Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Serverpopulation im PvP

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Serverpopulation locked ist, also der Server der jeweiligen Allianz voll ist, wenn du aber ingame bist, ist niemand da?
Kommt mir manchmal beim AD/Graue Schar so vor.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Allerdings stehen die Leute irgendwo herum und warten, bis irgendwo etwas brennt.

    Ich kenne das von den Blauen, dass du um Aktionen betteln musst und nichts passiert. Wenn dann irgendwo eine Burg brennt, kommen sie angerannt.

    Ich habe auch den Eindruck, dass viele Leute abgehauen sind. Man merkt es auch an der Qualität der Spieler: null Bock auf Teamwork, Wiederbeleben von Kameraden, Belagern, Pushen von strategisch unbedeutenden Burgen (im Falle von Blau: immer auf die Gelben 😂). Vielleicht ist es nur bei den Blauen so.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja die die PvP spielen sind hauptsächlich auf Burgen scharf und reiten wenig sonst in der Pampa von Cyrodiil herum. War schon früher so. Manchmal muss man auch selbst mal Burgen anhauen, dann kommt häufig nicht nur der Gegner sondern auch die Verbündeten Spieler.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das dürfte überall so sein. Geh in ein x-beliebiges Keep und guck, wieviele Leute da rumstehen und die Karte studieren... Und
    Qagh schrieb: »
    Man merkt es auch an der Qualität der Spieler: null Bock auf Teamwork, Wiederbeleben von Kameraden...
    Ich habe auch das Gefühl, dass derzeit (insb. auf Graue Schar) viele Anfänger da sind (und nein, ich meine damit nicht iwelche Lowlevel-Twinks von langjährigen PvP-Veteranen sondern richtige Neulinge). Und die laufen ja meistens mit der Masse mit, und die Masse ist da, wo grade ein Keep angegriffen oder verteidigt wird. Und die müssen die Feinheiten halt erst lernen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wieviel Player umfasst eine Kampagne? Hab da mal irgendwo eine Zahl gelesen...bin mir aber nicht mehr sicher.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wieviel Player umfasst eine Kampagne? Hab da mal irgendwo eine Zahl gelesen...bin mir aber nicht mehr sicher.
    Die Hilfe sagt:
    The game's PvP area (Cyrodiil) has a population limit of about 1800 players per campaign, but we will have many campaigns running simultaneously.

    Aber ich denke das noch von Releasezeiten
    Edited by The_Saint on 17. Mai 2022 09:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Würde bedeuten pro Farbbalken 200 Spieler. Mit 600 Spieler wäre die Allianz im Lock. Dann würde das mit 1800 passen. Aber ich meine in der Vergangenheit hätten sie es aufgrund der Performance reduziert.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    spontan würde ich vermuten das das maximum bei unter 100 Spieler pro Fraktion liegt. eher so etwas zwischen 60-80.
    Edited by Luede on 17. Mai 2022 12:48
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch das 1 Balken ca. 60+ X ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei 300 Spieler pro Alli Schluss ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde auch reduziert wegen Performance Probleme. 2016? War doch noch vor One Tamriel.

    Zumindest wenn ich mich an das Veteranen System erinnere, hatte es doch weitaus mehr Spieler. 1800 käme da schon hin.


    Also meiner Meinung nach war es früher viel besser und ist auch in der No Cp besser als in der CP Kampagne. Früher gab es noch sehr viele Kleingruppen und solo Spieler. Das hat sich meiner Meinung nach extrem verändert seit vor 3 Jahren der Schaden im PVP erhöht wurde. Mit jedem Patch hat sich das verschlimmert.

    Nun gibt es immer weniger Gruppen sondern immer mehr einfach den Zerg. Und solange nicht angegriffen wird, wartet man auf Burgen, bis sich ein Zerg formiert und etwas angreift. Dann bewegt sich die Masse^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja das kann ich nur bestätigen.die meisten Angriffe kommen von den zergs,ansonsten wird halt gewartet.ganz selten probieren Mal kleine Gruppe die Außenposten anzugreifen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich denke auch das 1 Balken ca. 60+ X ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei 300 Spieler pro Alli Schluss ist.

    Bei den Blauen auf Graue Schar waren nicht mal 240 Spieler in der Rangliste die mehr als Belohnungsstufe 1 oder 2 hatten, als ich das letzte mal geschaut hatte. Und das ist eine volle Allianz so weit ich weis.

    900 Spieler pro Cyro-Server? Mach mal lieber die Hälfte daraus.^^
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hieß es, wir müssen Nikels nehmen. Ich hin.... hab dann allein davor gestanden, die Türe aufgeschossen....meint ihr da kam jemand? 🤨
    Alles wartet nur noch auf den Zerg.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja ohne Zerg wird egal auf welcher Plattform nichts mehr gemacht. Eine Allianz macht PvDoor eine ist am A...weil sie keine Leute usw. überall das Selbe. Sawman hat nen Video gepostet wo man den aktuelle stand ganz gut erkennt ein CP 1400 rennt vor nen lvl 36 we von Carmala nach Brindle zum Zerg.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    AnDre312 schrieb: »
    Ich denke auch das 1 Balken ca. 60+ X ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei 300 Spieler pro Alli Schluss ist.

    Bei den Blauen auf Graue Schar waren nicht mal 240 Spieler in der Rangliste die mehr als Belohnungsstufe 1 oder 2 hatten, als ich das letzte mal geschaut hatte. Und das ist eine volle Allianz so weit ich weis.

    900 Spieler pro Cyro-Server? Mach mal lieber die Hälfte daraus.^^

    Vermuten würde ich, dass bei ca. 300 Spielern aufm Server Schluss ist aktuell.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • AnduinTryggva
    AnduinTryggva
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Das wurde auch reduziert wegen Performance Probleme. 2016? War doch noch vor One Tamriel.

    Zumindest wenn ich mich an das Veteranen System erinnere, hatte es doch weitaus mehr Spieler. 1800 käme da schon hin.


    Also meiner Meinung nach war es früher viel besser und ist auch in der No Cp besser als in der CP Kampagne. Früher gab es noch sehr viele Kleingruppen und solo Spieler. Das hat sich meiner Meinung nach extrem verändert seit vor 3 Jahren der Schaden im PVP erhöht wurde. Mit jedem Patch hat sich das verschlimmert.

    Nun gibt es immer weniger Gruppen sondern immer mehr einfach den Zerg. Und solange nicht angegriffen wird, wartet man auf Burgen, bis sich ein Zerg formiert und etwas angreift. Dann bewegt sich die Masse^^

    Das dürfte auch an der Mechanik, die bei der Quest "40 Playerkills" zum Wirken kommt, liegen. Man bekommt den Kill einfacher, wenn man nicht in einer Gruppe ist. So gelingt es mir als mittelmäßigen Spieler alle zwei Tage mal eine Quest abzugeben für den Beweis. Bin ich in einer Gruppe, würde es 10 Tage dauern. Da ist 3 Keeps oder 9 Ressourcen besser. Die Erntefurt, Vlast und Bruma Quest nehme ich schon gar nicht erst an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.