Ich bin auch dafür, diese unsinnige Strafe abzuschaffen. Wie schon gesagt wurde, es ist sowieso sehr zäh und wenn ich dann sehe, dass ich keine Chance habe, warum darf ich dann "den König nicht kippen", wie in diesem anderen langwierigen Spiel?
Klar könnte man sich durch einfaches Wegklicken und beenden auch aus der Affäre ziehen, aber das ist doch kindisch. Und dauert ggf. trotzdem noch eine Weile, weil der Gegner ja trotzdem erstmal seine 40 Punkte machen muss.
Grüße
Arfaelwen
Undertaker19 schrieb: »Ich bin auch dafür, diese unsinnige Strafe abzuschaffen. Wie schon gesagt wurde, es ist sowieso sehr zäh und wenn ich dann sehe, dass ich keine Chance habe, warum darf ich dann "den König nicht kippen", wie in diesem anderen langwierigen Spiel?
Klar könnte man sich durch einfaches Wegklicken und beenden auch aus der Affäre ziehen, aber das ist doch kindisch. Und dauert ggf. trotzdem noch eine Weile, weil der Gegner ja trotzdem erstmal seine 40 Punkte machen muss.
Grüße
Arfaelwen
Probiere mal Dich umzuloggen auf einen anderen CHAR, da dürfte es keine Zeitstrafe geben.
Ich muß jetzt sagen, das ich bisher kaum Zeit hatte, mich intensiver mit dem Kartenspiel zu befassen. Auf der einen Seite macht es mir Spaß, auf der anderen Seite ist es nervig, weil es einfach viel zu lange dauert. 20 bis 35 min im Durchschnitt für eine Partie und dann noch eine Zeitstrafe, weil ich zwischendurch, ab und an mal ein Spiel unterbrechen muß, weil ich einen Pflegefall daheim habe. Darauf kann ich dankend verzichten. Vielleicht sollte man sich das ganze noch einmal genauer ansehen und einiges überarbeiten. Wie zum Beispiel 40 Punkte erreichen, Zeitsperre, vielleicht auch eine Möglichkeit haben, sich mit seinem Gegner abzusprechen, wenn man das Spiel mal kurz unterbrechen muß usw ... mit anderen Worten, es für "normale" Spieler einfacher zu machen.
das kartenspiel gefällt mir gut. allerdings habe ich bisher auch nur gegen npc gespielt. was mir fehlt ist der chat. leider kann man den nicht benutzen wenn man gerade am kartenzocken ist.
das kartenspiel gefällt mir gut. allerdings habe ich bisher auch nur gegen npc gespielt. was mir fehlt ist der chat. leider kann man den nicht benutzen wenn man gerade am kartenzocken ist.
hm, chatten und quasseln mit dem gegner geht doch.
das chatfenster ist nur ausgeblendet. auf das kleine dreieck klicken, liegt etwas versteckt unterhalb im eigenen namen,
dann z.b. /tell @NamedesGegners eingeben. Der name (ID) steht ja immer links oben.
dann kann man mit dem gegner quasseln. sofern der sein chatfenster beachtet.
ich mach das ständig, bin manchmal ein labersack.