Hallo liebe ESO-Kameraden,
vor ein paar Wochen habe ich mit Freunden ESO angefangen. Ich komme aus Skyrim, daher ist mir das The Elder Scrolls-Universum bereits bekannt. Nach ein paar Spielstunden ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Mit jedem Stufenaufstieg wurde mein Char schwächer und damit auch die DPS. Ebenso konnte ich beobachten, wie der Schaden meiner Waffe niedriger wurde.
Daraufhin habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf die Levelskalierung gestoßen, die seit One Tamriel eingeführt wurde. Das bedeutet, wenn ich das richtig verstehe, wird alles, sofern unter Stufe 50 und CP 160, auf das genannte hochskaliert. Wenn das Level der Ausrüstung unter dem des Chars ist und sich die Differenz weiter erhöht, wird die Ausrüstung immer schwächerer.
Aber wie darf ich das Verhältnis zwischen Char und Ausrüstung verstehen? Wieso wird die gleiche Ausrüstung, mit aufsteigender Charstufe schwächer? Ich möchte das gerne verstehen und dahinter kommen.
Der Buff, den man Aufgrund der Hochskalierung bekommt, wird ja mit aufsteigender Charstufe geringerer. Wird also die Ausrüstung deshalb schwächer, weil der Buff auch auf der Ausrüstung abnimmt. Bekommt die Ausrüstung den Buff-Faktor vom Char, ist es also vom Charlevel abhängig?
Grüße aus Tamriel