Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ändert sich das generelle Spielgefühl noch?

Proxximo
Proxximo
Moin Moin!

Zunächst: Nein, das ist kein Jammer-Thread. Nur eine ganz ernstgemeinte Frage an etwas fortgeschrittenere Spieler in ESO.

Mich würde interessieren ob sich am generellen Spielgefühl Richtung Maxlevel etwas ändert. Mir geht es um folgendes: Ich level ganz gemütlich mit meiner Nachtklinge vor mich hin, mittlerweile Level21, lasse mir Zeit, genieße die Details und überwiegend gute Quests.

Allerdings habe ich nie das Gefühl stärker, oder mächtiger zu werden. Ist schwer zu beschreiben. Es ist jetzt nicht so, dass mich jede Mobgruppe umhaut, aber ich sterbe schon verdammt oft, was in Verbindung mit fehlendem Drop- und Find-Glück immer arg meinen Goldbeutel belastet.

Ich spiele meine Nachtklinge fast nur im Nahkampf (Fernkampf ist nicht mein Ding, ich steh gerne mitten in Blut und Gekröse^^), DW, Rüstung und Waffen halte ich immer mühsam auf meinem Level, und ich denke ich weiß nach vielen Jahren MMO´s auch schon was ich da tue.
Und trotzdem fehlt das Gefühl das ich aus anderen Spielen kenne, dieses "So jetzt geht das ganze schon viel flüssiger", es bleibt immer so ein bissel zäh, an manchen Stellen auch etwas unbalanced und nie so, dass man seinen steigenden Level und neue Fähigkeiten wirklich bemerkt.

Wohlgemerkt, ich mag es wenn Spiele fordernd bleiben, aber ich will auch sehen, dass sich mein Char entwickelt, sich stärker anfühlt. Tritt das vielleicht später noch ein?

Abschließend noch eine letzte Frage: Gibt es mittlerweile zuverlässige Wege gegen die dauernden Lags und Freezes? Weil die nämlich wirklich extrem an den Nerven zerren und es mich jedes Mal fuchsig macht, wenn mich eine Schlammkrabbe tötet, weil mein Char einfach nichts mehr tut, oder ich plötzlich im Login hänge und dann die letzten 5 Minuten nochmal spielen darf.

Danke für alle Antworten und weiterhin viel Spaß!
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Erst mal zu den Freezes: Disconnects hatte ich keine - nur einmal eine starke Lagspitze. Aber denke mal da ist mein ISP schuld gewesen - sonst hatte ich zu ESO Servern immer stabile Leitung. Was bei mir öftesr passierte war, dass ich nicht mehr dreinschlagen/mit Objekten interagieren konnte. Wenn ich dann "alt" und gleich nochmal "alt" gedrückt hatte, war es wieder ok... Vielleicht hilft dir das. So wie du schreibst "Dauernde Lags und Freezes" - so habe ich das aber nicht erlebt. Hast du mal ohne Firewall / Antivirus deaktiviert und dann gespielt testweise? Beim Router alles ok (mal durchbooten)?

    Ich hatte mit meinem Templer Tank auch etwas ein Loch um Level 20 rum, weil ich das Gefühlt hatte, der kann irgendwie nix. Das hatte sich bald danach jedoch gelegt, und jetzt mit 34 macht er richtig fun.

    Mein NB ist nur level 9 und der NB, mit dem ich zusammenspiele geht voll auf Bogen. Da kann ich nicht gross mitreden. Kann dich nur darauf hinweisen, dass du dir deine Skills aus den verschiedenen Bäumen gut zusammensuchst, damit sie sich ergänzen. Nicht vergessen, etwas Gedanken an Defensive "verschwenden" (CC, HP, Rüstung, Passiv-/Aktiv-Skills...). Mit meinem NB bin ich mich viel mehr am bewegen im Kampf wie mit dem Templar in schwerer Rüstung.

    Hoffe du kriegst die Verbindungsprobleme in den Griff!
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Proxximo
    Proxximo
    Danke für deine Antwort!

    Was die Verbindung angeht, das habe ich bereits alles versucht. Das schlimmste daran ist, wie Du bereits beschreibst, wenn man nicht mehr zuschlagen/interagieren kann, und manchmal funzt das auch wirklich mit ALT oder ESC, aber mal ehrlich, das ist mir in fast jedem 3 Kampf dann doch bissl arg viel Nebenherdrückerei und trübt das Spielerlebnis doch erheblich.

    Ich denke ich werde meine NK noch etwas weiter leveln, vielleicht wird es wirklich besser. Allerdings, Stand jetzt, fand ich es von Anfang an auch nicht wirklich Dieb-, Meuchelmörder- oder Schurkenlike vom Spielgefühl her. Aber das ist rein subjektiv.
  • nexus2312
    nexus2312
    Hi,

    Zu den Freezes kann ich dir vielleicht noch sagen: Ich hatte auch immer mal wieder für ein paar Sekunden "war echt kurz" freezes. Bei mir hat es sich aber gebessert, seit dem ich den TESO launcher nach dem start beende. Ich kann dir nicht sagen warum, ist aber so :stuck_out_tongue_closed_eyes:
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    ab veteran entschleunigt sich das spiel, man braucht sehr viel punkte pro level und bekommt sehr wenige pro kill/quest.

    da ändert sich das spielgefühl insofern das man deutlich mehr nach gegenständten jagdt (oder crafted) als nach erfahrung. da man auch wesentich länger in diesen leveln ist macht es mehr sinn gute gegenstände zu farmen (welche beim normalen questen ja sehr schnell ausgetauscht werden).

    ein zweiter faktor (neben den items) sind die fähigkeitspunkte, die ersten level (so bis 30) hat man immer weniger punkte als man braucht, dass kippt irgendwann und du hast mehr punkte als du eigentlich verteilen kannst.

    man wird also deutlich mächtiger aber die gegner auch ;)
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Zu den Freezes: Das ist nicht normal und hat mit deinem System oder deiner Netzanbindung zu tun.

    Kurze mini Hilfe:

    1. Als admin ausführen, den launcher.
    2. ESO.exe in die windows firewall eintragen
    3. Ports forwarden im Router (gibt hier in der Hilfe/Knowledgebase) ein Dokument dazu, Suche nach Ports.

    Du solltest nicht so viel Deine Sachen reparieren, das ist zu teuer, crafte dir einfach neue oder schließe dich einer Handelsgilde an und kaufe dir neue Sachen, das ist normalerweise günstiger.

    Hast du schon dungeons gemacht?

    Eine zweite Waffe mit Stufe 15 lässt einen doch viel stärker werden, man kann Nah-Fernkampf machen.

    Probiere ein wenig mit den Skills rum. Vergesse passives nicht, die werden immer stärker.

    Zuletzt: JA, du wirst stärker, man bekommt doch auch immer mehr Skills, diese sind in neuen Kombinationen immer ansprechender.

    Schon in Cyrodiil gewesen? Du musst da kein PVP machen, schau dich mal um,viel zu entdecken.

    Viel Spaß
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Dann schau dir mal das hier an, nicht nur für PVP interessant:
    https://www.youtube.com/watch?v=CUHUbO0O1bc&feature=youtu.be

    und das Folgevideo über Animation cancelling.
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Proxximo schrieb: »
    Moin Moin!
    Ich spiele meine Nachtklinge fast nur im Nahkampf (Fernkampf ist nicht mein Ding, ich steh gerne mitten in Blut und Gekröse^^), DW, Rüstung und Waffen halte ich immer mühsam auf meinem Level, und ich denke ich weiß nach vielen Jahren MMO´s auch schon was ich da tue.
    Und trotzdem fehlt das Gefühl das ich aus anderen Spielen kenne, dieses "So jetzt geht das ganze schon viel flüssiger", es bleibt immer so ein bissel zäh, an manchen Stellen auch etwas unbalanced und nie so, dass man seinen steigenden Level und neue Fähigkeiten wirklich bemerkt.
    Vielleicht ist es nicht so Deine Klasse für Deine Spielgewohnheit. Eventuell doch mal was neues probieren?! ;)
    Andererseits habe ich immer das Gefühl gehabt das jede Klasse die ich spiele irgendwann kurzzeitig einbricht (gefühlt) danach aber wieder vernünftig austeilt :)
    Einen wirklich kritischen Blick auf die Skillpunkte habe ich mir selbst bereits zwei mal gegönnt. lg

    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Divi
    Divi
    Tag!

    Mir ist aufgefallen, dass gewisse Klassen am anfang einfach schwächeln, denke mal bei Klassen mit Mittlerer Rüssi fehlt der Krit bzw die Punkte auf die Passiven drauf.

    ein NB ist nunmal nen Burster, da wird auch schnell kla das er nicht viel aushällt.

    Wenn du aber Später mal ne gruppe easy wegburstet siehts anders aus.
    gleich wie nen Tank mit schwerer rüssi es nicht so schlimm findet da er ja deutlich mehr Rüstung hat + die Fertigkeiten AA die eben beim NB noch nicht häufig kriten.

    MfG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.