Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Farmbots

Pueppi87_GER_
Pueppi87_GER_
Soul Shriven
Mich nerven diese Farmbots das dagegen nix gemacht wird finde ich schade
Edited by ZOS_JensR on 13. April 2022 11:51
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie definierst du denn einen Farmbot? Leute die gezielt zu Ressourcen rennen um diese abzuernten? Kann ich auch...dafür gibts Addons, die dir anzeigt, wo was ist.

Man muss das allerdings mindestens einmal aufgesammelt haben, damit das angezeigt wird.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Pueppi87_GER_
    Pueppi87_GER_
    Soul Shriven
    Diese fake profile 1er level von denen zig in Khenartis Rast rumrennen die sind nervig
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Pueppi87_GER_ schrieb: »
    Diese fake profile 1er level von denen zig in Khenartis Rast rumrennen die sind nervig

Nennen sich auch "Anfänger"...
    Jemand der nen Farmbot erstellt, ist schneller schon auf Level 10 als Du "Bot!" rufen kannst.

Bevor man sich nicht wirklich ABSOLUT sicher ist, sollte man vielleicht auch vermeiden jedesmal ein Fass dafür hier im Forum aufzumachen. Zum einen gibt's genug Threads dazu, zum anderen kann man deren Inhalt ganz einfach mit STRG+C kopieren, und mit STRG+V in jeden neuen Bot Thread einfügen.

Nicht böse gemeint, aber vielleicht hast Du noch nicht wirklich nervige Bots gesehen.
    Das was auf Khenartis rumläuft werden vielleicht erst noch welche, aber dagegen, zumindest solange sie zum hochleveln nicht automatisiert sind, kann man nicht viel machen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Trollface75
    Farmbots sind so alt wie MMOs,nicht schön aber auch keine Katastrophe.
  • Pueppi87_GER_
    Pueppi87_GER_
    Soul Shriven
    Wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich es nicht schreiben
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Vorallem macht es als LVL1 überhaupt keinen Sinn als Farmbot, weil die Ressourcen, die man da findet, praktisch nicht unbedingt was wert sind.

Ich denke mal eher, durch das Jubiläumsevent haben sich einfach viele Leute einen neuen Charakter erstellt. Oder viele neue sind extra deswegen hinzugekommen.

Also von daher denke ich alles gut.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Vorallem macht es als LVL1 überhaupt keinen Sinn als Farmbot, weil die Ressourcen, die man da findet, praktisch nicht unbedingt was wert sind.

Ich denke mal eher, durch das Jubiläumsevent haben sich einfach viele Leute einen neuen Charakter erstellt. Oder viele neue sind extra deswegen hinzugekommen.

Also von daher denke ich alles gut.
    die Materialien an sich vielleicht nicht aber auch aus niedrigstufigen Zeugs kannst du Härter rausziehen, wenn nicht mit dem Char dann mit anderen...
    bzw. wenn die eh automatisch zu NPC Händlern laufen, um etwas zu verkaufen (was es ja auch schon geben soll) dann ists auch egal welche Stufe das Zeugs hat, weil da eh alles den gleichen Preis hat. Da machts dann halt die Menge ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, guter Einwand, stimmt. Aber hey, gibt ja noch andere gute Startergebiete wo man gut farmen kann eigentlich :) Muss ja nicht immer Kenarthis sein.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    naja... vielleicht hat derjenige hinter dem Bot, seine Bots auf verschiedenen Gebiete verteil, damit die sich nicht gegenseitig über den Haufen rennen bzw etwas wegschnappen. und so übel ist Khenatis Rast zum sammeln ja eigentlich nicht. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich es nicht schreiben

Natürlich, das glaube ich Dir.
    Falls Du tatsächlich neu im Game bist, dann gib Dir selbst einfach 'n bisschen Zeit, Dir werden noch viele Dinge hier merkwürdig erscheinen. (Also nicht nur hier im Forum ;) )

so als Beispiel:
    • Speedhack? - stets ist jemand schneller als Du am FarmSpot? = Feiglings-Set oder Ring der wilden Jagd z.B.
    • Jeder Bot weiss genau wo 'n Ressourcen Spot auftaucht? = Harvest Map Addon
    • Der macht sich unsichtbar - tja...DAS macht er, weil er's kann...

P.S.: Es werden oft einfach zuviele neue Threads zum gleichen Thema erstellt, wer soll das alles lesen und sortieren? Man erleichtert es den Mods und damit natürlich auch ganz eigennützig sich selbst, wenn man nicht nur Dampf ablässt, sondern zusätzlich auch noch Auffälliges; Verstösse, oder sonstiges, etwas gezielter hier plaziert. Angefangen vom Threadtitel bis hin zur genauen Beschreibung der Beobachtung.

Edited by Madarc on 12. April 2022 17:34
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Pueppi87_GER_
    Pueppi87_GER_
    Soul Shriven
    Ich bin nicht neu im Game habe ca 2015 auf PC angefangen und spiele schon länger auf PS4
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht neu im Game habe ca 2015 auf PC angefangen und spiele schon länger auf PS4
    Aha,...DAS ist ja z.B. schonmal etwas mehr an Info.....
    Aber gerade dann,... ach ...egal

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OT so : "Mich nerven Bots."
    Community so : "Nee .. DU nervst mit Deinen haltlosen und ungeheuerlichen Behauptungen!"

So kann man das Thema auch totgeschweigen. Es darf nicht sein, was nicht sein darf.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    also jetzt mal im Klartext, denn Mahagoni ist ja scheinbar nicht jedermanns Sache...:

Wenn ich so einen einfallslosen und wenig aussagekräftigen Titel lese, dazu adäquat den nicht minder banalen Satz:
    "Mich nerven diese Farmbots das dagegen nix gemacht wird finde ich schade"

dann frage mich wirklich allen Ernstes: welche Antwort erwartet man nach dem Erstellen eines solchen Beitrags?
    - Dann komme ich auch nicht wirklich auf den Trichter, der- oder diejenige hat sich irgendetwas anderes gedacht als vielleicht:

"Ich schmoll hier mal 'n bisschen rum und die Community oder 'n Mod oder Herr Zenimax wird sich ja wohl gefälligst darum kümmern. Weitere mögliche Intentionen meinerseits diesen Thread bzw. Beitrag betreffend könnt ihr mir gern aus der Nase ziehen. Zur Belohnung überrasche ich Euch dann später mit meinem seit ca 2015 in Stein gemeißeltem Wissen...
    ....denn sonst würde ich ja hier nicht schreiben"

Wenn einem die Mods, die Community oder potentiell hilfsbereite Erklärungen zum erlebten Dilemma, nicht einmal ein paar Worte mehr wert sind, wäre mein Rat:
    Schreib es das nächste mal unter Verwendung in zumindest flächenfüllenden Großbuchstaben auf eine Postkarte, frankiere diese ausreichend und nagel sie zu Hause an die Wand. Das bringt vermutlich mehr.

Wenn dann noch zur Krönung ein Verschwörungstheorien-Artist auftaucht der nach eigenen Angaben eigentlich nicht mehr spielt, dennoch meist zum sticheln hier auftaucht, seinen schalen Senf und 'nen abgedroschenen Klopper-Spruch hier 'rein haut...
    Tja wie soll ich sagen,...dann ist das fast schon den Community-Preis für Engagement 2022 wert.

P.S.: Sarkasmus gehört nicht zu den geschützter Holzarten.

Einen schönen Abend Euch allen noch!
    :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich in der Vergangenheit die Diskussionen über Bots (und Cheater) mitbekommen habe, zählt für ZOS nur eines: Du musst es mit Videos oder Bildern belegen und/oder bei ZOS melden.

Ob etwas gemacht wird oder nicht, weiß nur ZOS. Wenn die Bots vielleicht NUR gemeldet werden, es aber keine Beweise gibt, kann niemand etwas machen.

Edited by Qagh on 13. April 2022 04:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diese Bots erhielten gerade die Nachricht, dass sie zukünftig in ESO eingesetzt werden, und freuen sich über ein sorgenfreies Leben ohne Verfolgung. :)

robots-robot.gif
    Edited by Thorvarg on 13. April 2022 04:40
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wo kommen die zum Einsatz? im Laufrad? ich hoffe nicht.. Die armen Hamster... wären dann ja arbeitslos..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Den chinesischen Gefängnisinsassen ist halt auch langweilig, lasst sie doch. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    In all den Bot Threads hat kaum jemand behauptet es gäbe keine. Nicht einmal ZOS.
    Und fairerweise muss man auch sagen, haben sie Botschwemmen dann auch irgendwann nahezu gänzlich eindämmen können. Nicht die genauen Maßnahmen, jedoch die Schwierigkeiten bei diesem Problem und das Wissen darüber, das es immer wieder auftreten kann, haben sie in vergangenen Threads ebenso beleuchtet.

Lustige Videos, alberne Schuldzuweisungen, reichlich Trollerei, Beleidigungen der Spieler untereinander, und was wir sonst noch in all diesen Threads erleben durften,.. haben jedenfalls nicht dazu beigetragen, Bots zu dezimieren..

Da das Thema hier auch wieder droht in Belanglosigkeiten abzudriften die bei der Problemlösung nicht weiterhelfen, somit Botbetreibern jedweder Art eher noch Vorschub leisten, anstatt hilfreich für Spieler zu sein, ....
    Von mir deshalb ein herzliches:
    vote for close

Edited by Madarc on 13. April 2022 09:49
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wird zu schnell gebannt, trifft es leider auch unschuldige. Daher finde ich es ok, wenn behutsam damit umgegangen wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ob etwas gemacht wird oder nicht, weiß nur ZOS. Wenn die Bots vielleicht NUR gemeldet werden, es aber keine Beweise gibt, kann niemand etwas machen.
    Wenn etwas gemacht wird, werden wir aus gutem Grund nicht erfahren wie, aber DAS es gemacht wurde, konnte man deutlich im Spiel merken, es gab sogar mal einen Thread..wo jemand fragte: Wo sind denn alle Bots hin?
    Die Meldung, ob ingame oder mit klaren Angaben hier im Forum, ist zumindest schon mal ein besser Anfang als sich im Forum zu entblöden oder sogar zu behaupten, es würde nichts gemacht, totgeschwiegen, et cetera.
    Und wie Du schon angeführt hast, kann ein Screenshot/Vid dabei auch sicher weiterhelfen.
    Damit meine ich jetzt nicht ein lustiges Katzenvideo oder was einigen sonst noch so einfällt, um ihr Interesse an diesem Thema hilfreichzu bekunden.

Edited by Madarc on 13. April 2022 10:16
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Wenn etwas gemacht wird, werden wir aus gutem Grund nicht erfahren wie, aber DAS es gemacht wurde, konnte man deutlich im Spiel merken, es gab sogar mal einen Thread..wo jemand fragte: Wo sind denn alle Bots hin?
    Die Meldung, ob ingame oder mit klaren Angaben hier im Forum, ist zumindest schon mal ein besser Anfang als sich im Forum zu entblöden oder sogar zu behaupten, es würde nichts gemacht, totgeschwiegen, et cetera.
    Und wie Du schon angeführt hast, kann ein Screenshot/Vid dabei auch sicher weiterhelfen.
    Damit meine ich jetzt nicht ein lustiges Katzenvideo oder was einigen sonst noch so einfällt, um ihr Interesse an diesem Thema hilfreichzu bekunden.

Dieser Thread wurde vor einiger Zeit von @ZOS_JensR geschlossen ;)

die Bots sind noch vorhanden :
    Khenartis Rast
    Ödfels
    Alik`r Wüste
    Bal Foyen

auch die mysteriöse, absolut synchrone Botgruppe die z.b. in Kluftspitze unterwegs war , ist immer noch unterwegs.

sie farmen nicht.......sie leveln , vermutlich um im PVP eingesetzt zu werden

und Vorsicht beim melden :D ich bin am letzten WE auch einem "Bot" hinterhergelaufen ......bis er sich dann umgedreht und gegrüßt hat und dann auf seinem Pferd davon ist :o

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

ich sehe die meistens in Grathwald am Strand die Schlammkrabben holen. Klar der richtige Weg ist melden und dokumetieren durch Screenshots oder Videos. Die Frage ist aber wie will man gerade von Entwicklerseite entgegenwirken. Logisch die Accounts werden gebannt aber bringt es was? Es werden dann neue Bot-Acounts erstellt und das Spiel geht von vorne los. Mittlerweile gibt es zig Angebote im Gebietschat um große Mengen Härter zu kaufen. Auch habe ich an die den großen Städten Gildenhändler gesehen die ausschließlich Härter anbieten. Ich meine die Preis auf der Xbox sind eh total im Keller 4,5k für Schmiedelegierung etc. nur die Chromüberzüge gehen noch für um die 100k weg.

Was mich mal interessieren würde, wie man so eine Bot-Armee auf der Konsole zum laufen bringt ( ich erwarte hier keine Antwort). Ich stelle mir solche Dinge auf der Konsole immer komplexer da als aufm PC ( vllt. liege ich hier auch falsch).
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Moin,

ich sehe die meistens in Grathwald am Strand die Schlammkrabben holen.

Was mich mal interessieren würde, wie man so eine Bot-Armee auf der Konsole zum laufen bringt ( ich erwarte hier keine Antwort). Ich stelle mir solche Dinge auf der Konsole immer komplexer da als aufm PC ( vllt. liege ich hier auch falsch).

Ich bin mir relativ sicher, dass man mich beim Farmen von Schlammkrabben sicherlich so manches Mal auch nicht von Bots unterscheiden kann. Es ist halt eine stupide Tätigkeit, die man mechanisch abspult. Wenn es nicht gerade so eine Sorc Armee ist, die da am Strand entlangläuft wüsste ich gar nicht, woran ich das festmachen sollte ob jemand ein Bot ist.

Auf Konsole ist es tatsächlich Gott sei Dank etwas komplexer Bots einzusetzen. Ich mag mich da täuschen, aber in meinem täglichen Spiel fallen mir kaum Bots auf Xbox EU auf. Vielleicht bin ich allerdings auch nur an den falschen Spots unterwegs um das beurteilen zu können. Per Software lassen sich meines Wissens keine Bots auf Konsole zum Laufen bringen, aber wahrscheinlich gibt es da genug Lösungen, die als programmierbares Eingabegerät einen Controller emulieren.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

ich werde auch diesen Beitrag an der Stelle zumachen. Das Forum selbst ist nicht als Plattform für Diskussionen um vermeintliche Verstöße gegen den Verhaltenskodex gedacht.

Solltet ihr Spieler finden, die euer Meinung nach gegen den Verhaltenskodex verstoßen, dann sendet bitte ein Ticket an den Kundendienst. Am einfachsten ist es, Spieler direkt aus dem In-game-Menü heraus zu melden. Der Kundendienst untersucht jeden Fall und ergreift die entsprechenden Maßnahmen.

Bitte vermeidet es Spieler auch direkt beim Namen zu nennen oder Bilder und Videos von vermeintlichen Verstößen im Forum zu posten. Solltet ihr explizite Informationen haben, dann meldet dies bitte auch an den Kundendienst.

Danke für euer Verständnis.
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.