TharDiKhajay schrieb: »Also ja, wieder mal super gearbeitet.
TharDiKhajay schrieb: »Der Patch funktioniert wieder mal tadellos.
Komme bis zu "Erkundet Hochfels" wo das Upgrade angepriesen wird. Dort hängt sich mein Läppi, der sonst mit dem Spiel nie wirkliche Probleme hatte, regelmäßig so gründlich auf, dass nicht mal der Taskmanager funktioniert. Nur kompletter Neustart möglich. Ich hänge schon 1 1/2 Stunden an dem Problem fest und hab keine Idee mehr.
Also ja, wieder mal super gearbeitet. Danke für den Spaß ZOS.
Ich
Das neue UI ist furchtbar, wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Wenn man was ändert dann sollte es doch benutzerfreundlicher werden, nicht umständlicher. Mann ...
Edit: Ich habe die neue Accessibility Mode jetzt ausgestellt, scheinbar hat diese das Game alles andere als accessible gemacht.
Auch für Dich: der barrierefreie Modus ist nicht für Leute gedacht, die vielleicht wie Du ohne Einschränkungen spielen können, das Standard UI oder sogar etwaige Addon Annehmlichkeiten gewohnt sind. Daher wäre ich vorsichtig, das so pauschal als Mist abzutun, denn es hilft vielen Menschen mit Behinderung, das Spiel für sie erst einmal zugänglich zu machen.
Als Beispiele einige dazu genannte Begründungen:
Jemand der ( in diesem Beispiel im Bereich der Hände) eingeschränkt ist, arrangiert sich meist mit entsprechenden Eingabegeräten wie Mäuse mit vielen Belegungsmöglichkeiten. Die neue erweiterte Funktion (Ringmenüe) reduziert zuerst einmal die Anzahl der bisherigen Standard Slots, fügen zwar weitere 'Räder“ zu, die aber nicht mehr im direkten Zugriff sind, benötigen also mind. noch eine Belegung mehr für sinnvolle Nutzung, bzw. setzen sich auch immer wieder auf Rad 1 zurück.
Das Einrichten der Funktion überhaupt erst einmal zu finden (Ringmenü) , dann auch zu bewerkstelligen (Stichwort Dokumentation) war auch ein kritisierter Punkt.
Die "Game Pad Style" Erscheinung auf dem PC ist eher verwirrend als hilfreich, wer da mit klar kommt, hat es bei ähnlicher Bedienung bzw. mit anklicken von Funktionen im PC Menü-Style eigentlich unkomplizierter. Lediglich die vergrößerte Schrift Anzeige im Menü und ingame kam gut an, die sich aber auch anderweitig verbessern lässt.
Wirklich begeistert war jedenfalls keiner der erwähnten Freunde, eigentlich eher enttäuscht dass:
[sic] man (nicht nur hier in diesem Game) zu wenig darüber nachgedacht hat, wirklich sinnvolles/hilfreiches für Menschen mit Handicap zu implementieren.
Selber bin ich auch von der etwas großspurig als Feature angekündigten und genauso wie auf dem PTS live gegangenen Funktion enttäuscht, zumal ich gerne gesehen hätte das erwähnte Freunde zusammen erleichtert Teso hätten spielen können.
Alle übrigens absolute MMO-Fans, (spielen weitgehenst problemlos u.a. ArcheAge / WoW / GW / SWTOR und durch externe Progamme unterstützt auch Skyrim u. ä.) und Alle haben auch schon sehr lange ein Auge auf Teso.
(Aber..bin mir da mittlerweile echt nicht sicher; vielleicht ist's ja auch nur ein Missverständnis durch ein unglücklich formuliert beschriebenes Feature das lediglich der Verbesserung beim Spielen mit dem Game Pad dienen soll Dann hätte sich der Beitrag hier natürlich erledigt.)
Habe das Gefühl, es ist sinnvoll wenn ich's besser extra nochmal erwähne:
Das soll hier kein Mecker-Beitrag sein, vielmehr einer, der vielleicht weitere, möglicherweise hilfreiche Erfahrungen aus der Community aufzeigen könnte.