Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Griff der Draugrbrut

Gartec
Gartec
✭✭✭
Griff der Draugrbrut: Dieses Set erhöht nun allen von euch verursachten Schaden um 330 und verringert eure erhaltene Heilung um 10 %, statt eure Angriffe mit direktem Schaden so zu verändern, dass Feinde einmal alle 9 Sekunden 6 Sekunden lang 617 zusätzlichen Schaden durch alle eure Angriffe erleiden.

Kommentar der Entwickler: Dieses Set ist schon lange fest etabliert, wenn es darum geht, fortwährend immensen und gleichbleibenden Schaden mit manchen Zusammenstellungen zu verursachen, die darauf ausgelegt sind, möglichst viele einzelne Treffer zu erzielen, was deren Stärke schnell vervielfachte. Auch wenn uns das Gameplay gefiel, das das Set erlaubte, um Zusammenstellungen zu ermöglichen, bei denen Feinde über Zeit erschöpft werden, wirkte die Anwendung gegen einzelne Ziele zu stark und gleichzeitig bei Flächeneffekten zu schwach. Dazu kommt, dass derlei Zusammenstellungen insgesamt weniger Schaden verursachen und schwieriger zu töten sind, weshalb eine Machtquelle ohne Skalierungsanforderungen oder Nachteile Situationen schuf, in denen das Set zu stark auf reinen Kämpfern wurde, etwa auf Drachenrittern und Nekromanten. Die Möglichkeit, auf alle Schadensarten zu wirken, hilft dem Set bei Flächeneffekten, entfernt insgesamt aber auch etwas von dem Druck, der auf einzelne Ziele gewirkt werden konnte. Die verringerte Heilung sorgt zusätzlich dafür, dass selbst Verteidiger damit zumindest etwas von ihrem Durchhaltevermögen einbüßen.

Muss man ein Proc Set wirklich zu einem non Proc set ändern mit festen Buff? Vorher konnte man es halt bequem über eine Bar spielen es und war schön im Singel Target bei Bosse im PVE zu Spielen, es war nie best in Slot aber dadurch das es Leichte Rüstung mir einem Pen Buff und konnte man als Stam DD gut spielen auch wenn nicht wirklich Rüstungs Debuffs drauf sind mit 4 Leicht/ 3 Mittel auf dem Nekro.

Ich persönlich würde mir doch wünschen das es zumindest ein Proc Set bleibt ähnlich wie bei Branntzauberweber das es ein Buff auf dem Spieler wird mit "Wenn ihr Schaden verursacht, erhöht ihr den von euch verursachten Schaden um 330 und verringert eure erhaltene Heilung um 10% für 6 Sekunden. Dieser Effekt kann einmal alle 9 Sekunden eintreten."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die interessantere Frage für mich wäre jetzt, ob das neue Set auf der no proc Kampagne funktioniert.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.