Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Es ist ja OK, alle möglichen intelligenten Lebewesen in Tamriel reihenweise zu töten, aber wenn man jetzt schon einen Mops tötet - das geht zu weit, der hat doch niemandem etwas getan...
(Nein, ich sage nichts zum Plural... )
Ach und ich hatte gestern auch reihenweise Kisten, besonders beim Sammeln ist es einfach. Auch in herumstehenden Truhen und manchmal auch von Gegnern in der Landschaft.
Hab schon jede Menge neue Hochinsel-Möbel gefunden, inkl. Blaupausen...
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
Die Liga der Standhaften ist im Kapitel schon allgegenwärtig. (Jetzt behauptet bitte nicht, das ihr beim Durchquesten keine Quest gelesen habt) Und diese Kiste ist halt ein Geschenk von der Liga und wird passend zum Thema halt Freigebigkeit genannt ...
Fischkekse (wie Funke immer schimpft), das Mittelalter hat halt einfach eine sonderbare Wortwahl, vor allem wenn es in Amerika nachgemacht wurde
Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
... das Mittelalter hat halt einfach eine sonderbare Wortwahl, vor allem wenn es in Amerika nachgemacht wurde
Der war gut.
Wie lautet eigentlich die englische Fassung von "Freigebigkeit"? "Bounty"?
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
Also nach dem interessanten Link von Mareike wäre "Freigiebigkeit/freigiebig" eine neuere Variante, wußte ich auch noch nicht. Älter ist "Freigebigkeit/freigebig", noch älter "freygebig" und noch älter "gebig/gäbig"...
Also in Deutschland müßten sie eigentlich dann wenigstens "freygebig" in Tamriel verwenden, die sind ja eher Mittelalter...
Die englische Fassung steht auch in dem Link:
"open handed" bzw. "generous".