Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Testserver

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Ich bin seit Hochinsel das 1. Mal auf dem Testserver. Ich habe folgendes Probleme. Als ich das 1. Mal dort war, musste ich einen neuen Char kreieren. Meine aus dem Hauptspiel wurden nicht angezeigt. Es wurde auch angezeigt, dass ich, nachdem ich den Char kreiert hatte, noch 8 Plätze frei hätte. Mit dem Neuen (also der 1. auf dem Testserver) habe ich die Hauptquest begonnen. Nun wollte ich die Hauptquest weiterführen, aber der Char ist nach dem letzten Update irgendwie nicht mehr da, dafür aber meine Chars aus dem Hauptspiel und zwar alle 9, die vorher nicht da waren. Jetzt wollte ich nun mit einem der angzeigten Chars auf dem Testserver von der Goldküste via Teleport zur Hochinsel teleportieren. Das habe ich aber nicht in den Griff bekommen. Wie benutzt man im Testserver den Teleport? Mit dem 1. Testserverchar habe ich den Teleport auch nicht in den Griff bekommen, aber da die Insel so winzig ist, war das kein Problem. Ich gehe auf die Karte wie im normalen Spiel und drücke den Teleport und nichts geschieht. Ich sehe auch nichts, was mir sagen würde, was ich drücken muss. Da steht nur Ziel setzen, aber das funktioniert so nicht, weil es das Ziel setzt, wo ich schon bin. Es ist eigentlich mein Standort. Ich bin völlig ratlos.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die verwendeten Charaktere dort wechseln in mehrwöchigem Rhythmus. Wenn Deine "normalen" Chars wieder auftauchen, haben sie auch nicht mehr den zuletzt dort gespielten Status, sondern den, mit dem sie vom EU oder NA Servern zu diesem Zeitpunkt wieder zum PTS kopiert werden.
    Wenn Du keinen Teleport Punkt hast, kauf Dir notfalls einfach im Shop für 'ne Krone ein Haus in der Gegend, die du heimsuchen möchtest. Ansonsten einfach jemanden hier im Forum fragen, der Dir dort aktuell ingame weiterhilft.
    Ist auch hilfreich, wenn man einen eigenen 'alten' Char dort verwenden will, diesen umzubenennen, "_pts" oder so an den Namen Anhängen. Das macht es etwas übersichtlicher.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Danke, das wusste ich nicht. Ich habe einen Teleportpunkt auf den Hochinseln, aber ich weiß nicht, wie man den benutzt. Das muss anders funktionieren als im normalen Spiel. Ich kann dort drauf drücken wie ich will, es passiert nichts. Wenn ich den Teleport nicht in den Griff bekomme, kann ich doch sicherlich auch nicht einfach in ein Haus teleportieren? Oder liege ich da falsch. Entschuldige bitte, wenn ich vielleicht jetzt ne dumme Frage gestellt habe, aber ich fühle mich irgendwie auf den Testserver hilflos.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze komplette Pro­ce­de­re ist wirklich nicht leicht zu durchblicken, insbesondere dann, wenn man dort zum ersten mal auftaucht. Insofern ist Deine Frage keineswegs dumm, ich fühle mich nach jedem Charakter-update/Übertragung dort ebenso hilflos und statte fast jedesmal wieder irgendeinen neuen/oder alten Char nahezu komplett neu aus.
    Je nach dem was ich testen möchte, Haus, Kisten, schmeiße direkt uninteressantes aus dem Inventar, respektive suche erstmal Sets/Items die ich testen möchte, "kaufe/schalte" Addons und Fähigkeiten frei, et cetera.
    Das man sich nicht allzu leicht heimisch dort fühlen soll, ist sicher von ZOS verständlicherweise so gewünscht. Soll ja auch nur zum testen sein.

    Das einfachste ist vermutlich immer vorher zu überlegen: "Was genau möchte ich mir heute ansehen?" und sich nur darauf zu konzentrieren. Zum Testen der Questen ist mir beispielsweise egal, mit welcher Art Charakter oder welchem Equipment ich dort unterwegs bin.
    Ich weiss nicht einmal genau, ob z.B. ein von "Testcharyxz" irgendwann eingerichtetes Haus, im seinem nächsten Zyklus noch dort so steht wie er es verlassen hat.
    Insofern ist der (neu) Hauskauf und ein Schwung Kisten immer eine gute Basis, von der aus man dann seine Erkundungstouren startet.

    PS.:
    Ein Teleport funktioniert (bei neuem Char auf dem PTS) wenn er schon mal dort war und/oder diesen "entdeckt" hat. Der erste Port müsste eigentlich anwählbar sein, für "eigene" bestehende Charaktere ansonsten den "regulären" Weg nehmen, per Schiff ausgehend von z.B.Glenumbra, Sturmhafen, usw.

    PPS:
    Pea1950 schrieb: »
    Wenn ich den Teleport nicht in den Griff bekomme, kann ich doch sicherlich auch nicht einfach in ein Haus teleportieren?
    Wenn Du ein Haus kaufst, sollte dieses theoretisch auch mit einem nicht nur dort auf/für HighIsle keiertem TestChar, sondern auch einem der "alten" bestehenden/transferierten Charaktere erreichbar sein.
    Oder nimm einen von Deinen transferierten Charakteren, schaue Dir per Port das Haus auf HighIsle in der Vorschau an, und kauf es dann direkt für eine Krone. Wenn Du dann aus der Tür gehst, müsstest Du eigentlich dann auch dort sein. In der City gibt es neben dem obligatorischem Gasthaus Zimmer noch ein weiteres kaufbares.

    Edited by Madarc on 8. Mai 2022 16:25
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Herzlichen Dank. Okay, dann probiere ich das mal mit dem Schiff. Mir ist es eigentlich egal, mit welchen Char. Ich möchte eben einfach mal sehen, ob ich für das Kapitel doch Geld ausgeben möchte, da die Infos dazu nicht meinem Geschmack entsprachen. Noch einmal Danke für die Erklärung. Mit dem Zimmer und dem Haus probiere ich es einfach mal, wenn ich dann auf die Insel irgendwie gelange. Auf die Überfahrt mit dem Schiff bin ich z.B. überhaupt nicht gekommen. Ich war auch schon in dem Gasthaus und mir wurde dort schon ein Zimmer angeboten. Aber ich wollte eigentlich nur schauen, ob mir das neue Kapitel gefallen könnte.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Es ist alles in Butter. Nach dem jetzigen Update heute, ist alles so wie im Hauptspiel. Ich kann auch - genau wie gewohnt - teleportieren. Aber noch einmal herzlichen Dank für die Antworten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.