Shalom!
Hab grade in Cyrodiil beim questen den ein oder anderen "Feind" getroffen (tödlich), der mich dabei legen wollte. Halbaffen, die meinen, friedliche Quester bei der Arbeit zu stören, werden eben entsprechend belohnt. So weit so gut. Aber dann war da diese eine, blauhäutige Dunkelelfin, die mir wirklich gefährlich hätte werden können. Und was macht sie? Ein Friedensangebot. Damit wir zusammen diesen bescheuerten Dungeon schaffen konnten und ne längst überfällige Quest erledigt hatten (die nebenbei bemerkt 6k VetExp bringt...).
Das sah dann in etwa so aus:
Warum nur poste ich das hier? Und dann auch noch mit dem Titel und grade in dieser Sektion des Forums? Ganz einfach:
Dieses Spiel kann verdammt viel Spaß machen. Und solche Gelegenheitstreffen, bei denen nicht sofort ans Killen anderer gedacht wird sondern mal wirklich Denkarbeit von Nöten ist (den "Mit"Spieler im Kampfgetümmel nicht treffen z.B.), retten einem dann den Tag.
Genau diese Spieler, die sowas mitmachen sind dann auch diejenigen, von denen ich hoffe, daß sie nach den 30 Tagen Test bleiben und das Spiel bereichern. Und den anderen zeigen, wie man ein MMORPG spielt. Damit die auch was dazulernen können.
Und da ist sie auch schon, die Moral von der Geschicht: Denkt, lernt, handelt. Und führt nicht diese blinde-Aktionismus-Keule mit euch, die bei ESO allzuofft anzutreffen ist. Dann machen solche Zufallsbegegnungen auch massig Spaß und allen ist geholfen.
Hopefully,
Der Merc
P.S.: Und wenn man dann alles erledigt hat, brav verabschieden und getrennte Wege gehen. Töten kann man sich immer noch beim nächten Keep Raid.
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.
144