    Also wieder Spaß. Spaß am Spiel in welcher Form auch immer ein Spieler ihn empfindet. Das ist was zählt.

Grüße Cugan
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde sagen das du vielleicht ein Klein wenig Übertreibst.

Ich übertriebe keineswegs. Ja, deine Philosophie ist anders diesbezüglich, und ich finde die auch gut und richtig, vor allem da ichs selber weiß, wie hart das Pflaster ist und wie hart es ist, sich durchzusetzen und ich kenne auch genügend Gildenleiter die früher oder später aufgegeben haben und das Handtuch geworfen haben.

Woher ich nun annehme, dass du nicht genügend Herzblut reinsteckst? Ich weiß, das ist hart wenn ichs so sage erstmal, dir liegt bestimmt was an deiner Gilde - aber ich nehme diese Annahme eben daher, dass du sagst, du willst dies nicht für deine Gilde machen, du willst jenes für deine Gilde nicht machen. Ich kann dir aber eben auch versichern, dass sehr viele links und rechts von dir eben genau das machen und wenn du nicht die Ellenbogen ausfährst, wirst du eben weggerampelt. Damit messe ich nicht, ob dir deine Gilde etwas wert ist oder nichts, aber ich messe daran, dass andere GM bereit sind, mehr in ihre Gilden zu investieren.

Aber: Entsprechend deiner Philosophie ist es dann für dich und deine Gilde und deine Member eigtl auch unerheblich wenn ihr hier und da mal einen Spot verliert oder? Weil ihr Spaß in der Gemeinschaft habt. Das ist viel wert, manchmal sogar mehr als nur eine Gilde mit Händler zu haben, versichere ich dir.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PS: Ich finde es aber dennoch nicht gut, das System so zu ändern, dass es den Bequemeren einfacher gemacht wird. Das Problem haben wir im PVE-Content schon zuhauf, hat mich auch bei der nächtlichen Händlervergabe schon gestört. Ich fands nämlich gut, dass die Gilden sich auch nur einen Ersatztrader angeln konnten, wo die GM bereit waren, auch nachts um 3 Uhr dazustehen um im Notfall einen Händler zu schießen. Und das habe ich auch gemacht, unabhängig davon, ob ich am nächsten Tag um 7 oder 8 oder um 9 auf der Matte beim Arbeitgeber stehen musste. Jetzt kann jeder um 8 Uhr abends da sein. Und ich bin schon ein Vertreter der Annahme, dass die Leute, die mehr Zeit und Arbeit auch in ein Spiel stecken, die Nase vorne haben sollten. Ansonsten können wir die Ranglisten auch individuell anpassen und die Raids skalieren mit dem Durchschnitts-DPS der Gruppe und die Punkte auch. :)
  • Cugan
    Cugan
    - aber ich nehme diese Annahme eben daher, dass du sagst, du willst dies nicht für deine Gilde machen, du willst jenes für deine Gilde nicht machen.

Sorry. Aber da fehlen mir die Worte (Kopf kratz). Ich denke jeder der mitgelesen hat dürfte jenen Text lange hier suchen.
    Aber auch eines muss klar sein. Egal wie viel Herzblut man in eine Sache gesteckt hat. Man muss auch da dann leider irgendwann das richtige für die Gilde tun. Kann ich es nicht mehr was das Gold anbelangt mit anderen zusammen stemmen, muss man Platz machen für einen der es kann. Das hat dann aber nichts mit Biss, oder Ausdauer zu tun. Sondern schlicht und ergreifend mit Goldbeständen. Ja den nicht jeder der aus welchen Gründen auch immer eine Handelsgilde leitet, hat sich dabei Gedacht Reich zu werden.
    Ich hoffe das es noch andere gibt, die wirklich verstehen um was es geht und nicht nur ihre Position verteidigen wollen oder müssen.
    Wie dem auch sei

Grüße Cugan

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das System eigl. ganz gut so, macht das handeln dynamischer als in anderen MMOs mit AH. Vielleicht könnte man für Wenigspieler und Gildenlose (solche gibts ja, auch wenn ich nicht verstehe wieso) eine Möglichkeit einführen, bei einer fremden Handelsgilde zb 5 Items zu verkaufen. Natürlich mit einer höheren Gebühr.

Nachteil: Starke Handelsgilden profitieren noch mehr und der Abstand zu kleineren Gilden wächst weiter.
    Edited by Bodeus on 20. März 2017 19:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cugan schrieb: »
    - aber ich nehme diese Annahme eben daher, dass du sagst, du willst dies nicht für deine Gilde machen, du willst jenes für deine Gilde nicht machen.

Sorry. Aber da fehlen mir die Worte (Kopf kratz). Ich denke jeder der mitgelesen hat dürfte jenen Text lange hier suchen.
    Aber auch eines muss klar sein. Egal wie viel Herzblut man in eine Sache gesteckt hat. Man muss auch da dann leider irgendwann das richtige für die Gilde tun. Kann ich es nicht mehr was das Gold anbelangt mit anderen zusammen stemmen, muss man Platz machen für einen der es kann. Das hat dann aber nichts mit Biss, oder Ausdauer zu tun. Sondern schlicht und ergreifend mit Goldbeständen. Ja den nicht jeder der aus welchen Gründen auch immer eine Handelsgilde leitet, hat sich dabei Gedacht Reich zu werden.
    Ich hoffe das es noch andere gibt, die wirklich verstehen um was es geht und nicht nur ihre Position verteidigen wollen oder müssen.
    Wie dem auch sei

Grüße Cugan

Im Kern gebe ich dir vollkommen Recht :)

Ich kenne wenige Gildenleiter die an ihrter Gilde reich geworden sind. Ich ziehe auch jedem immer wieder gerne den Zahn, dass man als Handelsgildenleiter reich wird. das Gegenteil ist der Fall. Auch ich habe meine Gilde nicht gegründet um reich zu werden und ich habe auch die zwei großen nicht übernommen und weitergeführt, weil ich mir Gold davon versprochen habe, sondern weil ich die Communities nicht sterben lassen wollte. Und ich war ein paar mal nervlich sehr weit unten wegen der Belastung. Heute bin ich sehr happy, dass ichs gemacht habe, denn für mich kam nach langer Dürre auch Sonnenschein :)

Auch die Ellenbogen ausfahren sind Biss und Ausdauer. Und ja, man kann es mit Biss und Ausdauer auch dann übertreiben, wenn man sich und die Gilde ruiniert, indem man nicht abrücken will und keine kluge Entscheidung trifft.

Du brauchst dich auch nicht von mir angegriffen fühlen, ich will dich und deine Gilde in keinstem niederreden - du triffst im Endeffekt auch für dich die gesündere Entscheidung. Die Entscheidung aber ggf. nachzugeben und sich dann darüber zu ärgern, dass man sich nicht halten konnte, darf aber nach meinem Dafürhalten auch nicht dazu führen, dass Wettbewerb verringert wird, denn ein Spiel lebt von Wettbewerb, und auch wenn sich die meisten Spieler wenig um dieses Thema scheren, hauptsache die Gilde hat einen Spot, so ist auch der Handel und das Dasein der Handelsgilden als Wettbewerb von Zenimax konzipiert worden, und Wettbewerb ist auch das, was ein MMO in Teilen am Leben erhält, deswegen gibt es blinde Auktionen, AP und Kaisertitel und Ranglisten. Ich habe bereits auf Seite eins auch aufgeführt, was deine Idee zur Folge haben könnte.

Ich weiß sich mit Gildenhändler durchzusetzen ist bisweilen ein hartes Geschäft und je mehr Gilden aufkommen, desto härter wird es. Alles was ich versucht habe, eingangs, war die ein paar Tipps zu geben, mit deiner Situation umzugehen, aber wenn du die nicht annehmen willst und dir das zu viel ist, dann musst du eben gegenteilige Entscheidung treffen. Und ggf. bist du damit auch glücklicher - das sei dir überlassen.

Bloß sollte dir auch klar sein, dass sehr viele in der Lage sind, sich durchzusetzen und bereit sind harte Bandagen anzuziehen. Die einen machen das mit brutaler Gebotspower, und andere machen das wie im Schach. Und manche mit beidem.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. März 2017 19:28
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Huhu erstmal, ...

Kann Eure Ideen hinter euren Aussagen gut verstehen.

Natürlich versucht eine ältere Gilde mit allen Möglichkeiten ihren Platz zu verteidigen. Gerade Gildenleiter die schon sehr lange dabei sind, haben auch entsprechende Reserven. Da sind 2 stellige Millionenbeträge ganz ehrlich "Kinderkacke".

Neue Gilden haben es tatsächlich schwer sich auf einen Handelsplatz zu etablieren gegen diese Spieler, bzw. Gilden. Zudem haben sich auch über Zeit diverse Allianzen gebildet, um z.B. Informationen und Co. zu tauschen, und um ein gegenseitiges agieren zu unterbinden.

Es ist halt ein Wettbewerb um den Platz. Wenn Spieler bzw. Gilden um diesen Platz kämpfen, wird es stets einen Verlierer geben, so ist halt mal... Dabei obliegt es ja gerade der Gilde, ob sie das Treiben ihrer Leitung mit machen.

Kurzer Einschub: Der Der Begriff Gilde ist bei mir gleichbedeutend mit Mitglieder, da gerade die Spieler die Gilde ausmachen.

Vielen Spielern ist halt Beständigkeit wichtiger als steter Wechsel, darum werden auch diese Gilden die dieses anstreben, meist die "älteren" Gilden von ihren Mitgliedern meist unterstützt. Die Unterstützung kann ganz unterschiedlich aussehen: Rekrutierungsarbeiten, freiwillige Spenden oder sogar einfach nur die Einhaltung der Regeln, z.B. Zwangsabgaben damit z.B. die Spieler gleichermaßen die Kosten und zwar gemeinschaftlich tragen weil Ihnen diese Beständigkeit wichtig ist. Das den Spielern diese Beständigkeit wichtig ist, erkennt man auch ganz klar an Rückmeldungen im Chat und per Post, und zwar indem man die Spieler fragt, was sie gerne wollen (meine Philosophie). Ich habe z.B. stetig vor Regeländerungen ein Feedback der Gemeinschaft eingeholt und mich nach der Mehrheit gerichtet. Natürlich maulen einzelne Spieler von Zeit zu Zeit rum.

Mit der Zeit spalten sich dann einzelne Splittergruppen ab und gründen neue Gilden, weil sie der Meinung sind, sie können dies besser. Einige schaffen dies, einige nicht... Viele Spieler unterschätzen in meinen Augen die Organisation und den Aufwand eine aktive (die Betonung liegt auf aktiv) HandelsGilde zu betreiben. Dies ist leider nicht nur mit einfach NPC anstellen erledigt.

Aber gerade diese Arbeiten drum herum, wie z.B. die Kommunikation mit anderen Gildenleiter, die Entwicklung von AddOns zur Verwaltung der eigenen Gilden, das regelmäßige aufklären der Spieler und vieles mehr, macht vielen Gildenleitern Spaß und sehen darin ihren Spielspaß in ESO. Ich übrigens auch, wenn ich mal ehrlich bin, ohne meine Handelsgilden hätte ich schon längst mit ESO aufgehört. Und dies geht auch vielen anderen Leitern und auch wohlbemerkt "normale" Mitspieler so.

Aber dies ist nicht verkehrt! Hier in dem Thread habe ich einige Beiträge gelesen, die diese Art des Spielens verteufeln. Aber jeder hat eine andere subjektive Meinung über die Definition von Spaß. Und es ist nichts verkehrtes daran auch ein Spiel wie ESO vlt. als eine Art Wirtschaftssimulation zu betreiben. Es kann jeder letztendlich jeder so spielen wie er mag. GERADE diese Situation in ESO macht ja vielen Leuten Spaß.

Jeder von Euch hat die Möglichkeit alles in ESO zu erreichen!!!! Alles kann - Nix muss, der Leitspruch einer gewissen Gilde :-) Und selbst wenn ihr einen Magier als Tank spielt :-) Hauptsache es macht Spaß!!!

Viele Grüße
    Shissu
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Preis steigen ins Unermessliche? Ich kann eher das genaue Gegenteil verzeichnen, die Preise waren nie so niedrig.
    Vorallem wenn ich mir die Preise für goldene Härter ansehe oder für Stil-Seiten. Das waren früher ganz andere Preise.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise für die Gildenhändler, an den lukrativen Plätzen, steigen stetig @Liley .
    Die meisten Waren dagegen fallen immer weiter, dank Bots und sinkender Nachfrage.

Eine deutliche Diskrepanz ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • PauIa
    PauIa
    Das ist halt Kapitalismus in Reinkultur und darauf basiert das ganze System. Die Großen fressen die Kleinen! Damit kann man entweder umgehen oder man verweigert die Teilnahme an diesem Spiel. Wer darüber jammert sollte aufhören zu handeln.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    An der Antwort hast Du über 5 Jahre gefeilt oder?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es gab und gibt zusammen Schlüsse von Gilden, das ist mir wohl bekannt, aber das eine einzige Gilde in 6 Gilden geteilt sein soll da weiß ich nichts von, zumal jede dieser 6 Gilden einen eigenen Leader haben sollte, und ja, die Preise für die Gildenhändler pro Woche sind heftig, zwischen 2.000.000 Gold und 20.000.000+ Gold, jede Woche.

Aber mal ganz ehrlich, ich Spiele ein RPG und keine Handelssimulation, das da Gilden Gold von den Spielern verlangen, muss jeder selber entscheiden ob er so etwas braucht oder will.

ein Beispiel: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin B)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.