Soldier224 schrieb: »Alles.
Es wird ja wahrscheinlich nicht mehr Content kommen, also wo wünscht du dir mehr und auf was könntest du eher verzichten dann?
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »Alles.
Es wird ja wahrscheinlich nicht mehr Content kommen, also wo wünscht du dir mehr und auf was könntest du eher verzichten dann?
Ansich hatte ich das ja schon geschrieben:
Gefährten mehr Quests geben, Romanzen möglich machen, Spielwelt an sie anpassen. Dafür würde ich die Ruhmesgeschichten opfern.
Soldier224 schrieb: »
Ansich hatte ich das ja schon geschrieben:
Gefährten mehr Quests geben, Romanzen möglich machen, Spielwelt an sie anpassen. Dafür würde ich die Ruhmesgeschichten opfern.
Ich glaube nicht, dass das jetzt sehr repräsentativ ist, aber es zeigt die Erwartungen und Wünsche sehr deutlich.
Klar ist, dass Neuer Cyrodiil-Content inhaltlich schwer mit dem Kapitel zu vereinbaren ist; von daher wundert es wenig, dass da nichts neues passiert. Wird aber gewünscht. Zu Schlachtfeldern hat sich auch nichts getan, vermisst aber niemand.
Ich selbst spiele (so gut wie) nicht in Cyro, deshalb vermisse ich nichts, aber ich unterstütze den Ruf nach neuem Cyro-Content schon.
Natürlich kann man jetzt wieder mit "Ja-aber-erst-mal-muss-die Performance-laufen" kommen. Ist auch nicht verkehrt. Ich glaube aber, wenn die Cyro-Fans sich nur noch vernachlässigt fühlen, dann steigt auch der Frust und gefühlt fehlen dann positive Spielerlebnisse ganz.
Inhaltlich wird Cyro auch immer mehr von der Story abgehängt ("Theoretisch wäre der Krieg längst gegessen, aber wir machen halt weiter..."), esfühlt sich immer mehr an wie ein Spiel abseits des Spiels.
Vielleicht passen frische Cyro-Inhalte nicht so recht in das Year-long-story-Konzept; ein Cyrodiil-Kapitel mit PvP-Fokus als Jahresthema ist nicht vermarktbar. Ein Major-Update als Q4-DLC mit primär Cyrodiil-Inhalt (incl. Story- und PvE-Elementen), neuen Spielmodi oder -mechaniken halte ich für durchaus denkbar. Ist der Marketing-Abteilung vielleicht zu riskant, wird aber auch nicht besser, wenn die PvP-Com permanent enttäuscht wird.