Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gilden Händler

Cugan
Cugan
Seid gegrüßt,

die Art der Gildenhändler, sind meiner Meinung nach mehr als Spaßbremsen in Spiel.
Das System mag funktionieren, wenn sich Gilden und Gildenhändler die Waage halten. Ist dem noch so!
Es gibt Handelsgilden die 6 oder mehr Gilden haben. Diese treiben Augenscheinlich die Preise in Dimensionen, die keinen Spaß mehr machen.
Wir haben seit November für unseren Gildenhändler eine Preissteigerung von über 300%. Wo soll das den Enden.
Viele Spieler wollen doch nur ein paar Sachen verkaufen. Es macht keinen Spaß die paar Goldstücke in Zwangs Spenden wieder zu verlieren.
Die paar Einnahmen die eine Gilde über die Steuer erhält, sind oft oder meist nicht ausreichend für den Kauf eines Gildenhändlers.
Lasst die Händler meinetwegen.
Für jeden Händler ein bestimmter Betrag je nach Gebiet, Stadt.
Aber jeder Händler sollte so viele Gilden aufnehmen können wie ihn sich leisten können.
Keine Gebote mehr, nach denen man 1 Woche lang ohne Händler dasteht. Wieder Spaß und lust am Handeln für die Spieler.
Ich hoffe das die Entwickler sich das ganze einmal ansehen.
Den so macht das Handeln nicht wirklich Spaß.

Grüße Cugan
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich finde das System nicht sehr schlecht! Doch wünsche ich mir so sehr ein AH :blush:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Cugan
    Cugan
    Sei gegrüßt,
    ja ein AH wäre auch meine erste Wahl.
    Leider denke ich, das die Entwickler davon nichts halten werden.

Grüße Cugan
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Cugan schrieb: »
    Sei gegrüßt,
    ja ein AH wäre auch meine erste Wahl.
    Leider denke ich, das die Entwickler davon nichts halten werden.

Grüße Cugan

Es wird wohl auch nie kommen. Gewisse Handelsgilden sind meiner Meinung nach auch zu mächtig geworden. Das System war am Anfang sehr angenehm da dadurch die Preise nicht so fix waren.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

ich kenne keine einzige Handelsgilde die 6 oder mehr hat. Und selbst die besthenden Handelsgilden sind nicht Schuld daran, dass die Preise so enorm steigen. Wenn aber eine PVE-Gilde ohne Angebot 2- 3 Mio an Orte setzen kann, die nicht mal die Hälfte an Steuern einbringen, oder eine "soziale" Handelsgilde 10 Mio Gebot nach Belkarth setzen kann, oder meinetwegen 6 oder 8 Mio in Knurr Kha - dann weißt du wer die Preistreiber sind.

Es gibt zu viel Gold im Spiel, und viele GM rotzen das auf die Gildenhändler, ohne sich dafür zu interessieren, dass eine Handelsgilde wirtschaftlich laufen sollte.

Wo hast du deine Gilde stehen, dass es so extrem ist?

PS: Und welche Plattform. Ich weiß, dass auf PS4 da wohl sehr böse Schindluder mit den Gildenhändlern getrieben wird.
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. März 2017 21:59
  • Moonlight188
    Moonlight188
    Soul Shriven
    Besonders nervig ist es wenn man ein bestimmtes Teil sucht und dann stundenlang beschäftig ist sämtliche Gildenhändler danach ab zu suchen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Moonlight188 schrieb: »
    Besonders nervig ist es wenn man ein bestimmtes Teil sucht und dann stundenlang beschäftig ist sämtliche Gildenhändler danach ab zu suchen.

Andererseits kann man dabei auch echte Schnäppchen machen, wenn man sich die Zeit nimmt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Find das nimmt auch immer schlimmere Züge an. Früher wurde man gekickt, wenn man länger als 14 Tage offline war und mittlerweile wird man gekickt, wenn man nicht genug Umsatz gemacht hat... und mit steigenden Preisen wird das auch nicht besser.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber wo haben die Gilden, die solche extremen Preise zahlen, das Geld her, wenn es nicht durch die Verkäufe wieder rein kommt? Dann haben die doch gigantische Verluste und können das bestenfalls nur wenige Wochen durchhalten?

WIe viele Gildenhändler gibt es eigentlich insgesamt pro Server?
    Edited by ar558 on 19. März 2017 22:07
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Find das nimmt auch immer schlimmere Züge an. Früher wurde man gekickt, wenn man länger als 14 Tage offline war und mittlerweile wird man gekickt, wenn man nicht genug Umsatz gemacht hat... und mit steigenden Preisen wird das auch nicht besser.

wonach willst du in einer handelsgilde es denn sonst messen. wenn man nicht drauf achtet, ob verkauft wird oder nicht, ist die gilde irgendwann voll mit leuten, die sich ihren hintern platt sitzen. es ist schwer ein maß zu finden, und vor allem wenn links und rechts die konkurrenz nicht schläft, muss man ein maß schaffen. ich weiß auch, es gibt leute, die es definitiv übertreiben - aber per se kann man das maß "verkauft wer oder nicht" nicht anprangern.
    ar558 schrieb: »
    Aber wo haben die Gilden, die solche extremen Preise zahlen, das Geld her, wenn es nicht durch die Verkäufe wieder rein kommt? Dann haben die doch gigantische Verluste und können das bestenfalls nur wenige Wochen durchhalten?

ich denke, eine menge dieser gildenleiter sind irgendwo in belkarth oder anderen großen handelsgilden als powerseller oder topverkäufer gewachsen. 20, 40 oder 80 mio auf dem konto zu haben sind ncihts ungewöhnliches mehr.
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. März 2017 22:09
  • Cugan
    Cugan
    Hallo,

ich kenne keine einzige Handelsgilde die 6 oder mehr hat.

Es gibt Wohl einige.
    Da fällt mir Payday1-6 ein.

Und selbst die besthenden Handelsgilden sind nicht Schuld daran, dass die Preise so enorm steigen.

Natürlich sind wir alle daran Schuld. Jeder der einen Händler haben möchte, ist ja gezwungen ständig die Preise für den Händler zu erhöhen.
    Wo hast du deine Gilde stehen, dass es so extrem ist?

PS: Und welche Plattform. Ich weiß, dass auf PS4 da wohl sehr böse Schindluder mit den Gildenhändlern getrieben wird.

Goldküste Kvatch. Never Play Konsole :-P

Grüße Cugan

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt Wohl einige.
    Da fällt mir Payday1-6 ein.

was auch noch nen 6. payday. omg :(
    im ernst. es gibt 5. aber mehr sag ich dazu nicht. :|
    Goldküste Kvatch. Never Play Konsole :-P

du wirst leider damit leben müssen, ich bin selber auch ziemlich genervt, aber die leute hauen das leider raus, zum teilen schlicht aus der privatkasse der gm. so sollte es eigtl nicht sein. zumindest keine standardgebote.

• Cugan
    Cugan
    Chufu schrieb: »

wonach willst du in einer handelsgilde es denn sonst messen. wenn man nicht drauf achtet, ob verkauft wird oder nicht, ist die gilde irgendwann voll mit leuten, die sich ihren hintern platt sitzen. es ist schwer ein maß zu finden, und vor allem wenn links und rechts die konkurrenz nicht schläft, muss man ein maß schaffen. ich weiß auch, es gibt leute, die es definitiv übertreiben - aber per se kann man das maß "verkauft wer oder nicht" nicht anprangern.
    ar558 schrieb: »

ich denke, eine menge dieser gildenleiter sind irgendwo in belkarth oder anderen großen handelsgilden als powerseller oder topverkäufer gewachsen. 20, 40 oder 80 mio auf dem konto zu haben sind ncihts ungewöhnliches mehr.

Da wurde die Frage doch klar beantwortet. Willst du eine Gilde mit Händler, brauchst du eine große Handelsgilde mit Gold.
    Dort muss man aber einen Mindestumsatz oder eine Spende bringen, oder für die meisten bedeutet es dann eben den Rauswurf.

Ich habe den größten Respekt vor Leuten wie Arkadius, die dieses Spiel um die Händler so hinbekommen haben.
    Aber macht es so wirklich noch Spaß. Oder was ist mit den Leuten die abends nur ein wenig Zeit haben zu spielen. Oder absolut kaum Drops bekommen die etwas Wert sind.
    Natürlich kann ich über das normale Spiel genug Gold bekommen um dann eine Spende zu bezahlen. Aber ist das der Sinn vom Handeln. Sollte der Handel sprich die Steuer nicht ausreichend sein für eine Gilde, um den Händler zu erwerben.

Aber zurück zum Thema.
    Was spräche den gegen einen festen Händler Preis je nach Gegend.
    Was spräche den dagegen, das ein Händler mehrere Gilden beherbergen kann.
    Irgendwie gibt es dazu keine Aussage. :-P

Grüße Cugan
  • Cugan
    Cugan
    Wir können nun gerne darüber Stundenlang reden, ob es mehr oder weniger als 6 Gilden gibt.
    Aber das dürfte Wohl kaum noch einer genau Überblicken, da man ja immer nur eine Gilde leiten darf :-P
    Allerdings dürfte dies auch völlig egal sein. Ob drei, fünf oder sieben.
    Und wenn GM das mitmachen. Hmmmm. Dann wird es höchste Zeit etwas zu ändern.
    Und es wäre sehr einfach es zu ändern.
    Es ist mir auch völlig egal, wenn jemand 2 Milliarden auf seinem Konto hat. Schön für ihn :-P
    Ändert aber leider nichts daran, das es keinen Spaß mehr macht.
    Und das sollte für alle im Vordergrund stehen.

Grüße Cugan
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber macht es so wirklich noch Spaß.

das muss ja jeder für sich entscheiden. wie man sieht, gibts genug spieler, die diese umsätze bringen und bringen wollen. störender finde ich fast, dass viele gm unbedingt die beste gilde haben wollen und hoch hinaus wollen und meinen, dass das gut fürs ego ist. wer eigtl nur eine glückliche nette und supersoziale buddy-handelsgilden haben wollte und auch selber relativ frustrationsfrei sein will, sollte sich große handelsorte komplett abschmatzen. ist gut für die nerven.

Was spräche den gegen einen festen Händler Preis je nach Gegend.
    Was spräche den dagegen, das ein Händler mehrere Gilden beherbergen kann.
    Irgendwie gibt es dazu keine Aussage. :-P

hmm nunja, spricht nicht viel dagegen, vor allem in der aktuellen zeit. ich kenne auch viele andere konzeptideen. am ende vom tag wird dann aber trader 1 in belkarth 20 gilden beherbergen und alle andere keinen. wer legt fest, welcher händler wie viel kostet? zos? die juckt handel doch gar nicht - durchblick haben die auf der ebene jedenfalls keinerlei. was machst du mit konsolen usw. zos packt überall gleich viel händler, egal ob konsole oder pc. konsole hat wegen unterbelegung nen großes problem mit gildenhändlern, pc eu hat wegen überbelegung, zu vieler handelsgilden, ein genau entgegengesetztes problem. der pc braucht schlichtweg eigtl in jedem hub mindestens einen zusätzlichen händler.

Wir können nun gerne darüber Stundenlang reden, ob es mehr oder weniger als 6 Gilden gibt.
    Aber das dürfte Wohl kaum noch einer genau Überblicken, da man ja immer nur eine Gilde leiten darf :-P
    Allerdings dürfte dies auch völlig egal sein. Ob drei, fünf oder sieben.

ich bin kein großer fan von dem payday x konzept. kein geheimnis. nichts desto trotz kann ich dir versichern, dass diese gilden defintiv nicht für ein gebotswachstum zuständig oder zu beschuldigen sind, ich kenne die gilden nämlich nicht unbedingt als solche, die unwirtschaftliche entscheidungen treffen.

Cugan schrieb: »

Und selbst die besthenden Handelsgilden sind nicht Schuld daran, dass die Preise so enorm steigen.

Natürlich sind wir alle daran Schuld. Jeder der einen Händler haben möchte, ist ja gezwungen ständig die Preise für den Händler zu erhöhen.

dann machst du was falsch.

Edited by Verbalinkontinenz on 19. März 2017 23:23
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Gebote schrauben sich leider immer weiter hoch. Meine Lieblingshandelsgilde hat erst vor kurzem eine Mindestspende von 5.000 die Woche eingeführt, um unseren Belkarth Platz zu halten.

@Cugan hat da schon recht. Wir Mitglieder sind selbst schuld, wenn wir das mitmachen. Mein Empfinden ist aber, lange geht dieses Gebotwettrennen nicht mehr gut. Schlicht weil nun langsam vielen die Goldpuste ausgeht ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cugan
    Cugan

[/quote]

dann machst du was falsch.

[/quote]

Nun bin ich aber gespannt. Kläre mich bitte auf. Bin ja für alles offen und lernfähig.
    Ich möchte gerne einen bestimmten Händler haben.
    Wie bekomme ich immer diesen selben Händler zum selben Preis. Ohne das mich ein anderer Überbietet.

Grüße Cugan
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Gebote gehen immer hoch, wenn versucht wird, einen Händler zu holen, der von einer anderen Gilde besetzt wird.

@Starwhite klar gehen bei euch die Gebote hoch, da deine Lieblingshandelsgilde sich nunmal überall auf Plätze drängeln will, die von anderen starken Gilden beansprucht werden - die ihren Spot verteidigen wollen. Das ist nunmal so.

Das ist aber nicht immer der Fall, wenn man sich einmal festgesetzt hat und sich behauptet hat, hat man auch Phasen der Ruhe. Aber was erwartet ihr denn? Dass ihr euch auf irgendwelche Plätze setzt, und dann scheffelt die Gilde Gold? Dass eine andere Gilde widerstandslos abrückt?

Es kommen jeden Tag neue Handelsgilden, weil jeder denkt, das sit easypeasy und jeder will eine Handelsgilde haben. Niemand recherchiert und Leute meinen, dieses und jenes Konzept bei Gilden gäbe es nicht. Dabei gibt es so ziemlich für jeden *** Gilden, und Handelsgilden sowieso wie Sand am Meer, dennoch meint jeder mit noch einer um die Ecke zu kommen. Dadurch wirds zum Hauen und stechen, und es gibt kein Konzept dagegen, außer entweder mehr NPC-Plätze, die aber alle anderen Plattform ganz sicher nicht gebrauchen können. Das einzige Konzept damit klar zu kommen ist Vernunft bei den Spielern und die gründlichere Überlegung, worauf man sich einlässt.

Edited by Verbalinkontinenz on 20. März 2017 14:57
  • Cugan
    Cugan
    Die Gebote gehen immer hoch, wenn versucht wird, einen Händler zu holen, der von einer anderen Gilde besetzt wird.

Das ist aber nicht immer der Fall, wenn man sich einmal festgesetzt hat und sich behauptet hat, hat man auch Phasen der Ruhe. Aber was erwartet ihr denn? Dass ihr euch auf irgendwelche Plätze setzt, und dann scheffelt die Gilde Gold? Dass eine andere Gilde widerstandslos abrückt?

Wenn ich also das jetzt richtig sehe, hatte die Gilde als wir sie weiterführten den Platz schon ca 12 Monate.
    Also haben wir ja auch nur unseren Platz Verteidigt.
    Somit mussten wir Wohl oder Übel die Preise anpassen, um den Platz zu halten.
    Jetzt frage ich mich allerdings, was ich falsch gemacht habe.
    Warum soll man an einem System festhalten, das so nicht mehr funktioniert.
    Mit One Tamriel wurde ja auch ein System neu Überdacht und völlig neu Umgesetzt.

Selbst Leute die in großen Handelsgilden einen sagen wir mal Offiziersrang (oder etwas in der Art) haben,
    machen es sich bei uns gemütlich.
    Also ist das Konzept was in der Gilde schon seit Gründung besteht ja nicht so Verkehrt.
    Eben eine soziale Handelsgilde, ohne Mindestumsatz oder Spenden Zwänge.

Weiter denke ich auch nicht das alle einen Platz in den Hochburgen wollen.
    Warum sollte ich für einen Händler in solch einer Hochburg, 1 Mille zahlen,
    wenn ich doch in einem anderen Teil des Landes für weniger einen Händler bekomme.
    Dort können Leute die nicht eine Art von Wirtschaftssimulation oder Progaming Handel
    (man möge mir die Wortwahl verzeihen) betreiben wollen ganz gut Sachen verkaufen
    und sind sehr Wohl Glücklich damit. Wenn auch nicht zu den selben Preisen. Alles hat ja einen Haken.

Grüße Cugan

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich also das jetzt richtig sehe, hatte die Gilde als wir sie weiterführten den Platz schon ca 12 Monate.
    Also haben wir ja auch nur unseren Platz Verteidigt.
    Somit mussten wir Wohl oder Übel die Preise anpassen, um den Platz zu halten.
    Jetzt frage ich mich allerdings, was ich falsch gemacht habe.
    Warum soll man an einem System festhalten, das so nicht mehr funktioniert.

du musstest deine preise anziehen. das müssen wir alle mal von zeit zu zeit. was hindert dich daran, die situation zu überprüfen, ob du wieder ruhe hast, und die preise wieder langsam zu senken? was hindert dich daran, nach der gilde ausschau zu halten, die dich ausgeboten hat und zu beobachten, wo sie hingeht, wo sie so bietet und ob von ihr noch gefahr ausgeht? was hindert dich daran, nach links und rechts zu schauen, wer neben dir steht, gegebenenfalls einen anderen spot zu beanspruchen, wenn sich die gilde auf dich einschießt ggf. was hindert dich daran, eine strategie zu entwickeln die über das setzen von gold auf einen händler hinaus geht, wie es andere gilden auch machen? das sind die hausaufgaben, die du jede woche auf hast als gildenleiter. die gehen über das absetzen von gold auf den händler hinaus. man beobachtet, was andere gilden machen, wohin sie bieten, man schaut sich ihr angebot an und überprüft ggf damit auch ob dsie stärker sind als die eigene gilde. man hört sich evt um, wo vielleicht ein spot frei wird, weil eine gilde aufgelöst werden soll...das kommt auch manchmal vor. das sind schlichtweg deine hausaufgaben. gebote auf händler sind strategie, nicht das raushauen von münzen ohne ende.

Selbst Leute die in großen Handelsgilden einen sagen wir mal Offiziersrang (oder etwas in der Art) haben,
    machen es sich bei uns gemütlich.

edit: hab ich falsch gelesen.
    Warum sollte ich für einen Händler in solch einer Hochburg, 1 Mille zahlen,
    wenn ich doch in einem anderen Teil des Landes für weniger einen Händler bekomme.
    Dort können Leute die nicht eine Art von Wirtschaftssimulation oder Progaming Handel
    (man möge mir die Wortwahl verzeihen) betreiben wollen ganz gut Sachen verkaufen
    und sind sehr Wohl Glücklich damit. Wenn auch nicht zu den selben Preisen. Alles hat ja einen Haken.

Mein Reden ;)
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. März 2017 16:49
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    AHHH hier bin ich genau richtig ! mich *** die handlesgilden 1-6 total an. alle kleineren gilden, wo man nur seine blauen stile und kochrezepte los werden möchte haben die ar....karte gezogen. unserer wurde letztens von einer gilde überboten, die von xy 6 von ihrem stammplatz vertrieben wurden. so kann das doch nicht wirklich geplant sein, oder ? ok, wir brauche nicht zwingend einen händler, aber es macht einigen leuten spass, ihren anfängerkram zu anfängerpreisen verkaufen zu können und nicht zu diesen horrorpreisen bei den korrupten platzhirschen.
    Edited by cyberqueen01 on 20. März 2017 16:33
    NON SERVIAM !
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Mein Vorschlag wäre die großen Handelsgilden leben zu lassen aber zusätzlich sowas wie einen allgemeinen Handelsplatz zu schaffen.
    Dort müsste dann wenig Einstellgebühr dafür aber eine deftige Verkaufsprovision 30 - 50% gezahlt werden.

Dann kann ich alles was ich so über habe dort hintragen, und bekomme immer noch mehr als beim Ingamehändler.

Das Handelssystem an sich finde ich aber auch lästig.

Als Verkäufer zwingt es mich rumzureisen, Preise zu ermitteln. Schauen was überhaupt grad geht usw. Da die meisten Gilden Mindestumsätze haben wird das Verbleiben in einer Handelsgilde plötzlich zu einem wichtigen Teil des Spiels. Man muss sich da wirklich kümmern. Ich war ne Zeit bei den JustTraders. Hatte immer meine 30 Plätze voll, mit allem was ich grad so überhatte. Das reichte aber nicht um in der Gilde zu verbleiben. Das mag Leuten Freude machen die MMOS als Handelsspiel spielen, alle andern nervt das nur. Die wollen Loot auf einfachste Weise, und ohne jedes echte Risiko zum Verkauf anbieten, und wenns nicht weggeht wird's halt zerlegt. Am liebsten würde ich von normalen Ingamehändlern angemessenes Geld für meinen Krams bekommen. Dann würde ich gar nicht mehr handeln.

Als Käufer finde ich es extrem Nervig wieviel Zeit man mit rumreisen und suchen verbringen muss. Nur um dann festzustellen, dass die Preise so unverschämt sind das man auf das Gesuchte doch besser verzichtet.
    Derzeit sind lila Blaupausen zu phantastischen Preisen im Angebot. Vollkommen Absurd was da z.T. gefordert wird.

Grüße aus dem Norden
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok, wir brauche nicht zwingend einen händler, aber es macht einigen leuten spass, ihren anfängerkram zu anfängerpreisen verkaufen zu können und nicht zu diesen horrorpreisen bei den korrupten platzhirschen.

sry, aber die "korrupten platzhirsche" sind die billigsten verkäufer. das größte preisdumping findet in den großen gilden statt, aufgrund der konkurrenz der powerseller untereinander. jeder, der regelmäßig die gilden abläuft weiß, wo die sachen am billigsten zu kaufen sind, und das sind bestimmt nicht gilde xy in buxtehude. wenn dort mal was für lau losgeht, dann weil jemand kein mm hat und die gilde zum spielvorgegebenen *3-preis reinknallt.

die von xy 6

ohne *** jetzt, gibt es wirklich eine xy 6 schon? das kam jetzt zwei mal. ist das so?
    Ich war ne Zeit bei den JustTraders. Hatte immer meine 30 Plätze voll, mit allem was ich grad so überhatte. Das reichte aber nicht um in der Gilde zu verbleiben. Das mag Leuten Freude machen die MMOS als Handelsspiel spielen, alle andern nervt das nur.

es gibt aber zig handelsgilden an ebenso guten spots wo du hättest hingehen können, wo es diesen anspruch nicht gibt und die sich in ihren ansprüchen mit deinen ansprüchen in etwa deckt. und jt ist da umsatzseitig noch die gnädigere frontrowgilde. niemand ist gezwungen auf zwang sich in belkarth profilieren zu müssen, nur weil es als DER top-handelsort bekannt ist. zumal du beim dortigen preisverfall gegenüber eldenwurz oder glenumbra oder wegesruh weitaus weniger freude hast in belkarth.

und die lila blaupausen sind halt neu, riesenanfangspreis, sind aber von 50k und mehr mittlerweile auf im schnitt 20-30k gefallen. wieso also meckern, die werden auch weiter fallen. und ich weiß sehr genau WO der preis am schnellsten gefallen ist. in belkarth.

Edited by Verbalinkontinenz on 20. März 2017 17:08
  • Cugan
    Cugan

du musstest deine preise anziehen. das müssen wir alle mal von zeit zu zeit. was hindert dich daran, die situation zu überprüfen, ob du wieder ruhe hast, und die preise wieder langsam zu senken? was hindert dich daran, nach der gilde ausschau zu halten, die dich ausgeboten hat und zu beobachten, wo sie hingeht, wo sie so bietet und ob von ihr noch gefahr ausgeht? was hindert dich daran, nach links und rechts zu schauen, wer neben dir steht, gegebenenfalls einen anderen spot zu beanspruchen, wenn sich die gilde auf dich einschießt ggf. was hindert dich daran, eine strategie zu entwickeln die über das setzen von gold auf einen händler hinaus geht, wie es andere gilden auch machen? das sind die hausaufgaben, die du jede woche auf hast als gildenleiter. die gehen über das absetzen von gold auf den händler hinaus. man beobachtet, was andere gilden machen, wohin sie bieten, man schaut sich ihr angebot an und überprüft ggf damit auch ob dsie stärker sind als die eigene gilde. man hört sich evt um, wo vielleicht ein spot frei wird, weil eine gilde aufgelöst werden soll...das kommt auch manchmal vor. das sind schlichtweg deine hausaufgaben. gebote auf händler sind strategie, nicht das raushauen von münzen ohne ende.

Also egal welche Strategie man auch wählt. Am Ende läuft es auf das setzen von Gold auf einen Händler raus.
    Kann ich eine der Konsortium Gilden parolie bieten. Wohl kaum.
    Also laufe ich in den Wald zu einem Händler und gebe dort ein Gebot ab. Da sitzt aber auch wieder eine Gilde,
    die spätestens jetzt genau dasselbe Problem hat wie wir auch. Treibe ich jetzt das selbe Spiel mit der Gilde,
    mal sehen wer länger durchhält. Nein danke.
    Du kannst noch so viele Strategien ausprobieren. Es ist immer das gleiche. Es gibt nur eine.
    Gold auf einen Händler bieten und hoffen. Wir reden ja hier nicht von großen Handelsgilden,
    die es sich leisten können ein paar Mille für einen Händler auszugeben. Wir reden von den Leuten und Gilden die nicht dorthin wollen wo ihr seit. Natürlich dürftet ihr von dem Großteil dieser Gilden noch nie etwas gehört haben.
    Diese Gilden können es sich nicht leisten auf einen Händler eurer Größenordnung zu bieten.

Alleine in den letzten Wochen mussten wir uns gegen mindestens zwei Konsortiums Gilden behaupten.
    Jetzt sind diese weg und machen anderen die Händler madig. Mal überlegen was diese Gilden jetzt Wohl versuchen.
    Ach ja die Suchen neue Plätze.
    Deine ganzen Strategien zerplatzen gerade wie Seifenblasen.
    Außer ich mache dieses Spiel mit und mache anderen jetzt am laufenden Band ihre Händler madig.
    Aber was ist mit dem Stammkunden, den man sich bei Händler X aufgebaut hat.
    Jetzt könnte ich natürlich diesen Leuten eine Mail schicken. "Hört mal wir sind leider umgezogen".
    Da fällt mir jetzt aber ein........warum habe ich TESO........achja ich wollte nur ein paar Stunden gemütlich spielen.
    Mal eine Kleinigkeit verkaufen. Nichts tolles (jeder der mich kennt weiß warum.....eben kein Glück im Spiel) :-P
    Wir dürften unsere Hausaufgaben schon gemacht haben.
    Nur nutzt es nichts, wenn das System veraltet ist und nicht mehr funktioniert.
    Den mit jeder anderen sogenannten Strategie, wendet sich das Blatt für den einen und der nächste
    hat dann halt die Probleme.
    Das mag nicht Wirtschaftlich sein. Das mag nicht diese Goldvorräte anhäufen, von denen du sprachst
    (was auch gar nicht der Sinn oder Gedanke von vielen Gilden und deren Leitung ist).
    Wie Cyberqueen es treffend sagte. Es gibt Spieler die nur Kleinigkeiten verkaufen wollen
    und auch diese Spieler sollten diesen Aspekt des Spiels genießen können.
    Und diese Spieler sollten das auch ohne zusätzlich Spenden oder Mindestumsatz tun können.
    Den soviel verdienen sie mit ihren drei Sachen nun wirklich nicht.

Grüße Cugan

• Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Ich verstehe leider gar nicht wie es in Eso zu solchen Summen an Geld gekommen ist.

ich habe 9 chars und ein Vermögen von unter 3 Millionen. Dieses stammt im wesentlichen aus Quest Belohnungen.
    Ich habe nie goldene Mats oder ähnlich überteuerten Kram gekauft.
    Eso ist offensichtlich zu einem Handelsspiel verkommen.

Ich gehöre zu jenen die sich ein Auktionshaus wünschen. Das ist für alle einfacher. Naja zumindest für Gelegenheitsspieler.
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Diese hohen Gildengebote und Donations werden nicht lange gangbar sein. Die Preise für fast alle gesammelten Dinge sind empfindlich gesunken, dank den Bots. Vor Homestead habe ich pro Monat eine Million Gold gemacht, das geht heute so nicht mehr.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also egal welche Strategie man auch wählt. Am Ende läuft es auf das setzen von Gold auf einen Händler raus.
    Kann ich eine der Konsortium Gilden parolie bieten. Wohl kaum.

keine ahnung, was auch immer ich dazu sage, es wäre zu viel gesagt. ich verstehe den frust über xy 1-5 aber total.
    Treibe ich jetzt das selbe Spiel mit der Gilde, mal sehen wer länger durchhält. Nein danke.

anders gehts aber nicht. klar kannst du dich auch einfach verziehen, möglicherweise wirst du sogar auf einem anderen spot glücklicher. möglicherweise aber findest du nirgendwo anders einen stich. dann hast aber verloren, ja?

klar ist das deine einstellung zur sache - das ist deine sache, da bist du auch nciht die erste. wäre es aber so simpel mit den geboten, dass man einfach gold auf einen händler betet ohne sich wirklich gedanken zu machen, dann wäre es keine blinde auktion. eine blinde auktion erwartet mehr von den bietenden - und vor allem wird von einem gildenleiter auch biss in frustrationszeiten erwartet. wenn du den nicht hast, dann ist es auch kein wunder dass du nicht durch kommst. im endeffekt aber stehen die meisten großen gilden so stabil, weil die gildenleiter das verstanden haben, die ausdauer haben, den biss haben und auch das thema strategie verstanden haben.

wenn du dir diese mühe aber nicht geben willst, dann darfst du dich nicht beschweren, wenn du nciht durch kommst. bei den handelsgilden ist es wie im pvp oder sonst wo bei einer competition. der schwächste fliegt. das system ist so implementiert worden.
    Außer ich mache dieses Spiel mit und mache anderen jetzt am laufenden Band ihre Händler madig.

das machen manche gilden auch. viele springen auch rum.
    Aber was ist mit dem Stammkunden, den man sich bei Händler X aufgebaut hat.

hast du die denn wirklich? die, die ich als "stammkunden" von kleinen gilden kenne sind oftmals reseller, und die laufen ohnehin ALLES ab.
    Da fällt mir jetzt aber ein........warum habe ich TESO........achja ich wollte nur ein paar Stunden gemütlich spielen.
    Mal eine Kleinigkeit verkaufen. Nichts tolles (jeder der mich kennt weiß warum.....eben kein Glück im Spiel) :-P

ja aber wenn das dein anspruch war, warum überhaupt eine gilde leiten?

merkst du worauf ich hinaus will? entweder du machst es mit vollem herzen, oder du lässt es bleiben. dann lohnt sich aber das gemecker nicht. ja es ist ein hartes pflaster, und ja viele sind bereit sehr viel dafür zu opfern, bloß sollten die, die diese bereitschaft nicht haben, dann nicht meckern. denn genauso wie hodor stammgruppe jeden abend für punkte und gear und topranking stunden in raids verbringen und ihre zeit dafür opfern als wäre es ein job, genauso opfern andere gildenleiter ihre zeit im spiel für ihre gilde auf. genausowenig wie du im PVP dich beschweren kannst, wenn du von jemanden, der seine gesamte zeit auf gear und builds aufopfert, umgenuked wirst, nur weil du mal casual dahindaddeln wolltest.

Dementsprechend...funktioniert das System.

und auch wenn das viele mit den xy 1-5 gilden ankotzt, mich ja auch, kann ich dir dennoch versichern, dass die meisten dieser gilden nicht schwach auf der brust sind, verkaufsseitig, und aktiv geleitet werden und dass ein sehr aktives recruitment bei diesen gilden stattfindet.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. März 2017 17:37
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Diese hohen Gildengebote und Donations werden nicht lange gangbar sein. Die Preise für fast alle gesammelten Dinge sind empfindlich gesunken, dank den Bots. Vor Homestead habe ich pro Monat eine Million Gold gemacht, das geht heute so nicht mehr.

nur weil dir dein gildenleiter weismacht, dass er so viel bieten muss, heißt das noch lange nicht, dass seine gebote vertretbar oder tatsächlich passend sind.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    nur weil dir dein gildenleiter weismacht, dass er so viel bieten muss, heißt das noch lange nicht, dass seine gebote vertretbar oder tatsächlich passend sind.

Wir wurden ein paarmal überboten und Belkarth ist nun mal einer der beliebtesten Plätze ...

Trotzdem vermute ich, werden diese hohen Gebote nicht mehr lange möglich sein. Egal ob Gilde X oder Y.

Edited by Starwhite on 20. März 2017 17:57
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

Wir wurden ein paarmal überboten und Belkarth ist nun mal einer der beliebtesten Plätze ...

das wird auch nicht einfacher, das kann ich dir versichern, da dank der reibereien dort mit deiner gilde dort jetzt noch mehr auf backrow geiern. ich hab dir vor weilen schonmal beschrieben, wo der größte fehler in der vergangenheit lag und warum die gilde keinen festen spot mehr hat. wenn man sich aber in belkarth breit machen will, muss man mit widerstand rechnen. die gilden dort haben ein immenses konterbudget aufgebaut und ggf durch ihre zeit dort auch die handelsstärkere community um die ausgaben für solche reibereien mit umsatzsteuern zu puffern.
    Trotzdem vermute ich, werden diese hohen Gebote nicht mehr lange möglich sein. Egal ob Gilde X oder Y.

Richtig. Einer setzt sich durch, der andere verliert. Aber was wenn ein Weiterer durch die Auseinandersetzung angezogen wird und sich die wirtchaftliche Schwächung durch die Reiberien zu Nutze macht? Das ist Strategie.

Edited by Verbalinkontinenz on 20. März 2017 18:06
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... wenn man sich aber in belkarth breit machen will, muss man mit widerstand rechnen. die gilden dort haben ein immenses konterbudget aufgebaut und ggf durch ihre zeit dort auch die handelsstärkere community um die ausgaben für solche reibereien mit umsatzsteuern zu puffern.

Vollkommen richtig. Mal schauen wie es die nächsten Wochen weiter geht, viele tragen ein "auspressen" nicht mit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.