Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Offene Verliese - Bosse droppen nur noch Crap

Elexil
Elexil
✭✭
Moin,

wundere mich seit gestern,dass grundsätzlich in offenen Verliesen (sowohl solo wie auch öffentlich) der Bossgegner nur noch Crap droppt.

Über ein weißes Item gehts da nicht hinaus.

Ich mein in 4er Verliesen hab ich mich schon dran gewöhnt. Da droppt auch nichts gescheites. Die Questbelohnung am Ende kann man sich sonst wo hintackern.

BtT: Bestes Beispiel, war grade in Wansalen, V1, Solo Ini. Kein anderer Spieler außer mir drin. Alles umgehauen, Boss steht wunderbar allein am Ende. Kein Bot, kein anderer Spieler. Und nein, ich habe den Boss nicht 5 mal hintereinander gehauen.

Nur exakt und ganz genau EINMAL!

Haue also den Boss weg und der droppt nen "Birkeninfernostab" - Qualität: weiß!

Ne also sorry .. sowas kotzt mich dann soch schon an. Wäre es nicht höflich dem engagierten Spieler dann eventuell, vielleicht ... nur ein gaaaanz klitzekleines bißchen .. nen grünes Item zu verpassen?

Ich will ja noch nichtmal so dreist sein und ein blaues verlangen.. ein grünes würde schon Jubelstürme hervorrufen.

Also, Spaß beiseite:

Wieso droppen die Mini Dungeon Bosse so einen Müll? Absicht oder was fehlerhaft im Moment?

Würde mich echt interessieren, denn neben der tollen großen Erkunderei und dem Achievment sehe ich die Solo Verliese aktuell so wie das PvP .. nur ätzend.
Ein gewisser Grad der Belohnung mussschon vorhanden sein finde ich.

Und es ist nicht nur bei dem Boss nu so gewesen. Heute morgen hab ich nen Weltboss gehabt, der hatte dann nen "Kalziniumdolch - Qualität: weiß" dabei.

Pfuscht da einer an den LootTables rum? Ist der Random Generator kaputt?

Klärt mich bitte mal auf.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Naja alles ist Random, da kann auch mehrmals mal *** Zeugs droppen...
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Ja nett, ich mein, ESO ist nun nicht das Spiel das einen mit Bomben Loot bei jedem Trash Mob überschüttet. Und das ist auch gut so.

Aber bei den Instanz Bossen, würd ich mir schon wünschen, dass ein gewisses Belohnungsdenken dahinter sitzt.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Genau darin liegt der Fehler.
    Alle Spieler freuen sich, dass es kein 0815 Klon von bekannten MMO's ist und fordern jetzt, dass Mechaniken aus anderen MMO's übernommen werden.
    Wozu führt es denn, wenn der Boss das dicke Loot dropt?
    Richtig, alle rennen durch zum Boss kloppen drauf und das wars.

So wie es momentan ist, lohnt es sich beinahe mehr die Gegner auf dem Weg durch ein Verlies/Dungeon/etc zu töten als den Boss am Ende.

Vorteile:
    -kein gezieltes Abfarmen der Bosse -> weniger Boss-Bots
    -Animation auf dem Weg durch ein Verlies mehr zu töten
    -Suche nach Truhen/Urnen/Kisten lohnt sich mehr

Nachteile:
    -weniger Leute die auf den Boss warten -> weniger Unterstützung

Ich kann sicherlich deinen Frust verstehen, wenn man länger auf einem Gegner rumhackt und am Ende bekommt man einen [Fussel des Frusts] Qualität: Normal. Allerdings freue ich mich meist schon, wenn evtl auf diesem "Fussel" ein fehlendes Trait ist oder ich durch das Auseinandernehmen, Material zum Craften bekomme.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    im vr bereich wirst du dafür von grünen items überschüttet. es hat schon seinen sinn, warum hier nicht jeder 2.mob ein epic droppt. kann so bleiben wie es ist.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • andarielle70b16_ESO
    Ich kann es bestätigen. Übrigens im VR-Bereich @Jello. Ich habe von 3 Dungeon-Bossen gestern immer nur weiße Items erhalten. UND: Durch die neue Änderung am Boss-System war es das dann erst einmal. Ich habe noch 2-3 mal mit draufgehauen in der Hoffnung, daß ich vielleicht was Besseres erhalte. Danach gab es aber nur noch paar Coins. Ich habe keine Ahnung wie lang der Timer ist, bis man noch einmal die Chance auf einen besseren Drop hat.
    Fazit: Mir gefällt diese Änderung nicht wirklich!
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Habe grad Vaul of Madness gemacht (lev 47+) und habe ein Epischen Stab bekommen. Sonst auch nur müll hat aber spaß gemacht!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    TESO setzt auch mehr auf Crafting als Gear-Farm
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Meine Erfahrung ist auch ähnlich. World Bosse in offenen Verliesen oder auch Totenköpfe haben seit dem Patch bei mir kein einziges Blaues/Grünes Item mehr gedroppt. Kann Zufall sein, vorher war aber fast immer eins dabei.
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Hab in der freien Welt bei normalen Mobs schon 3 mal ein Epic gefunden, im Dungeon krieg ich von 4 Bossen wenn überhaupt 1mal ein Blaues.

Hab mich schon dran gewöhnt. Wer Items farmen will, der kann lieber draußen trashmobs umhauen als in nen dungeon zu gehen. :smiley:
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Wenn Du für ein bisschen Kloppen grüne Sachen willst, geh PVP machen, dann bekommst Du alle 2 Minuten was per Post geschickt als Belohnung :D

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Pickatb16_ESO schrieb: »
    Genau darin liegt der Fehler.
    Alle Spieler freuen sich, dass es kein 0815 Klon von bekannten MMO's ist und fordern jetzt, dass Mechaniken aus anderen MMO's übernommen werden.
    Wozu führt es denn, wenn der Boss das dicke Loot dropt?
    Richtig, alle rennen durch zum Boss kloppen drauf und das wars.

So wie es momentan ist, lohnt es sich beinahe mehr die Gegner auf dem Weg durch ein Verlies/Dungeon/etc zu töten als den Boss am Ende.

Vorteile:
    -kein gezieltes Abfarmen der Bosse -> weniger Boss-Bots
    -Animation auf dem Weg durch ein Verlies mehr zu töten
    -Suche nach Truhen/Urnen/Kisten lohnt sich mehr

Nachteile:
    -weniger Leute die auf den Boss warten -> weniger Unterstützung

Ich kann sicherlich deinen Frust verstehen, wenn man länger auf einem Gegner rumhackt und am Ende bekommt man einen [Fussel des Frusts] Qualität: Normal. Allerdings freue ich mich meist schon, wenn evtl auf diesem "Fussel" ein fehlendes Trait ist oder ich durch das Auseinandernehmen, Material zum Craften bekomme.

Wo liegt bitte der Vorteil von Open World oder Dungeon Runden BOTS gegenüber Boss Bots? Das ist nämlich das Resultat dieser Anti Bot Massnahme, wie vorhergesagt...
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Da ich der RP-Fraktion angehöre, würde ich es sogar gut finden, wenn nur extrem selten von einem Boss/named mob etwas Tolles droppt.

Wenn wir für jede Fraktion ein Handelshaus hätten, wäre dann nämlich handwerken notwendigerweise gefragt, wenn nur die Handwerker super Rüstungen, Waffen und Sets herstellen könnten.
    Aber der Handel soll sich ja noch ändern, da warten wir's mal ab.

Und leider hab ich auch keine Ahnung, wie man dann die Farmbots ausschalten könnte...
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Ganz großes Kino das mit dem Bosstimer ...

Statt die Bots abzuhängen und aus dem Spiel zu nehmen werden die Spieler vor den Kopf gestoßen. Ich hatte das ja kommen sehen ...

Bots interessiert es nicht ob die 2 Std auf einen Boss einprügeln müssen oder 5min. Die stehen immer da und prügeln drauf. Nur die Spieler werden bei dem Nerv gekniffen weil es nicht mehr möglich ist Zeug zum verwerten oder verkaufen zu grinden.

Achja ... für alle die jetzt davon ausgehen das jetzt weniger Bots unterwegs sind sei gesagt das in fast allen Dungens durch die ich eben in Glenumbra gelaufen bin Bots zu finden waren. Der Boss war da so schnell down das ich nur den Eintrag Kill aber keinen Loot bekommen habe.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich hab keinen einzigen geshen bis jetzt hmm woher kommen die unterschliedlichen Eindrücke?
  • andarielle70b16_ESO
    Ich will ja noch nicht mal grinden. Nur von einem "Boss" nur ein weißes Item zu erhalten (ohne Chance auf einen zweiten Kill, weil ja jetzt nix mehr droppt) finde ich einfach nur bissel enttäuschend........
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Naja die solo dungeon bosse sind eher umfaller als bosse, schwierigkeitsgrad faceroll zumindest bis Vet. So gesehen wundert es mich nicht das sie nur 5g und ein weißen Dolch haben.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Ich hab keinen einzigen geshen bis jetzt hmm woher kommen die unterschliedlichen Eindrücke?

Gestern nach dem Patch war auch keiner zu sehen. Da waren die Dungeos alle ohne Bots. Zumindest die in denen ich war.
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    a) Das mit den Bots weiß ich auch nicht. Seit Veteran 2 seh ich keinen einzigen mehr. Entweder packen die Zenimax Anti Bot Geschichten oder aber es beschränkt sich nur auf den Low-lvL Bereich.

b) Ich schrieb ja extra, dass am Boss kein Gefarme statt gefunden hat. ich war um die zeit der einzige Spieler im Verlies weit und breit. Kann man ja ganz nett daran sehen, dass alle Mobs aufm Weg zum Boss noch stehen und kein "Unrat" rumliegt.

Daher fing ich mich an zu wundern, das da nur noch Weißes Zeugs im Loot ist.

Was übrigens den ganzen Tag so ging. Entweder ich hab ne Pech Strähne oder da stimmt was nicht. Das das exakt so gewollt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Anij schrieb: »
    Nur die Spieler werden bei dem Nerv gekniffen weil es nicht mehr möglich ist Zeug zum verwerten oder verkaufen zu grinden.
    Wenn ich sowas immer lese... einfach mal die ganze Trashmobs umhauen, die droppen so viel Zeug, das man gar nicht weiss wohin damit.

Gestern eine Stunde in Kalthafen gequestet und währenddessen entsprechend diverse Mobs umgekloppt. Musste während der Quest mit der grossen Fessel zur Stadt porten, weil mein Inventar (100+ Slots) knackend voll war und ich keine Lust mehr hatte den ganzen Loot liegen zu lassen...

• TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Es sollte wenigstens in den Verliesen eine Loot Liste geben welcher Boss was dropt dann kann die Gruppe darum würfeln das Prinzip gibt es schon in vielen MMO´s und macht Sinn. Jeder Boss drop 1 Epic Item und jeder kann dann darum Würfeln natürlich gibt es dann wieder Ninja Looter daher sollte auch einer der als Heiler angemeldet ist nicht auf ein Zerstörer Stab werüfeln können oder ein DD auf ein Schild. Sollte es einen geben der denk der kann alles Looten kann von der Gruppe geworfen warden. Irdendwie muss Zenimax noch hinbekommen um Verliese attraktiver machen weil das ist der PVE Kontent und ich will Verliese machen um Bessere Gear zu bekommen um Cooler auszuschauen als andere und nicht nur 1 mal rein zu gehen um den Skill Punkt zu bekommen oder mit leeren Händen raus zu gehen.

Das ist was mir noch bei TESO fehlt ein richtiger PVE Kontent der Sinn macht und nicht einfach irgendwo rumlaufen um Mobs zu killen. Ich will mit einer Gruppe Verliese machen das macht spaß!
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Lorion schrieb: »
    Wenn ich sowas immer lese... einfach mal die ganze Trashmobs umhauen, die droppen so viel Zeug, das man gar nicht weiss wohin damit.

Gestern eine Stunde in Kalthafen gequestet und währenddessen entsprechend diverse Mobs umgekloppt. Musste während der Quest mit der grossen Fessel zur Stadt porten, weil mein Inventar (100+ Slots) knackend voll war und ich keine Lust mehr hatte den ganzen Loot liegen zu lassen...

Kommt drauf an was du suchst. Im Dungeon konntest du bisher ganz gut "weißes" Zeug bekommen wo du beim forschen einen 21/51% Bonus bekommen hast. Das hab ich bisher kaum in der Welt gefunden. Und das ganze Zeug zum kochen, was die Mobs bei mir so droppen, kann ich nicht gebrauchen. Damit quillt nur dann das Gepäck irgendwann über.
  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    toll das nicht zu viel droppt. hoffe die passen das in den normalen gebieten auch noch an. kriege dort mehr grünes qls weisses zusemmen. teilweise ein 3er grüppchen und dann 3x grün.

nur in den verliesen sollte das angepasst werden. bislang(vr3) gerade mal einen run mit 2 violetten und sonst noch 2-3 blau.

edit: für die dungeons und open world bisse gibt es gute erfahrung. das reicht mir eigentlich schon
    Edited by fowns88it on 2. May 2014 18:57
  • illostos
    illostos
    Eines habt ihr mit dem neuen Lootsystem aber total falsch gemacht. Jeder normale Boss in einem Verlies, im besonderen die, die man solo macht, können IMMER einen blauen Gegenstand droppen. Jetzt wird man nach einmal looten gesperrt und das obwohl ich nur Schrott aus dem Mob rausgeholt habe? Und wenn ich ihn dann noch 2x umhaue bekomme ich gar nichts mehr. Das ist der größte SCH*** den ich echt erlebt habe. Früher konnte ich wenigstens den Boss mehrmals umhauen bis ich den blauen Drop, den er fallen lassen konnte bekomme habe und bin dann weiter Questen gegangen, jetzt steh ich da 20 Minuten rum, hau den Boss 6x um, damit er 2x Loot dropt in der Hoffnung, dass ich vllt doch einen Boss erwische, der eine blaue 1H Waffe dropt, damit ich mal was besseres bekomme als ich gerade habe. Find ich echt eine bescheidene Lösung, die ihr gegen die Botplage programmiert habt. Da hat sich der Projektmanager oder der Programmierer keine weitreichenden Gedanken über die Konsequezen gemacht.
    Ändert das doch, dass die Bosse solange Loot geben bis sie was gutes fallen lassen oder erhöht die Dropchance von blauen Items beim 1. Kill des Bosses auf 100% oder sowas, aber diese Variante ist nur ätzend.
  • misantrooperb16_ESO
    TomLowi schrieb: »
    Habe grad Vaul of Madness gemacht (lev 47+) und habe ein Epischen Stab bekommen. Sonst auch nur müll hat aber spaß gemacht!

genau DAS und nicht anders. wer unbedingt droppitems haben muss um spass zu haben, sry, aber falsches spiel.
    die dropps werden in eso immer und zu jeder zeit nutzloser crap sein. warum? der crafter kanns besser, immer und zu jeder zeit.
    als ganz simples beispiel, du wirst niemalsnicht ein legendäres item finden was du direkt anlegen kannst. wenn dein dein fund goldene farbe hat ist es für handwerker
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Das Problem gar kein Blauzeugs bei den Bossen zu bekommen habe ich zwar nicht gehabt, was mir aber auffiel, dass bei der Anzeige der Items das bisherige als Belohnung für das Töten von Boss X in Mine Y nun nicht mehr zu sehen ist.
    Ansonsten habe ich fast das Gefühl, dass die blauen Items "klassengerechter" zugeteilt werden. Bei den meisten gabs weißes und halt eben den Seelenstein, nur der, der auch einen Schild trug hat meinem DK gleich beim ersten Mal eines fallen lassen.
    Mehr blaues würde ich mir zwar auch gerne wünschen, aber ehrlich gesagt wäre ich froh lieber mal ein paar mehr sinnvollere Ringe und Amulette finden zu können. Nur weil ich DK bin, brauch ich nicht am laufenden Band Ringe/Amulette mit +Blockschaden.
    Edited by Grummelich on 3. May 2014 04:12
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Anij schrieb: »
    Kommt drauf an was du suchst. Im Dungeon konntest du bisher ganz gut "weißes" Zeug bekommen wo du beim forschen einen 21/51% Bonus bekommen hast. Das hab ich bisher kaum in der Welt gefunden. Und das ganze Zeug zum kochen, was die Mobs bei mir so droppen, kann ich nicht gebrauchen. Damit quillt nur dann das Gepäck irgendwann über.
    Weisse Items mit "Intrikat" droppen die regulären Mobs auch mehr als genug. Und die Mobs droppen bei dir Zeug zum kochen? Mit Ausnahme von Untoten, die ab und an mal einen fetten Wurm dabei haben, hat bei mir noch kein einziger Mob irgendwelche Kochzutaten gedroppt. Farmt man halt keine Untoten, wenn der Wurm und die 2 Angelköder einen in Inventarnöte bringen.

Alles vorgeschobene Argumente, weil man nun mit seinem Männekin auch noch ein bisschen rumlaufen muss, anstatt halb-afk eine Taste spammend an nem Mob rumzustehen. Aber selbst das geht noch, wenn man das unbedingt will. Stellt man sich halt in ein öffentliches Gruppendungeon in nen Trashmobspawn.

Einzig mit dem blauen Drop ist doof, aber selbst das ist eigentlich kein Problem, da blaue Items auch von regulären Mobs extrem oft droppen. Hab einen Bankchar mit randvollem Inventar in dem nur blaue und lila Items für meine Twinks liegen.
  • Cratis
    Cratis
    Versteh ich auch nicht was das Geschrei nach Loot soll, hab den Bankchar voll mit blauen Sachen und haufenweise blaue aufwertungsmats vom verwerten und mein Char ist erst lvl 41, und die Items sind für alle gut erreichbar egal ob der Fokus des Spielers auf questen, Mehrspielerdungeons oder auf Handwerk liegt.
    Ich kann es bestätigen. Übrigens im VR-Bereich @Jello. Ich habe von 3 Dungeon-Bossen gestern immer nur weiße Items erhalten. UND: Durch die neue Änderung am Boss-System war es das dann erst einmal. Ich habe noch 2-3 mal mit draufgehauen in der Hoffnung, daß ich vielleicht was Besseres erhalte. Danach gab es aber nur noch paar Coins. Ich habe keine Ahnung wie lang der Timer ist, bis man noch einmal die Chance auf einen besseren Drop hat.
    Fazit: Mir gefällt diese Änderung nicht wirklich!

mir auch nicht, auch wenn ich nicht der Typische Mobabfarmer bin. Die Idee an sich find ich nicht schlecht als Antibotmaßnahme allerdings sollte es auch möglich sein die Sperre nach dem erstmaligen Drop des Items einsetzen zu lassen, so stößt man wenigstens die Spieler nicht vor den Kopf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.