Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Welcher Inhalt kommt in High Isle zu kurz?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Wo wünscht ihr euch nächstes Jahr mehr Entwicklerliebe bzw. mehr Content?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN

Welcher Inhalt kommt in High Isle zu kurz? 25 Stimmen

Storyquests
20%
Harmless_Uriel_67 crysis992Protector1981Allerleirauh 5 Stimmen
Weltereignisse
0%
Dungeons / Raids
0%
Cyrodiil
56%
ElsterchenxSkullfoxBodeusAndarnorredTechIncBobbelValarMorghulis1896GERMANO-THE-IMPERIALSun7danceQaghDjikuxMetalheartxJemhaPete74 14 Stimmen
Battlegrounds
0%
Offene Verliese
0%
Ruhmesgeschichten
4%
Jenaisu 1 vote
Antiquitätssystem
8%
ActionratteTheDarkRuler 2 Stimmen
Gefährten
4%
Ratty1SFT 1 vote
Sonstiges
8%
Soldier224iKajetan 2 Stimmen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil
    Hoffentlich habe ich nichts vergessen 🙈

Von hier darf ZOS sich dann die Prioritätenliste für nächstes Jahr erstellen 😊
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil
    Wie immer Cyrodiil.

Von Antiquitäten gibt es auch wenig, von den mystischen (und für Leute ohne massenweise Zeit unfarmbaren) Gegenständen abgesehen.

Gab es mit Greymoor noch einen tollen Wolf als Reittier, waren der Tepich und die jetzige Feuerstelle deutlich unschöner.
    Edited by Qagh on 14. Juni 2022 10:33
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sonstiges
    Alles.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist das eine persönlich initiierte Umfrage, oder machst du die im Auftrag?
    Auf unseren Konsolen dauert es ja noch. Werde dann aber berichten.😎😏
    Edited by styroporiane on 14. Juni 2022 11:19
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil
    Die Umfrage wird nach dem Konsolen Release noch verfügbar sein 😉
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Na das ist doch eine Aussage.😏
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil
    Soldier224 schrieb: »
    Alles.

Es wird ja wahrscheinlich nicht mehr Content kommen, also wo wünscht du dir mehr und auf was könntest du eher verzichten dann?
    Edited by Bodeus on 14. Juni 2022 12:20
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sonstiges
    Bodeus schrieb: »
    Alles.

Es wird ja wahrscheinlich nicht mehr Content kommen, also wo wünscht du dir mehr und auf was könntest du eher verzichten dann?

Ansich hatte ich das ja schon geschrieben:

Gefährten mehr Quests geben, Romanzen möglich machen, Spielwelt an sie anpassen. Dafür würde ich die Ruhmesgeschichten opfern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Alles.

Gefährten mehr Quests geben, Romanzen möglich machen, Spielwelt an sie anpassen. Dafür würde ich die Ruhmesgeschichten opfern.

Stimme dir voll zu. Das würde ich auch gut finden.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil

Romanzen wären toll, nur fehlt mir da eine Idee, die einen spielerischen nutzen hätte. Nur ein Herz im Menü wäre langweilig, dann kann man sich auch eine Beziehung wie jetzt einfach nur denken.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Sonstiges
    Alles.

Auf das jährliche neue Feature könnte ich verzichten.

Ein oder 2Jahre nichts neues und dafür ne ordentliche entsprechende lange Story
    Mehr liebe bei nem vernünftigen weltereignis
    Nicht dieser 0815 Aufbau
    6 Gewöbe/WB, 18 Himmelsscherben, 2 öffentliche Verließe etc.

Einmal mal was neues was das entdecken des neuen Kapitels interessant macht

Die Gwfährten und das Kartenspiel hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Pvp finde ich generell unsinnig, aber jeder wie er mag.

Einfach mal mehr Tiefe wieder in nem neuen Kapitel
    Oder nen neues Jahresaufbau würde ich bevorzugen.

Neben Bug und Performance fixes.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil
    Danke für dein Kommentar. Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wünsche sind.

Ich persönlich finde ein neues System pro Jahr fast schon zu wenig, denn sie bereichern in meinen Augen das Spiel mehr als eine handvoll neuer Quests.

Ich stimme dir aber zu, daß der gleiche Aufbau von 6 Fackeln, 2 öffentlichen Verliesen etc sehr eintönig ist und man da mal ausbrechen darf. Allerdings dürfen wir Spieler dann auch nicht meckern, wenn Prioritäten verschoben werden und zb dann nur 1 öffentliches Verlies mit drin ist.
    Edited by Bodeus on 23. Juni 2022 10:33
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass das jetzt sehr repräsentativ ist, aber es zeigt die Erwartungen und Wünsche sehr deutlich.
    Klar ist, dass Neuer Cyrodiil-Content inhaltlich schwer mit dem Kapitel zu vereinbaren ist; von daher wundert es wenig, dass da nichts neues passiert. Wird aber gewünscht. Zu Schlachtfeldern hat sich auch nichts getan, vermisst aber niemand.

Ich selbst spiele (so gut wie) nicht in Cyro, deshalb vermisse ich nichts, aber ich unterstütze den Ruf nach neuem Cyro-Content schon.
    Natürlich kann man jetzt wieder mit "Ja-aber-erst-mal-muss-die Performance-laufen" kommen. Ist auch nicht verkehrt. Ich glaube aber, wenn die Cyro-Fans sich nur noch vernachlässigt fühlen, dann steigt auch der Frust und gefühlt fehlen dann positive Spielerlebnisse ganz.
    Inhaltlich wird Cyro auch immer mehr von der Story abgehängt ("Theoretisch wäre der Krieg längst gegessen, aber wir machen halt weiter..."), esfühlt sich immer mehr an wie ein Spiel abseits des Spiels.
    Vielleicht passen frische Cyro-Inhalte nicht so recht in das Year-long-story-Konzept; ein Cyrodiil-Kapitel mit PvP-Fokus als Jahresthema ist nicht vermarktbar. Ein Major-Update als Q4-DLC mit primär Cyrodiil-Inhalt (incl. Story- und PvE-Elementen), neuen Spielmodi oder -mechaniken halte ich für durchaus denkbar. Ist der Marketing-Abteilung vielleicht zu riskant, wird aber auch nicht besser, wenn die PvP-Com permanent enttäuscht wird.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Sonstiges
    Coerfroid schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass das jetzt sehr repräsentativ ist, aber es zeigt die Erwartungen und Wünsche sehr deutlich.
    Klar ist, dass Neuer Cyrodiil-Content inhaltlich schwer mit dem Kapitel zu vereinbaren ist; von daher wundert es wenig, dass da nichts neues passiert. Wird aber gewünscht. Zu Schlachtfeldern hat sich auch nichts getan, vermisst aber niemand.

Ich selbst spiele (so gut wie) nicht in Cyro, deshalb vermisse ich nichts, aber ich unterstütze den Ruf nach neuem Cyro-Content schon.
    Natürlich kann man jetzt wieder mit "Ja-aber-erst-mal-muss-die Performance-laufen" kommen. Ist auch nicht verkehrt. Ich glaube aber, wenn die Cyro-Fans sich nur noch vernachlässigt fühlen, dann steigt auch der Frust und gefühlt fehlen dann positive Spielerlebnisse ganz.
    Inhaltlich wird Cyro auch immer mehr von der Story abgehängt ("Theoretisch wäre der Krieg längst gegessen, aber wir machen halt weiter..."), esfühlt sich immer mehr an wie ein Spiel abseits des Spiels.
    Vielleicht passen frische Cyro-Inhalte nicht so recht in das Year-long-story-Konzept; ein Cyrodiil-Kapitel mit PvP-Fokus als Jahresthema ist nicht vermarktbar. Ein Major-Update als Q4-DLC mit primär Cyrodiil-Inhalt (incl. Story- und PvE-Elementen), neuen Spielmodi oder -mechaniken halte ich für durchaus denkbar. Ist der Marketing-Abteilung vielleicht zu riskant, wird aber auch nicht besser, wenn die PvP-Com permanent enttäuscht wird.

An sich stört mich hieran nur ein Satz

"Theoretisch wäre der Krieg längst gegessen, aber wir machen halt weiter..."

Hast du einen Hauch Vorstellungskraft wie unsagbar weh es tut so ein Satz lesen zu müssen?
    Das ist seelische Körperverletzung was du hier betreibst.

Wir Befinden uns im Jahre 583 der 2 Ära nach wir den Seelenbruch 582 (Grundspiel) verhindert haben.

Die nächste bedeutende Schlacht ist die Schlacht um Sancre Tor nach dem dessen Sieg die Nord sich den Kaiserlichen anschlossen nach dem sie Tiber Septims Thu um sahen.
    Unter Kaiser Cuhlecain und nach dessen Tod Tiber Septim begannen die Einigungskriege.
    Spätestens ab dann war der Krieg der 3 Banner vorbei.
    Nur war die Schlacht um Sancre Tor erst 852

Das Heißt das unser Krieg der 3 Banner noch 270 Jahre weiter fröhlich vor sich hin läuft.

Es ist damit zwingend notwendig das Cyrodiil parallel zu den anderen Ereignissen weiter läuft.
    Und wird Storytechnisch so definitiv Null Komma gar nicht abgehängt.

Inhaltlich gesehen erfüllt das voll seinen Zweck.
    Das gute daran ist. Das man Storytechnisch mit cyro machen kann was man will, solange keine der Fraktionen gewinnt ist es eh egal.
    Der Krieg läuft weiter.
    Bis Tiber Septim die Sache beendet.

Änderungen in Cyrodiil müssten und sollten meiner Meinung auch also quasi als Basegame Änderung zusätzlich zu der Jahresgeschichte erfolgen.

Eine ganze Jahresgeschichte oder auch nur ein Teil davon zu opfern um neuen cyro content zu bringen halte ich für falsch.
    Und wäre Marketing technisch ein Desaster.
    Weil auch wenn sich im Forum viele pvpler äußern, sind sie doch wirtschaftlich gesehen die Spielergruppe die man am meisten vernachlässigen kann und die am wenigsten fähig ist ein komplettes Kapitel oder ein Teil davon zu tragen.
    Und das ist wirklich nicht böse gemeint.

Sowas muss wenn es kommt zusätzlich zur normalen Story erfolgen und ich wäre definitiv dafür das man das Potenzial was Cyro bietet nutzen würde.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil
    Ich denke, einige haben Cyro nur ausgewählt, weil sie eine bessere Performance wünschen.

Ich zb bin mit Cyrodiil zufrieden, mir würden kleinere Anpassungen reichen. Da aber der PVP Sektor in den letzten Jahren stark vernachlässigt wurde, wünsche ich mir einfach mal was neues. Das Kartenspiel ist ein richtiger Schritt, aber jetzt muss mal wieder frischer Wind in die Schlacht rein.
    Edited by Bodeus on 24. Juni 2022 14:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.