Erstens weiß ich nicht warum du hier gleich so scharf auskeilen musst, aber zweitens könnte es ja trotzdem zusammengehören, denn jeder der NPCs dort hat jetzt viele Spieler im Weg und muss seinen Pfad also womöglich anders berechnen. Selbst als ehemaliger ITler (aber sicher fachfremd - obwohl ich sogar mal dijkstra programmiert habe ) könnte ich das für mich nicht mal so einfach verwerfen.Meine Güte, lies Dich halt auch mal in ein Thema ein, bevor Du wieder einen neuen Begriff in die Runde wirfst. Mit Pathfinding ist gemeint, dass für NPCs aufwändig berechnet werden muss, wie sie von Ort A nach B kommen. Dabei muss die Engine natürlich berücksichtigen, wo eventuell Objekte im Weg stehen und trotzdem versuchen, einen möglichst direkten Laufweg zu finden. Da wir hier in ESO bei größeren Spieleransammlungen von menschlichen Spielern und keiner KI sprechen ist Pathfinding das absolut falsche Stichwort. Natürlich müssen die Bewegungen der einzelnen Charaktere abgeglichen werden und etwaiges Effektfeuerwerk mit den dahinterliegenden Berechnungen, aber NPC KI aus Singleplayer Spielen und PVP in einen Topf zu werfen hat schon was.
Ich bin täglich mit 17 char in Vivec und habe das noch nie gehabt. Dafür aber einen Miniruckler jedes mal wenn ein char zum Wegschrein dort geht oder reitet - der kam so vor 3 Monaten oder so plötzlich rein.Bitsqueezer schrieb: »Ein bei mir jedesmal wieder nachstellbarer Ladeschirm ist neuerdings in Vivec an der ersten Handwerkstafel, links, wenn man zum Tor reinkommt. Wenn man vom Wegschrein aus sehr schnell zu dieser Tafel reitet, dann kommt in wenigstens 90% aller Fälle exakt 1m vor der Tafel ein Ladebildschirm. So als hätte man die (unsichtbaren) Regionsgrenzen von irgendwo hierher verschoben.
Ich bin täglich mit 17 char in Vivec und habe das noch nie gehabt. Dafür aber einen Miniruckler jedes mal wenn ein char zum Wegschrein dort geht oder reitet - der kam so vor 3 Monaten oder so plötzlich rein.Bitsqueezer schrieb: »Ein bei mir jedesmal wieder nachstellbarer Ladeschirm ist neuerdings in Vivec an der ersten Handwerkstafel, links, wenn man zum Tor reinkommt. Wenn man vom Wegschrein aus sehr schnell zu dieser Tafel reitet, dann kommt in wenigstens 90% aller Fälle exakt 1m vor der Tafel ein Ladebildschirm. So als hätte man die (unsichtbaren) Regionsgrenzen von irgendwo hierher verschoben.
Feste Ladebildschirme die mal weg waren, habe ich aber in Cyro (egal in welchem Tempo) zB von Sej->BRK ziemlich am Anfang. Auch so seit 3 Monaten+X....
Erstens weiß ich nicht warum du hier gleich so scharf auskeilen musst,…
Also schön das du das kannst, aber einem nicht-ITler dafür dann so an die Karre zu fahren, ist mMn absolut unverhältnismäßig.
Daumen hoch dafür!Du hast vollkommen Recht, der Beitrag war meinerseits zu scharf formuliert. Entschuldigung dafür an @Sun7dance.