Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Immer wenn es regnet...

Spooner
Spooner
✭✭
Hallo zusammen,

bin ich der einzige, dem es im Spiel zu viel regnet? Mir kommt es quasi so vor, dass immer wenn ich einlogge, es regnet oder Gewittert. Das versaut mir schon ein wenig die Stimmung. Regen hab ich genug, brauch ich nur aus dem Fenster zu schauen. Kann man die Frequenz etwas regeln? Wie sehen das die anderen?

Ich spiele im Dolchsturz-Bündnis. Keine Ahnung ob der viele Regen überall so häufig ist.

Also sagt mal eure Meinung dazu.
Ich hätte gern mehr Sonnenschein.

Gruß
Spooner
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Also in letzter Zeit regnet es schon sehr viel im Spiel. Aber erst seit einem der letzten beiden Patches. Vielleicht beabsichtigt, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Die haben das April Mai wetter eingefuhrt.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    High Rock ist halt ne Küstenregion, da regnet's halt gerne häufiger. Frag mal die Nordlichter unter uns. Oder die Leute an der Westküste Irlands. Die können die niederschlagsfreien Tage im Jahr üblicherweise an einem Finger abzählen. :)

Außerdem ist direkt östlich von High Rock mit Hammerfell eine große Wüstenregion. Die kann eigentlich nur da sein, wenn vorher die ganze Feuchtigkeit aus der Luft regnet (sog. Steigungs- oder orografischer Regen). Und "vorher" liegt halt High Rock.

Insofern könnte man ZOS nur vorhalten, dass sie nur eine realistisch anmutende, geographisch korrekte Wettersimulation in ESO eingebaut haben. Was ganz gut zu dem real wirkenden Sonnenstand mit entsprechend wandernden Schatten passt ( da gab's mal nen Zeitraffervideo auf YouTube, müsst ich raussuchen).
    Edited by KhajitFurTrader on 2. May 2014 18:05
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Naja die Welt schaut in Sonnenschein einfach besser aus. Realistisches Wetter, bitte nicht :D
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    So lange man nicht von einem Blitz getroffen wird isses mir egal :disagree:
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Hmmm... Pakt, in Bal Foyen, Ödfels und Steinfälle regnets eigentlich sehr wenig, bewölkt ja, aber Regen is da doch eher die Seltenheit. In Deshaan schiffts aber an 3 von 5 Tagen, das stimmt ^^
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Das liegt sicher an den Regentänzen der Techniker im Serverraum ... ^^
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Dann würd ich empfehlen das Sie den Schamanen wechseln. Weil irgendwann hagelts. ;)
    Edited by Arawn on 2. May 2014 19:06
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Laut meinem AddOn ist auch "Rain's Hand" (also Monat). Passt zu April.

Später regt ihr euch auf, weil dauernd die Sonne scheint.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das ist halt mäkeln auf hohem Niveau ;-)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Das ist halt mäkeln auf hohem Niveau ;-)

Ich denke nicht, sondern sehe es mal als Wunsch an.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ich bin im Bündnis unterwegs und da finde ich das ausgewogen und notfalls habe ich immer noch die Abwechslung mit den Sandstürmen, die ich persönlich ätzender finde.
    Den Donner finde ich sogar richtig gut gemacht.

Was mich mehr stört sind die Grafikfehler, das es auch manchmal innerhalb der Gebäude regnet bzw. sich die Oberfläche der Dinge dahingehend verändert. Eventuell wäre ein Kompromiss die Zeitdauer von Regenfällen/Stürmen etc. ein wenig zu verringern. Falls das realistisch sein soll, dann wäre mir der ganze Sonnenschein im Sommer ehrlich gesagt auch zu viel.
  • Wolfhound3025
    Hmm, ich wohne an der Küste und empfinde Regen als Normalzustand ;)

Aber Sonnenschein hebt das Gemüt, da stimme ich zu :)
    Was soll das heissen, du bist ein "Freigeist"? - Wenn ich einen freien Geist sehen will rubbel ich an einer Lampe!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Alik'r Wüste ... Temperatur: 38°C, Luftfeuchtigkeit 2%, Regen: seit Jahren nicht ... bin froh wenn ich wieder in den kühlen Norden komm :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ach mir können das ganze auch etwas musikalisch untermalen.
    http://www.youtube.com/watch?v=LGmA-PPxAfg
    Sudden-Immer wenn es regnet

Vielleicht macht der Regen jetzt mehr Spaß :P
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Ihr habt sorgen omg
  • misantrooperb16_ESO
    ich wohne auch hoch im norden, und hier kennen wir im prinzip nur zwei jahreszeiten:
    warmen regen und kalten regen
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Das sind die Tränen des Supports, weil sie hinter den Tickets nicht hinterher kommen.
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Ich hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung. Aktuell bin ich in der Schnittermark unterwegs. Was soll ich sagen. Es regnet permanent. Sorry da ist doch was nicht in Ordnung. So was vermiest mir das Spiel. Seid mehreren Wochen, jedes Mal wenn ich einlogge, regnet es in diesem Spiel.

Sorry aber das nervt mich voll an. Zu mal ja die Schnittermark nicht gerade ein Regenwald ist. Zenimax könnt ihr das mal bitte checken. Eben gerade wieder eingeloggt, was ist, REGEN! Gefühlt 75% Regen, der Rest Sonne und das in jedem Tageszyklus. Nervt Euch das nicht?
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    warum?
    weil bergen statistisch gesehen der ort ist, mit den meisten gezählten regentagen im jahr in europa.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    warum?
    weil bergen statistisch gesehen der ort ist, mit den meisten gezählten regentagen im jahr in europa.

jetzt nicht mehr....wurde von schnittermark abgelöst :p

ich weiss.... schnittermark gehört nicht zu europa..... oder etwa doch? :o

na vielleicht bietet zos ja bald gegen aufpreis eine version mit mehr sonne an? ;)

Edited by Fistandantiluzz on 21. August 2014 08:47
  • ZOS_MichaelM
    Danke für das Feedback! Ihr könnt euer Feedback auch jederzeit im Spiel, über Hilfe (F1) > Feedback einreichen direkt an die Entwickler geben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Sein wir mal glücklich dass man uns nicht mit den Ascheregen aus Morrowind "beglückt". Ich habe die immer sowas von gehasst...

Ein morgendlicher Kurzregen an den einsamen Küsten von Glenumbra, wärend man am Horizont schon den Sommer heraufziehen sieht - hach, sooo schöööön :)
    Das war mir schon so manchen Postkarten Screenshot wert. Und das hat ZOS so schön umgesetzt dass ein (rechnerisch korrekter!) Regenbogen schon zu viel des Guten wäre.

Aber in den Städten und einigen Regionen ist der Regen schon teils sehr unangenehm, fördert Depressionen... wünsche mir deshalb schon seit Spielbeginn nen /umbrella
    Aufgehende Sonne hingegen (bisher einfach schön gemacht!) hingegen hilft GEGEN Depris. Und das ist tatsächlich mehr als nur Gelaber: eine virtuelle Welt, entsprechend gut umgesetzt, kann tatsächlich noch weit mehr als nur einfach hübsch sein.

Micha, warum trägst Du sowas denn nicht einfach direkt weiter? Warum erst immer wieder posten dass wir den abstrakten Weg über die Feedback Funktion gehen sollen? Kannste denn da niemanden direkt erreichen? Gibts da kein Meeting wo man als Community Tank mal sagen kann: hey, hier hab ich mal nicht nur *** - schaut mal:.... und die anderen dann vielleicht mal so: hey, gute Ideen! Wir ersticken zwar eh schon in Arbeit, aber yeah, why not!?
    Der Chef dann zwar wieder: Leute, nicht ablenken lassen, die Rusher wollen neuen Kontent - keine Zeit für Hübsch und niedere User. Aber irgendwann mal ein tapferer Mitarbeiter so: Cheffe, halt mal die Backen! Viel Schön für kleines Geld zahlt sich bestimmt in der Community aus! Und der Cheffe wird irgendwann sehen dass immer neue "Herausforderungen" eben doch nicht das einzige sind was ein Game spielenswert macht.
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 08:40
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Spooner schrieb: »
    Ich spiele im Dolchsturz-Bündnis. Keine Ahnung ob der viele Regen überall so häufig ist.

Hi,

das es dort regnet hat den einfach Grund das sogar der Himmel weinen muss wenn er auf das Dolchsturz-Bündnis gucken muss.

Grüße,

Methor (Ebenherz-Pakt)
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Na bei uns ist der Regen wenigstens schön - zumindest im melancholischen Sinne...
    Bei Euch in Riften is der ja mal einfach nur ...kalt. Bäh!
    Oder es regnet Aschenbecher... doppelbäh!
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 08:31
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich fände es ja schön, wenn bei Regen nicht so viel Schatten sichtbar wäre, als würde die Sonne scheinen. Das passt irgendwie nicht... oder macht wenigstens einen Regenbogen.
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Das liebe Wetter drückt auch gerne mal auf die Rechnerleistung, schade das man es selbst nicht begrenzen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.