welch pauschale schwachsinnige Übertreibung....styroporiane schrieb: »
Und zur Diskussion Pc'ler vs. Konsoleros:
Wir haben keine AddOns. Bei Skyrim haben wir Mods, welche unser Spielerlebnis besser machen sollen. Es sind keine Hilfen wie eure AddOns am PC. Deshalb bezeichne ich AddOns auch gern als Stützräder... ihr versteht...Fahrrad fahren und so.😉
Zu den Mods, jeder Mod verursacht Fehler. Das Habe ich bei Skyrim bemerkt. Plötzlich ruckelt es, bis hin zu Grafikeinschränkungen.
auch hier wieder... sie können Probleme verursachen, müssen es aber nicht. Kin kleiner und feiner Unterschied.Bei euren AddOns ist es das gleiche. Deswegen geben die Spielehersteller auch keine Garantie und sagen, Anwendung auf eigene Gefahr. Es soll auch nicht die Fähigkeiten der Mod/AddOns-Entwickler schmälern. Programme, die nachträglich eingebracht werden verursachen nun mal Probleme. Deswegen verstehe ich auch die Kommentare nicht, die einige "Experten" hier von sich geben.🤔
Ich verstehe die Diskussion PC vs. Konsole nicht so ganz.
Man hat sich doch schon beim Kauf entschieden was man haben will.
Konsole: Ein vom Hersteller zugenageltes System aus Angst vor Raubkopien (da Sie von jeden verkauften Spiel % bekommen verständlich). Über AddOns/Mods könnten ja Jailbreaks ausgelöst werden und deshalb ist das in großem Umfang vom Hersteller nicht erwünscht. Auch Hardwaremäßig ist man auf dem Stand bei Kauf festgenagelt. Höchstens 'ne SSD kann erweitert werden.
PC: Ein modulares System bei dem ich alles erweitern kann und bei dem es auch keine Einschränkungen gibt was AddOns/Mods angeht (soweit es das Spiel erlaubt oder die Programmierer es hinkriegen). Das erkauft man sich natürlich mit einem erheblich (je nach Austattung) höheren Preis. Dafür hat man dann aber auch ein universelleres System.
Jetzt anzukommen und zu verlangen das es allgemein keine AddOns mehr geben soll, nur weil es die Konsolen-Hersteller nicht erlauben, ist ziemlich bigott.
Jeder sollte doch schon beim Kauf gewusst haben, welche Einschränkungen/Möglichkeiten mit seiner Entscheidung mitkommen.
Ich glaube es hat hier doch keiner Verlangt, das es keine Addons mehr geben sollte oder?
Genau. Und das ist auch die erste Maßnahme, um festzustellen, ob ein Problem an irgendeinem, ggf. sogar mehreren Addons oder deren fehlendem Zusammenspiel liegt oder am Basisspiel selbst.Es wird aber früher oder später dazu kommen, dass jemand wieder sagt: Mein Spiel funktioniert nicht. Und der erste Tip der gegeben wird: Deaktiviere deine AddOns.
[...] Alles klar, es sind halt alles nur Marketingzahlen, aber es sollte doch jedem klar sein/werden, dass Sony seine PS5 "stiefmütterlich" behandelt und ausgestattet hat, was dann aber dazu führt, dass genau dies den Spieleschmieden vorgeworfen wird.
[...]
(Wobei nach Deiner Einschränkung es wohl eine fehlende Möglichkeit seitens ZOS ist, wenn Addons in Skyrim ja angeblich gehen. Wäre zu überprüfen, ob Du "Mod" oder "Addon" meinst, was nicht das gleiche ist, kann mich gerade nicht erinnern, daß und ob Skyrim Addons in der Art von ESO verwendet. Eine Mod verändert grundlegende Dateien des Spiels, was in ESO nicht zulässig ist, in Skyrim schon. Weil es nur den eigenen Rechner betrifft.)
...denn im Großen und Ganzen liefert die PS5 schon "Next Gen Leistung" ab.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die PS4-Generation nur noch stiefmütterlich behandelt wird.Ich habe seit kurzem eine PS5. Hierzu kann ich sagen, dass ESO in der Enhanced-Version deutlich besser läuft, was Grafik (z.B. die ESO-Map) und gameplay betrifft.
...denn im Großen und Ganzen liefert die PS5 schon "Next Gen Leistung" ab.
Im Bezug auf Konsolengeneration sicher. Aber das müssen letztenendes die Gamer dort für sich entscheiden.
Ist halt nur Lichtjahre von dem entfernt was PC-Technik leisten kann und Sony macht in Sachen Marketing nicht viel anders. [...]
styroporiane schrieb: »@Arcon2825 Als Kindergarten würde ich die Diskussion Konsole vs. PC jetzt nicht unbedingt abtun.🤔 Wieso auch? Haben die Konsolen keinen Stellenwert in der ESO-Welt? 😏
Na dann setz alles aus deinem Bildchen mal an die Stelle wie Sony ihre Konsolen und somit ihre Kunden "behandelt", wenn die ihren Video-Output im Jahr 2022 auf eine technisches Niveau von vor 8 Jahren upgraden. Das du keine Ahnung hast habe ich jedoch verstanden und wenn du schon keine Ahnung hast, dann ...(gäbe es viele Möglichkeiten, welche ich hier nicht aufzählen möchte!)
Eigentlich bin ich optimistisch und würde sagen, dass schaffst du! Bin mir da aber wirklich nicht sicher und ich mach mir die Arbeit nicht für dich! Dass dies mit dem Output ein Beispiel war gebe ich dir aber als Tip noch mit auf den Weg
styroporiane schrieb: »Als Kindergarten würde ich die Diskussion Konsole vs. PC jetzt nicht unbedingt abtun.🤔 Wieso auch?
styroporiane schrieb: »Als Kindergarten würde ich die Diskussion Konsole vs. PC jetzt nicht unbedingt abtun.🤔 Wieso auch?
Weil die ausgetauschten Argumente oftmals in reine Pauschalisierungen und Polemik abdriften. So wie hier in einem Teil der Beiträge.