Vulkanschlote sollen in High Island ja wohl das Gegenstück zu Dolmen sein, aber abgesehen davon, dass Dolmen immer in einer bestimmten Reihenfolge aktiv werden und Vulkanschlote zufällig gibts auch wesentlich weniger Loot. Bei Dolmen gibt es bei fast jedem Gegner etwas und beim Endboss sowieso, aber bei Vulkanschloten gibts nichts, von niemand. Nur am Schluß eine Kiste und da ist selten was Brauchbares drinnen. Von der Spur für den Eichenseelenring ganz zu schweigen, ich hab in den letzten Tagen so ca. 30 oder 40 Vulkanschlote gemacht und nicht wirklich etwas bekommen, das ich brauchen oder gewinnbringend verkaufen könnte. Am verursachten Schaden kanns auch nicht liegen, hab ein paar der Schlote solo gemacht.
Einmal, gleich beim zweiten oder dritten hat eine Spur gedroppt und ich dachte schon es war die für den Eichenseelenring. Aber was immer das auch für eine Spur war, die für den Ring wars nicht, die fehlt immer noch. Ich mach die Ausgrabungen mit einer anderem Toon als die Schlote und weil ich etliche Spuren abzuarbeiten hatte für High Isle kann ich nicht mehr sagen, welche ich aus dem Schlot bekam.
Ist das nur bei mir so oder gehts allen so? So gesehen finde ich nämlich Vulkanschlote ziemlich nutzlos (außer für die daily Quest), da mach ich dann lieber Dolmen und hab danach wenigstens Zeugs zum Verkaufen oder Zerlegen.
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun