Hallo werte Recken,
(NEUER Spieler, Templer, Magicka oder Stamina, verunsichert, keine Übersicht, ...)
vor gut vier Jahren habe ich zeitlich bedingt mit dem Spiel aufgehört. Noch lange vor Morrowind und Co. Ich hatte nicht einmal eine der Hauptstories beenden können. So gesehen, wage ich mich als "Neuer" Spieler zu bezeichnen. Daher auch keine bunten CP Punkte, keine Sets, kein Gold: qirklich neuer Spieler (neuer Account, neuer Char). Von Grund auf beginnen also.
Die Tage jetzt mit kommend Zeit die Monate, wollte ich neu anfangen. Collectors Edition gekauft (DLCs werde ich noch nachholen müssen), reddit und Foren geöffnet...
...und CHAOS. Patch 35 hat wohl das Spiel getroffen. Und er scheint es hart getroffen zu haben! Von den Machern wie all die Jahre gewohnt Arroganz und Ignoranz. Und die Admins hier hofieren das weiterhin. Schöne, bekannte Welt. Aber anderes Thema.
HILFE: Ich möchte Templer spielen. NUR Templer. Casual SPieler, als Fotograf wenig tägliche Zeit, kein EPen PVP Interesse, Normalspieler: Story, Silber, Gold, neue Gebiete entdecken, Dungeons lasse ich als "Normalo" eh aus.
Und genau JETZT stehe ich völlig verdrossen und verunsichert vor dem Spiel: Die Änderungen scheinen so schwerwiegend, dass ich diese als jetzt neuer Spieler für das Spiel, den Templer, Spielgefühl und den Spielfluss nicht abschätzen kann.
Ich bin dermaßen nach Tagen reddit, techforen, YouTube und Nachrichten dermaßen verunsichert, dass ich schon überlege, das Spiel gar nicht anzufassen und mich Guild Wars oder Final Fantasy zu widmen. Bravo lieb Entwickler, dass Ihr so etwas bei neuen (Wiederkehrenden) Spielern mühelos erreicht...
Ich möchte gerne (erst einmal) für mich das Spiel kennenlernen, spielen, die drei Hauptgebiete durchlaufen, dann die Erweiterungen. Also ganz ohne Zwang entdecken. Spielen. Erleben.
Aber genau DAS scheint mit dem Templer dank der Änderungen NICHT mehr möglich zu sein. Ich würde weiter gerne Jabs in die Rotation nutzen.
STAMINA oder MAGICKA: Welcher lässt sich "runder" von Grund auf neu spielen? Schwammige Frage, ich bin mir dessen bewusst. Aber gerade Ihr als erfahrene Spieler könnt das einschätzen. ich als Neuspieler nach solchen Änderungen die Tage für das spätere Spiel nicht. Welche Klasse käme also bestehender aktuell weiter, mit welcher würde ich besser liegen. Dungeons: habe ich damalig nie gewagt, würde ich auch jetzt auslassen (für Profis: ich kenne keine der Mechaniken dort und wäre nur hinderlich). Ich müsste auch die Wirkung der einzelnen Zauber im laufe der Spielphase selber noch einmal kennenlernen, erlernen, abschätzen und abwägen. Sicher gibt es "Meta" und "Builds", aber komplett neu und jetzt nach 35...?
Es soll bitte eben der Templer sein.
STAMINA würde ich Zweihand / Bogen wählen
Stam: (Zweihand: Jabs/Finisher/Stampede/Momentum/Elan, Bogen: Jabs, gez. Schuss, Pfeilhagel, XXX,XXX)
MAG: (Zweihand: Jabs/Jesusbeam/STampede/Cleave/XXX, Stab: Jabs, Jesusbeeam, ELementareBlockade, XXX, Heal)
Die "Ideeskillungen" nur, damit Ihr meine Startspielrichtung in etwa besser versteht, also meine Grundlegene Richtung. Später kann ich das, nach lernen und erlernen sicher angleichen.
DAHER BITTE EURER rat durch Eure Erfahrung: Welcher der beiden (Stam / Mag) ist aktuell weniger verdreht.
Gruss und Danke, R.