Moin Moin!
Zunächst: Nein, das ist kein Jammer-Thread. Nur eine ganz ernstgemeinte Frage an etwas fortgeschrittenere Spieler in ESO.
Mich würde interessieren ob sich am generellen Spielgefühl Richtung Maxlevel etwas ändert. Mir geht es um folgendes: Ich level ganz gemütlich mit meiner Nachtklinge vor mich hin, mittlerweile Level21, lasse mir Zeit, genieße die Details und überwiegend gute Quests.
Allerdings habe ich nie das Gefühl stärker, oder mächtiger zu werden. Ist schwer zu beschreiben. Es ist jetzt nicht so, dass mich jede Mobgruppe umhaut, aber ich sterbe schon verdammt oft, was in Verbindung mit fehlendem Drop- und Find-Glück immer arg meinen Goldbeutel belastet.
Ich spiele meine Nachtklinge fast nur im Nahkampf (Fernkampf ist nicht mein Ding, ich steh gerne mitten in Blut und Gekröse^^), DW, Rüstung und Waffen halte ich immer mühsam auf meinem Level, und ich denke ich weiß nach vielen Jahren MMO´s auch schon was ich da tue.
Und trotzdem fehlt das Gefühl das ich aus anderen Spielen kenne, dieses "So jetzt geht das ganze schon viel flüssiger", es bleibt immer so ein bissel zäh, an manchen Stellen auch etwas unbalanced und nie so, dass man seinen steigenden Level und neue Fähigkeiten wirklich bemerkt.
Wohlgemerkt, ich mag es wenn Spiele fordernd bleiben, aber ich will auch sehen, dass sich mein Char entwickelt, sich stärker anfühlt. Tritt das vielleicht später noch ein?
Abschließend noch eine letzte Frage: Gibt es mittlerweile zuverlässige Wege gegen die dauernden Lags und Freezes? Weil die nämlich wirklich extrem an den Nerven zerren und es mich jedes Mal fuchsig macht, wenn mich eine Schlammkrabbe tötet, weil mein Char einfach nichts mehr tut, oder ich plötzlich im Login hänge und dann die letzten 5 Minuten nochmal spielen darf.
Danke für alle Antworten und weiterhin viel Spaß!