Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Punkte Berechnung für Kaiser: Neue Berechnungsmethode gefällig?

AnduinTryggva
AnduinTryggva
✭✭✭✭✭
Aktuell scheint es so zu sein, dass diejenigen, die einfach am meisten AP grinden können, dann Kaiser werden, sobald die sonstigen Bedingungen erfüllt sind. Und klar: Ohne Fleiß kein Preis. Und das ist auch gut, wenn Fleiß honoriert wird. Was mir aber bei der aktuellen Weise zu kurz kommt, ist, ob jemand auch effizient ist. Das heißt, solange jemand nur praktisch den ganzen Tag Burgen dreht usw. hat bessere Chancen, Kaiser zu werden als jemand, der vielleicht nicht so lange online ist, dafür aber in Bezug auf die verbrachte Online Zeit mehr erreicht.

Ich fände es daher überlegenswert, ob man nicht einen Faktor einführt, der die Effizienz honoriert. Man könnte einfach die gewonnenen APs mit diesem Faktor multiplizieren und das Ergebnis fließt dann in die Auswertung ein, wenn es darum geht, wo man steht auf der Rangliste.

Das könnte, als Beispiel, so aussehen, dass dieser Faktor 1 ist, solange man durchschnittlich oder schlechter als der Durchschnitt ist bei der AP-Generierung pro Zeit. Das heißt, wer eher casual spielt, grindet AP genauso schnell wie sonst auch. Leute aber, die überdurchschnittlich gut sind im AP-Gewinnen, haben einen Multiplikationsfaktor größer eins und bekommen sozusagen einen Bonus. Was als Durchschnitt gilt oder wie hoch der Faktor ist, der vielleicht auch an der Effizienz gekoppelt ist (je effizienter, desto größer der Faktor zum Beispiel) wäre natürlich eine Frage des Tunings.

Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, die Effizienz einfließen zu lassen. Das oben skizzierte nur als Darstellung, wie eine Möglichkeit aussehen könnte. Das würde zum einen dann auch eher die Leute näher an den Kaiser bringen, die auch wirklich gut sind und viel in wenig Zeit für ihre Fraktion tun. Es würde vielleicht einige animieren, weniger in Keeps zu ideln, bis mal irgendwo Action ist. Und würde guten Spielern auch eine Chance auf Kaiser bieten, die gut sind, aber nicht den ganzen Tag Zeit haben, APs zu grinden.
Edited by AnduinTryggva on 21. Mai 2022 21:27
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Kaiser wird man nicht mal so.
    Du brauchst Freunde/Gildies die dir helfen Kaiser zu werden.
    Das finde ich aber auch völlig in Ordnung.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Da stimme ich Dir zu, was Unterstützung durch Gildies/Freunde angeht.

    Das muss sich aber nicht beißen.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    egal welche Art der Berechnung zugrunde liegt, es wird dann immer Leute geben die mit einer optimierten Spielweise die allermeisten anderen abhängen. Ich würde eher so etwas den völlig übertriebene Kaiser Buff stark einschränken und dafür evtl. Belohnungen freischalten, welche sich die Fraktion mit AP erkaufen kann, dann würde auch mehr in eine Kampagne investiert werden.

    Momentan ist es meistens nur ein Erkaufen des Kaisers, nach erreichen dankt er dann ab, bis es der nächste wird. Das ganze wird von organisierten Gruppen durchgepeitscht. Oder jemand von diesen Gruppe wird Kaiser. Der Buff ist dann dermaßen stark, das man schon ziemlich dämlich sein muss, damit zu sterben, zumindest wenn man nicht von dem halben Server umgezergt wird.
  • Einar_Hrafnarsson
    Einar_Hrafnarsson
    ✭✭✭✭
    Ich finde es sehr verwunderlich das so viele noch denken das Kaiser irgend eine Bedeutung hätte. Viel zu viele haben sich b oosten lassen oder sich in toten Kampagnen ziehen lassen.

    Großkriegsherr oder die Ränge die danach kommen, diese haben noch ein wenig bedeutung da sie viel, viel Zeit in Anspruch nehmen. Jene kann man nicht einfach mal eben am Anfang der Kampagne ergaunern.

    (Ich war mehrfach Kaiser und bin gerade Platz 1 in GH EU also Neid oder so etwas kann man mir nicht unterstellen^^)
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Warum?

    Wer Kaiser werden will muss sich ne PVP Gilde suchen und viel Geld in die Hand nehmen oder viel Zeit investieren.
    Alternativ kann man auch Prinzessin auf der 7 Tage oder U50 Kompagnie machen, geht schneller und es reichen ein paar Stunden und ne handvoll Freunde und schuwpps bist du auf allen Chars "Kaiser"

    Mit "Burgen drehen" alleine wird man nicht Kaiser, auch nicht mit ein paar PVP-Kämpfen.... eigentlich sollte es eher Baumeister von Cyro heißen :)

    Du spielst jetzt seit 3 oder 4 Monaten PVP, kramst inzwischen jeden uralt Thread aus und willst alles ändern? Eigentlich habe ich das Gefühl, dass du einfach gern und viel meckerst.

    Reg dich über die Latenz auf, schimpfe auf die Laggs, die Desnyc oder die Unspielbarkeit von Cyro....

    BTT: Es ist nur ein Titel und inzwischen (auch dank der acc-weiten Errungenschaften) nichts mehr von Bedeutung.
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Warum?

    Warum nicht?
    Betora schrieb: »
    Wer Kaiser werden will muss sich ne PVP Gilde suchen und viel Geld in die Hand nehmen oder viel Zeit investieren.
    Alternativ kann man auch Prinzessin auf der 7 Tage oder U50 Kompagnie machen, geht schneller und es reichen ein paar Stunden und ne handvoll Freunde und schuwpps bist du auf allen Chars "Kaiser"

    Mit "Burgen drehen" alleine wird man nicht Kaiser, auch nicht mit ein paar PVP-Kämpfen.... eigentlich sollte es eher Baumeister von Cyro heißen :)

    Du spielst jetzt seit 3 oder 4 Monaten PVP, kramst inzwischen jeden uralt Thread aus und willst alles ändern? Eigentlich habe ich das Gefühl, dass du einfach gern und viel meckerst.

    Das ist kein "uralt Thread", sondern ich habe ihn frisch eröffnet ;)

    Das mit dem meckern: Kann das sein, dass das eine Projektion ist? Also ja, zugegebenermaßen, habe ich auch schon gemeckert, aber sicher nicht in diesem Thread, und dann zu ganz anderen Themen. Ich habe den Begriff "Diskussionsforum" mal beim Wort genommen und versucht, eine Diskussion zu dem Thema anzuwerfen. Das beinhaltet für mich natürlich, dass man auch gegen meine vorgebrachten "Anregungen" sein darf. Kein Thema und ist völlig in Ordnung.

    Was ich nicht in Ordnung finde: Innerhalb von 2 Tagen ist das jetzt schon die zweite unterschwellige Aufforderung, praktisch die Klappe zu halten und Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, mit dem Argument, ich wäre noch nicht lange genug dabei. Soweit ich weiß, muss man sich das Rede- und Meinungsäußerungsrecht nicht ersitzen, sondern hat es automatisch. Also bitte mal ein wenig runterschalten.
    Betora schrieb: »
    Reg dich über die Latenz auf, schimpfe auf die Laggs, die Desnyc oder die Unspielbarkeit von Cyro....

    BTT: Es ist nur ein Titel und inzwischen (auch dank der acc-weiten Errungenschaften) nichts mehr von Bedeutung.

    Das sind jetzt andere Themen. Also BTT.

    Edited by AnduinTryggva on 24. Mai 2022 16:03
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal muss ich den TE mal in Schutz nehmen. Er "meckert" nicht. Das was er macht nennt sich konstruktive Kritik, d.h. er prangert etwas an und schiebt auch gleich einen Verbesserungsvorschlag nach. Ob man die Kritik oder den Verbesserungsvorschlag nun gut findet oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich z.B. kanns bleiben wie es ist, die Hürde ist gut - man muss halt sämtliche Kaiserburgen drehen und vorher die meisten AP holen, ob nun durch Spielerkills, Burgeinnahmen oder durch "Ermauern" ist doch egal, in allen Fällen tut man etwas für seine Ally, das darf man nicht vergessen. Und natürlich kann ein Kaisertitel "erkauft" werden, aber man muss trotzdem immer noch mehr tun, als wenn man sich irgendwelche PvE-Titel erkauft und sich durch ein Dungeon ziehen lässt. Ich war in den ganzen Jahren ESO sage und schreibe EIN mal Kaiser, relativ am Anfang, und ich werde es (zumindest absichtlich) nie wieder werden, viel zu viel Aufwand für mich.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die einzige Bedeutung die dieser Titel noch hat ist, dass man viel Zeit hat oder Glück (Anfang der Kamp). Als "normalo" der nicht 24/7 online ist, wird es schwierig werden den Kaisertitel in einer der Hauptkampagnen zu machen. Abgesehen davon ist wie schon erwähnt wurde der Titel nichts mehr wert. Mit den Änderungen, dass jeder Char jeden gesammelten Titel ausrüsten kann, ist es nochmal unnützer geworden. Theoretisch könnte ich jetzt mit nem Lvl 10 nach Cyro und den Titel ehem. Kaiser reinpacken.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.