Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bin ich gehackt?

Soeren01
Soeren01
✭✭✭
Kann mich nicht mehr ins Spiel einloggen

Ich kann mich ins ESO Konto einloggen, aber nicht mehr ins Spiel, obwohl es dasselbe Passwort ist.
Ist 00:30 und denke das kaum noch jemand online geht und, oder dasselbe Problem hat oder?

Beim EInloggen sagt er mir Passwort sei Falsch oder der Benutzer Name...
Der ist allerdings gespeichert...

Komisch würglich da ich heute noch nicht die Tagesbelohnung abgeholt habe und mir somit ein Tag fehlt...

Sehr ärgerlich und kann es mir auch nicht erklären was falsch ist.

Da mein Konto noch erreichbar ist gehe ich vom Login Server Fail aus und nicht von einer Kontoübernahme,
bzw Klau...

Probiere es kurz vor 02:00 Uhr nochmal, ansonsten wird das ein Fall für den Support,
warum Konto Passwort und Spielserver Login Passwort nicht mehr die selben sein sollten...

Liebe Grüße und Gute Nacht Euch

Euer Soeren ^^
Edited by ZOS_JensR on 19. Oktober 2022 12:17
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Update 01:18 Uhr MEZ:

Kann mich nach nach wie vor nicht einloggen im Spiel; aber im Konto geht !

Habe nach Update auch den PTS betreten wollen aber das selbe Spiel, Account Name oder Passwort
    sei falsch...

Habe danach direkt mein ESO Konto wieder aufgerufen, da geht aber alles...

Denke immer noch nicht über Konto Diebstahl nach und hoffe auf Reaktion ESO seits...

Nu ist´s 01:23 und ich hab auch keine Lust mehr...

Schade um die Tagesbelohnung...
    Hatte viel zu tun den ganzen Tag und kam erst um 00:00 zum einloggen nach Hause.

Grüße Soeren :-)

Ohne zu editieren...
    Login 01:50 Spielserver nicht möglich, Forum und Konto aber kein Problem, da überalls das selbe Passwort!
    Edited by ZOS_Jasmin on 19. Oktober 2022 09:31
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Brauchst keine Angst vor dem 15. April haben, schon jetzt werden Windkraftwerke nicht voll genutzt, weil es zuviel Strom gibt und das Netz voll ausgelastet ist.

Solange du dich in dein Konto einloggen kannst, ist es definitiv kein Diebstahl. Heute sollte es wieder gehen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dann kannst du ja auf dem NA Server spielen, vorrausgesetzt du selber sitzt nicht in Deutschland. B)

Spielst du über Steam, vielleicht gab es dort Probleme?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soeren01 schrieb: »

PS: Ich hoffe das "The Elder Scrolls Online" seinen Main Europa Server nicht in Deutschlandland hat,
    denn ab dem 15. April 2023 gibt es keinen Strom mehr...

Weil: "Am 15. April ist mit den Atomkraftwerken in Deutschland Schluss" !" (mit allen!)

Schulz!

Öhm Verzeihung Olaf Scholz (O-Ton), unser Schattenkanzler...

Wenn ich das so lese, sieht es ganz danach aus, als hätte Olaf Scholz höchst persönlich dein Konto gehackt, nur um dich zu ärgern.🤣

Übrigens, gibt es aktuell wieder Aluhüte günstig bei mir zu erwerben....falls Interesse besteht😁

PS.: Wer Angst hat, ab April nächsten Jahres ohne Strom für sein geliebtes MMO dazustehen, dem empfehle ich lieber jetzt noch einen Vorrat an Strom abzuzapfen und einzufrieren, so bleibt er frisch und knackig.
    Das gleiche gilt übrigens auch für heißes Wasser, man weiß nie wann man mal welches braucht, da ist es gut welches im Tiefkühler zu haben.
    Edited by Hämähäkki on 19. Oktober 2022 05:54
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Schulz!

Öhm Verzeihung Olaf Scholz (O-Ton), unser Schattenkanzler...

Ohne zu editieren...
    Login 01:50 Spielserver nicht möglich, Forum und Konto aber kein Problem, da überalls das selbe Passwort!

Mal abgesehen davon dass ich dich mit diesen Aussagen für fragwürdig halte und mutmaße dass du keine Ahnung von Politik hast, gehört das wohl kaum hier ins Forum.

Aber für dich zum Mitschreiben: Bei dem gefürchteten Blackout, dessen Risiko höher ist aber immer noch gering, geht es um max 1-2 Tage. Wer gesund ist und die nicht ohne Strom überlebt hat wirklich andere Probleme. Ein wirkliches Problem ist es eher für Krankenhäuser, Industrie etc. nicht für den Privatverbraucher.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber für dich zum Mitschreiben: Bei dem gefürchteten Blackout, dessen Risiko höher ist aber immer noch gering, geht es um max 1-2 Tage. Wer gesund ist und die nicht ohne Strom überlebt hat wirklich andere Probleme. Ein wirkliches Problem ist es eher für Krankenhäuser, Industrie etc. nicht für den Privatverbraucher.
    Auch wenn deine Intention richtig ist, kann man deinen Satz auch nicht einfach so stehen lassen. Erstens ist "geringes Risiko" immer noch zu viel, ich würde eher von "äußerst gering" sprechen, dafür hat Dtl. ausreichend Reservekapazitäten durch (Stand-by-)Kohlekraftwerke o.ä.. Zweitens sind (wenn es denn zu einem Strom-Blackout käme, wobei die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts durch Netzausfall wesentlich höher ist als durch das Abschalten von 3 popeligen AKW) "1-2 Tage" durchaus dramatisch, wobei Krankenhäuser Notstromaggregate und ausreichend Diesel haben müssten, um das überbrücken zu können. Aber für Privatverbraucher wirds eng, und ich spreche nicht vom Ausfall des Kühlschranks etc., bei einem Blackout gibt es nämlich auch kein Wasser (womit werden wohl die Pumpen angetrieben?) und bspw. funktionieren auch die Toiletten nicht (...Abwasserpumpen...), dann die Viehwirtschaft (wie werden wohl die Kühe gemolken?), Informationsinfrastruktur (...Sendemasten...) etc. etc. etc.
    Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber jeder sollte sich ruhig mal vergegenwärtigen, was "1-2 Tage" Stromblackout WIRKLICH bedeuten (dafür habe ich beruflich Blackout-Szenarien nicht bis zum Erbrechen durchgespielt), wobei ich hier keine Panik verbreiten will, ganz im Gegenteil, da (wie gesagt) das Abschalten der restlichen AKWs das Risiko nicht wesentlich erhöht.

BtT! :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Man man.... Hier gibt es echt hilfsbereite Forenmitglieder.
    Solche Schwachsinnskommentare..... geht mal an die frische Luft und bewegt euch. Das soll beim denken helfen.
    Edited by styroporiane on 19. Oktober 2022 09:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Man man.... Hier gibt es echt hilfsbereite Forenmitglieder.
    Solche Schwachsinnskommentare..... geht mal an die frische Luft und bewegt euch. Das soll beim denken helfen.

Ja tatsächlich ist es hilfreich, Kommentare wie dem Stromschwachsinn vom Threaderöffner zu wiedersprechen und richtig zu stellen;-)
    Daher vielleicht nochmal überdenken wer ein bisschen Luft braucht ;)

Da sich der Threaderöffner ja nach eigener Aussage auf seinem Konto anmelden kann, ist sein Konto ja noch da. Vermutlich wacht er heute auf und gibt im einloggscreen im Spiel seine Daten richtig auch richtig ein und alles ist gut.
    Ansonsten wendet man sich an den Support und setzt seinen Aluhut ab.
    (ist ja inzwischen auch richtigerweise moderiert worden)
    Edited by The_Saint on 19. Oktober 2022 10:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Bleibt mal bei der Sache. Es sind nicht immer alle so versiert wie der ein oder andere hier im Forum. User die hier schreiben sind in der Altersklasse von vielleicht 13-65 Jahre. Und grad du als ehemaliger Community-Botschafter solltest das wissen. Andernfalls wäre es nicht mal das Einloggen in diesem Forum wert.
    Was ist los mit euch Stammitgliedern hier? 🤔
    Wir haben momentan andere Zeiten, wo nicht wenige Menschen verunsichert sind. Also denkt mal über eure Kommentare etwas nach... bitte.😏
    Edited by styroporiane on 19. Oktober 2022 10:51
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So habe es mit der Politik verstanden!

Wie in fast allen Gilden ist auch dort politische Diskussion nicht erwünscht, so entschuldigt das bitte!

Aber eine berechtigte Frage ist wo die ESO Server stehen oder nicht?

Denn wenn es in Deutschland dunkel wird, haben alle anderen Länder noch Strom und Spieler dieser Länder würden sich wohl sehr ärgern, wenn der Server nicht geht weil er in Frankfurt steht oder etwa nicht?

So werde mich jetzt mal einloggen :-)

PS: Kann mich nach wie vor nicht mehr einloggen...
    Edited by Soeren01 on 19. Oktober 2022 10:57
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die europäischen Server stehen bei Frankfurt am Main.
    Es gibt viele Gründe, wieso man sich nicht ins Spiel einloggen kann bzw. wieso das Internet ausfällt. Oft liegt es an banalen Dingen wie schlechter Internetverbindung, oder andere Computerproblemen. Meistens hilft es einfach mal abwarten und es später nochmal versuchen.😏 Wenn man dadurch seine Einloggbelohnung verliert, ist das zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Edited by styroporiane on 19. Oktober 2022 11:01
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Politische Diskussionen sind im Forum nicht gestattet. Daher nochmal spielst du über Steam oder hast du eventuell in deiner Gilde ebensolche politische "Diskussionen" gehabt weshalb dich evt jemand reported hat?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    So das Problem ist gelöst.

Nachricht des The Elder Scrolls Online-Teams:18.10.2022 16:27

Hallo,

dieses Konto wird hiermit wegen eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex für 72 Stunden gesperrt. Wir können unangemessene Sprache nicht zulassen, da dies gegen die folgenden Bestimmungen unseres Verhaltenskodex verstößt:

2.2 Sie dürfen keinen Namen, Text oder Chat, der negativ auf eine „geschützte Kategorie“ nach geltenden Recht verweist, erschaffen. Hierzu zählen auch jegliche Namen, Texte oder Chats, welche Alter, Ethnie, Behinderungen, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Schwangerschaft, Religion oder Geschlecht erwähnen oder miteinbeziehen. Sie dürfen keinen Kontonamen erstellen, der verleumderisch ist, der einen anderen Kontoinhaber personifiziert, die Privatsphäre verletzt oder versucht, den Ruf von einem anderen Kontoinhaber, einem ZeniMax-Mitarbeiter, ZeniMax-Eigentums oder ZeniMax und/oder ihren Konzerngesellschaften oder anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Organisationen zu diffamieren.

2.3 Sie dürfen andere Benutzer, Gäste oder ZeniMax-Mitarbeiter/Teams, die ZeniMax-Webseiten und -Dienstleistungen nutzen, nicht belästigen, bedrohen, vorsätzlich erniedrigen, „Stream-snipen“, namentlich nennen und beschämen, Griefing-Aktivitäten durchführen, oder ihnen Unannehmlichkeiten verursachen. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, verbale Angriffe (sowohl in Text- und Sprach-Chats), unerwünschte Kontakte, persönliche Angriffe, Stalking oder jegliches andere unerwünschte Verhalten, das benutzt wird, um das Erlebnis von anderen Benutzers zu stören oder ihnen Unannehmlichkeiten zu verursachen. Benutzer werden jederzeit Angriffe aufgrund von Alter, Ethnie, Hautfarbe, Behinderungen, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Schwangerschaft, Geschlecht, personenbezogenen Informationen oder jeglichen anderen nach geltendem Recht geschützten Kategorien unterlassen. Zu keinem Zeitpunkt dürfen Sie personenbezogene Informationen Anderer, einen Kontonamen, Charakter oder Avatar unter Verwendung von ZeniMax oder ihren Konzerngesellschaften verteilen oder erwähnen. Wir möchten Sie dazu ermutigen, uns Rückmeldungen, Vorschläge und Anfragen zukommen zu lassen, erwarten dabei jedoch, dass keiner unserer Benutzer verletzendes oder störendes Verhalten an den Tag legt oder Forderungen stellt oder Andere bedroht. Insbesondere die Androhung von physischer Gewalt im echten Leben nehmen wir besonders ernst und tolerieren sie in keiner Weise.
    ---

Da habe ich im Chat wohl über die Stränge geschlagen was?

Muss ich Zukunft wohl aufpassen, wie ich mich über FAKE Tanks und Spieler die die Gruppe betrügen, weil Sie im Dungeon garnicht kämpfen und nur leechen, aufrege.

Witzigerweise wurde mir die Sperre natürlich NICHT per Mail mitgeteilt, das wäre ja zu einfach gewesen...
    ... und ich hätte ja auch sofort Bescheid gewusst und würde nicht das Forum belästigen müssen.

Sonder die Mitteilung ist versteckt unter: Mein Support - Tickets

Naja dann bis zum 21.10.2022 um 16:27 Uhr

Darüber hinaus kenne ich das so das man 2 oder 3 Mal verwarnt wird, bevor man ein Konto sperrt.

Aber die Zeiten scheinen sich zu ändern, denn ich hatte bislang nur eine Verwarnung wegen schimpfens
    auf einen FAKE Tank, während eines Dungeonlaufs.

Also darf man nichts mehr sagen gegen FAKE Tanks und FAKE Spielern, die nur im Dungeon leechen uns nichts tun.
    Also bleibt in Zukunft nur der Kick dieser Spieler, oder es im Schlachtfeld eben zu ertragen das man von Stümpern
    umgeben ist.

Vielen Dank

Euer Soeren
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    So das Problem ist gelöst.

dieses Konto wird hiermit wegen eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex für 72 Stunden gesperrt. Wir können unangemessene Sprache nicht zulassen, da dies gegen die folgenden Bestimmungen unseres Verhaltenskodex verstößt:
    Also darf man nichts mehr sagen gegen FAKE Tanks und FAKE Spielern, die nur im Dungeon leechen uns nichts tun.
    Also bleibt in Zukunft nur der Kick dieser Spieler, oder es im Schlachtfeld eben zu ertragen das man von Stümpern
    umgeben ist.

Wobei auch hier dem Nutzer überlassen ist, über welche Wortwahl konkret sich der Support nun echauffiert.
    Zumindest Datum und Zeitpunkt des Verstoßes wären hilfreich, damit man ein Problembewusstsein entwickeln kann. Nichts mehr zu schreiben ist natürlich auch eine Variante.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der 72 Stundenban ist quasi eine Verwarnung und das Thema somit erledigt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

wir machen das Thema an der Stelle zu.

Solltet ihr Probleme mit der Anmeldung haben, dann wendet euch bitte an den Kundendienst. Solltet ihr euch nicht im Spiel oder auf der Webseite anmelden können, dann könnt ihr jederzeit die Kontowiederherstellungsoption auf der Hilfeseite nutzen.

Bitte vermeidet zudem Diskussionen von Politik und Disziplinarmaßnahmen. Das Forum ist kein Ort für solche Diskussionen.

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.