Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

BUGS BUGS BUGS

Aiphaton
Aiphaton
✭✭✭✭
Ich mag das Spiel trz. seiner Flaws aber was mich aufregt ist, dass Ruhmesgeschichten einfach viel zu oft buggen.
Das freut mich besonders, wenn man auf Rang 4 in der Rangliste war und 3 Games in Folge wegen Bugs verloren hat und dann insagesamt 600 Punkte verloren hat...

Tw. wird man nicht in das Spiel geportet, man nimmt den Bereitschaftscheck an, wartet auf den Beginn - komisch das Spiel start nicht - egal Q ich mich nochmal "Ruhmesgeschichten ist während einer Partie nicht mölglich" - Großartig ich verliere A. das Spiel und B. kann ich 10minuten nicht in die Q.


Zweitens Partien die zwar starten, aber das Spielfeld leer bleibt - weder der Gegner noch ich kann was spielen - das Spiel schließt sich auch nicht - am Ende muss jemand surrendern, weil das Spiel einfach buggy ist. Was wieder 10Minuten Strafe mit sich zieht.
Abgesehen davon ist die Strafe für Kapitulieren eh dämlich, 10 Minuten Strafe weil ich Surrender, wenn ich weiß das das Spiel verloren ist ?
Es gibt bei manchen Spielen kein Grund fortzuführen, wenn ich 10Minuten gespielt habe und ich merke okay hier gehts nicht weiter.

Drittens Partien - wo einfach das Game crash beim reinladen - super wieder bestraft :).

Fazit für mich ist, ich mache die Errungenschaften noch fertig und dann rühre ich dieses super Spiel nicht mehr an.
Es ist unglaublich frustrierend zu so welchen Sachen Punkte zu verlieren und motiviert auch nicht wirklich sich wieder hochzuarbeiten.
Gefühlt werden diese Fehler mehr und mehr seit Release des Kartenspiels.

Kann man gerne als Rant sehen.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Ok, ist doof dass man beim Kapitulieren 10 Minuten gesperrt wird.

    Wenn man merkt, dass man am verlieren ist und keine Chance sieht, dann macht man halt "sinnlose" Züge,
    oder lässt gleich die Karten in seinem Deck und beendet den Zug.

    Dann ist das Spiel ruck-zuck beendet, keine Kapitulation, und du kannst dann wieder neu in die Warteschlange.

    Einmal hatte ich auch einen leeren Bildschirm, nix ging. Hab dann einfach das Spiel stehen lassen und was anderes gemacht, dann kam ne Meldung in etwa "unentschieden" und ich konnte wieder weitermachen.

    Mit mehr Ruhe und Gelassenheit ist das Leben und Spielen viel einfacher.
  • Inmeralda
    Inmeralda
    ✭✭
    Öhm.....habe gerade durch eine verlorene Partie 1000 Punkte verloren ??? War vorher Platz 41 und jetzt bin ich sogar raus aus der Rangliste :/
    Hatte das noch wer heute??
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hmmm... habe gerade bei für die täglichen Ruhmesduelle 2 Partien gewonnen soll bisher aber nur eine Bronzebelohnung erhalten....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZeVyie89
    ZeVyie89
    Moin Moin Zusammen,

    nach vielen Aufregern im Gilden-Discord dachte ich, ich teile auch mal meine Erfahrungen. Hoffe das sich noch mehr melden, damit Ruhmesgeschichten dadurch bug-freier und wirklich zu einem entspannten Spiel wird. xD

    @Aiphaton / @Inmeralda kann ich bestätigen! Ich habe heute bei einer Niederlage ganze 648 Punkte verloren und besitze noch einen Punkt ... in dieser Saison werde ich nicht mehr gewertete Duelle spielen. :/ Und wo sind die Belohnung von der letzten Saison xD

    @CKomet kommt bei mir auch häufiger vor leider, man gewinnt mühselig 3 Duelle und es zählen für die Quest manche Siege nicht <.<

    Das mit den leeren Spieltisch habe ich auch öfterts gehabt in der letzten Woche und wenn ich ausversehen ESC oder eine andere Taste bei Annahme eines Duelles drücke ist zählt dieses auch manchmal als Aufgegeben.

    Ich hatte heute auch wieder den Fall, dass ich eine nette Kombo auspielen wollte (Tavernen-Karte ablegen etc .etc.) und die Kombo nicht funktionierte und auch die Taverne für mehrere Runden nur 4 Karten hatte ...

    Nach meinen Erfahrungen macht das Zauberkönig Orgrum gar kein Spaß ... in 4/5 Fällen drücken beide Spieler wie bekloppt NUR auf den Patron ... und meist hat mein Gegner dann die 80 Punkte erreicht xD Kennt das noch jemand? o.O

    Ich persönlich habe derzeit bei Ruhmesgeschichten ein komisches Gefühl, ich weiß als häufiger Verlier ist sowas leicht gesagt. Aber ich gehe hier mit einem Freund die Duelle durch ... und häufig sind es denn gewisse Schemen, wo Spieler sehr häufig gute Karten in der Taverne ziehen oder bekommen. Wenn man so häufig verliert, weil der Gegner immer die besten Karten zieht (man selber deckt gute Karten auf oder der Gegner selber) während man selber leer ausgeht ... ist das dann wirklich alles Zufall oder stimmt da was an der Programmierung nicht? Genau so habe ich heute 12 Duelle immer als erster den Patron gewählt ... an anderen wähle ich nie zuerstt! O.O Ich habe häufig Tage wo ich 10 mal hintereinander verliere und eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und liebe Kartenspiele xD
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann zurzeit die Warteschlange nicht aktivieren, weil die Option ausgegraut ist. Ich würde die erforderliche Quest erst benötigen. Habe ich natürlich schon lange erledigt. Ein Neustart der Quest klappt übrigens auch nicht.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭
    Ich wollte für die Frage jetzt keinen extra Thread eröffnen: Aber sonst gabs in der lila Belohnungskiste beim Ruhmspielen immer Kristalle. Ich hab aber seit längerem schon keine mehr bekommen. Wurde das irgendwie offiziell abgeschafft?
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Diese Dcs, wenn ich in einen Dungeon will, *** mich nur noch an.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Bitte löscht meinen Beitrag, falscher Thread.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bitte löscht meinen Beitrag, falscher Thread.

    Warum? Sind DC*s jetzt ein Feature und kein Bugs mehr?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Bitte löscht meinen Beitrag, falscher Thread.

    Warum? Sind DC*s jetzt ein Feature und kein Bugs mehr?

    weil es hier nicht um allgemeine Rauswürfe (bugs) geht sondern um Probleme die mit dem Kartenspiel zu tun haben. Daher falscher Thread und falsches Unterforum ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    weil es hier nicht um allgemeine Rauswürfe (bugs) geht sondern um Probleme die mit dem Kartenspiel zu tun haben. Daher falscher Thread und falsches Unterforum ;)
    Tatsächlich, das Unterforum war's ...habe mich schon gewundert. So wenig Bugs hier im Thread ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    für das Thema reicht es doch ;)
    Jeder Bug ist einer zuviel ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Ich wollte für die Frage jetzt keinen extra Thread eröffnen: Aber sonst gabs in der lila Belohnungskiste beim Ruhmspielen immer Kristalle. Ich hab aber seit längerem schon keine mehr bekommen. Wurde das irgendwie offiziell abgeschafft?

    ist mir auch aufgefallen das man kaum noch welche bekommt, ich würde mal sagen gefühlt 90% weniger

    gelesen habe ic darüber nichts, bzw. noch nichts gefunden ..les ja nicht überall
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Allerleirauh schrieb: »
    Ich wollte für die Frage jetzt keinen extra Thread eröffnen: Aber sonst gabs in der lila Belohnungskiste beim Ruhmspielen immer Kristalle. Ich hab aber seit längerem schon keine mehr bekommen. Wurde das irgendwie offiziell abgeschafft?

    ist mir auch aufgefallen das man kaum noch welche bekommt, ich würde mal sagen gefühlt 90% weniger

    gelesen habe ic darüber nichts, bzw. noch nichts gefunden ..les ja nicht überall

    Irgendwann hatte ich mal etwas darüber gelesen, aber auch nach mehrstündiger Suche eben hab ich es nicht wiedergefunden.
    Der Transmutationskristallausstoß ist auf jeden Fall drastisch reduziert worden.
    Bevor Ruhmesgeschichten rauskam hatte ich in ca. 2 Jahren ESO noch keine 100 Kristalle im Sack. Nach 2-3 Monaten Kartenspieldaylies hatte ich das 1000er-Cap erreicht und konnte endlich die Transmutationsstation kennenlernen und ein paar Hundert verblasen. In nahezu jedem Behälter waren Kristalle, und nicht nur einer.
    Nach einer Weile Pause hab ich mit Nekrom auch wieder Kartendaylies angefangen, um den neuen Kartensatz freizuspielen.
    Jetzt ist in nahezu jedem Behälter kein einziger Kristall, und wenn, dann höchstens einer. Nach ein paar Wochen regelmäßiger Daylies hab ich noch keine 10 zusammenbekommen.
    Ich würd mal grob schätzen, daß der Output um locker 99% reduziert wurde. Wenn nicht um noch mehr.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich spiele noch viel gegen Spieler, da gabs wirklich sehr oft in der lila Belohnung welche, aber ich hab jetzt seit 4 Tagen keinen einzigen bekommen, hab extra mal aufgepasst. In blau waren sowieso nur selten welche drin, zumindest bei mir.
    In der goldnen Belohnung hatte ich gestern 5.

    In den Belohungen gegen NPC hatte ich seit 4 Tagen keine.

    Man braucht auch einen Anreiz, auch wenn ich allg. gerne Karten spiele. lch liebe es mir was auszudenken, auch wenn das Deck noch so bescheiden daliegt;))
    Ich spiel eher genau darum, um mir die Steinchen zu erspielen, der Rang ist mir wurscht .
    Im Moment spiel tgl. 1- max 3 Spielchen, zu mehr hab ich keine Lust mehr.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.