Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Crossquesting/ Crossleveling und warum es wichtig ist

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Shalom!
Hab grade in Cyrodiil beim questen den ein oder anderen "Feind" getroffen (tödlich), der mich dabei legen wollte. Halbaffen, die meinen, friedliche Quester bei der Arbeit zu stören, werden eben entsprechend belohnt. So weit so gut. Aber dann war da diese eine, blauhäutige Dunkelelfin, die mir wirklich gefährlich hätte werden können. Und was macht sie? Ein Friedensangebot. Damit wir zusammen diesen bescheuerten Dungeon schaffen konnten und ne längst überfällige Quest erledigt hatten (die nebenbei bemerkt 6k VetExp bringt...).

Das sah dann in etwa so aus:

screenshot_20140428_1e8xfn.pngscreenshot_20140428_1emxh4.pngscreenshot_20140428_1qolfx.png

Warum nur poste ich das hier? Und dann auch noch mit dem Titel und grade in dieser Sektion des Forums? Ganz einfach:

Dieses Spiel kann verdammt viel Spaß machen. Und solche Gelegenheitstreffen, bei denen nicht sofort ans Killen anderer gedacht wird sondern mal wirklich Denkarbeit von Nöten ist (den "Mit"Spieler im Kampfgetümmel nicht treffen z.B.), retten einem dann den Tag.
Genau diese Spieler, die sowas mitmachen sind dann auch diejenigen, von denen ich hoffe, daß sie nach den 30 Tagen Test bleiben und das Spiel bereichern. Und den anderen zeigen, wie man ein MMORPG spielt. Damit die auch was dazulernen können.

Und da ist sie auch schon, die Moral von der Geschicht: Denkt, lernt, handelt. Und führt nicht diese blinde-Aktionismus-Keule mit euch, die bei ESO allzuofft anzutreffen ist. Dann machen solche Zufallsbegegnungen auch massig Spaß und allen ist geholfen.

Hopefully,

Der Merc

P.S.: Und wenn man dann alles erledigt hat, brav verabschieden und getrennte Wege gehen. Töten kann man sich immer noch beim nächten Keep Raid.
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    vielleicht liegt es daran, daß ich weit weg bin von lvl 50 und veteranen quests aber ich hab kein wort verstanden, was du damit sagen willst.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    vielleicht liegt es daran, daß ich weit weg bin von lvl 50 und veteranen quests aber ich hab kein wort verstanden, was du damit sagen willst.

    er wollte uns damit eigentlich sagen was für ein brutal guter pvp spieler er ist, dass er alles und jeden wegputzt das ihn angreift. diese - ihm wichtige - kernbotschaft hat er in einer geschichte "versteckt" ...

    die geschichte handelt von der kooperation mit einer elfin, die war sehr sehr gut was sie für einen top spieler wie ihn "fast gefährlich" macht! am ende hat er aber gnade vor recht walten lassen und mit ihr gequested ...
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die Kernbotschaft, liebe Vollstrategen, ist die, daß man nicht alles wegzergen muß, um Spaß am Spiel zu haben; sich auch mal eher (unerwartete) Hilfe dazuholen kann. Und eure Polemik könnt ihr in diesem Zusammenhang ruhig mal stecken lassen, das ist unnötig und läßt einen nur dumm aussehen.
    mehrsoginet schrieb: »
    vielleicht liegt es daran, daß ich weit weg bin von lvl 50 und veteranen quests aber ich hab kein wort verstanden, was du damit sagen willst.

    Das macht mich traurig, da es ja dasteht.


    Edit: Daß aber früher oder später wer vorbeikommt um auch das hier schlechtzureden, hätte ich eigentlich wissen und erwarten müssen *grübel*
    Edited by MercutioElessar on 29. April 2014 12:37
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So eine liebe Dunkelelfen Lady. Kudos für dich ;) (kein Sarkasmus)
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Die Kernbotschaft, liebe Vollstrategen, ist die, daß man nicht alles wegzergen muß, um Spaß am Spiel zu haben; sich auch mal eher (unerwartete) Hilfe dazuholen kann. Und eure Polemik könnt ihr in diesem Zusammenhang ruhig mal stecken lassen, das ist unnötig und läßt einen nur dumm aussehen.

    na komm, du hast deinen initialen text wirklich sehr selbstverliebt formuliert :)
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    jfk schrieb: »
    Die Kernbotschaft, liebe Vollstrategen, ist die, daß man nicht alles wegzergen muß, um Spaß am Spiel zu haben; sich auch mal eher (unerwartete) Hilfe dazuholen kann. Und eure Polemik könnt ihr in diesem Zusammenhang ruhig mal stecken lassen, das ist unnötig und läßt einen nur dumm aussehen.

    na komm, du hast deinen initialen text wirklich sehr selbstverliebt formuliert :)

    Aber natürlich, mein Ego sprengt immerhin fast das Universum. Denn ich bin echt toll. Und seh dabei auch noch p h a n t a s t i s c h aus! B)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • sid.francis.tepperweinb16_ESO
    Ja, das Selbstverliebte konnte man kaum übersehen "schmunzel". Dennoch eine schöne Geschichte und ich betrachte solche Dinge als Highlights des Spiels. Mein schönstes Erlebnis nach Jahren von WoW war damals ein Ebensolches: als Mensch mit einem Tauren in BB zusammen Piraten verhauen. Was haben wir uns ohne Worte gut verstanden, ich hatte noch lange danach Freude dran. WEIL eben die meisten Testosterongesteuerten erst draufhauen und dann denken.
    Es gibt übrigens dazu auch eine berühmte Geschichte aus dem Echtleben: wie in einem der Weltkriege die beiden Frontlinien zusammen Weihnachten gefeiert haben... Ist nicht für jeden verständlich, aber wenn man es versteht, hat man als Mensch dazugewonnen.
    Edited by sid.francis.tepperweinb16_ESO on 1. Mai 2014 08:00
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Die Kernbotschaft, liebe Vollstrategen, ist die, daß man nicht alles wegzergen muß, um Spaß am Spiel zu haben; sich auch mal eher (unerwartete) Hilfe dazuholen kann. Und eure Polemik könnt ihr in diesem Zusammenhang ruhig mal stecken lassen, das ist unnötig und läßt einen nur dumm aussehen.
    mehrsoginet schrieb: »
    vielleicht liegt es daran, daß ich weit weg bin von lvl 50 und veteranen quests aber ich hab kein wort verstanden, was du damit sagen willst.

    Das macht mich traurig, da es ja dasteht.

    daß du jetzt traurig bist, ist für mich jetzt kein beinbruch.
    aber ich versuch dir nochmal zu vermitteln wovon ich rede, denn es war kein sarkasmus und kein hohn.

    also: ich habe keine ahnung was crossquesting oder crossleveling sein soll. und ich hab auch keine ahnung, was du getan hast. wenn du meinst, deine screenshots würden irgendwas auflösen? bei mir nicht.

    das bedeutet für dich: du kannst dich jetzt einmal mehr geflamt, verarscht oder gebauchpinselt fühlen - such dir eines aus
    oder du antwortest auf die frage: was willst du einem spieler, der eben noch lange nicht so weit ist, wie du, näher erläutern.

    ganz egal, wie du dich entscheidest. ich werde nicht schlechter schlafen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Da ich nun eine ziemlich gute Ahnung davon habe, warum Du es nicht verstehst, was der Post sagen soll, habe ich entschieden, es nicht nochmal zu wiederholen. Du würdest es nämlich auch beim dritten, fünften oder achten Mal nicht verstehen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    also: ich habe keine ahnung was crossquesting oder crossleveling sein soll. und ich hab auch keine ahnung, was du getan hast. wenn du meinst, deine screenshots würden irgendwas auflösen? bei mir nicht.

    In Cyrodiil, dem PvP Gebiet ist jeder einer anderen Fraktion "Freiwild" und man könnte den anderen jederzeit angreifen. Er und die Dunkelelfin hätten sich also jederzeit angreifen können, haben es aber nicht getan sondern sind zusammen in ein Dungeon gegangen um sich zu helfen. Auf den Screenshots sieht man am Lebensbalken der Dunkelelfin, dass sie eigentlich angreifbar und ein Feind für ihn war.
    "Crossleveling" meint dann wohl, dass man auch mit Leuten aus anderen Fraktionen levelt in eben diesem Gebiet :D

    Edited by Farya on 2. Mai 2014 14:32
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Verräter, wärst Du beim Dominion müsste Dein Char hingerichtet werden, Dich mit dem Feind zu verbünden nur um ein Verließ abzuschließen. Schäm Dich :P


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Farya schrieb: »
    "Crossleveling" meint dann wohl, dass man auch mit Leuten aus anderen Fraktionen levelt in eben diesem Gebiet :D

    Ja, genau. Kennt ihr das nicht? Der Begriff entstand bei DAoC und hat sich eigentlich etabliert :o

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Naja man kann sich halt denken was du meinst. Gibt viele so Ausdrücke auch in anderen Games. Wird halt alles ver-crosst. Cross-Skill. Cross-Class, Cross-Painting, Cross-oint... ..
    Edited by Farya on 2. Mai 2014 13:30
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Du vergisst Cross-ing. Ist aber seit Jesus glaub ich out :#
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Farya schrieb: »
    mehrsoginet schrieb: »
    also: ich habe keine ahnung was crossquesting oder crossleveling sein soll. und ich hab auch keine ahnung, was du getan hast. wenn du meinst, deine screenshots würden irgendwas auflösen? bei mir nicht.

    In Cyrodiil, dem PvP Gebiet ist jeder einer anderen Fraktion "Freiwild" und man könnte den anderen jederzeit angreifen. Er und die Nachtelfin hätten sich also jederzeit angreifen können, haben es aber nicht getan sondern sind zusammen in ein Dungeon gegangen um sich zu helfen. Auf den Screenshots sieht man am Lebensbalken der Nachtelfin, dass sie eigentlich angreifbar und ein Feind für ihn war.
    "Crossleveling" meint dann wohl, dass man auch mit Leuten aus anderen Fraktionen levelt in eben diesem Gebiet :D
    danke für diese erleuchtung.
    Farya schrieb: »
    "Crossleveling" meint dann wohl, dass man auch mit Leuten aus anderen Fraktionen levelt in eben diesem Gebiet :D

    Ja, genau. Kennt ihr das nicht? Der Begriff entstand bei DAoC und hat sich eigentlich etabliert :o

    egal wo es entstand, nicht jeder war in dem spiel, was immer daoc auch sein soll, außer der 4132 abkürzung die keiner kennt. . nicht weniger und nicht mehr wollte ich wissen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.