Ich habe die bewusste Suche nach Spuren an den Nagel gehängt, als der Timer für alle gefundenen Spuren eingeführt worden war. Das allein ging mir schon so dermaßen gegen den Strich, dass mir gründlich die Lust an den Antiquitäten vergangen war.
Die Tatsache, dass nun Spuren hinter völlig übertriebenen Aufwand versteckt werden, setzt dem nochmal so richtig eins drauf und bestärkt mich immer wieder auf's Neue, dass meine Entscheidung vollkommen richtig war.
Was ich finde, finde ich - den Rest brauche ich nicht. Die Spur aus Schattenfenn ist mir irgendwann ganz zufällig in den Schoß gefallen, als ich eigentlich ein Handwerksgutachten einsammeln wollte und nebenbei schon fast unbewusst ein Wasserpflänzchen rausgerupft habe.
Nicht, dass ich das Ding irgendwie brauchen würde. Aber Bastian hat sich über das Spähen gefreut.
Ich werde mich nicht dazu drängen lassen, Inhalte des Spiels zu machen, die mir keinen Spaß machen. Anfangs wollte ich zumindest die Kodex-Einträge vervollständigen, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, was so zu den Gegenständen erzählt wird.
Dafür war ich dann auch mehrere Male in "Depths of Malatar", wo ich normalerweise nie reingegangen wäre. Das war Trauma genug für mich, und für die anderen in den jeweiligen Gruppen wahrscheinlich ebenfalls. Für meinen leicht altersschwachen PC übrigens auch.
Sowas brauche ich nicht, mache also auch nicht wieder.
Aber solange sich die Spieler immer wieder darauf einlassen und den Spuren mit aller Gewalt trotz immensem Frust, schlechter Laune und absolut giftiger Stimmung im entsprechenden Zonenchat hinterher rennen, obwohl es ihnen absolut rein gar keinen Spaß macht, wird ZOS daran rein gar nichts ändern.
Sie haben ja scheinbar alles richtig gemacht.
Die Spieler fallen immer und immer wieder darauf rein.
Und wenn man anfängt, das Spiel dafür zu "hassen", dann hat man definitiv nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen.
guitarplayer schrieb: »
Ich habe das Gebiet mit 5 Chars durchgespielt und EINMAL ein Psijik-Portal an einer Stelle, wo sonst der Runenstein steht, gefunden.
Natürlich ohne Lead.
BG Stefan
Ihr seht es ja selbst.
Die Wasserstellen in Schattenfenn werden jetzt schon als angenehmer betrachtet als die aktuellen Spuren.
Nicht aufgeben, nebenbei ein nettes Hörbuch hören, dann wird es was