Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Siegt bei Weissplankes Gemetzel im PvP über eure Rivalen“

ZOS_KaiSchober
bc2788bf747bc4e7f5cc0626e557b45c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Siegt bei Weissplankes Gemetzel im PvP über eure Rivalen und verdient euch einzigartige Belohnungen“.

Kämpft mit und gegen eure Mitspieler in ganz Cyrodiil, der Kaiserstadt und auf Schlachtfeldern und verdient euch dabei zusätzliche Allianzpunkte und Erfahrung, Belohnungen im Spiel und mehr!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    <3

oooooooh,
    hello Weissplankes Gemetzel, dunkle Augenringe und übermäßiger Kaffeegenuß und good bye PVE :#

ich freue mich drauf

juhu, juhu, juhu 😍
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zum neuen Stil des Hauses Dufort: Da werden sich AD und Pakt freuen, wenn sie ein Schild mit einem Löwen bekommen. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zum neuen Stil des Hauses Dufort: Da werden sich AD und Pakt freuen, wenn sie ein Schild mit einem Löwen bekommen. 😆
    Yep, damit würde ich niemals rumrennen. Wenn schon Schild, dann kommt für mich nur einer von diesen beiden in Frage:

mnxw68rq28jrt.png

Ich werde mich zum Event wahrscheinlich auch mal wieder auf der Procc- und CP-Kampagne sehen lassen, vieleicht sieht man sich da ja!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ok, nur weil es für mich nicht ganz eindeutig aus dem Text hervorgeht und mich nicht exakt an das letzte Gemetzel erinnere:
    Es gibt nur eine Version Belohnungskisten und keine "Einmal-am-Tag-Goldene-Kiste-mit-höherer-Chance"?
    Die Monturseiten sind also völlig random?
  • IcedMisfit
    IcedMisfit
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober Wird der Serverupgrade vom EU Server noch vor dem Event stattfinden oder wird das Event einfach durchgedrückt trotz denn bekannten Problemen?
    Why you stack - magNB / Alanwe Athonin - magSorc / Dromura Corpsemaker - magCro / Liliane Adour - magSorc /
    Narena Nitaal - magDK / Tieldie Lhosam - stamNB / Sibot Corpsegrinder - stamCro / Habe-Keine-Zeit - magTemplar /
    Salty Lambug - stamDen / Robina Malanis - StamDK / Gashnakh Ushug - stamSorc / Meem-Eji Nefeteus - magDen /
    Tiewen Flashke - stamDen / Aline Thor - stamTemplar / Julina Strwing - magTemplar / Liebt-Schläge - stamDK
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    IcedMisfit schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Wird der Serverupgrade vom EU Server noch vor dem Event stattfinden oder wird das Event einfach durchgedrückt trotz denn bekannten Problemen?

Vor nächstes Jahr kein Serverupgrade. Es gibt sicherlich Gründe warum sie kein Termin nennen wollen und es ein Bald ist. Zudem kenne ich ZOS in diesem Sinne einfach nicht anders. Hauptsache man hat halt sein Versprechen gegenüber amerikanischen Kunden gehalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es letztes Mal so, das man die Monturstilseiten nur bei den Bossen in der Kaiserstadt erhielt.
    Edited by Coolina on 25. Juli 2022 08:36
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Ok, nur weil es für mich nicht ganz eindeutig aus dem Text hervorgeht und mich nicht exakt an das letzte Gemetzel erinnere:
    Es gibt nur eine Version Belohnungskisten und keine "Einmal-am-Tag-Goldene-Kiste-mit-höherer-Chance"?
    Die Monturseiten sind also völlig random?
    Coolina schrieb: »
    Wenn ich mich richtig erinnre, dann war es letztes Mal so, das man die Monturstilseiten nur bei den Bossen in der Kaiserstadt erhielt.

Es gibt nur eine Kistenversion.

Monturseiten

NEU: Monturstilseiten der Bannerträgerin des Hauses Dufort

Kleidet euch mit der Rüstung der Ritter des Hauses Dufort, damit alle euren ritterlichen Stolz bezeugen können. Ihr findet die Kapitel bei den Anführern innerhalb der Kaiserstadt, inklusive solcher, die in der Stadt selbst und in der Kanalisation umherziehen.

Rüstungspaket der Schwarzdrachen-Klangewandung

Kleidet euch mit diesem Monturstil so, wie sich das Reik für den Krieg rüstet. Ihr findet die Kapitel bei den Anführern innerhalb der Kaiserstadt, inklusive solcher, die in der Stadt selbst und in der Kanalisation umherziehen.

Beide Monturseiten sind nicht in Pelinals Gaben aufgelistet. Also sind die da nicht drinne

In Pelinals Gabe können folgende Gegenstände enthalten sein:

Pakete mit Tel'Var-Steinen
    Reparaturmaterial für Cyrodiil
    Seelensteine
    Alchemiezutaten
    Stilmaterial für den Stil der Allianz eures Charakters
    Stilmaterial für den Stil der Akaviri
    Eine daedrische Belagerungswaffe
    Bücher über Pelinal als Einrichtungsgegenstände
    Ein Feldlager für eure Allianz
    Ein Kapitel des Stils eurer Allianz
    (Mit etwas Glück bekommt ihr auch das komplette Buch!)
    Ein prismatischer Runenstein
    Ein Kapitel des Stils der Akaviri
    (Mit etwas Glück bekommt ihr auch das komplette Buch!)
    Ein Fragment für einen bretonischen Terrier der Allianzen
    (Mit etwas Glück bekommt ihr auch zwei Fragmente auf einmal!)
    Eine Transmutationsgeode
    Runenkisten für den kriegsvernarbten Körper bzw. das kriegsvernarbte Antlitz
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    toll ... Bosse klatschen und von hinten weggeklatscht werden .... ich freu mich darauf ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Weissplankes Gemetzel ...
    das PvP-Event wo der mir sonst böse gesonnene Gegenspieler in Narrenpersönlichkeit an mir vorbei hüpft und Pilze in der Kappsteinhöhle sammelt.

das PvP-Event wo der Pet-Sorc-Gegner krampfhaft versucht Xivkyn mit Kristallfragmenten weg zu spammen (aber einfach zu wenig Tinte aufm Füller hat), während seine Zwielichtschwinge mir ungewollt ins Ohr hustet und sein explosiver Begleiter Fürstin Malygda triggert, er anschließend durch die Boss-Aggro stirbt und mir dann schreibt "Na schönen Dank auch. Ich wollt nur meine Event-Quest erledigen!".

das PvP-Event wo ich in der Nebenkampagne in Erntefurt queste und angeschrieben werde, doch bitte die anderen Allianzen in Ruhe zu lassen, dies auch tue, jedoch ständig von Leuten aus dem Event-Zerg angegriffen werde, die sich denken "Der macht mich nicht? Dann mach ich ihn.", was dann aber nach hinten losgeht und sie selber sterben um anschließend empörte Nachrichten a la "Ey! Wir questen doch nur!1elf!" zu schreiben.

das PvP-Event wo rote, gelbe und blaue Event-Zergs um eine Burg herumstehen und sie friedlich immer wieder im Wechsel einnehmen um die eigene Event-Gier mit minimalstem Aufwand maximal zu befriedigen, sich aber dann über die Gier der Hardcore-PvPler aufregen, die Spaß am Bomben haben und einfach nur so funktionieren wie sie außerhalb des Events auch funktionieren. "Orr! Ganz viel andere Farbe! Bomb incoming!"

das PvP-Event, dass so ist wie Mallorca für die Mallorquinen, wenn Ballermann-Zeit ist. Wo sie sich nie aufregen und alles brav erdulden, weil sie den Tourismus brauchen.

das PvP-Event ohne PvP, auf das ich mich aber trotzdem so'n bisschen freue.

Kommt alle! Wird duffte!
    Edited by CURSIN_IT on 25. Juli 2022 15:37
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht noch die ein oder andere Antwort
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi All! Got some answers for you on Whitestrake's Mayhem!
    Dagoth_Rac schrieb: »
    What Indrik berries and pets will be available?
    Here are the following Indrik berries and pets that will be available:
    • Nascent Indrik Feathers
    • Onyx Indrik Berries
    • Mossheart Indrik Berries
    • Ebon-Glow Indrik Pet
    • Sapling Indrik Pet

Ulfhethinn schrieb: »
    Keep in mind: the Scroll of Pelinal's Ferocity is an inventory item, not a Memento/Tool.

Why is this still the case? Every other event item that gives an event specific boost is a memento and does not take up room in each character's inventory. What is it about Breda's Mug, Pie of Misrule, etc that they can be mementos but Scroll of Pelinal cannot? All of these provide event specific buffs that appear in your buff section, so it seems like there is no real programming or mechanic reason for forcing us to use up space and have to go scrolling thru our inventory to find it.
    Thanks for noting this. @VaranisArano's answer sums up the core of the question. But we checked in with the team and they are looking for an alternative solution to this, without impacting the player experience. Nothing to report at this time, but we've passed this sentiment off to the team.
    Dayhjawk schrieb: »
    @ZOS_Kevin

Feedback: Can we possibly have the siege medals drop during future events from respected areas? Be kind nice if they could drop during pvp events to help out.
    We've passed this on to the dev team for consideration. No promises, but we wanted to make sure we highlighted that it was passed on.

Sword_Singer schrieb: »
    @ZOS_Kevin

Can we please get some information on what is inside the "Bag of Veterans Glory"?
    Ask and you shall receive:
    • Second Legion Style Pages
    • Legion Zero Style Pages
    • Legion Zero Vigiles Pages
    • Ebonsteel Armor Pages
    • Black Drake's Body or Face Markings
    • Standard-Bearer Emotes (one for each alliance)
    • Standard-Bearer Staves and Shields (one for each alliance for staves and shields (six total items)).

Tommy_The_Gun schrieb: »
    FluffyBird schrieb: »
    The new tickets costume looks like a pink plastic toy =|
    Yep... I mean for a costume that is the reward for participating in multiple events, it looks kinda bad - at least on a 1st glance. Maybe it is animated or has some cool visual effect or something. It is kinda hard to judge just by seeing a static picture from one side.

Btw. Is this the top - tier reward for this year's events ? If so, then it is kinda um... "meh" as last year we got a house - Doomchar Plateau.
    https://en.m.uesp.net/wiki/Online:Doomchar_Plateau
    As @Lumsdenml noted, Doomchar Plateau was the Q4 event reward. The Daggerfall Paladin is this year's Q3 reward. More info on Q4 when we get closer to that. But for right now, The Daggerfall Paladin is the next event reward item to go after.

ceiron schrieb: »
    Any info on if we are getting any extra campaigns? Already on ps eu gray host is full with a wait to get in. Definitely going to get worse come thursday and theres no way an entire server will get access severely limiting any guild runs etc ...
    Yes, there will be extra campaigns. We’ll spin those up at the beginning of the event.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dumme Frage

auf dem Platz der Impresaria, wo beim letzten mal noch der Greif so als Vorschau stand, befindet sich im Moment
    sowas wie ein BDSM Toy Boy Namens Cullearn und hat HP wie eine kleine Übungspuppe

Screenshot-1.jpg

Die Vorschau auf den Dolchsturz Paladin ist es nicht .. wer oder was zum Henker ist das?
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Das ist der Typ, der ganz stolz seine Kampfnarben präsentiert, die du dir auch zulegen kannst... entweder jeweils fünf Tickets für Kopf bzw. Körper bei der Impressaria... oder auf die Kisten hoffen...

Persönliche Meinung: Kann man sich sparen.
    Edited by Cachat on 28. Juli 2022 22:06
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Cachat schrieb: »
    Das ist der Typ, der ganz stolz seine Kampfnarben präsentiert, die du dir auch zulegen kannst... entweder jeweils fünf Tickets für Kopf bzw. Körper bei der Impressaria... oder auf die Kisten hoffen...

Persönliche Meinung: Kann man sich sparen.

aaahhh ! danke
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich bin gestern 4xCTD, 5xeingefroren, 10xKontakt zur Lobby verloren und habe 1/4 der Zeit mit Breakdance verbracht, da die Performance oftmals so unterirdisch schlecht war. Zudem stört es mich tierisch, dass die Drehtore noch immer nicht gefixed wurden und man mit dem Feind im Rücken einfach nicht in Burg/Destination eingelassen wird, obwohl die Option klar mehrere Sekunden lang als frei angezeigt wird, man nicht gedebufft wurde und man dann trotzdem sterben muss. Viele Bugs machen taktisches Vorgehen einfach nicht mehr möglich und frustrieren. Ebenso wären bugfreie Stäbe schön. Es ist so traurig, dass ein an sich so gutes PvP dermassen durch die Performance und viele Bugs leiden muss.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich bin gestern 4xCTD, 5xeingefroren, 10xKontakt zur Lobby verloren und habe 1/4 der Zeit mit Breakdance verbracht, da die Performance oftmals so unterirdisch schlecht war. Zudem stört es mich tierisch, dass die Drehtore noch immer nicht gefixed wurden und man mit dem Feind im Rücken einfach nicht in Burg/Destination eingelassen wird, obwohl die Option klar mehrere Sekunden lang als frei angezeigt wird, man nicht gedebufft wurde und man dann trotzdem sterben muss. Viele Bugs machen taktisches Vorgehen einfach nicht mehr möglich und frustrieren. Ebenso wären bugfreie Stäbe schön. Es ist so traurig, dass ein an sich so gutes PvP dermassen durch die Performance und viele Bugs leiden muss.

Moin, gebe dir Recht, hab das vorgestern genauso erlebt, (übrigens, bin ich dir ein paar mal über den Weg gelaufen, also lag es evtl. an dir :p;) ).
    Gestern bin ich mal auf ne 7 Tage Kampagne umgeswitched und hatte 0 Probleme. So flüssig hab ich lange kein PvP mehr gespielt, probier das doch mal aus, evtl. hilfts dir ja auch. :)
    TherealHämähäkki
  • IgneelDrachentöter
    Der Typ trägt eine Montur die es während des Events in der kaiserstadt bei den Bossen zu finden gibt, vll haben sie es deswegen ausgestellt?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Weissplankes Gemetzel....eine schöne Sache.
    Ich frage mich aber nur immer, wie man solch ein Event etablieren kann, und so eine miese Performance dafür inkauf nimmt?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Einfach nur schön, wenn der Event vorbei ist.
    Edited by Heavensblue on 1. August 2022 23:34
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Gemetzel im MeuchelmordGebiet - yaiiii :trollface:

@Heavensblue nun lass ihnen doch ihren Spaß 🙃

Es gibt den ersten Teil ner rosaroten Blechrüstung, Stilseiten einer anderen Blechrüstung und ne kleine potthässliche Toele dazu. Also wo ist das Problem/ der Verlust :)

Mittlerweile habe ich die kleine hübsche Antiquitäten DruidenFeuerstelle von Hochinsel zusammen gesammelt, passt in die kleinste Hütte 🤗

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    <3DANKE@ZOS <3

sorry, ich musste erstmal den versäumten Schlaf nachholen :D

ich bin jedes Jahr bei den PvP`s events dabei (außer einer 1 jährigen Pause im Jahr 2020)
    die Performance war gerade im letzten Jahr zum Davonlaufen.
    Dieses Jahr war nicht perfekt, aber es war deutlich besser als im letzten Jahr.
    Es gab merkwürdige Anzeigefehler (siehe Doppelmoppel), aber es gab auch überirdisch schöne Anzeigefehler ! Ich kam in einer Burg an und der ganze Innenhof war durchzogen von pastellfarbenen Schlieren (ähnlich wie Nordlichter). Ich bin da durchgelaufen und war wirklich begeistert !
    Ich habe den für mich letzten Tag am Montag ausgenutzt bis ich fast vom Sessel gerutscht wäre. Im Gebietschat war auch mehrfach die Rede davon, dass GS absolut unspielbar ist und viele Spieler deshalb auf Schwarzweite gewechselt haben. Meine höchste WP zur Prime war 27 und das ging so fix, ich schätze, es waren gerade mal 5 Minuten maximal.

Auch dieses Jahr haben wir fast täglich die Daylies in Cheydinal und/oder Bruma absolviert. Und, außer in Bruma, wo die Schlümpfe immer wieder frech wurden, konnten wir auch mit Spielern aus den anderen Allianzen friedlich nebeneinander questen.
    Selbst in der IC !

Ich liebe dieses event ! Ich freue mich das ganze Jahr darauf und ich könnte jedes mal heulen, weil es außerhalb meines Urlaubes gelegt wird :D

also: von ganzen Herzen und aufrichtig <3 Dankeschön @ZOS

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau.. friedlich nebeneinander. 😏 Ich hab das anders in Erinnerung.😎😂
    Übrigens...was meinst du, was mir in GrayHost bei Bleicherswacht vor die Füsse gefallen ist? 😉
    Glaube ich bin mittlerweile bei 12.🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 11. August 2022 16:06
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Grad mit Grosskriegsfürstin Sorcalin gesprochen. Sie fand das Event auch toll.😂
    Edited by styroporiane on 11. August 2022 19:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.