Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Leads für die Dov-rha Panzerschuhe in den Psijik-Portalen in Süd-Elsweyr

guitarplayer
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer schon einmal den Lead für die Dov-rha Panzerschuhe in Süd-Elsweyr gefunden hat.

Ich habe das Gebiet mit 5 Chars durchgespielt und EINMAL ein Psijik-Portal an einer Stelle, wo sonst der Runenstein steht, gefunden.
Natürlich ohne Lead.

Einerseits sollte alles nicht zu einfach sein, Sachen zu finden und zu bekommen, aber diese extreme Exklusivität, die hier an den Tag gelegt wird, frustriert doch gewaltig.

Gerade im Hinblick auf den kommenden Patch, der es ja den "gelegentlichen" Spieler das Gaming vereinfachen soll.
Ich spiele ESO seit es erschienen ist, aber langsam ist bei mir auch die Luft raus, Spaß ist anders.

Hier würde mich einmal eure Meinung dazu interessieren.

BG Stefan
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Spur gefunden. Nebenbei bin ich auch unzählige Male den Raid und die Mondgrab-Tempelstadt gelaufen.

Für mich war diese Spur (neben den Wertkassetten in Trübmoor und den Watchlingen) der Grund, warum ich angefangen habe, ESO zu hassen. Der Content wird mittlerweile so extrem gestreckt, dass das Spiel immer mehr aus Arbeit und Frust besteht und weniger aus Spaß.

Einerseits erzählt uns ZOS, dass sie den Spielern Vieles einfacher machen wollen (accountweite Errungenschaften ...) und dann kommt ZOS mit derart frustrierenden Spuren. Offensichtlich hat man nichts aus der letztjährigen, extrem frustrierenden Spurenjagd in Schattenfenn gelernt.

Ich weiß nicht, wie lange ich das Südliche Elsweyr nach dem Psijiik-Portal nach der Spur abgeritten habe. Aber ICH WEISS, dass ich angefangen habe, das Spiel zu hassen, ZOS für mich mittlerweile ein rotes Tuch ist und ich definitiv kein weiteres Kapitel kaufen werde (kein Bock mehr auf solche Spurenjagden und verbuggte Ausschussware).

Es ist auch relativ still um diese Spur aus dem Psijiik-Portal geblieben. Aber auch nur deshalb, weil der Panzerschuh nicht so populär ist wie der Eichenseelenring.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile sehe ich es genauso wie du @Qagh es artet immer mehr in Arbeit als in Spaß aus.

Ich weiß nicht mehr für welches es war aber bin ich auch 3 Stunden in einem Verlies im Kreis gelaufen für eine Spur. Die Spur aus dem Verließ in Cyro für die Schneetreter habe ich auch noch nicht gefunden... alles in allem sind einige Spuren was die Dropchance angeht sehr mau, gerade bei Sachen wie Truhen, Portale usw würde ich die Chance deutlich erhöhen. Kein Spieler hat Lust zig Stunden durch nen Gebiet zu reiten und zu suchen.

Kommt mir halt nur noch wie unnötiges in die Länge ziehen vor.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag:

Ich habe es teilweise so praktiziert, dass ich nicht mehr herumgeritten, sondern bei einer Rune stehengeblieben bin und sie abgefarmt habe. Teilweise ist auch ein Psijiik-Portal erschienen.

Bei der "vergessenen Mähne" sind einige Runen beieinander.

Probieren müsste man, in einer Gruppe zu suchen und Psijiik-Portale nicht zu looten, damit jeder nach der Spur im Portal schauen kann.

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die bewusste Suche nach Spuren an den Nagel gehängt, als der Timer für alle gefundenen Spuren eingeführt worden war. Das allein ging mir schon so dermaßen gegen den Strich, dass mir gründlich die Lust an den Antiquitäten vergangen war.

Die Tatsache, dass nun Spuren hinter völlig übertriebenen Aufwand versteckt werden, setzt dem nochmal so richtig eins drauf und bestärkt mich immer wieder auf's Neue, dass meine Entscheidung vollkommen richtig war.

Was ich finde, finde ich - den Rest brauche ich nicht. Die Spur aus Schattenfenn ist mir irgendwann ganz zufällig in den Schoß gefallen, als ich eigentlich ein Handwerksgutachten einsammeln wollte und nebenbei schon fast unbewusst ein Wasserpflänzchen rausgerupft habe.
    Nicht, dass ich das Ding irgendwie brauchen würde. Aber Bastian hat sich über das Spähen gefreut. :)

Ich werde mich nicht dazu drängen lassen, Inhalte des Spiels zu machen, die mir keinen Spaß machen. Anfangs wollte ich zumindest die Kodex-Einträge vervollständigen, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, was so zu den Gegenständen erzählt wird.
    Dafür war ich dann auch mehrere Male in "Depths of Malatar", wo ich normalerweise nie reingegangen wäre. Das war Trauma genug für mich, und für die anderen in den jeweiligen Gruppen wahrscheinlich ebenfalls. Für meinen leicht altersschwachen PC übrigens auch. :D

Sowas brauche ich nicht, mache also auch nicht wieder.

Aber solange sich die Spieler immer wieder darauf einlassen und den Spuren mit aller Gewalt trotz immensem Frust, schlechter Laune und absolut giftiger Stimmung im entsprechenden Zonenchat hinterher rennen, obwohl es ihnen absolut rein gar keinen Spaß macht, wird ZOS daran rein gar nichts ändern.

Sie haben ja scheinbar alles richtig gemacht.

Die Spieler fallen immer und immer wieder darauf rein.

Und wenn man anfängt, das Spiel dafür zu "hassen", dann hat man definitiv nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Edited by Myrnhiel on 4. August 2022 07:14
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich habe die bewusste Suche nach Spuren an den Nagel gehängt, als der Timer für alle gefundenen Spuren eingeführt worden war. Das allein ging mir schon so dermaßen gegen den Strich, dass mir gründlich die Lust an den Antiquitäten vergangen war.

Die Tatsache, dass nun Spuren hinter völlig übertriebenen Aufwand versteckt werden, setzt dem nochmal so richtig eins drauf und bestärkt mich immer wieder auf's Neue, dass meine Entscheidung vollkommen richtig war.

Was ich finde, finde ich - den Rest brauche ich nicht. Die Spur aus Schattenfenn ist mir irgendwann ganz zufällig in den Schoß gefallen, als ich eigentlich ein Handwerksgutachten einsammeln wollte und nebenbei schon fast unbewusst ein Wasserpflänzchen rausgerupft habe.
    Nicht, dass ich das Ding irgendwie brauchen würde. Aber Bastian hat sich über das Spähen gefreut. :)

Ich werde mich nicht dazu drängen lassen, Inhalte des Spiels zu machen, die mir keinen Spaß machen. Anfangs wollte ich zumindest die Kodex-Einträge vervollständigen, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, was so zu den Gegenständen erzählt wird.
    Dafür war ich dann auch mehrere Male in "Depths of Malatar", wo ich normalerweise nie reingegangen wäre. Das war Trauma genug für mich, und für die anderen in den jeweiligen Gruppen wahrscheinlich ebenfalls. Für meinen leicht altersschwachen PC übrigens auch. :D

Sowas brauche ich nicht, mache also auch nicht wieder.

Aber solange sich die Spieler immer wieder darauf einlassen und den Spuren mit aller Gewalt trotz immensem Frust, schlechter Laune und absolut giftiger Stimmung im entsprechenden Zonenchat hinterher rennen, obwohl es ihnen absolut rein gar keinen Spaß macht, wird ZOS daran rein gar nichts ändern.

Sie haben ja scheinbar alles richtig gemacht.

Die Spieler fallen immer und immer wieder darauf rein.

Und wenn man anfängt, das Spiel dafür zu "hassen", dann hat man definitiv nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Ich fühle mich zu Recht angesprochen und gebe dir auch Recht.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass in diesem Kapitel die Spurensuche so krass sein wird. Aber wenn man dann angefangen hat, aktiv nach der Spur zu suchen, will man es auch zu Ende führen.

Das schenke ich mir künftig.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    gebe ich dir vollkommen recht. Ich mache es jetzt auch genauso, was ich finde, finde ich was nicht, dass nicht. Ich werde nicht zig mal durch ne Höhle, Verlies oder Raid rennen nur damit ich eine Spur bekomme. Die Zeit kann ich dann auch anders nutzen und Sachen machen die mir Spaß machen.

Zudem bin ich mir nichtmals sicher, ob die Spuren richtig angezeigt werden. Ich hatte beim Oakensoul mit der Schlot-Spur das Problem, dass sie mir nicht als gefunden angezeigt wurde. War jetzt nicht all zu schlimm, da ich eh alle Schlote machen wollte. Ich hatte dann mal reingeschaut und da stand sie dann als gefunden.

• philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich hab bisher immer alle Antiquitäten gefarmt, nicht weil ich wirklich dringend brauche, sondern weil ich "Sammler" bin und spass dran hatte. Das ist jetzt vorbei, Wachlinge, Psijik-Portale und Sonnenspitz, da ist mir meine Zeit zu schade für. Sollte ZOS versuchen Spieler länger im Spiel zu halten mit extrem schwer zu findenden Spuren, dann hat es bei mir nicht geklappt.
    Ich hoffe das zumindest die Spur in Südelsweyr von Psijikportale in Runenfundorte geändert wird und aus den Wachlingen, die so gut wie nie Loot hergeben, was anderes gemacht wird aber da werde ich wohl lange warten müssen.

Ich bin überigens einer von den Spielern, die super selten Spuren bekommt. Bei Gildenläufen droppen die Spuren bei allen anderen Spielern relativ schnell, ich bekommt nüscht. Egal welchen Char ich nehme. Für den Lead in der Schwarzdrachenvilla musste ich 46 mal laufen, Mondgrab-Tempelstadt 31 mal, Wiege der Schatten 29 mal. Die Leads in der Kaiserstadt hab ich nicht gezählt, war zu oft auf der Flucht. Scheinbar ein Montagsaccount :-(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht wo das Problem mit den Wachlingen ist? Gruppe mit 4 Spielern und jeder hatte nach Maximal 30min die Wachling-Spur.

Sonnspitz hat tatsächlich länger gedauert, aber da gehste halt nach Kargstein und suchst nach normal Sonnspitz-Runs. Die gehen ja recht fix. Mondgrab Tempelstadt kann man bis zum ersten Boss easy Solo farmen.

Psijik-Portale im südlichen Elsweyr kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen...hatte während eines Drachenkampfes ein Portal direkt hinter mir, bin hin und zack Spur. Das war wirklich Glück :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Mir geht ständiges Mimimi zwar auf die Nerven, aber dieses verdammte Psijik-Portal nervt mich momentan mehr als alles Mimimi zusammen. Wie kann man eine Spur in einen Gegenstand plazieren, der mehr als sehr selten ist? Wenn ich alle Stunden zusammenrechne, die ich schon auf der Suche nach diesem Portal war, dürfte da ca. eine Woche non stop suchen, ohne Pause, zusammen kommen. Und bei der ganzen Sucherei habe ich noch kein einziges dieser angeblich existierenden Portale gesehen. Das nevt wirklich.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch unser reden teilweise werden Spuren so versteckt, dass die Dropchance mehr als gering ist. Truhen war schon nervig aber die Portale ist noch mal ne Stufe höher.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen die Spur für die Sithis-Maske: alle 20 Stunden eine Dropchance! 👎
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    guitarplayer schrieb: »

Ich habe das Gebiet mit 5 Chars durchgespielt und EINMAL ein Psijik-Portal an einer Stelle, wo sonst der Runenstein steht, gefunden.
    Natürlich ohne Lead.

BG Stefan

Hatten denn alle Chars die Psijk Skilllinie freigeschaltet? Ich finde die Portale zwar auch selten, aber wenn ich mal durchs Gebiet reite, sehe ich immer mal eins irgendwo.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • guitarplayer
    Hallo Bodeus,

ja, alle Char hatten die Psijik-Linie freigeschaltet, Sommersend war ja zeitlich weit vor Süd-Esweyr. Hatte Heute Abend das 2. Portal gefunden, mal schauen ob es im 3. dropt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Spuren die normalen Sets als Farmbeschäftigung abgelöst haben.
    Das ist auch der Grund, warum wir überhaupt den Setkatalog bekommen haben.

Ich tippe drauf, dass das mit den Spuren sogar nochmal schlimmer werden wird.
    ZOS testet hier die Grenzen und solange Spieler brav farmen, ist das für sie Signal genug, die Spuren nächstes Mal nochmal dreister zu verstecken.

Ihr seht es ja selbst.
    Die Wasserstellen in Schattenfenn werden jetzt schon als angenehmer betrachtet als die aktuellen Spuren.

@Qagh
    ZOS hat eben doch gelernt und zwar, dass sie euch durchaus nochmal mehr quälen können.

Edited by Sun7dance on 7. August 2022 15:45
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Qagh
    ZOS hat eben doch gelernt und zwar, dass sie euch durchaus nochmal mehr quälen können.

Solllen sie bei ZOS machen. Ich habe auch gelernt, dass man bei ZOS keine Kapitel vorbestellt oder Vertrauensvorschuss gewährt.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread hat mich ja nun animiert, mal nach diesen Portalen zu suchen. Ich habe mir einfach ein gebiet genommen, dort alle Runensteine gefarmt und so dann Portale erhalten. Ich hab das so eine halbe Stunde pro Abend gemacht und dabei immer zwei Portale gefunden, diese waren an verschiedenen Locations, aleso nicht immer an derselben. Nach 7 Portalen hatte ich dann die Spur. 'Arbeitsaufwand' würde ich sagen etwas über zwei Stunden. Das finde ich vertretbar.
    Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, bin für andere Spuren auch schon gefühlte Ewigkeiten Verliese gelaufen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kommt auch immer drauf an, wie viele Spieler dort gleichzeitig die Spur sammeln.
    Ich habe mich aus dem Patchday Wahnsinn immer rausgehalten und meistens erst Wochen später gefarmt.
    Aber trotzdem gibt es Spuren, die einfach doppelt RNG abhängig sind.
    Oder diese eine Spur beim Verhüllten Versorger der Dunklen Bruderschaft...wer dies mehrmals täglich machen will, um die Chance zu erhöhen, der muss auf allen Charakteren erstmal leveln. Ansonsten heißt es alle 20h eine einzige Chance!

Mal ehrlich, muss sowas sein?
    Was soll das bezwecken?
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Am Patchday würd ich das jetzt auch nicht machen. :D
    Ich war immer so am frühen Abend unterwegs und hatte das Gefühl, dass höchstens noch ein anderer Spieler oder gar keiner am farmen war.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Ihr seht es ja selbst.
    Die Wasserstellen in Schattenfenn werden jetzt schon als angenehmer betrachtet als die aktuellen Spuren.

Sagen wir mal so - ich bin 3 Stunden durch Glenumbra gelaufen und kann kein Rubediterz mehr sehen. Desgleichen Stoffressourcen in den Deadlands. Die Spur hab ich trotz 3 Stunden farmen noch nicht. Ich warte ja nur drauf dass demnächst sowas wie Wasserpflanzen in Zentral-Alikr kommt, oder Abschluss eines vet DLC HM…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt droppt die Spur beim dritten Stoff-Fetzen. Dieses Spiel macht mich fertig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • aeghonwye
    aeghonwye
    Soul Shriven
    Das ging eigentlich bei mir. Ich hab mit eine Farmroute ausgesucht und bin sie abgelaufen. Ca. eine Stunde, dann hatte ich sie. Inzwischen schon das zweite Mal. Jeweils so das 6. oder 7. Portal :) Nicht aufgeben, nebenbei ein nettes Hörbuch hören, dann wird es was
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht aufgeben, nebenbei ein nettes Hörbuch hören, dann wird es was

Alles, was im modernen Gaming schief läuft, in einem Satz.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Panzerschuh gehört jetzt auch nicht gerade zum Must-Have. Und für PvEler ist er nur insoweit interessant, um die Sammlung zu komplettieren.

Nur zur Info für interessierte PvPler:

Ich habe mich wegen des Panzerschuhs aus triftigen Gründen gestresst: Ich wollte den Schuh in Verbindung mit einem Scroll Run in Cyrodiil ausprobieren. Im Vorfergrund stand die Frage: Bin ich als Scroll Runner mit dem Schuh gegen Angriffe besser geschützt? Ich hätte dann Fiord + Feiglingstracht + Panzerschuh genommen.
    Aber Gray Host ist tot und meine Experimente kann ich mir schenken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.